Beiträge von maxhart

    @ Grandsoil: IIICH! :D


    Ich hatte vor ner Weile in meinem Hieratic häufiger eine 3-Karten Combo, die 7800 Schaden macht, da hab ich just for fun gegen meinen Kumpel Funken reingepackt.
    Ich zieh die Combo, drücke 7800 Schaden und mein Kumpel freut sich schon, weil ich nur noch eine Handkarte hatte und er mit Dark Hole das Feld clearen und dann ein Come-Back starten konnte. Aer dann kommt in MP2 Funken XDD


    EDIT: Okay, war kein Match sondern nur ein Game

    Ich hab immer noch die Hoffnung, dass Gold-Sarkophag irgendwann wieder auf 2 geht...
    Mit einem zweiten würde ich das Deck mal wieder auspacken, mit dreien könnte man es mMn wieder ernsthaft spielen. Aber einfach auf Decktod zu spielen bringts nicht, irgendwann hat man keine Stallkarten mehr, weil der Ggner ab und zu was anulliert (CCD) oder in der End Phase mit MST/Dust Tornado, der wieder öfter im Side gespielt wird, zerstört.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das man das Deck momentan wieder zum Laufen bringen kann, hab es aber ehrlich gesagt aber auch erst gar nicht versucht.

    Erster Platz ist für mich ganz klar Misaki Mei (Another), weil sie einfach so (un)durchsichtig ist :D


    Platz 2 vergebe ich an Okabe Rintarou/Hououin Kyoma (Steins;Gate), so ein Charakter ist einfach einzigartig :cain:


    Li aus Darker Than Black ist auch ziemlich cool :cool:

    Sehe ich absolut genauso. Man hat damit zwar jede Runde Abwurfmaterial, aber im Mermail und im BA gibt es bessere Ziele. Außerdem muss man sie erst mal ziehen, es sei denn man hat Foolish oder baut sich König der Wilden Kobolde, was sich in der Praxis aber nicht lohnen würde. Wäre sie Aqua, wäre sie ein netter Push für Froschdecks, aber auch nicht OP.


    Ressourcenloops gibt es im Spiel eh schon dutzende, da würde die Schlange auch nichts ändern.

    Falls jemand Langeweile hat und einen viel zu ausführlichen Turnierbericht lesen will:


    Bei Guilty Crown bin ich auch noch überlegen, ob ich die Synchro gut finde oder nicht xD Shuus Stimme nervt einfach so, die von Gai, Inori und den meisten anderen findeich dagegen relativ gut


    Hab jetzt ewig nur im Netz mit Subs geschaut, aber das "Erwachsenen-Animeprogramm" von Pro7Maxx verfolge ich auch und gewöhne mich nach und nach wieder auf ger sub

    Ich hab bis Folge 12 oder so gesehen, weiter (noch) nicht. Die erste Folge hat mich total umgehauen, aber mit der Zeit hab ich gemerkt, dass der Comedy-Anteil einfach zu groß für mich wird, ich fand es einfach ein bisschen lächerlich und übertrieben, ich sage nur kleiner, süßer Hund. Was mir aber sehr gut gefallen hat, ist, dass es keine Zensur von blutigen Szenen gibt und Zweikämpfe in so weit realistisch sind, dass nach dem Kampf jemand tot ist. Das gibt es sonst eher selten.
    Zeitgleich habe ich aber Zankyou no Terror verfolgt, der mich unglaublich gefesselt hat. Spätestens nach der letzten Folge war für mich klar, dass es mein Lieblingsanime in der Sommer-Season 2014 war. Da ist Akame ga Kill dann ein bisschen untergegangen.


    Ich finde Akame ga Kill hat einige Ähnlichkeit mit Fairy Tale (was ich selber aber auch nicht verfolge), nur halt ab 18.

    CL(Kettenglied/Chain Link)1: Black Luster Soldier - Envoy of the Evening Twilight
    CL2: Nummer 74: Meister der Klingen
    CL3: Wappen-Stammbaum


    Meister der Klingen kann sich nicht als CL4 anketten, weil Wappen-Stammbaum als Konterfalle Zaubergeschwindigkeit 3 besitzt und nur Karten, mit mindestens der selben Zaubergeschwindigkeit angekettet werden können, in diesem Fall nur weitere Konterfallen.


    Kette von hinten auflösen:
    Wappen-Stammbaum annulliert die Aktivierung des Effekts von Nummer 74: Meister der Klingen und zerstört ihn, wodurch dein Monster nicht zerstört wird, der Effekt von Black Luster Soldier - Envoy of the Evening Twilight verpufft, da das Ziel vom Feld verschwunden ist.

    Ich empfehle dir das Regelheft, Seite 38 Ketten und Zaubergeschwindigkeit :zwinker:


    Es gibt übrigens extra einen Regelfragenbereich, in dem man solche Sachen am besten nachfragt, der Strategiepart ist dafür nicht gedacht. Dann bekommst du auch schneller eine Antwort.

    Lieber nichts frisches anziehen, man kann ja noch in Klamotten duschen :zwinker:


    Würdest du lieber im Winter bei -10°C barfuß fünfmal durch den Schnee ums Haus rennen oder im Sommer 10 Minuten lang bei 30°C mit Winterklamotten durch die Fußgängerzone laufen?

    Ich kaufe sie im Spielzeugladen in der nächsten Stadt. Die haben aber auch nicht immer alles, deswegen frag ich davor nach, ob das Deck bestellt wird/wurde. Man ja mit den Leuten reden: Beim Feuerkönig-Deck hatten sie es zuerst nicht bestellt, weil Yugioh bei uns einfach nicht so läuft. Weil ich aber drei wollte, mein Kumpel drei wollte und mein Bruder eins haben sie dann doch ein Display bestellt, weil dadurch praktisch schon 7 von 8 verkauft waren.


    Beim Müller hab ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die können einem nicht sagen was bestellt wurde oder wann es ankommen müsste. Da kann man nur schauen, was im Regal steht.

    Die Fee denkt sich extra eins für dich aus und es wird sogar das beste SD aller Zeiten. Aber nur wegen Zukunftsfusion, Elegante Wohltäterin, Topf der Gier, Qual der Wahl und co.


    Ich wünsche mir, dass von Qual der Wahl noch dieses Jahr bei uns ein Klon erscheint, der nicht verboten wird, für einen Euro erhältlich ist und folgenden Effekttext hat:


    Wenn du diese Karte aktivierst: Wähle 5 verschiedene Karten aus deinem Deck und zeige sie deinem Gegner, dein Gegner wählt eine der vorgezeigten Karten, füge sie deiner Hand hinzu, mische den Rest der Karten in dein Deck. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine andere Karten von deinem Deck deiner Hand hinzufügen oder durch einen Karteneffekt ziehen.

    Limitiert:
    Seelenlast
    Leere der Eitelkeit


    Semi-Limitiert:
    Sacret Sword of Seven Stars


    Ich weiß, dass die Liste so nicht kommen wird, bin aber mal gespannt, wie ich damit im Ranking lande :D

    Man kann es erwarten, aber nicht davon ausgehen. Es könnte genauso gut sein, dass man an toten MSTs verreckt. Ich würde sie wohl rausboarden^^


    Weil ich mich zugegebenermaßen mit den vier neuen Decks nicht so gut auskenne, frag ich mal hier: Gegen welche Decks würdet ihr Majestätsunterweltler/Einbildungsunterweltler/Jinzo/Das Ende von Anubis boarden?