Beiträge von Darxo

    Hallo, ich bin Darxo von dem Youtubekanal Chopycat


    https://www.youtube.com/user/Chopycat


    Zusammen mit einem Freund betreibe ich den Kanal und lade ausgewählte Spiele aus vorher gestreamten Material hoch.
    Dort gibt es Gameplay Videos. Momentan und wohl auch in Zukunft wird den größten Teil davon Yugioh einnehmen.


    Meta-Decks wird es bei uns nur selten geben. Wir beide spielen normalerweise nur mit selbst entworfenen- bzw. kreativen Decks.
    Wir sind seit c.a. 3 Jahren wieder bei YuGiOh! Seit 1 Jahr nur noch online.


    Es ist also entsprechendes Ruling- und Spielverständnis für mögliche zukünftige Tipps- und Tricksvideos vorhanden.

    Die Fallenkarte 'Überleben des Stärksten' bleibt dauerhaft auf dem Feld und verhält sich ab seiner Aktivierung ähnlich einer Ausrüstungszauberkarte.


    Übelschar-Salamadra kann tatsächlich bis zu 600 zusätzliche Angriffspunkt erhalten, wenn man seinen Effekt erfolgreich 2 mal aktiviert.


    Jurassier Herra verlangt leider, dass die Jurrac-Monster auf den Friedhof gelegt werden, nachdem sie durch Kampf zerstört wurden. Dieser kleine Zusatz verhindert, dass er nach der Zerstörung eines Token das Feld betreten darf, da diese eben nicht in den Freidhof gelegt werden.



    mfg Darxo

    Also ich spiele momentan eine Hieratic-Plant-Synchro Deck mit dem rotäugigen schwarzen Drachen.


    Dabei spiele ich die 4 guten Hieratic-Eff-Monster, welche mir durch ihre Opfer-Effekte den Rotäugigen schwarzen Drachen und/oder die Flamvell-Wache aufs Feld bringen.
    So kann man bei entsprechender Hand das Feld zumindest mit 8er Synchros konstant füttern.

    'Übelschar-Salamandra'


    Wenn der nicht gehandlet wird, bereitet er den Eatos vor und überrent mit 2450 ATK viele stark-geglaubte Monster des Gegners ohne weiteres.


    'Basu, der Seelenfresser'


    Er bringt zwar von Haus aus weniger Angriffspunkte mit sich, kann aber gleich bis zu 3 Monster entfernen.

    Meine Empfehlungen:


    +1 Lanze; -1 Stampede (oder wenn du dich nicht davon trennen willst -1 MST)
    In deiner Art von Deck machen sich Lanzen besonders gut.
    Besonders in Situationen, wo dein Gegner mehr verdeckte Karten hat, als du Removal dafür (in Form von MST). Es ist immer Schmerzhaft gegen dein Deck, einen Weißen Drachen mit einer Spiegelkraft loswerden zu müssen, nur damit er dann durch die Maiden später wieder kommt.
    1 MST ist solide genug und Lanzen kannst du auch auf deine Maiden's anwenden und selbst gegen Decks ohne Backrow noch sinnvoll verwenden.


    - 1 Karten des Einklang
    1 Kartenziehkarte mit nur 2 Zielen im Deck ist zu wenig. Darüber hinaus wirst du ja sicherlich die Steine schon vorher durch Drachenschrein rausfiltern.


    + 1 Chaos-Hexer
    Wenn ich das richtig sehe, hast du ja 6 Dark-Monster in deinem Deck + 2 Karten, die dir ein Dark Monster in den Friedhof legen.
    Er passt zwar in andere Decks besser rein, aber in deinem Deck sollte er trotzdem seinen Job erfüllen und konstant das Feld betreten können.



    Sidedeck:
    +1 Priesterlicher Priesterlicher Sonnendrachen-Overlord von Heliopolis
    Er soll die Lücke der fehlenden Monsterremoval im Main-Deck füllen.
    Er kann problemlos solche Sachen wie Marshmallon oder Shootingstar Dragon entsorgen und setzt dann da an, wo die MST's nicht mehr reichen gegen Stall-Decks.

    1.
    Gelten Zwillingsmonster als Effektmonster, solange ihre Effekte negiert sind (z.B. durch Kräfte Rauben)?
    Kann man also einen ElementarHELD Neos Alius mit einer Teuflischen Kette vom Angreifen abhalten, wenn ein Kräfte Rauben auf dem Feld liegt?


    2.
    Falls nicht:
    Werden sie wieder Normale Monster nach der Effekt-Negierung, wenn sie vorher erfolgreich als Effektmonster beschworen wurden?



    _____


    Noch eine kleine Frage:


    3.
    Mal angenommen ich befinde mich in meiner Main-Phase und sage: "Ich möchte meine Main-Phase 1 beenden"
    Muss mein Gegner dann jetzt sofort sein 'Angsteinjagendes Gebrüll' zünden oder hat er zwischen der
    Ende-Der-Main-Phase-1 und Angriffsdeklaration-meines-ersten-Monsters noch irgentwo einen Freiraum, indem er das machen kann?



    mfg Darxo

    Es ist meine Stand-By Phase und ich kontrolliere einen verdeckten Ruf der Gejagten und in meinem Friedhof ist ein Unsterblicher Bushi und ein Gerümpelzerstörer.
    Ich aktiviere den Effekt von Bushi als KG1
    Dann kette ich den Ruf der Gejagten mit Ziel auf den Gerümpelzerstörer da an.
    Kette wird aufgelöst:


    Gerümpelzerstörer wird beschworen.
    Da ich nun Monster kontrolliere verpufft der Effekt von Bushi.


    Darf mein Gegner nun eine Bodenlose Fallgrube oder einen Reißenden Tribut auf die Beschwörung des Gerümpelzerstörer aktivieren?

    Ich greife mit einem Monster an und aktiviere auf den Angriff ein Ojama-Trio.


    Mein Gegner möchte nichts machen.


    Es findet ein Replay statt.


    Darf mein Gegner eine Spiegelkraft aktivieren, wenn ich mit dem selben Monster weiter angreife?


    Wiki sagt:


    Ich bin durch ein Decktest darauf aufmerksam geworden. Dort war es [[Exodius der ultimative verbotene Lord]] nicht möglich, seinen Effekt ein zweites mal in der selben Battle-Phase zu nutzen, nachdem auf seinen ersten Angriff ein Replay eintrat.



    mfg Darxo

    Mal angenommen, ich kontrolliere eine Tragödia und mein Gegner greift mit seinem Rai-Oh an.
    Ich habe 3 Handkarten, wodurch Tragoedia auf 1800 ATK ist.


    Kann ich jetzt im Damage-Step Verteidigungsziehen aktivieren, um eine Karte zu Ziehen, mit der meine Tragödia auf 2400 ATK geht und Rai-Oh platt macht?


    mfg Darxo

    Zu 1.
    Faultroll darf nur auf die eine Art und Weise das Spielfeld betreten, und zwar von der Hand.



    zu 2.
    Beide werden zerstört.
    Souza geht zuerst auf die Kette, da du der Turn Player bist, womit Catastor zuerst resolved. Obwohl dann Souza nicht mehr lebt, wird sein Effekt noch aufgelöst, wodurch danach der Catastor stirbt.

    Mein Gegner fängt an.
    Er spielt Schicksalsziehen. Danach settet er eine Zauber/Falle und ein Monster.


    Ich bin dran. Ich spiele Adliger der Auslöschung. Er verlässt das Spiel.


    Fand das so schön, dass ich nen Screenshot davon gemacht habe :)