Beiträge von Slangens

    mit "storm hab ich noch nie gesehen" meinte ich,dass ich mehrmals in der hobby leaque von nem laden war, und da hat sich NIE ein storm blicken lassen.
    vl habens ihn aber auch nur nich gezogen...
    mit konstanz is es auch so ne sache.ich finde,ein paar monster zur sicherheit sind gut.ich spiel nen mole,da der mehmals benutzt werden kann,im gegensatz zu CED(compulsory).
    Mit Drain is er doof,aber is ja auch nicht besonders schön,wenn der gegner ne special macht,und raioh durch drain blockiert is.und rausgetan hab ich fast nix.ich mein,ich spiel kein hole oder storm,is mir zu DD,aber dafür hab ich eigentlich ähnliches zeug wie du drin.und nix davon war ein DD.
    außer ein MCED,den ich durch PoD geholt hab...


    dann noch ne frage,ganz aus dem stillen:
    was ist DN?
    tml,hab echt keine ahnung,was das heißt.

    Vl statt 3x Town
    3x Necro? Ich hab Storm noch nie gesehen,außer wenn ichs gespielt hab...aber ich weiß ja nicht.
    ich spiel ja auf 45 karten ne drawengine(oder heißt des anders?),und zieh immer ca. 1-2 drain.
    Tribute würd ich siden,da der sich nich immer lohnt...DW...
    zum ziehen fällt mir nix weiter ein.aber noch eine frage:
    Wieso Catastor,HL,Brio und co.? Du hast doch kein einzigen Tuner drin.
    wenn du Drain schnell haben willst,solltest du ne drawengine haben.


    P.S.:is des foto in yugioh online??

    reines malefic funzt echt nich^^
    hab sogar ich gemerkt.aber ich versuch trotzdem,möglichst viele zu spielen,damit ich schon bereit bin,wenn truth legal wird.so gewöhnungsmäßig.
    und außerdem finde ich halt mehr starke monster besser als wenige.(atk-mäßig)
    ich bezeichne meine version am besten als ...malefic-anti-draw.
    viele malefics(MCED,MSDD,MTD,MBEWD)
    anti(necro,riss,summon limit,skilldrain,...)
    draw(3x trade in,1x allure,...)
    aber mit tradein hab ich öfters probleme.nämlich spiel ich 7 level 8er,aber leider nur 3 trade in.ich finde deshalb topf der güte gut.


    zu storm muss ich sagen,dass den bisher keiner,den ich getroffen hab, gespielt hat,und ich weiß nicht,wieso.(wahrscheinlich sind die typen,gegen die ich spiele,ziemlich dumm)ich tu die sachen dagegen deshalb ins side.vor allem,dass man den nur random spielen kann,macht die wahrscheinlichkeit gering,dass der gegner sie ausspielt.


    ich hab momentan keine decklist,da die putzfrau heute ziemlich große unordnung gemacht hat und ich das zeug nicht in einer deckbox hatte.liegt also zusammengewürfelt auf nem stapel.
    das deck war eh crap.bau ein neues,aber leider bin ich grad blank.wenn ich geld hab,kauf ich alles,was ich brauch,und stell möglichst bald ne gute decklist zusammen.


    EDIT:
    hab jetz ne decklist.Nicht das non plus ultra,aber besser als die letzte.


    Main:44 Karten
    Monster:16 Karten
    3xMCED
    3xMSDD
    3xRaioh
    2xGadjildragon
    1xBarbaros
    1xMarshmallon
    1xGK Kommandant
    1xMole
    1x Wanghu


    Spells:17 Karten
    3x PoD
    3xTrade In
    3x Necro
    2xGeartown
    2xTerraforming
    1xMST
    1xPoB
    1xBoM
    1xRiss


    Traps:11 Karten
    3x Drain
    3x Limit
    3x Bribe
    1x Road
    1xJudgement


    Extra:6 Karten
    3x SDD
    3xCED


    Side:15 Karten
    1xWanghu
    1xGranel
    1x Kommandant
    1xCybertal
    1xRiss
    1xZombiewelt
    2xRoyal tribute
    1xZitadelle
    1xReborn
    1x Hole
    1xMirror Force
    1xSafe Zone
    2xBTH


    Würde gerne eure Meinung hören,bevor ich zur Hobby Leaque latsche.Vl. komme ich ja dann auf nen höheren Platz.
    Hab den MBEWD aus platzgründen gekickt.Falls Fragen aufkommen:
    1.Nochmal durchlesen.Hilft oft.
    2.Überlegen.
    3.Nachfragen.


    Thx,falls ihr dies liest,und euch die Mühe gemacht habt,meinen öden Post durchzulesen.


    Edit:Wieso hab ich eigentlich Allure drin???

    mache hier nen doppelpost,weil keiner was sagt...ist das verboten?nur als frage.


    wenn man summon limit spielt,müsste man maxx c kicken.aber das wärs wert für mich.


    ich spiele eine speedvar.,in der auch der MBEWD seinen platz findet.wenn ich noch ein paar sachen finde, wirds sogar für thunder end taugen.
    ich hatte die idee,dass man gegen dark world auch verbotener friedhof spielen könnte.der truth und gadjil werden zwar nicht beeinträchtigt,aber leider machts -1 und hält nur einen zug.


    gadjiltrondrache find ich nciht so gut,da bisher fast keiner,den ich getroffen habe, nen MST benutzt hat(nicht mal im side,kaum zu glauben),und das timing der geartwon zu oft verpasst wird.
    immer,wenn ich geartown liegen hatte,war kein MST des gegners da,oder er hatte selber ne field spell,und dann hat die erst recht nix gebracht.und öfters hatte ich es in notzeiten nötig,ne feldbarriere bei offenem geartown zu aktivieren.pech ?

    danke für den link.


    ich glaube das trotzdem nicht.xyz-materialien gelten zwar nicht mehr als karten auf spielfeld mehr...aber oni will welche abhängen,die man
    kontrolliert,also nach den FAQ auf der spielfeldseite hat.
    druckfehler,ganz sicher.
    oder konami hat nicht gut überlegt.
    denn dann könnte man mit Mind control ein xyz material übernehmen.

    also wenn das so wäre,dann müsste Zb auf der wurzel des bösen(schlechtes beispiel,kennt keiner) stehen:


    du kannst diese karte nur als normalbeschwörung beschwören,indem du 3 monster von DEINER SPIELFELDSEITE als tribut anbietest.


    wenn man kosten bezahlt,impliziert es, die eigenen dinge,life points,monster,Z-,F-karten,handkarten,Xyz-materialien... zu bezahlen.
    jedenfalls scheint es mir so.

    Hallo,ich habe hier an meinem GK deck gebastelt, und da sah ich den effekt vom anwerber:


    "wenn diese karte,die du kontrollierst,auf den friedhof gelegt wird:füge deiner hand ein 'grabwächter' Monster mit 1500 oder weniger DEF von deinem deck hinzu."


    ich denk mir jetzt:wenn er ein Xyz-material für Zb ZM(zenmai-minen) ist,und ich ihn abhänge,krieg ich nen GK oder nicht?


    denn laut blaublütiger oni kontrolliert man Xyz-Materialien ja.


    "Wenn diese Karte als Normal- oder Flippbeschwörung beschworen wird: Ändere sie in die Verteidigungsposition. einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material abhängen, das du kontrollierst, um 1 Monster vom Typ Zombie der Stufe 4 in deinem Friedhof zu wählen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung."


    er sagt,ein Xyz-material,das du KONTROLLIERST. wenn man sie nicht kontrollieren würde,wär das ein druckfehler.auf allen Onis.


    kennt sich hier jemand damit aus?
    wäre sehr freundlich,wenn jemand antworten würde.

    ich schau hier noch mal rein.
    will nicht stören.
    ich hab beschwörungslimit getestet und allein deswegen es mit einem ansonsten scheissen GK/malefic es auf einem von einem laden organisiertem turnier ziemlich weit geschafft.3/5 matchen gewonnen.
    die typen waren auf anti nicht gefasst und als ein nur random gespieltes Summon limit,ein skill drain,ein necro und ein riss da lagen ,waren sie erstmal sprachlos.


    die karte kann sehr viel einschränken:
    sychro
    Xyz
    Dark world (oft jedenfalls)
    plant
    tengu
    machina
    kombinationen und tengu-karakuri-plant,machina,wass weiss ich
    gladi (oft)
    TG
    GK(manchmal)
    X-saber
    agent
    agent tourguide
    tourguide
    blackwing
    sechs samurai
    HERO/gemini HERO (selten,wer spielt das?)
    schrott
    zombie?


    jedenfalls einige decks.
    ich werde es jedenfalls 3x spielen.

    ! !Hierauf bitte nicht antworten und wenn ihr nicht viel Lust habt zu lesen,LEST DAS NICHT!!!




    ich wollte mich nur entschuldigen,soviel Mist zu reden.ich kenn mich nicht aus.
    und dass ich nur dumme beiträge gebe,kommt davon,dass ich nur doofes zeug hab.
    ich versuche,einen build aus vielen malefics zu bauen,damit es "niederträchtig " ist.
    es sollte schon gut sein,aber nicht nur mit 3 malefics.kann man halt verlieren.
    für mich kam es anfangs nur auf die malefics an.ein deck hatte ich am DS getestet,nur malefics...hat so gut funktioniert,dass ich den stärksten CPU nach 3 versuchen geknackt hatte.
    er hatte aber auch kartenpech...
    Ich will nur spaß haben bei dem deck.und spaß bedeutet (für mich jedenfalls),viele malefics zu spielen.und wenn sie schlecht sind,mach ich halt so lang rum,bis sie gut sind.
    SO arbeite ich mit denen.ihr machts anders-ich machs so.ich sag hier nix mehr...macht eh keinen sinn.
    ich bin nicht sarkastisch...ich glaube nur,dass ich mich nicht genug auskenne,um zu diskutieren.

    tschüss.


    PS:reingucken tu ich schon noch.
    PPS:und ich dachte Xyz sollten einfach zu beschwören sein...und kein metadeck kriegt nen utopia FT???das ist doch nicht so schwer,oder?
    ich hab so viel gehört,wie viel die als sp-beschwörung machen und ich bin immer wieder erstaunt.

    antrieb hab ich bis vor eben noch gespielt,weil ich den paradox nutzen wollte...alle malefics müssen gehen. den blue eyes spiel ich wegen der viren und trade in,aber auch nur noch 1 mal.
    und wegen der 3000,denn der MSDD ist einfach zu low!2500 macht ja sogar utopia platt!!! und das will was heißen.
    parallelantrieb lässt sich mit sternenexplosion locker zu allem synchronisieren,was man will.aber ist halt teuer(von den lp kosten)
    moment...vergiss,was du grad gelesen hast.ist crap.wie die meisten malefics.man sollte das deck MCED-anti nennen.
    was macht man überhaput mit dem truth,wenn man nur noch 5 malefics auf 40 karten spielt?denn der MSDD bringt nix,selbst wenn die spielfeldzauberkarte dableibt,ist er immer noch im kampf platt.


    und übrigens:was ist nochmal DDR?mit den ganzen kurzformen komm ich nicht klar.


    frag mich wieso die nicht nen MCED allein rausgebracht haben...wo die sich doch hätten denken können,dass der rest crap ist.
    booster mit nur 2 ver. karten!!!!und eine enthalten.50:50,dass man das zieht,was man will.

    Kreaturentausch kommt eigentlich nie tot,nur der parallelantrieb.
    ich werd die beiden mal im side probieren.also sie hat sich in meinem hauptdeck öfters als sehr gut erwiesen.
    und der parallel gear ist beim gegner noch toter als bei uns,denn was will man mit dem anfangen?höchstens Xyz oder tributbeschw.und tribut und rang 1 Xyz werden doch nich mehr so oft gespielt,oder?
    aber is ja auch egal.

    Was haltet ihr von Lava-Golem und Vulkanische Königin?
    Man könnte damit beinahe jedes Monster des Gegners loswerden,die machen dem Gegner schaden und ihre Atk macht sie auch noch zu gten Angriffszielen.
    Schema:
    Gegner:SSD,RND


    Ich:,MTD und auf der hand lava-golem,nebelkörper und megawandler


    Gegner sagt:du kannst mit deinem doofen MTD NIE gegen meinen RND(6000) ankommen!MUhahahahaha!!
    ich sage:Oh yes,i can!LAVA-GOLEM!
    RND und SSD futsch,lava in angriff.mit nebelkörper ausrüsten.
    truth mit megawandler,truth 10000,attack,7000 damage,beenden,standby des gegners, 1000 damage,tot.


    ist natürlich ein reines wunschszenario...


    was meint ihr?

    schlimmsteralptraum:
    naja,das cursed seal is ziemlich speziell,und oft ein DD.
    wie mit abrechnung von anubis.würde auch den MST aufhalten,aber das wär alles.aber wenn der so massiv benutzt wird,wär die schon geil,vor allem wegen dem zweiten effekt...
    mir gefällt vor allem fluch der königsfamilie.macht genau das was man will.


    Ich danke euch noch mal für eure wortkräftige unterstützung.



    ich habe ziemlichen mangel an allem.
    Was sind denn eigentlich 'Must haves' in eigentlich jedem deck?
    ich glaube so BTH,Solmn jud. ...,was denn noch so?
    hab ja bedarf an guten karten...hab ja nur crap.

    kapiert.ich finde,konami sollte interne und externe beschwörung offiziell machen.würde eine menge wirbel ersparen.
    na ist egal...sagt mir nur woher ihr all das über die regeln wisst, und ich werd drin schmökern.


    ja,villeicht bin ich ein anfänger,aber wann ist man keiner mehr???
    ich spiele schon seit über einem jahr,und höre immer nur noch kritik.wo kann ich bitte besser werden?


    (und den regelbereich konnte ich erstmal gar nicht finden.wo ist der???)


    ich hatte bisher nur die erfahrung gemacht,dass sich alle über meine 3000er lustig gemacht hatten,und die typen nennt ihr wahrschienlich fortgeschritten.
    wenn ich über ihn nachdenke,ist er nicht schlecht,der dragon,aber ich glaube trotzdem,dass sich alle über mich lustig machen würden.
    eigentlich interressiert mich das ja eh nicht,aber weil die sich auskennen,denke ich,dass sie recht haben...
    auch wenn manche escht doof waren.einer meinte,UO wäre scheisse???


    ich hab gesehen,wie viele decks ihr habt. ich hätte genug karten,etwa 1000 stück,aber die sind alle crap...wo kann ich die loswerden?wegschmeißen will ich bloß nicht.


    tja,ich will niemanden mit meinem persönlichen kram belasten.
    aber wie wird man erfahren???
    5000€ ausgeben??? 23 stunden täglich investieren???
    ich will nur mitreden können...

    ich werd mal noch ne gajiltronengine versuchen.aber ich kann mir nicht vorstellen dass die typen auf den turnieren agnst vor nem 3000er hätten.auch wenn sein effekt schon nett ist.
    übrigens:wenn geartown zerstört wird, aktiviert sich ihr effekt im grave. dann kann man das mit solemn warning ketten.das geht.weil der effekt sofort ein monster beschwört.


    mir ist aufgefallen,...was ist,wenn wir gegen gravekeeper spielen?mit den ganzen necros helfen wir denen ja nur.und die sind auf alles gefasst.
    auch wenn die sich zweimal überlegen mussen,ob sies aktivieren...
    Z.B:
    MIST!!!
    ich will necrovalley aktivieren,aber dann holt er seinen MCED raus!!!


    ich werde mal weiter beschwörungslimit testen.ich sehe da ungeahnte beschränkungen....muhahaha...