Beiträge von creeperder

    Ja,
    Maxx"C" ist meistens gegen Wind-Up oder eben gegen SS-lästige Decks.
    Effect Veiler spiele ich gar nicht mehr (ob Main oder Side)... Vorallem bei den Gishki´s ist das Side Deck sehr wichtig, da wir einige Problem Decks haben (Dark-World,Dino-Rabbit etc.etc.etc)
    Genug gelabert, ich schätze es wird nicht schaden mein Side-Deck einfach zu posten :D


    2x Maxx"C"
    2x D.D.Crow
    2x Cyber Dragon
    2x Snowman Eater
    2x SIM
    2x Gozen Match
    2x Royal Decree
    1x D.D.Designator


    Bin momentan sehr zufrieden mit dem Side, habe gegen alle aktuellen Decks was drin. Gegen was die Karten gut sind, dürfte eigentlich klar sein. Wenns was zu verbessern gibt, einfach sagen bin offen für Tipps :D



    Greetz

    Hey,
    Was haltet ihr eigentlich von Handtraps (Effect Veiler,Maxx"C" etc.) ?
    Finde die passen nicht so rein da mann sie nicht zum opfern benutzen kann, oder beim topdecken eben oft tod kommen können. Ich spiele sie wie gesagt nicht da ich auch eben keinen Platz habe, aber sie sind zum Teil im Side (Da finde ich, passen sie).
    Hoffe auf schnelle Antworten, denn eure Meinung ist mir wichtig :D



    Greetz

    Folgende Situation:
    Gishki-Wasserspiegel,Gishki Gustkrake und Hieroic Dragon of Su, auf der Hand.


    Ich spiele also den Wasserspiegel aus um die Gishki-Gustkrake, zu beschwören. Als Tribut geht halt der Hieroic Dragon auf meiner Hand.
    Nun aktiviert sich der Effekt der Krake und Legt eine HK wieder ins Deck des Gegner´s zurück.
    Jetzt kommt der Knackpunkt:
    Aktiviert sich der Effekt des Hieroic-Dragon so das ich einen Vanilla-Drachen beschwören darf, oder verpasst er sein Timing?


    Hoffe auf schnelle Antwort/en.
    Danke im voraus.



    Greetz

    Ersteinmal Danke für deine Hilfe,
    Der Seelen-Oger hört sich gut an. Wie du sagtest werde ich die eine Vision kicken, und den dann adden.
    Auf 1 Abyss weniger könnte ich ebenfalls verzichten. Und stattdesen mehr Fallen versuchen. Zum Thema Gorz/Trago:
    Die kamen eigentlich nie Falsch und wenn ich sie mal nicht brauchte gingen die für ´ne Ritualbeschwörung drauf. Schutz habe ich sowieso nicht gespielt (in Form von Fallen), deswegen war das ein Art Ersatz, aber ich denke die werden trotzdem gehen da mir andere Karten eben mehr helfen/gefallen (...)
    Vorbereitung der Riten muss ich zugeben ist wirklich random und wird auch gekickt (...) Nun sollte ich auch mehr Platz haben um mehr zu testen und eben andere Techs zu Adden (Test´s eben)
    Bei nah vergessen (...) D.D. Bezeichner wird glaub auch ein fester Bestandteil des Deck´s werden.
    Wie gesagt noch mal Danke an dich.
    Nun habe ich wieder viel zu testen und zum aussprobieren
    Danke :/


    Nein, Spaß
    Greetz

    So sorry für den Doppelpost,
    Aber ich wollte euch (schließlich auf Wunsch) mein Gustkraken-Controll von mir aus zeigen:


    Monster(22)
    3x Gishki Abyss (Standart)
    3x Gishki Ungeheuer (Standart)
    3x Gishki Vision (Standart)
    3x Gishki Schatten (Standart)
    3x Gishki Gustkrake (Namensgeber/Boss)
    2x Gishki Ariel (Standart)
    3x Tiefseetaucherin (geht mit der Krake zu Synchro´s/beschwört Vision)
    1x Gorz ( Schutz/und abwerfbar für Krake)
    1x Tragoedia (siehe Gorz)


    Zauber(16)
    2x Gishki Wasserspiegel (dürfte klar sein)
    3x Reperieren (recycling)
    3x MST (damit die Combis durchkommen)
    1x Wiedergeburt (Staple)
    1x Schwarzes Loch (Staple)
    1x Schwerer Sturm (Staple)
    1x Buch des Mondes (Staple)
    1x PoA (wird gerade getestet)
    2x Aufschlagen (gegen große böse Monster im Kleiderschrank)
    1x Vorberretung der Riten (find ich top, werden wahrscheinlich noch mehr!)


    Fallen(2)
    2x Geisteszersetzung (Für mehr Handkontrolle)


    Extra Deck
    (dürfte klar sein)


    Side Deck
    (Je nach dem)


    So viel zum Deck(...) Wie ich bereits sagte will ich demnächst den Hiero Splash probieren und es mehr auf OTK/FTK umbauen/aufbauen.
    Die jetztige Variante ist mehr kontrol-lässtig. Aber ich möchte diese Variante nicht ganz im Stich lassen und deswegen natürlich auch weiter an dieser tüfte´ln.
    Zum ende noch:
    Was fehlt im Deck?
    Was ist überflüssig?
    und
    Habt Gnade ;)



    Greetz

    Danke für die schnelle Antwort,
    Ich schätze mal ich werde mich mit dem Hiero-Splash beschäftigen. Es macht das Gustkraken-Control einfach konstanter und aggressiver.
    Nochmals Danke, ich werde mich dann spätestens nach den Tests mit den Hiero´s oder wenn Probleme auftauchen melden!



    Greetz

    Ja,
    Gegen dicke Monster ist es halt immer schwer. Smashing ist auch eben immer gut. Den Snowman Eater finde ich ebenfalls gut, er lässt sich eben auch recycel´n. Und im jetztigem Meta ist er auch ziemlich klasse.
    Zum Thema Speed: Dieses leichte Minus kommt eben durch die Ritualbeschwörungen. Und die kosten auch Handkarten. Der Speed soll das eben ausgleichen, da dachte ich an PoA,PoD oder Handtraps(Maxx"C").
    Da sie uns eben Karten ziehen lassen.
    Beim Thema DD meine ich zum Beispiel die Situation "Nur den Spiegel auf´er Hand aber keine Krake und dann nix zum Suchen"
    Da fällt mir gerade die Karte "Muräne der Gier" ein, die dann die "Toten" Karten dieser Situation umtauscht. Leider konnte ich sie noch net testen(...) Evntl weiß du ob sie`s bringt ?
    Also ne Deckliste...Die ändert sich bei mir jede 10min da ich sehr unsicher bin. Das ist dann eben auch die Sache mit den Platzproblemen.Ich möchte ersteinmal eine erste Deckliste die ich dann gegebenenfalls gegen die "großen 3" testen möchte. Wenn ich etwas "sicherer" bin nimm ich mir die Zeit zum posten (wenn es denn klappt mit ´ner Liste).
    Mit den Hieroglyph Drachen habe ich auch noch net getestet.
    Ich möchte eben erstmal das "Gustkraken-Controll" zum laufen bringen.
    So viel dazu...



    Greetz

    Also,
    Da ich über´s Wochenende etwas testen konnte sind mir einige folgenschwere Schwächen aufgefallen(...)Da wäre folgenes:
    ·Ich komme meist nicht über dicke Monster drüber.
    ·Der Speed fehlt mir.
    ·Ich mache oft einfach nur -
    ·Wenig Platz im Deck.
    ·Ab-und-Zu DD´s
    (...) Das wären jetzt ein PAAR Schwächen. Hat jemand irgendwelche Tipps gegen diese Schwächen? Ich bin leider kein Fan 41 Karten oder mehr (bin da etwas fernatisch).Deswgen kämpfe ich wie gesagt mit Platzproblemen.
    So viel dazu...Aber etwas Positives ist mir auch aufgefallen...Das Deck macht einen heiden Spaß zu spielen, Aber es soll ja auch spielstark sein und konkurenzfähig sein :D
    Also, ich hoffe ihr habt da so n` paar Tipps für mich.



    Greetz

    Dankeschön
    Damit sollte ich testen können.Das Thema scheint eigentlich stark aber hat wenige Anhänger (wie es scheint)
    Über die Ferien erstaml testen (Die haben bei und im Norden angefangen, ich weiß nicht ob das überall ist ?) egal(...)
    Was mich noch interessieren würde wer,ist die ARIEL nicht etwas lahm ? Oder ist die staple ?


    Greetz
    Schöne Ferien :klopf:

    Also,
    Da mir ebenfalls die Gishkis sehr gefallen, spring ich auch ins Wasser und wurde dieses Thema sehr gerne spielen(...)
    Durch den Thread von CandyPanda (Wo der Spunky eine klasse Antwort/en gegeben hat, Lob dafür)wurde ich etwas eingewiesen ins Thema(...)
    Da ich so schnell wie möglich den nächstbesten Builb spielen möchte wäre die HandControl-Variante die erste Wahl(...) Jetzt zur Frage:
    Wie sieht so so`n Standartgerüst aus ? Irgendwelche Staples ? Oder gibt es sehr große Unterschiede der Decks/Builds ?
    (...) Ich habe viele Fragen aber ich wollte einfach mal aktuelle Beispiele, damit ich auch testen kann (...) Jetzt sind ja Ferien und wir haben viel Zeit zum testen ;P
    Wurde mich über schnelle Antworten freuen (Falls noch irgendwelche Fans der Gishkis gibt) *schnief*



    Greetz
    Großartiges Thema