Beiträge von Ribo

    Hi Sephirot113,


    deine Strategie ist gut aber schlecht umgesetzt. Die Cyberdrachen kannst du in diesem Deck nicht spielen da du immer das Spähflugzeug oder den Überlebenden aufm Spielfeld hast. Desweiteren hast du zuviele Fallenkarten drin und zu wenig Monarchen. Ich habe mal das Deck ein wenig überarbeitet:


    Monster : 18



    • 3x Caius
    • 2x Raiza
    • 3x Cybertal
    • 3x Spähflugzeug
    • 3x Überlebender
    • 1x Seelenschnitter
    • 1x Breaker
    • 1x Gale
    • 1x Deltaflieger




    Zauber: 11




    • 2x Topf der Gegensätzlichkeit
    • 3x Dimensionsriss
    • 1x Mst
    • 1x Buch des Mondes
    • 1x Verlockung
    • 1x Schwarzes Loch
    • 1x Verstärkung für die Armee
    • 1x Blitzeinschlag




    Fallen: 11



    • 3x Makro
    • 2x Bodenlose
    • 1x Straße zum Sternenlicht
    • 1x Rückkehr
    • 1x Reißender Tribut
    • 1x Feierliches Urteil
    • 1x Spiegelkraft
    • 1x Finstere Bestechung




    Extra Deck: 15




    • 1x Waffe aus der Waffenkammer
    • 1x Catastor
    • 1x Magischer Android
    • 1x Orientdrache
    • 1x Brionac
    • 1x Antiker Feendrache
    • 1x Schrott Erzunterweltler
    • 2x Sternenstaubdrache
    • 1x Schrottdrache
    • 1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    • 1x Trishula
    • 1x Nebelraupe
    • 1x Gachi Gachi
    • 1x Utopia



    5 Monarchen finde ich optimal für das Deck, da du ja durch die Spähflugzeuge und Überlebenden immer ein Monster zum opfern hast. 3x Cybertal ist Pflicht da du mit dieser Karte Plus machst oder als Savecard benutzt. Einfach Cybertal und ein Überlebender entfernen, 2 Karten ziehen und in der Endphase kommt der Überlebender wieder. Durch die beiden Empfänger hast du weitere Optionen auf Synchros und mit dem Deltaflieger kannste auf die richtige Stufe synchronisieren. Einen Topf hab ich rausgenommen weil du quasi in jeder Runde spezialbeschwörungen machst und deswegen die Karte dich ein wenig blockiert. Dafür hab ich Blitzeinschlag und Verstärkung für die Armee reingetan. Mit Blitzeinschlag leerst du das gegnerische Feld und du wirst eine unnütze Karte los wenn du beispielsweise 2x makrokosmos auf er hand hast. Statt Breaker und einem Spähflugzeug könntest du auch Donnerkönig Rai-Oh und Neo-Weltraum Grand Mole spielen aber das überlass ich dir.


    Hoffentlich habe ich dir damit geholfen und wenn du weitere Fragen hast kannste dich gerne bei mir melden


    Ribo

    Hallo


    Wenn mein Gegner 2 Weiße Drachen aufm spielfeld hat und ich in meiner Battle Phase mit Catastor einen davon angreiffe, dann wird der eine ja durch den Effekt von Catastor im Beginn des Damage Steps zerstört. Der Angriff läuft doch aber weiter und mein Gegner müsste dann 2200 ATK einstecken müssen oder nicht? Oder findet sogar eine Wiederholung statt, was ich mir aber nicht vorstellen kann? Ändert sich an dieser Situation was, wenn mein Gegner nur einen weißen Drachen hätte?


    LG Ribo

    Hallo


    Fall 1:


    Spieler A hat eine offene Antike Antriebsstadt liegen und spieler B einen verdeckten Ruf der Gejagten. Spieler A aktiviert Schwerer Sturm daraufhin kettet Spieler B Ruf mit Ziel Sangan an. Nun werden ja alle Z/F Karten zerstört und dann kommt der Effekt von Sangan, da der ja Non-Opional ist muss ich mir ein Monster suchen ( korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege ). Jetzt ist die Frage ob Spieler A durch Antike Antriebsstadt sich jetzt einen Antiken Antriebsgadjiltrondrachen spezialbeschwören kann?


    Fall 2:


    Spieler A setzt eine verdeckte Antriebsstadt auf eine bereits offen liegende Antriebsstadt. Spieler B reagiert mit MST auf die verdeckte Antriebsstadt. Darf Spieler A nun ein Antikes Monster spezialbeschwören? Wenn ja dann bitte mit Erklärung.



    Schonmal im Vorraus vielen Dank für eure Antworten

    Bedeutet das, dass mein Gegner den Zeitpunkt der Tokens selbst entscheiden darf? Im Fall 1 dann gehen alle Zauber und Fallenkarten flöten und dann kommen die Token?


    Zu Fall 2: wie wird die Kette hier aufgelöst?


    KG1: Sangan


    KG2: Caius


    KG3: Call


    Etwa so? und kommen die Tokens vor oder nach dem Suchen des Monsters durch Sangan? Sry dass ich die Frage 2mal stelle

    Hallo,


    Fall1:


    Spieler A hat: einen verdeckten Reißenden Tribut


    Spieler B hat: einen Verdeckten Ruf der Gejagten und 2 Monster


    Spieler A aktiviert Schwerer Sturm darauf chaint Spieler B Ruf der Gejagten an und zielt Dandylion ausm Friedhof und nun ist die Frage ob Spieler A darauf mit Reißender Tribut reagieren kann/ darf ? Falls ja, wie verhält es sich dann mit den Tokens?



    Fall2:


    ich opfere meinen Sangan für einen Caius. Mit dem Caius möchte ich den verdeckten Ruf der Gejagten zielen der daraufhin angekettet wird und auf Dandylion zielt. Kommen nun die Token von Dandylion oder verpasst der Effekt von Dandylion das Timing da ja noch Sangans Effekt auf gelöst wird?


    Lg Ribo