Beiträge von FrogBro

    Ich kann dir wenn ich mal Zeit habe per Pn eine Liste von einem Gadget oder Skilldrain-Gear-Anti Deck schicken... hab jetzt halt versucht den Karten die du spielen willst udn dem Stil des DEcks ansich treu zu bleiben bei den Veränderungen

    Oh gott. Das hatte ich ganz vergessen das die harmonieren. Ist wohl zu lange her :D Dann mach ich mal ein paar Vorschläge dazu

    Hab das jetzt mal grob umgebaut. :)

    Ich hatte auch letztens ein hero-Beat mit Macrokosmos statt Skill drain gespielt. Es lief sehr gut. Leider fehlen mir die Kartenautos D für das Deck. Also mir fällt es momentan immer wieder auf das wenn ich Decks spiele die sehr anfällig für Soul Drain oder Macro sind, nach dem boarden immer starke Probleme hab... Deswegen eben Rabbit.. Aber natürlich is Wind-Up durch die Magician / Shark Combo auch stark jedoch denke ich das Wind-up hart von der Banned-Liste getroffen wird :( Und da du ja eher auf Control aus bist passt das denk ich zu Rabbit mit Laggia / Dolkka und der dicken Backrow

    Eine kurze Frage. Willst du wirklich mit Gadgets UND antriebs-monstern spielen?
    Ich kann das Deck abändern. Ich würde mich aber entweder auf Gadgets + Machinas konzentrieren oder die Antriebsmonster (Das ist dann eher eni Anti-Deck). Kannst mir ja sagen was dir eher vorschwebt... die Antriebsversion wäre definitiv billiger!

    Spielst du Maxx "C" im Side-Deck? Wenn die nicht Main sind würde ich 2 in's Side-Deck packen.
    Und spielst du Skill Drain im Side? Ich würde sie sogar 2x im Main Deck spielen weil die Karte einfach sehr stark ist und du weniger Nachteile durch diese Karte kriegst als der Gegner in den meisten Fällen!

    Ich finde das Deck sehr gelungen. Ich hab oben das ma mit der Lanze erwähnt weil man sowas immer testen sollte ob es mit mehr besser läuft.
    Wie gut laufen den die Alchemisten? Ich vertrau nämlich normalerweise lieber auf Card Trooper. Kann dir mir auch garnicht aus dem Chaos-Deck
    wegdenken. Oder spielst du sie bewußt nicht? Und zum Side-Deck. Vllt. würde ich noch MST's adden und dafür anti-fusion & die 2 Kycoos rausmachen. Also ich denke nicht das du als CD-Spieler wirklich Probleme hast mit Heros :)

    Dino Rabbit ist meines Erachtens nach immer noch (troz TGU & Rabbit auf 2) sehr stark.
    Es kann Macro mainen (Oder gut siden) und Macrokosmos an sich zerstört viele Decks wenn
    er eine Weile liegt. Und ansich ist es für die Leistung die das Deck bringt auch noch sehr billig.
    Dark World bin ich momentan selber am testen es wird aber halt sehr schnel tod-geboardet.
    Im großen und ganz kann man aber finde ich momentan sagen das es sehr viele Decks gibt,
    die gut pilotiert die Chance haben auf großen Tunieren etwas zu reißen. ;)

    Lavalgolem wäre eine gute Idee! Ich hab das Deck das letzte mal vor 1 Jahr gespielt. Bei mir hat es sich meistens darum gedreht die Nurse zu schützen und dann zu burnen. Simochi war eher nebensächlich. Man kann dann wie gesagt über Messenger nachdenken, Waboku und Roar sind sicher auch gut und man könnte auch mal Safe zone oder das verbotene Kleid testen

    Hope for Escape heißt die Karte.


    Messenger of Peace und Kartenauto D sind sicher auch nicht verkehrt.
    Schwerkraftbindung ist in Zeiten von Exceeds so eine Sache Ich würde alle Monster außer
    die Schwester, mask of darkness, marshmallon & sangan kicken und würde vllt. noch Tomaten und Reaper adden.


    Ich kann wenn ich mehr Zeit habe nochmal genauer über das Deck gucken

    Ich hab selbst das Deck vor einiger Zeit getested und mach dir jetzt mal ein paar Vorschläge ;)

    Ich hab jetzt nur Kleinigkeiten geändert. Im Großen und ganzen fand ich das Deck schon gut. Ich denke die kleinen Techkarten sind immer auf den jeweiligen Spielstil ausgelegt. Wenn ich mehr Zeit habe kann ich auch noch mal sorgfältiger drüber gucken. Das waren jetzt nur die Sachen die mir sofort in's Auge gefallen sind. MFG

    Ich finde die Liste soweit in Ordnung (Obwohl ich Reborn Tengu wieder auf 3 setzen würde wenn es nach mir gehen würde - Mehr weil ich die Karte gern gespielt haben, als das ich bei dieser Entscheidung die Folgen beachten würde).
    Eine Frage zum Tinplate. Würde es nicht mehr Sinn machen UO zu bannen und Tinplate auf 2 oder 3 zu lassen?
    Mein Hauptargument ist jetzt momentan einfach das UO im Gadget eine reine OTK-Karte ist während Tinplate ja eher für Konstanz im
    Deck sorgt. Was mir aber dann zu denken gibt ist das Madolche durch den Bann von UO schwächer wird.
    Vielleicht übersehe ich etwas. Ihr könnt mich ja aufklären, für mich macht es gerade so mehr Sinn.

    Moritz Gabriel gönnt sich dieses Jahr die Dm... der Typ hat einfach Ahnung und ist mir schon immer sehr symphatisch.... 2010 war ja seine Lieblingszeit... naja... vllt. spielt er jetzt wieder mit


    Mein 2. Favorit ist Jari Bernhard... bei der State Open Championship war er total am rotieren und niemand konnte ihn aufhalten bis er von Rabbit "weggenoobt" wurde...genialer Spieler... sorgt immer für ne Überraschung mit seinen Inovativen Decks...

    Naja, der Support müssen ja nicht direkt neue "Fabled" Monster sein. Davon gibt es ja genug. Aber z.B. hatte ich in meinem Fabled Deck Tengus und Snipe Hunter drin. Vielleicht kommt ja was raus das dem Deck doch wieder etwas mehr Stärke verleiht. Z.B. finde ich den neuen Licht-Grepher interessant falls man mit ihm auch wirklich Lichtmonster abwerfen kann.


    MFG

    Glaubt ihr das mit der Grimro in der GLD vielleicht ein Buff für Fableds angedeutet wird? Würde mich freuen, hab ein komplettes Deck das wollte ich aber nach der Banned mit Plants tunen... naja, hat sich mittlerweile erledigt und eig, wollte ich es verkaufen aber wenn da jetzt was kommt was dem Deck wieder mehr Spielspaß und Stärke bringt ;)


    MfG

    Jetzt kommt der Burner:


    Hab mir vor ein paar Wochen eine gute alte GENF-SE geholt.


    Es fing so an:


    - Absolute Zero SR (Für mich der bessere Pull für meinen Bubbleman Beat also schonmal gut)
    - 1. Booster: Common, Common....blah blah, Rare... Leviar!... Da dachte ich mir schon wow... besser geht's nicht!
    - 2. Booster: Common, Common..... blah blah, Rare... nix! Naja... war zu erwarten... nach so einer guten UR kann nix mehr kommen...
    - 3. Booster: Ich dachte mir auch schon das nix mehr kam... Common, Common... blahblahblah... Roach! Omg, ich dachte in dem Moment das es nicht besser sein kann..


    Also die Bilanz, 1 GENF-SE = 1x Absolute Zero + 1x Leviar + 1x Steelswarm Roach


    Naja... die Roach und der Meeresdrache gingen dann billig an 2 Freunde aber es war einfach nur genial!


    MfG