Beiträge von Bandos

    Hi Community,


    Vor längerer Zeit habe ich meine erste Version eines Sendboten/Agent-Decks gepostet. Dies ist schon lange her, somit wird es Zeit für eine Version 2.0. Über eine Bewertung würde ich mich sehr freuen :) . Als erstes folgt die Deckliste und dann der Strategieteil.


    Main-Deck (41):


    Monster (20):


    3x Meister Hyperion
    2x Sendbotin der Rätsel - Erde
    3x Sendbotin der Schöpfung - Venus
    3x Kugel des mystischen Scheins
    2x Erzherrscher Kristya
    3x Herold des orangen Lichts
    3x Genex-Verbündeter Vogelmensch
    1x Aufrichtig


    Zauber (14):


    3x Karten vom Himmel
    2x Wallhalla, Halle der Gefallenen
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwerer Sturm
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Buch des Mondes


    Fallen (7):


    2x Ernste Warnung
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Feierliches Urteil
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft



    Extra-Deck (15):


    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit, Catastor
    1x Magischer Android
    1x Gaia-Ritter, Die Kraft der Erde
    1x Orient Drache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Antiker heiliger Lindwurm
    1x Schrottdrache
    1x Sternenstaubdrache
    1x Nebelraupe


    1x Aufzieh-Zenmai-Minen
    1x Leviar, der Seedrache
    1x Nummer 17: Leviathandrache
    2x Gachi Gachi Gantetsu


    Side Deck (-):


    Das Side-Deck ist momentan noch nicht vorhanden, wird aber die Standardkarten enthalten (schatteneinsperrender Spiegel, Donnerkönig Rai-Oh, Maxx "c", Effektverschleierin,..)


    Strategie:


    Meine Strategie ist relativ einfach erklärt. Das Ziel ist es schnell die Bossmonster, also Hyperion, Kristya oder eine Synchro, rauszubringen und denn Gegner einfach zu überrennen. Wenn man auf der Starthand Wallhalla und Kristya hat ist der Gegner sofort in großer Bedrängnis. Wallhalla eigentlich sich sowieso sehr gut für Kombos. Natürlich möchte man im ersten Zug die Venus rausbringen um mit ihrem Effekt 2 oder 3 Kugeln zu rufen. So kann man dann eine schnelle XYZ in Gachi machen oder ,falls grad ein Birdman zur Hand ist, eine starke Synchro beordern. Aufrichtig und die Herolde sollen starke bzw. lästige Monster des Gegners abwickeln.
    Bei den Zaubern soll, wie eben schon gesagt, Wallhalla große Kombos eröffnen. Die Töpfe und die Karten vom Himmel sollen als Draw Engine im Deck agieren, auch wenn sie mich aufgrund ihrer Beschränkungen öftersmal einengen (wisst ihr Alternativen?). Der Rest der Zauber sind Staples.
    Bei den Fallen wurde nur auf "den Gegner aufhalten" gesetzt. Also spiele ich die klassische Solemn Brigade und anderes standardmäßiges Zeug.
    Im Extra-Deck befindet sich ein breites Synchrospektrum für jede Situation passend. Mit den vielen Tunern sind diese auch öfters rauszubringen. Bei XYZ-Monstern wird auf "Standard" gesetzt. Die Gachis sind natürlich in erster Linie für den Effekt der Venus reserviert.


    An sich läuft das Deck recht gut, auf DN gewinnt es sagen wir 2/3 seiner Duelle. Allerdings gibt es dennoch 2-3 kleine Kanten. Öfters habe ich am Anfang des Duelles nur Zauber/Fallen auf der Hand und bin somit ziemlich aufgeschmissen. Findet ihr den Zauber/Fallen-Anteil zu hoch? Wenn ja, was raus?
    Meine Sorgenkinder sind Herold des orangen Lichts und Karten vom Himmel. Die Karten vom Himmel schrenken mich ziemlich ein und bei den Herolds ist nicht immer eine Fee vorhanden bzw. eine zu wichtige um sie abzuwerfen.
    Für Vorschläge was Side- und Extra-Deck angeht bin ich immer offen :)


    Ich hoffe das Deck hat euch gefallen und dieser Artikel wurde halbwegs vernünfitg geschrieben. Freue mich über jeden Vorschlag


    Mit freundlichen Grüßen


    Bandos

    Hallo Community,


    ich bin neu hier und hoffe das ich alles richtig mache^^.Ich sammle zwar schon seit ein paar Jahren YuGiOh!-Karten aber ich würde mich doch eher als Anfänger beschreiben.Ich möchte euch heute mein Feen/Sendboten Deck vorstellen und hoffe auf Verbesserungsvorschläge von euch,da ich mit diesem Deck ein Turnier spielen möchte.Dies habe ich schon mal gemacht und es lief besser als gedacht.Ich freue mich auf eure Antworten.


    Deck[41]:


    Monster[19]:



    • 3x Meister Hyperion
    • 3x Sendbotin der Rätsel - Erde
    • 3x Sendbote der Wunder - Jupiter
    • 2x Zeradias, Herold des Himmels
    • 2x Hecatrice
    • 1x Erzherrscher Kristya
    • 1x Athena
    • 1x Tethys, Göttin des Lichts
    • 1x Victoria
    • 1x Marshmallon
    • 1x Aufrichtig


    Zauber[10]:



    • 3x Die Zuflucht im Himmel
    • 2x Walhalla, Halle der Gefallenen
    • 1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    • 1x Wiedergeburt
    • 1x Mystischer Raum-Taifun
    • 1x Schwarzes Loch
    • 1x Blitzeinschlag


    Fallen[12]:



    • 2x Göttliche Bestrafung
    • 2x Wundersame Ankunft
    • 2x Sakuretsu-Rüstung
    • 1x Bodenlose Fallgrube
    • 1x Magische Zylinder
    • 1x Lockendes Licht
    • 1x Spiegelkraft
    • 1x Feierliches Urteil
    • 1x Reißender Tribut


    Strategie:


    Mit Zeradias und Hecatrice schnell Walhalla und die Zuflucht aufs Feld bekommen.Dann durch Erde schnell Hyperion auf die Hand bekommen und ihn beschwören,falls die Zuflucht nicht liegt Jupiter auf die Hand holen.Wenn mein Feld leer ist durch Walhalla eine hochstufige Fee(Hyperion,Thetys,Athena)spezialbeschwören.Hyperion dient zur Feldkontrolle,Thetys zum Kartenziehen und Athena zum Monster tauschen.Jupiter dient dazu Monster,die durch Hyperion entfernt worden sind,wieder zuverwenden.Victoria ist dafür da gegnerische Synchros(Sternenstaubdrache,Rotdrachen-Erzunterwelter)zu klauen.Kristya soll Spezialbeschwörungen verhindern und ordentlich austeilen.Mashmallon und Aufrichtig dienen meist zum Schutz.Das Begräbnis sorgt dafür das Hyperion genug Material zum entfernen hat.Wiedergeburt,Taifun,Schwarzes Loch und Blitzeinschlag sind Standards die den Gegner unteranderem stoppen sollen.Lockendes Licht und Wundersame Ankunft sind dafür da "verbrauchte" Monster wieder zu benutzen.Göttliche Bestrafung,Saku.-Rüstung,Fallgrube,Zylinder,Spiegelkraft,Urteil und Tribut sind wieder Standards die den Gegner hindern sollen.


    So ich glaube das wars^^.Freue mich über eure Verbesserungsvorschläge.


    Gruß Bandos


    P.S.:War das in Ordnung für meinen ersten Beitrag^^?