Beiträge von Onlyhaze

    habe mal gestern bisschen getestet. zwar mit tausend Proxys weil ich nichts selbst da habe, aber ging schon.



    Lief bisher ganz gut. Die Instant Fusion geben schon Konstanz, ich spiele noch nen 3er im Extra, den hol ich öfter als Norden und co. Double Cyclone schießt mir mal meine eigenen Spells weg. Combination reichen 2, da ich eh net so oft suchen will/muss und die Fusion recycelt sich, also hat man immer wieder Futter zum schießen.


    Habe gemerkt, dass 2nd gehen weitestgehend besser funktioniert, da ich keine starken Turn 1 Felder bauen kann, à la Infinity und co.
    Evtl. kann man das deck noch mehr in die Richtung optimieren, dass man Felder auch halten kann.

    Naja, er meinte es gibt Probleme beim Second gehen. jetzt ist es halt nicht so, wie im Nekroz-Format, dass jeder 2nd gehen will. Sondern meistens will man First gehen. Also sollte man sein Deck auch mit der Voraussicht bauen, den Würfelwurf zu verlieren und trotzdem etwas machen zu können, ohne aber die 1st-Turn Plays zu schwächen.
    Magicians waren ja nur ne Idee. Gehen auch noch andere Dinge. Man muss halt das Problem analysieren und dann nach Karten suchen, die das ganze lösen können.

    Zum Thema Pot: Man kann darüber nachdenken, wie wahrscheinlich es ist, den einen Cir zu bannen, wenn man noch ü30 Karten im Deck hat. Allerdings werfe ich in diese Wahrscheinlichkeit eben die Felis-Starthandrate von 99,999999999999% des Shaddoll-Spielers in den Raum.



    Vielleicht kann man wieder auf ALlure umsteigen, wenn man eh mehr auf PK geht? Denke das könnte der bessere Weg sein.



    Die Beatrice auf eins geht schon irgendwie.


    Evtl. könnte man bald wieder D.D. Crow im Board antreffen? jetzt lohnt sie sich ja schon ganz gut, bei so vielen 1 Offs die recht wichtig sind.

    @Trunqii9: Twin Twister ist gegen viele Sets gut, allerdings: Willst du first turn wirklich ne Handkarte wegwerfen, um potentiell 2 Karten von dir zu schießen? Ich meine: die Combos die du aufgezählt hast, haben immer genug Foe's gehabt, sodass man mit denen was schießen kann.


    Zudem finde ich, dass Twin Twister momentan nicht so genial ist. Meist liegen max. 2 sets. wenn du eine rausgebaitet hast, kannst mit cyclone durchkommen.


    Zu dem Thema: wenn man mal nicht anfängt: Da könnte man sich doch mal generell Gedanken machen, was das Deck besser ins Spiel kommen lässt, wenn beim Gegner was liegt.


    Infinity, Kirin wird nun seltener vorkommen. Häufiger werden denke ich Solemns und co. unten liegen (Dieser Fakt könnte wieder für Twin Twister sprechen, je nachdem ob Scolding populär ist, oder etwa andere Solemns).


    Wenn man noch mit einer anderen Engine agieren könnte, wäre da viel Potential. Wie wären Magicians? Pendulum Call sucht dir Scales. Die Foes kannst dann teilweise aus der Scale schießen. Als Bsp schießt du einen von 2 Foe aus der Scale, legst pike/pit in die Scale (jenachdem was du brauchst) und discardest den 2. gesuchten magician). Call schützt ja nur die magicians vor der zerstörung.

    wie denkst du über double cyclone anstatt des MST nach? so kannst auch theoretisch ne scale schießen, oder halt ne equip + Set vom Gegner.


    Ich würde Painful Decision o.ä. auf jeden Fall spielen, gibt dir einfach Foes auf die Hand und Material in den Grave. Wenn im nächsten Set dann auch die Fusion rauskommt, die die Dinger wieder zurück shuffelt kann man so auch mit weniger Foes mehr Action machen.


    Der Kaiju ist zwar ne coole Idee, aber denke wenn du anfängst nimmt er dir nen wichtigen Slot von der Hand weg. Lieber was anderes, was dich First Turn ins Spiel bringt. Evtl. auch noch ne zusätzliche Equip Spell, wobei mir da spontan nichts konkurrenzfähiges einfällt.

    die idee mit den schattenpuppen ist doch nicht neu. und ich glaube vor einigen seiten wurde das schon heiß diskutiert.


    es gibt bessere splashes, da derzeit nicht viel aus dem extra gegen dich liegen bleibt in einem meta mit monarch und kozmo vorne dabei.


    Vielleicht auf die Cyber angel warten

    die speedroids sind aber top wenn man sie hat. warum dann nicht spielen?


    die rechnung kann ich auch mit brilliant fusion und garnet bzw. dem einen target halt machen. trotzdem ist in vielen decks der nutzen besser und in brennende abgrund sind die speedroid einfach zu gut



    du kommst sofort in ne beatrice nur mit top und egal welchem ba