Beiträge von Ribo

    Hi,


    hab da mal folgende Fragen:


    1. Kann LSS Shien Karten wie Verbotene Lanze und Feuerfaust Tensen im Damage Step negieren?


    2. Mein Gegner hat einen Feuerkönig Hochavatar Garunix im Grave, der zuvor durch einen Karteneffekt zerstört wurde. Kann ich in der Standbyphase Ernste Warnung aktivieren, sodass er nicht aufs Feld kommt. Aktiviert sich sein "Schwarzes Loch- Effekt" trotzdem? Kommt er dann in der nächsten Standbyphase? Wie läuft das dann ab?


    3. Ich beschwöre Rettungskaninchen und mein Gegner chain auf die Beschwörung Abysssphere womit er sich Nixenrüstung Abysshecht sucht und Atlantische Schwere Infanterie abschmeißt. Kann ich dann trotzdem noch den Effekt vom Kaninchen aktivieren oder wird erstmal der Effekt von Atlantische Schwere Infanterie aufgelöst?


    4. Kann ich den Effekt von Bruderschaft der Feuerfaust Tigerkönig aktivieren, wenn er das einzige Monster auf dem Spielfeld ist? ( Ich rede hier vom Skill-Drain Effekt)


    5. Gegner kontrolliert Tragödia und ich BdF Tigerkönig und aktivere den Effekt vom Tigerkönig. Hat Tragödia jetzt bis zur Endphase des Gegners 0 ATK? Wie verhält sich das mit anderen Karten wie: Rai Oh, Zenmaines, Gachi Gachi, Abyss Bewohner, Klingenrüstungsninja ?


    Gruß
    Ribo

    Also ich habe jetzt das schwarze Loch und Maxx für 2x PoD getauscht. Ich habe sehr viele Decklisten gesehen die entweder nur 1x Hole oder 1x Heavy oder sogar beides drin gespielt haben darum habe ich es mal ausprobiert aber das Hole habe ich in diesem Deck für fast nutzlos empfunden, warum ich es dann auch für PoD gekickt habe

    Und der zweite Fire Fist Spieler war ich :) Bin am Ende 3:4 gegangen. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.


    Natürlich will man, wenn man auf ein Turnier fährt gewinnen, aber das war nicht mein Primärziel, sondern eher Erfahrung mit dem Deck sammeln. Welche Combo bringt man in welcher Situation und exceede ich lieber jetzt oder lasse ich Bär und Gorilla um Druck auszuüben. Diese Gedanken kann man sich zwar immer vorher machen aber auf einem Turnier ist das alles ganz anders. Leider habe ich oft im nachhinein bemerkt dass ich die eine oder andere Sitaution anders hätte spielen sollen, was vllt auch das Ergebnis ein wenig zeigt.


    Gewonnen gegen:


    1x Mermail
    1x Wind Up
    1x Heros


    Verloren gegen:


    1x Agent
    1x Mermail
    1x Wind Up
    1x Blackwing :(


    Als Fazit kann ich aus dem HDK-Turnier ziehen, dass ich weiterhin mit Fire Fist spielen werde weil das Deck mir einfach sehr viel Spaß bereitet und mit dem aktuellen Meta mithalten kann.


    Gruß
    Ribo

    @ Smoke


    Das finde ich jetzt nicht so. Natürlich sind die onlinetests jetzt nicht so gut wie die echten Duelle, jedoch ist dort die Deckvielfalt viel größer als bei der Hobbyliga bei mir zb. Da spiele ich immer gegen die gleichen Leute mit den gleichen Decks. Da fehlt es mir leider etwas an Abwechslung.


    @ grimmiger Drache


    Da haste recht. So als letzte Möglichkeit eine nervige Karte vom Gegner zu entsorgen ist schon gut auch wenns - 1 ist aber weg ist weg. Spielt ihr den alle mit 2 Calls oder nur mit einem?

    @ LordTakeo


    Blitz Chidori ist eine starke Karte, jedoch Tengus und Calls dafür einzubauen um diese zusätzliche Möglichkeit zu nutzen finde ich nicht gut. Ich finde, dass du mit den Tengus an Stabilität verlierst und zum exceeden kannste die auch nicht benutzen, da ihr Effekt nicht zum tragen kommt.


    Eine allgemeine Frage, wieso spielt ihr alle den Diamond Dire Wolf? Also auf den ganzen Testduellen auf illegalnetwork und in reallife habe ich nie das Bedürfnis gehabt ihn rauszuholen. Immer wenn ich 3 Monster auf dem Spielfeld hatte habe ich mich für Schockmaster oder den Donnerfunkendrachen entschieden, der dir nicht nur ein Monster vom Gegner entsorgt sondern gleich alle. Außerdem hat er nur 2000 ATK was wirklich nicht die Welt ist, da braucht der Gegner ja nur 1x Tenki/Tensu + Gene-Warped Warwolf zu haben und schon ist er sogut wie down. Momentan besitze ich die Karte nicht und ich werde sie mir auch nicht holen, es sei denn ich habe etwas übersehen was die Karte doch noch besser macht


    Ribo

    Eben nicht gegen TT. Weil du ja nur EIN Monster kontrollierst und mit ihm Druck aufbaust. Und gegen Gorz hast du auch ein Problem wenn du mit Tigerkönig oder anderen XYZ angreifst....


    Wie ist das eig wenn ich meinen Gorilla mit Lanze schütze. Behält er seinen ATK Push von sagen wir mal Tenki, Horn und Tensen?


    Wieviele und welche dauerhaften Fallen spielt ihr wenn ihr 2 Planter benutzt? Ich spiele bei 1 Planter 3x Tensen, 1x Tenken, 2x Teuflische Kette und 1x Call

    Ja das stimmt. Das ist ja auch der Grund warum ich sie reingetan habe. Ich hatte aber auch schon 2mal die Situation, dass ich beide Planter auf der Hand hatte ohne wirkliche Ziele dafür zu haben. Und wenn ich mal eine Teuflische Kette auf ein gegnerisches Monster habe, was mir probleme bereitet, will ich jetzt nicht unnötig den Planter einsetzen weil ich die Teuflische Kette ja benötige.


    Mit Horn des Phantomungeheuers hast du dann aber ein dauerhaftes starkes Monster mit minds. 2400 ATK. Und das muss der Gegner auch erstmal überwinden. ( Vgl dazu Laggia, Centipede mit Sword oder Megalo ) Und mit dieser Kombo ziehste halt immer eine Karte und nebenbei aktivieren sich noch die Effekte von Bär/Gorilla ( im optimalfall). So sehe ich das.

    Servus Leute,


    ich habe diesen Thread schon von Anfang an verfolgt und viele Inspirationen gewonnen. Magischer Pflanzer finde ich richtig gut, jedoch weiß ich teilweise nicht ob ich jetzt lieber mit Bär/Gorilla schießen soll oder die Falle mit Planter entsorgen soll. Darum werde ich wahrscheinlich den Pflanzer auf 1 zurücksetzen.


    Was mir aber aufgefallen ist, dass das kaum bis keiner von euch Horn des Phantomungeheuers spielt. Die Frage ist warum?


    Gruß


    Ribo