Beiträge von DubberOne

    Puh, ewig nicht gepostet hier, aber als ich das Produkt sah, war ich - auch wenn es mich im nachhinein nicht überrascht - schon echt enttäuscht.


    Ich hab mir als YGO Nostalgiker die erste RA Collection zwei mal geholt. Einmal zum öffnen und einmal sealed als Erinnerung an meine YGO Zeit, weil ich dachte das wäre wirklich ein Set rein zum 25. Jubiläum von YGO und nicht einfach nur eine neue Reihe für Reprints, aber da hab ich mich wohl leider getäuscht. Aber gut, das untergräbt nochmal meinen Entschluss YGO als Sammler den Rücken gekehrt zu haben. Ich versteh nur nicht, warum man das Set dann überhaupt 25th Anniversary Collection genannt hat, RA02 kommt in diesem Jahr heraus, wenn YGO 26. wird, also müsste es eig. 26th Anniversary Collection heißen. Aber gut, wen kümmert schon die Semantik.

    Uff, Corona trifft Konami schon sehr hart, da muss ein bei Spielern populäres Deck fürs TCG aussetzen um als Melkkuh in irgendeinem Set zu erscheinen. Never change a running system. Bei sowas sollten die Spieler das entsprechende Set einfach boykottieren, aber das wird leider nie geschehen.


    Whatever, scumbags bleiben scumbags. Nimmt mir wenigstens die Entscheidung ab, ob ich mir dieses Jahr noch Produkte hole. Ist zwar schade für meinen Store, aber irgendwo muss man Konsequenzen ziehen.

    2 Tins aufgemacht. Hab 3 der Promos, aber keinen Dragoons. Dafür war in jeder Tin jeweils ein Kalliberlade Drache drin, was mich ziemlich positiv überrascht hat.


    Dazu noch Cherubini und Striker Dragen, Maßregelung, Megaklops, Tapferer Granit, Gnomaterial, Dracho Meister der Tenyi. Im groben und ganzen eig. gute Tins denk ich. :o Durch die Kalliberdrachen sollten die Tins den Preis wieder rausgeholt haben :)

    Es wäre schade, wenn dieses SD in ein Nebenprodukt kommt, da das letzte aus sich heraus metaträchtige Deck mit Soulburner jetzt auch eine Weile her ist und alles danach wesentlich mehr und vorallem teure Karten benötigte um erfolgreich zu sein.


    Als Dragunityfan würde es mich aber wirklich ärgern. Die Reprints sind mir ziemlich egal, aber ich hab überhaupt keine Lust für Glow 40 Euro aufwärts zu bezahlen. Nehmt von mir aus Seyfert und Brotaur, Reboot raus und packt dafür Harpies Feather Brother rein oder wie der heißt, aber bringt das SD.

    Ich hätte jetzt gern die Ankündigung für das TCG. Kaum zu glauben, dass Konami tatsächlich den ganzen Core reprinted. Bin mal gespannt was davon für das TCG erhalten bleibt,...falls es denn überhaupt kommt.


    Find die Falle eig. ganz gut. Für einen Casual Spieler ist eine suchbare Konterfalle immer interessant. Nicht jeder spielt Dragunity auf die Break my Board Art.

    Vielleicht ist der Support so stark, weil man Dragon Ravine auf langer Sicht schon wieder auf 1/0 sieht. Mit dem Gedanken wirkt der Support fast schon balanced.


    Ich seh es aber ähnlich wie Deckcreator16. Es ist schade, dass Dragunity am Ende auch nur wieder ein "Break my board" deck wird. Andererseits ist das die Meta in der YGO seit einigen Jahren steckt.


    Dennoch freue ich mich als Dragunity Spieler über den Support.

    Das einzige was ich mir für das Structure Deck gewünscht hätte wäre ein 2. Dux, denn das Problem ist die Anfangsphase, bekommt der Dux eine Veiler ist Schicht im Schacht.

    Gerade dafür hat man ja 3x Mistle gespielt und nun kann man ihn auch noch suchen.


    Ich hab das Deck damals mit meiner Sammlung weggegeben und hab schon länger mit dem Gedanken gespielt es mir wieder ranzuholen, aber nun kann ich auch auf das SD warten. Die Karten sind jedenfalls hammer!


    Ob das Deck aber zu uns kommt ist noch nicht sicher, oder?

    Ich hab jetzt eine Box aufgemacht, die ich geschenkt bekommen hab und was mich stört ist, dass ich 2x einen identischen Inhalt hatte bis auf die 1. Karte.


    Einmal Phantazmay als vorderste Karte, dann Schrott Othros, Double Evo Pill, Kybern. Überfluss und Abgrundschauspieler - Hyperintendant. Die letzte hab ich übrigens 3x gezogen in der Box.
    Die Karten waren in einem anderen Booster in der exakt selben Reihenfolge, bis auf die erste, da gabs den Extra-Held Infernal Devicer.


    Das selbe dann nochmal, wenn auch mit anderen Karten, wo auch wieder die erste jeweils eine andere war.


    Ich weiss nicht, ob das ein Produktionsfehler ist, aber etwas mehr Vielfalt wäre wünschenswert. =/ So geht igendwie der Spaß am Öffnen dahin. Eine Karte 3x in einer Box haben, ist nicht wirkich ein Erlebnis. Schreckt mich auch vor weiteren Boxen ab, obwohl ich mich auf die Vielfalt an Themen und Karten echt gefreut hab.

    Nein. Aus der Sicht von Konami als Unternehmen wäre das sehr dumm. Wieso sollte man eine Karte erlauben die das gleiche kann und jeder schon hat?
    Dann lieber die Karte Secret Rare machen und den Käufern einen Grund geben das Booster zu holen.


    Und natürlich sagt jetzt jeder das der Flederwisch haben will, weil er keine 60€ ausgeben möchte für diese Karte wenn die Secret Rare wird (wovon auszugehen ist). Mein Post soll nur sagen das es aus der Sicht von Konami dumm wäre.

    Wenn ich ihn richtig verstanden habe, meint er, dass mit dieser Karte quasi ein Äquivalent zu Flederwisch wieder legal wird. Dabei sagt er eben nicht, dass Flederwisch wieder legal werden soll aus genau den von dir genannten Gründen. Natürlich wird Konami Flederwisch nicht erlauben, obwohl diese Karte buchstäblich das selbe tut, weil Konami eben.


    Man braucht auch nicht lediglich davon ausgehen, dass sie SCR wird, das ist jetzt schon Fakt. xD

    Ist ja doch komplizierter als ich dachte. Zum Verständis.


    Wenn ich Folgo rufe und dabei Seal auf dem Feld, aktivieren sich beide Effekte.
    Kg 1 Folgo
    Kg2 Seal


    Ash kann mein Gegner jetzt nicht mehr aktivieren als KG3, aber er kann Phantazmay trotzdem anketten.


    Anderes Beispiel:
    Kg 1 Folgo
    Kg2 An dieser Stelle kann der Gegner entweder Ash oder Phantazmay ankette, aber nicht erst Ash und dann Phantazmay, richtig verstanden? Weil er im Zeitpunkt des Triggers nur einen der beiden aktivieren kann und der andere quasi sein Timing verpasst.

    Nein, das liegt nicht daran, dass er special beschwören wurde. Er hat den Effekt generell einmal pro Runde.


    Er kann den Effekt wieder aktivieren, weil die Karte, wenn sie das Spielfeld verlässt, sich nicht merkt, dass der Effekt bereits aktiviert wurde. Anders ist es nur, wenn auf der Karten drauf steht, dass "Name der Karte" den Effekt nur einmal pro Runde aktivieren kann. Das merkt sich das Spiel dann.

    Find das Set schon ganz stark. Jeder wird irgendwas finden was ihm nicht passt. Ich persönlich hätte gern die drei Solemns gesehen, wenn schon Strike, warum nicht auch Judgment und Warning. Instant Fusion wär für mich noch ein Kandidat gewesen.


    Aber für jemanden wie mich, der 90% der Link, Synchros und XYZ als Wiedereinsteiger nicht besitzt, ist das Set einmal Pflicht, weil man wirklich gute Karten bekommt. Der Rest muss nicht unbedingt als Playset durch das Produkt rangeholt werden, da dafür wiederum 60% des Inhalts nicht bzw. zumindest nicht als Playset gespielt wird.


    Vorallem, wenn das Set jetzt tatsächlich 30 statt 40 kostet, lohnt es sich 1x definitiv.

    Heyho,


    bin mir eigentlich sicher, dass es möglich sein sollte, weil er einen "Falls"-Effekt hat, aber ich dachte ich hol mir mal eine Bestätigung.


    Ich beschwör Folgo, Justice fur hire. Aktivier den Effekt.
    Gegner reagiert mit Phantazmay als KG 2 und will als KG 3 dann Ash ketten, was ja nicht geht, weil sie direkt an den Effekt von Folgo gekettet werden muss.


    Jetzt die Frage kann man erst Ash an Folgo ketten und dann Phantazmay an Ash, weil Phan sein Timing nicht verpassen kann und so nicht direkt an den Effekt von Folgo aktiviert werden muss, sondern lediglich auf den Gamestate Linkschwörung, oder?


    Gruß
    Dubber