Beiträge von DubberOne

    Wie wäre es eig, wenn man auf das 5er Synchro spielen würde? Ähnlich wie Battling Boxer auf Bleijoch. Man beschützt ihn dann so gut es geht und kann sich jede Runde was suchen, Legt hinterher daneben den King und dann sollte auch game sein.


    das Deck ist eig. konstant genug, dass selbst potenzielle Tote Karten wie Lady, Eachtar und Laundsallyn nicht dead kommen werden. Die drei reichen ja bereits um zumindest einen 5er spielen zu können.

    Bei 3x Medraut, 3x Merlin, 3x Rota brauchste nicht noch mehr Konstanz. Vorallem verlierst du mit PoD einen Zug, außer natürlich du willst Ritter+Waffe liegen haben.


    Ich mag Zyklon nicht, setzt voraus, dass du einen Ritter+Waffe auf dem Feld hast. Dann lieber Dust, brauchst du kein Setup, ist auch nur minimal langsamer.


    Eachtar ist halt ein Dragon Ruler. Man muss ihn ja nicht öfters als 1-2 holen. Man hat dafür genug Knights im Grave. Er ist halt ne gute Karte, wenn du gerade nicht viel auf der Hand hast. Bulb könnte man auch testen, vorallem mit beiden im Friedhof, haste einfach mal nen Free Goyo oder Orient Dragon, was man als 6er auch spielen mag.

    Pod sollte raus. Wenn du Medraut FT draußen haben willst, ist PoD so ziemlich Tod. Spiel lieber Decree.
    Den Mönch würde ich auch raus nehmen, vorallem jetzt wo Vanity überal rumrennt, machste nur Minus.


    Ansonsten haste eig. das beste was NK zu bieten hat, schon zusammen gebastelt. Statt Mönch kannste noch Eachtar spielen, aber ansonsten hast du eig. alles um schnell Druck aufzubauen.

    HAT war auch nie wirklich dominant. Sie waren, wenn man die Anzahl der Teilnehmenden berücksichtigt, ziemlich schlecht in den Tops vertreten.


    Es wird Shadoll erwischen, genau wie es im OCG passiert ist. Die Frage ist letztlich wie hart es getroffen wird. Natürlich könnten sie, wenn man Qli und Necloth berücksichtigt, Shadoll unberührt lassen, aber das ist nicht Konamis Style. =/

    Ich bin immer noch dafür, dass Shadoll Fusion das Problem ist und nicht die Fusionen. Man kann schließlich kein Extradeck Monster rufen ohne Backup, weil man sich sonst eine Shadoll Fusion für +3 fängt. Zu viele T2 Decks sind aber auf ihr ExtraDeck angewiesen um überhaupt spielen zu können. Mittlerweile hat Shadoll auch 2 andere Fusionskarten die more balanced sind.


    Aber wahrscheinlich wird es wirklich die Fusionen treffen, weil Qli und Necloth sowieso kaum was aus dem Extradeck rufen und es Konami nicht interessiert, ob T2 Decks mit spielen können oder nicht.


    Ansonsten ist die Liste ganz gut. :)

    Solange damit nicht vor hat auf einer YCS zu toppen, ist das Deck doch völlig ok. Solange nur unter Freunden oder ab und an Hobby League zockt.


    Das Deck ist eben darauf aufgebaut Vayu mit den dazugehörigen Mats in den Friedhof zu bekommen und von dort aus zu synchronisieren. Dafür ist das Deck recht gut gebaut.


    Ich würde statt Boreas auf jedenfal Sirocco spielen, weil er eben auch auf der Hand ohne Grepher aufs Feld kommen kann.
    Oroshi würd ich komplett kicken und dafür Bora maximieren und 1x Steam reinpacken.
    Die Wundergube würde, wenn überhaupt, höchstens 1x spielen und dafür lieber eine 3. MST reinnehmen.


    Unter Freunden macht das Deck sicher Spaß, auch wenn ich kein Freund von Vayu Turbo Varianten bin.

    Wieso immer so ne Sachen nicht diskutieren
    Das ist doch der Sinn bei sowas man will es geklärt haben
    Der typ denkt sich doch er hätte dann gewonnen


    Du kannst es mit ihm nicht klären. Da hilft nur die Ignore-Liste, die ich jedem nur empfehlen kann....


    Dieser Thread hier ist nicht der erste in der so eine Diskussion schlichtweg keinen Sinn hat und sich im Kreis dreht.


    Das einzige was die Diskussion irgendwie in eine Richtung führen könnte, wäre, wenn ein NK Deck auf einer YCS zumindest in die Top 8 kommt. Was dann einem Beweis für die jeweilige Theorie gleich kommt.

    Es bringt nichts den themeneigenen Trish auf 0 zu setzen. Sie spielen den gerade mal nur 1x. Es liegt nicht an Trish.


    Selbst wenn sie die Djinns limitieren oder bannen und neuer Support kommt, wird der natürlich nicht im Ansatz so gut werden, siehe Dragunity.


    Wie man Konami kennt werden sie dann wohl bei Manju/Senju ansetzen, weil diejenigen jeweils 3x gespielt werden. Unbeachtet der Konsequenzen für andere Ritual Decks. Vllt. auch Preparation of Rites? Evlt. geht eine themeninterne Karte auf 2, damit sie sagen können "Da, wir machen doch was!"

    Eine Ravine ist es aber genauso wert zu schießen wie ne Emptiness. Wir reden hier ja nicht über Blind MSTs,..


    Sorry, aber nenn mir doch ein Beispiel außerhalb DRuler wo Ravine iwas gerissen hat.


    Ich hab es schonmal erklärt.
    Ihr könnt dann Gates of the Dark World schon mal auf 0 setzen, weil theoretisch - rein theoretisch - irgendwann ein Unterweltler Thema kommt welches die Karte abusen kann. Und das nur, weil man kein "Dark World" Monster entfernen oder abwerfen muss.


    Unter dem Gedanken darf niemals mehr eine Feldzauberkarte für ein Attribut oder einen Typen erscheinen, weil ja die Möglichkeit besteht, dass Karten erscheinen könnten die sie ausnutzen können.


    Auf die Spitze getrieben.^^

    Sicher lässt sich damit jede Drachen Karte millen, ist ja aber nicht so, dass Shrine nicht das selbe tut. Und sie kann gleich 2 Monster in den Friedhof schicken.


    Screw Wyvern. Ist ja nicht so, dass es beide eine ganze Zeitlang gemeinsam gab. ;)


    Es sollte doch allen klar sein, dass es ganz allein an den großen Drachen liegt,...aber selbst wo sie auf 1 sind. Wem sollen die noch gefähr werden? Castel und Ark lachen Draco nur noch aus.


    Ja, die Karte ist außerhalb ihres Themas - wie lächerlich ist das bitte - gefährlich. Verdammt könnt man sich wieder über den ach so tollen kartendesign aufregen. Verkackte Ruler.


    btw: Seit wann erlaubt es Wyvern einem die Ruler zu suchen? Man kann Karten aber auch künstlich hochtreiben. Tzetzetze.

    Das ist falsch, sogar doppelt falsch.
    1. SInd die beiden aus dem Manga
    2. Sind die Effekte anders als im Manga.


    Im Manga ist Kris noch besser, weil man mehrere beschwören kann im selben Zug. Er grundsätzlich von Spell/Traps nicht zerstört werden kann.
    Hawk Joe kann im Manga Blackwings Lv5 oder höher von der Hand rufen und nur Angriffe auf andere Monster auf dem Feld leiten.

    Ist halt schade, dass man ihn nur mit seinem Effekt holen kann und somit er keine Synergie mit Wirbelwind hat.


    Da hast du was missverstanden. Man kann ihn normal beschwören. Man kann ihn zusätzlich wie Bora und Gale specialn, wenn man einen Blackwing, außer ihm, kontrolliert. Leider im gegensatz zu Bora und Gale nur 1x pro Runde.


    Joe kann auch Scirocco wiederholen oder Vortex. Man muss mal schauen was sich ergibt. Er kann z.b. auch sich selbst vom Grave wieder rufen für Rank 7.


    Der 4er XYZ wäre super, wenn er 2k+ Atk hätte, aber so kann man nur 1x suchen und ihn als Icarus Futter.


    Wird 6-12 Monate dauern,...aber hey, vllt. kriegen wir sie ja in einem BW SD xD Das wärs doch.^^

    Raid Raptors – Force Strix
    Dark Winged Beast / Xyz / Effect
    RK4 100/2000
    2 Level 4 monsters
    (1) This card gains 500 ATK for each other Winged Beast-Type monster you control.
    (2) Once per turn: You can detach 1 Xyz Material from this card; add 1 Level 4 DARK Winged Beast-Type monster from your Deck to your hand.


    Und der hier. Zwar kein BW lässt uns aber Kris, Bora, Shura, Kochi oder Zephy suchen.

    Was haltet ihr eig. vom neuen Support?^^


    Ich find Kris und Joe sind recht gut gelungen. Vorallem Joe ist mal wieder ein brauchbarer Lv 7ner. Muss man schauen wie gut man Lv 5 oder höher Winged-Beasts spielen kann.


    Vom Raptor XYZ bin ich nicht so überzeugt. Hätte er wie Feral Imp oder Gear Gigant 2,3k ATK wäre er sicher brauchbar aber mit mickrigen 100 atk,...naja. Da nützt einem auch der Effekt nichts, hätten sie stattdessen die Def erhöhen sollen.