Beiträge von Trickhay

    Made my day ahbal
    Ich spiele das Deck seit release btw und ich weiß, dass es bei dir im laden auch t0 blackwing hands gibt
    Du behauptest ständig, andere labern und du hast ahnung. Dann erzähl von deinen Erfolgen.
    Und deine feindseligkeit kannst du dir sparen, frustrierter manjuk. Ist nämlich.peinlich

    wuwa


    Sieht doch schonmal nicht schlecht aus. Aber du spielst einige Elemente, die man so inzwischen nicht mehr spielt. Garuda, Tempest und das nest lassen sich zum Beispiel durch bessere Karten ersetzen.
    Die Petdragon Variante würde ich persönlich nicht mit der Mavelus Variante kombinieren, man hat wegen den Rang7 exceeds und Mavelus arge Platzprobleme im Extradeck.
    Ich spiele jetzt auch die Mavelus Version ohne Petdragon. Läuft einfach viel besser finde ich. Werde auf Wunsch mal meine Liste posten.

    Dann liegt da halt ne feuerhand. Packst garunix aus, zerstörst die Hand, kommt ne eishand. Dann setzt du du einfach keine backrow weil du standbyphase die eishand sprengst
    Und dein gegner wird dir wohl nicht instant 101 geben weil er ohne traptrix im grave kein instant exceed macht. Tztztz
    Vorallem lustig, dass du immer gleich auf schlechte Gegner schließt. Ich spiele in wohl einem der besten Läden in DE und du?

    gegen majestys fiend ansich sage ich ja nichts^^
    bloß hat sich das nach einem abuse angehört. neben wiretab finde ich caius unnötig, coth, prison (finde ich generell nicht gut im main), und halt die empress/trade in engine.
    kann man alles effektiver ersetzen. finde die karten im archfiend nicht gut, weil sie halt und gut sind. und nicht weil sie kein archfiend im namen haben xD


    das man wegen emperor nur fiends specialn kann ist voll ok, einfach davor exceeds auspacken und dann mit 2-3 emperor beenden.
    und ich will nicht unbedingt pur spielen, ohne commander geht das auch nicht denke ich. bisschen externes zeug muss immer rein.



    Ich werf jetzt mal meine ungefähre liste zur anregung in dem thread


    ist aber nur gerade zusammengeworfen, bin noch am testen wie ich es genau spielen will

    wenn ich das schon lese xD superverteidigungsroboter...
    vergesst das lieber..


    warum spielt ihr nicht mehr mit gadgets/geargias? das waren immer die stärksten machina varianten.. stattdessen sehe ich jetz sowas haha


    mit den star seraphs siehts interessant aus, aber ist halt nur im ocg möglich. mit dem geargiauger und der antiken antriebskiste könnte man sogar ein pures machina spielen, mit viel controll halt.

    wenn der gegner mit einer hand anfängt, einfach angreifen bzw zerstören. wenn es feuerhand ist, okay. wenn es eishand ist, kommt der effekt nicht weil man klugerweise erstmal keine backrow gesettet hat. problem gelöst


    von skill drain bin ich kein fan, andere decks können ohne effekte stärkere monster hinlegen. ein schuss ins eigene bein also. aber im side ist skill drain super.


    prison finde ich unnötig, die ist nur gg hände wichtig und nur wegen den händen würde ich mein maindeck nicht umstellen.


    und wie yizzi sagt, chainlink 2 killt hände (oder generell hat) im alleingang

    Omg wo steht denn bitte dass du kein archfiend gespielt hast?
    Ich habe dir nur gesagt, dass man majestys fiend in anderen Decks besser spammen kann weil der ja anscheinend dein dreh und angelpunkt ist. Das wars, ist mir schon klar dass du archfiend gespielt hast. Und dann hab ich gesagt, dass du unnötige Karten Spielst, stimmt ja auch. Also komm mir nicht so ahbal


    Und Glückwunsch fürs toppen, freut mich. Hab ja auch nichts gegen deinen Erfolg gesagt sondern gegen dein Deck.. Aber wenn bei einem großen Turnier so ein Meta am Start ist und du dagegen gewinnst solls mir recht sein wenn du nicht das Maximum aus dem Deck rausholen willst..

    ich spiele gegen mermail, hat, infernity, madolche, bujin. welches meta meinst du?
    inzektor, frognarch, fire fist king?
    kein wunder dass der effekt der fieldspel nur selten zur geltung kommt wenn man alles mit themenexternen zeug vollpackt, das überwiegend weder vom effekt noch vom level (wegen fieldspell) mit den archfiends harmoniert.


    wenn du ohne roar spielst ist halt nicht gut. deswegen brauchst du auch keine cavalry, weil man die nur in richtigen builds braucht, die roar spielen und mit falling down konstant auf 4er gehen können (soviel zu deinen problemen mit den händen, außerdem ist cavalry auch alleine gut gg feuerhand).


    wenn empress bei einem 5 runden turnier nicht tot kommt, klar. spiel das deck mal wochen/monate so wie ich.
    und mit call ist auch cavalry eine reborn, bloß das cavalry auch ohne trade in life ist und mit falling down hände usw entsorgen kann. empress ist entweder reborn (cavalry auch) oder beatstick (emperor auch, und denn bekommst du richtig gespielt immer raus). also ist sie ergo unnötig, weil beide vorteile sowieso vorhanden sind.


    majestys fiend ist nur gg bestimmte decks oder schlechte spieler sofort game. davon abgesehen sollte das deck nicht einfach majestys fiend spam sein, das können andere decks besser. fader ist einfach das beste comeback überhaupt mit der fieldspell und einem 8er oder 4er, majestys fiend hin oder her.


    wenn du nur auf den majestys fiend spielst kannst du einfach den archfiend anteil kicken für drawpower und mausoleum des kaisers.


    wenn du eine hand übernimmst und sie überlagerst, ist sie nicht mehr auf dem feld. das heißt, ungefährlich. außer dein gegner topdeckt jede runde eine neue hand. solange das nicht passiert, sind die hände im deck egal weil er keine mehr auf dem feld hat um die aus dem deck zu rufen. und coth wird ein guter hat spieler wohl für moralltachs effekt benutzen um dich auszukontern.. außerdem hat er nicht jeden zweiten zug den topf..


    was meine aussage angeht; einfach trapstun vorneweg aktivieren, musst sie nicht anketten weißte? weil trapstun im vorfeld aktiviert alles negiert, ergo kann keine warning/barrier kommen.

    @yizzi


    Wie suchst du bitte mit heiress falling down?



    @Astronom


    Cavalry ist einfach zu wichtig, mit mind controll/falling down klaust du Hände für lavalchain/andere rang4
    Und crows/dooms sind kein ersatz.


    Ich habe sie auch gespielt mit 3 trade in. Spiel mal eine Weile mit ihr und du wirst es sehen.
    Und davon abgesehen ist sie meistens nur 2. Wahl beatstick.


    Ja, wenn du dein Setup gut aufbaust hast du (auch wegen roar) immer genug zum schießen. Trapstun würde ich nicht spielen, ist aber besser als wiretab.


    Ja, ich habe gegen Meta gespielt. Ich spiele das Deck seit Monaten gg Meta
    Und der Zug ist ein Witz weil er 1 Angriff abhält, laut originellem Text. Und ich sag ja, du verstehst die fieldspell nicht, kombinier die mit fader+emperor/cavalry..


    Mit falling down, mindcontroll und cavalry benutzt du hände für dein Setup, ohne caius zu brauchen