Beiträge von Brinzo

    Grüß euch,


    ich wollte folgende Thematik nochmal nachfragen, da wir bei unserem letzten Spiel Aussage gegen Aussage hatten.
    Folgender Sachverhalt:


    Gegner hat Leitende Ariadne in der Pendelzone.
    Seine Handkarten sind 0
    Seine Lebenspunkte wären bei 1000


    Darf er nun Konterfallenkarten aktivieren, deren Kosten das erbringen von mehr als 1000 Lvp erfordern würde? (ernste Warnung)
    Darf er nun Konterfallenkarten aktivieren, deren Kosten es sind Karten aus der Hand abzuwerfen?
    z.B. Ultimative Vorsehung, oder (retro) magische Störung)


    Mein Wissensstand wäre gewesen, dass Ariadne nur klappt, wenn er auch ohne sie die Kosten erbringen könnte. Ariadne erstattet nur die Kosten.


    Die Begründung meines Gegners war, das geht, denn das wurde auf irgendwelchen Meisterschaften so gerult. :huh:


    jeeeeetzt wollt ich mich mal erkundigen wie das denn so läuft mit dieser Karte.


    vielen Dank


    Gruß


    Brinzo

    ich bleib ungefähr bei meiner alten Liste


    die neue Liste erscheint am 27.03.2016


    verboten wird:


    -Künstlerzauberer Plüschfeuer


    limitiert wird:


    -Dunkler Magier des Chaos
    -Stämmeinfizierender Virus
    -Brionac, Drache der Eisbarriere
    -Harpien-Flederwisch
    -Portal des Sechs
    -Antimagischer Duft
    -Instandfusion
    -Sternritter Ptolemaeus
    -Fixsternritter Altair
    -Notfallteleport
    -Nebeltal Goldadler


    semi-limitiert:


    -nächtlicher Angreifer


    nicht länger limitiert:


    -Tragödia

    ja das ist möglich. Voraussetzung ist hier nur, dass in dem Kartennamen das Wort "Buster-Klingenkämpfer" aufgedruckt sein muss. Gäbe es Zauber und Fallenkarten mit diesem Namen, könntest du dies auch damit suchen.

    servus. ich versuche auch mal mein Glück.


    die neue Liste erscheint am 10.02.2016


    verboten wird:


    -Künstlerzauberer Plüschfeuer



    limitiert wird:


    -Dunkler Magier des Chaos
    -Elementarheld Stratos
    -Stämmeinfizierender Virus
    -Brionac, Drache der Eisbarriere
    -Harpien-Flederwisch
    -Portal des Sechs
    -Antimagischer Duft
    -Instandfusion
    -Sternritter Ptolemaeus
    -Fixsternritter Altair
    -Notfallteleport
    -Nebeltal Goldadler


    semi-limitiert:


    -nächtlicher Angreifer


    nicht länger limitiert:


    -Tragödia

    nein, auch dann kannst du die Fallgruben-Alptraum nicht aktivieren.
    Fallgruben-Alptraum benötigt zwei Vorraussetzungen die gegeben sein müssen:
    1. das gegnerische Monster wurde diese Runde spezialbeschworen.
    2. das gegnerische Monster aktiviert auf dem Spielfeld seinen Effekt.


    Da sich Alpha - Epsilon aber auf der Hand aktivieren, kannst du die Falle NICHT aktivieren.

    Seit die Mega-Tins raus sind hätte jedem klar sein müssen, das es nur eine Frage der Zeit ist, bis Burning Abyss und Quliphort eingeschränkt wird. Hat man ja mit Leere der Eitelkeit gesehen. Sobald der Reprint rauskommt und alles günstig wird, wird's eingeschränkt.


    Da ich selbst kein Meta-Freund bin ärgert mich hier nur Rota und der Mathematiker. Aber auch diese Karten können ersetzt werden.


    Shi En auf 3!!!! Fehlt nur noch das Portal. :) (träumen ist schön)


    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Jetzt meckern noch alle und in einem Monat hat jeder seine Decks umgestellt, bzw. ausgetauscht und keiner schreit mehr danach. Das einzige was mich weiterhin stören wird, ist die Tatsache, dass nicht mehr klar feststeht, wann eine neue Liste erscheint. Die alte Regelung mit einmal pro Quartal war schön. Jetzt wurden wir wieder alle ins kalte Wasser geworfen.


    lg

    Grüß Gott beisammen.


    wir hatten letztens wieder ein paar Dispute:


    1. Spieler A kontrolliert Sternenstaubkrieger und Leo, Hüter des heiligen Baumes und greift mit diesem zuerst an. Spieler B aktiviert Psi Frame Beta.
    Die Frage, kann Sternenstaubkrieger das annullieren? ja? nein? und kommt der Hüllentreiber gleichzeitig mit Beta oder kommen die nacheinander? Kann der Sternenstaubkrieger den Treiber annullieren?
    bitte kurze Auskunft. danke!



    2. es wurde heiß diskutiert, warum Burning Abyss-Monster, die als Kosten abgeworfen werden, trotzdem ihre Effekte aktivieren.
    ein Link zu einer vorhandenen Antwort würde genügen. ein Beispiel: Windsturm des Phönixflügel wird aktiviert indem ein BA-Monster als kosten abgeworfen wurde. Verpasst das BA-Monster hier nicht sein Timing?
    Kann mir bitte einer zusätzlich einen LInk schicken, wann Effekte ihr Timing verpassen?
    das gleiche gilt, wenn Dante ein Monster abklingt um seinen Effekt zu aktivieren.


    Vielen Dank im Voraus!


    Brinzo

    wenn ich mir das so durchlese, dann bin ich zu 100 % der gleichen Meinung wie Ferio von Cefiro.
    ich spiele drei Vanilla Redeyes , zwei Vanilla Skulls und einmal den Skullredeyes.
    Deathdraws hat jedes Deck und ich bin immer froh, wenn ich meine Stufe 7 Redeyes auch mal auf der Hand habe, da ich sie dann super für Karten des roten Steins abwerfen kann. Es kommt mir nämlich öfter vor, dass ich "Karten des roten Steins" nutzlos auf der Hand habe als andersherum.
    Außerdem wirfst du bei jeder Rotäugigen Fusion deine Monster direkt vom Deck auf den Friedhof. Ich glaube ich habe in meinen ganzen Spielen nur sehr sehr selten den Vanilla Skull nutzlos auf der Hand gehabt.


    Es ist auf jeden Fall sehr interessant, wie die Meinungen einfach bei jedem auseinander gehen.

    also ich habe vor kurzen noch mit drei Manju und zwei Paladin des schwarzen Drachen gespielt. Lief auch gut. vielleicht gehe ich auf diese Variante zurück. Will halt jetz erstmal viele verschiedene Variationen Testen bevor ich mich auf eine festlege.
    Herr des Rot gefällt mir nicht, da er 8 Sterne hat. das heißt ich brauch schon mal zwei Monster und die Ritualzauberkarte kann sonst nichts mehr. das waren meine zwei Argumente dagegen.
    Carboneddon habe ich noch nicht getestet, da er ja ein Dinosaurier ist und ich ihn mit Drachenschrein nicht abwerfen kann. Und nur wegen dieser Karte tu ich kein törrichtes Begräbnis rein.


    Drachenschrein kann man SUPER als Sucher für den schwarzen Stein nehmen.

    mein Problem ist oft, dass ich mit dem Stein beginne, diesen wegtribute und mir den Leuchtfeuerdrache hole.... meistens wars dass dann...
    Deswegen habe ich jetz mal versucht mein Deck auf "leer ziehen bis was kommt" umgebaut. Bin aber immer noch nicht zufrieden. also das heißt ich habe dreimal Geschenk des weißen Elefanten drin. Damit schieß ich meinen Leuchtfeuerdrache weg und zieh zwei Karten. Dann kann ich oftmals gleich weitermachen mit Drachenschrein oder Karten des roten Steins und mach mein Deck noch dünner.


    Hab jetz auch Klaue des Hermos reingetan. Momentan ganz zufrieden damit. der Gegner blickt dann schon mal recht doof, wenn er dann einem Drachen mit 6000 ATK gegenübersteht; weil du das rotäugige Drachenschwert rausbringst und einen anderen Drachen ausrüstest.


    Naja... muss mal paar Matches machen um mehr sagen zu können. Bisher schwirrt der Gedanke in meinem Kopf rum: "Griff ins Klo" und eine andere Stimme sagt mir "Viel zu teuer eingekauft du Idiot"


    :D :D :D

    Grüß euch.


    Also ich spiele momentan kein Gedankengang, kein Doppelbeschwörung und kein Heroic.
    Ich habe vor kurzem zwei Matches gegen Shadoll 2:0 gewonnen und gegen Burning Abyss einmal 2:1 gewonnen und einmal 1:2 verloren.


    was mir am meisten schadet ist, wenn auf meine zwingende Normalbeschwörung nicht durchkommt, oder der wechsel vom Mittelfeldspieler zum Ass nicht durchkommt, bzw. Ass in meinem Zug wegeputzt wird. Dann habe ich Schwierigkeiten.


    ALLE meine bisherigen Gegner HASSEN die Strafbank. Damit kann ich vor allem Burning Abyss richtig nerven.


    ich habe allerdings das Umschaltspiel noch nicht getestet und Sturmkraft kam auch wieder raus.


    Ich bin momentan sehr zufrieden mit meinem Deck.
    Verbotene Lanze hab ich auch schon getestet. hat mir nicht gepasst. im passenden Moment nie parat gehabt.


    meine Zauberkarten sind momentan:


    3x Landformen
    3x Stadion
    3x Vertrag
    3x RotA
    3x versteckte Waffenkammer
    2x Ticket
    2x MST
    1x Raigeki



    Dazu die Frage: wenn der Rebounder im eigenen Zug via Normalbeschwörung kommt, geht dann sein Effekt, oder muss er im gegnerischen Zug Normal oder Spezial kommen?
    ich habe im eigenen Zug seinen Effekt genutzt, wenn er Normal kam und der Gegner hat es bisher nie moniert!


    Gruß


    Brinzo