Beiträge von OBITOSAN

    Joa das ist halt immer so ne Sache gegen heutige starke decks mit Nordics noch was zu meistern, aber das packt man schon.
    Mit Chaos Nordic so wie ich es spielte, spielte ich 2 D.D Crow Main die oft einen verhalfen zum Sieg.Tja und Bujin sind nunmal auch richtig krasse Monster.Einfach sind sie nicht zu bezwingen, soviel steht fest.Haben aber auch paar schwächen (DNA Operation, Kaiserliche Eisenmauer etc)
    Ein Mischmasch aus beiden Deckthemen ist gewagt aber auch machbar, naja mit sovielen Themen lassen sich Nordics mischen, man muss halt nur etwas kreativ sein ;-)
    Muss man real testen ob die zusammen was erreichen^^

    Jup Deckzerstörung :-D . Ist natürlich vom Build abhängig.
    Mehr speed bekommt man durch POD oder andere Sucherkarten.


    Was Durchbruchfähigkeit angeht: hab sie noch nicht in einen meiner Decks gespielt, lag wohl oft daran das Gegner auch wenn er die Nordics sieht an verbannungen denken würde und die Falle auch als ziel für D.D Crow flöten gehen kann..^^


    Vorallem wie du beschrieben Sunaki-sama ist der Wyvern richtig geil..


    Situation.BLS auf Starthand, Gegner hat ein Monster auf dem Feld und ich beschwöre BLS eotB, dazu half Vanadis und co. Mein Wyvern auf dem Feld freute sich als BLS eotB. angriff und Wyvern 5100 atk hatte. Tjoa der Gegner dann..Ähhh wie? schon fertig O.o? ach ja..hab des öfteren mit Black Luster und Wyvern siegen können^^

    Nordic mit Magidolce....mhhh könnte natürlich auch gut klappen, vorallem mit Seele des Silberberges im Extra.
    Das mit den Zweihorn kann natürlich auch nach hinten losgehen, aber sollte man Breaktrough Skill spielen und die landet im Friedhof ist das wieder was anderes..selbst in verbindung wie gesagt mit Wiedergeburtsgolem^^
    Noch mehr speed geht halt nur durch zieh Karten, Upstart Goblin etc.
    Leider ist das Nordic Thema nicht ganz so schnell wie andere Decks, aber ich hatte schon mehrfach innerhalb von 5 Runden gewonnen.Damals aber noch mit dem Nordic Anti.
    Was man auch machen könnte, wäre sich mit Lightrays zu vermischen.Diabolos und co.dazu halt die Licht Nordics ala Valkyrie, Ljosalf und Champion, Guldfaxe, da kann das Extra dann mit Paladynamo und Omega genug druck gemacht werden.Wenn man bewusst aufs verbannen sich konzentrierrt, kann man dann auch Lichtstrahl Hexer spielen ;-)

    Ich muss sagen, das die T.G Nordic variante die für mich weitaus spielbarste wahr, auch wenn ich sogut wie ALLE Nordic Decks getestet habe was irgendwie möglich ist, selbst was keiner so spielen würde, Nordic Naturia oder Nordic Insektor.Nordics mit dem Hexerdorf und natürlich mit Gravekeeper und Himmelsprenger mit der Valkyrie, was auch fun macht ;-)
    Durch Redox und T.G Monstern kann das Deck richtig viel. Hatte auch vor nem guten Jahr in Dreieich mit meinem Nordic Anti (naja eher Self made Anti 3:5 gespielt. Im Deck waren 2 Caius und 2 LaDD drinnen.Vorallem wenn LaDD meinen Thor wieder vom Grave holte musste der Gegner echt staunen xDD
    T.G Nordic mit Skilldrain geht sogar auch, dazu muss man sein Side Deck gut drauf abstimmen.Auch ein Deck Tod Nordic kann man spielen mit den Synchro Geladenes Zweihorn, da Synchro zu 7 recht einfach ist und den Gegner das ziemlich stören würde wenn 7 karten vom Deck auf den Friedhof gelangen.Mit 3 x Ruf der Gejagten oder Wiedergeburtsgolem kann dann auch noch Vorteil gemacht werden.Gleipnir ist am wichtigsten da der Gegner oft seine Raum Taifuns draufschleudert und du damit Plus machst.
    Verbotene lanze ist insofern wichtig wegen den Synchros die von BTH oder Prison oft betroffen werden.
    Also als richtiger Nordic Freak hab ich schon zuviel ausprobiert und tu es noch Heute ganz gerne.
    Manchmal hab ich zuviele kranke Deck ideen...und das nicht nur bei den Nordics xDD

    Makrokosmos, Seelenentzug, Entlarven.
    Wichtig ist, das die großen Viecher nicht gerufen werden können, daher empfehle ich auch (soweit möglich) Blutroter Klingenkämpfer oder Monster bzw Karten die verhindern das der Gegner Stufe 5 oder höher rangige Monster specialn bzw beschwören kann.
    Schau mal im Side Deck Traed rein, da wird es ausführlicher erklärt und vor und Nachteile aufgezählt.^^

    Das Level von Centi MUSS erhöt werden, da man Ladybug abhängt und somit der effekt von Ladybug greift.., sonst müsste da stehen: DU KANNST die Stufe des Monsters um bis zu 2 erhöhen.
    "Du kannst diese Ausrüstungskarte auf den Friedhof legen, um 1 offenes
    Monster zu wählen, das du kontrollierst; erhöhe die Stufe des gewählten
    Ziels um bis zu 2.

    "


    Etwas riskant und nicht ganz wirksam gegen ALLE Decks, doch es gibt ne schöne strategische Kombo mit Käfron und Urknallkanone.. Urknallkanone einfach den Gegner ausrüsten und Käfron effekt hilft mächtig plus zu machen und da Urknallkanone auf den Friedhof kommt, wird auch noch das ausgerüstete Monster (vom Gegner am besten ) entfernt.^^


    Man kann so einiges anstellen im Insektor Deck, man muss nur sein Köpfchen ein bissl anstrengen^^ :klatsch:

    Ich hattte damals auch mit Fisch-Macro angefangen mit Schwall gefangennahme.
    Rabbit+Sonnenfisch+Regenbogenfisch bietete viele optionen..^^
    Joa aber die Acid Burn Variante hat so dermaßen fun gemacht und ich spiele es heute immer wieder gern, da es nix schöneres gibt als dem Gegner einfach mal zu untersagen, das er spezialbeschwören kann.
    Ein taktischer Immens schaden ergab mal diese Kombo.
    Gegner war dran, settete Monster und gab ab, Ich hatte 2 Schädelzoma verdeckt liegen, beschwörte sie in seiner Endphase.
    Mein Zug mit Rabbit der 2 Kabazauls holte, dann überlagert zu Bahamut Hai, effekt Hai, Säure Golem in ANGRIFFSPOSITION mit Kreaturentausch abgeben.
    Meine 2 Schädelzoma greifen den Säuregolem an.
    Ich bekomme 2400 Schaden, Gegner 6000..
    Ich beende und Gegner verliert restliche 2000 LP ^^ TROLOLOLOL :daumen:
    Ist zwar kein reines Burn Deck, aber es brennt ganz heftig^^

    Das mit Silver Sentinel stimmt schon..ist halt sehr riskant, da der Gegner nicht immer schießt, aber MANCHMAL halt doch..und da mein Ordensritter auch Krieger ist, kann man zu Klingenrüstung oder Excalibur ne XYZ beschwörung machen.
    ODER halt Birdman drin spielen und im Extra Genex-Verbündeter Dreikraft gezockt..war auch richtig nice.
    Ordensritter und Glutflügel Feuer und Silver Sentinel Erde..^^


    ja..Turnierberichte hab ich daher auch sehr selten hier gelesen was leider schade ist.
    Naja..vllt packt mich ja wieder das Insektenfieber und ich spiel sie wieder auf Locals^^

    Mir ist sehr wohl aufgefallen was für ne entwicklung das Insektor Deck gemacht hat..
    Auch in den vorigen Seiten zuvor.
    Ich maine Königlicher Erlass.. testete mit Dunkler Sarg und auch unvorstellbar mit Silber Wachposten..
    Da ich Gemini Sektor Zocke..spiele ich 3 Mystischer taifun und 3 Zwillingsfunke..da hab ich genug gegen Macro..und naja im Side Kaiserliche Eisenmauer.
    Es macht halt einiges aus, herrumzutüfteln mit dem Thema.
    Es stimmt schon..damals als 3 Libelle und 3 Hornet gespielt werden durften, war es schon mehr als stark...doch auch anfällig gegenüber Kettenverschwinden und co...sofern man keine Eisenmauer liegen hatte.
    Ich hab ja auch nix gegen Insektor...um gottes willen...
    Ich fänds nur wiedermal schön was zu hören von Insektor..auch Turniermäßig wie es gegen heutige Decks ankommt..
    Werd mal mein altes Insektor wieder ausgraben...und bei bedarf testen wies läuft..Hab mit Insektor noch nicht gegen Prophecy, Mermail oder Evilswarm gezogt..
    Was hast du für erfahrungen gegen diese Decks mit Insektor gemacht?