Beiträge von Brinzo

    ich habe mir vor ein paar Monaten das Deck zusammengebaut, war aber nicht so begeistert, da ich keinen Platz für Fallen hatte und mich daher nie richtig verteidigen konnte.


    ich liebte in diesem Deck folgende Karte, die ich hierfür immer wieder empfehle:


    Rüstung der optischen Tarnung


    Einfach NICE

    ich werde jetzt mal zum ersten mal ceruli testen. mal schaun was der momentan so bringt. Gegen Burning Abyss richtig nett, da der Gegner keine Monster mehr aufn Feld haben kann.


    Zwangsaufforderung klingt in der Theorie auch immer richtig gut.
    Dark Smog und Mind Crush muss jetzt auch mehr ins Main, als in Side Deck. Eher packe ich die beiden Monsterviren ins Sidedeck.
    Maskenwechsel hatte ich auch im Kopf, aber er bringt dir nur was, wenn du Scarm, oder so benutzt.


    Alles nicht mehr so einfach...

    servus,


    mein Deck Nr. 1 ist momentan Bujin. Leider haben meine Freunde alle keine momentanen Metas, deshalb kann ich noch nicht sagen, wie ich es am besten spiele.


    Das tolle ist, dass man für Bujin paar Stammkarten braucht und den Rest je nach Belieben zusammenstellen kann.


    Zum Beispiel (meine eigene Meinung) braucht man fix:
    3x Tenki
    3x Yamato
    2x Schildkröte / Hase / Kranich / evtl. Aufrichtig


    mit all dem restlichen Platz kannst du einpacken, was du gerade brauchst.
    ich zum Beispiel habe momentan fix mit drin:
    2x Kaiser Kolloseum
    2x teuflische Kette
    2x Effektverschleierin
    2x Raum-Zeit-Fallgrube (aber ob die momentan so viel bringt.... )


    Wenn du auf ein Turnier fährst wo dann alle Nekroz und Abyss zocken, dann kannst du ja karten Geisterzersetzung oder Schatteneinsperrender Spiegel sofort im Main-Deck spielen.


    Gruß
    Brinzo

    ich lese hier ständig von Blazeman. wann kommt der denn bei uns raus?
    Befasse mich nämlich nicht mit Karten, die es noch nicht bis zu uns geschafft haben.


    Da meine Gruppe und ich alle keine Metas spielen, weiß ich nicht mal was ich gegen Nekroz spielen sollte. Genauso wenig kenn ich diesen Djinnlock. (erbärmlich,... ich weiß)
    Ich teste momentan Geist Charon, Bootsmann der Unterwelt. Dadurch hab ich doch glatt mal Beelze oder so auf dem Feld.
    D.D. Warrior Lady. werde ich mal gegen Beschwörungsmönch testen.


    Bubbleman spiele ich überhaubt nicht, da ich keinen Acid besitze. Hat aber bisher immer super ohne geklappt.
    Desweiteren spiele ich keine Wunderfusionen.
    Ich mach in meinem ersten Zug Law und versuch diesen zu halten.


    Aber da rede ich mich jetzt leicht, da ich noch nie gegen Nekroz oder Qliphorts gespielt habe.


    :( sorry

    Handzerstörung und Geschäfte der finsteren Welt kannst du ruhig spielen.
    Mache ich auch. Ich habe unter anderem auch das Donner-Seepferd dreimal drin. das dünnt zusammen mit dem Donnerdrache mein Deck um 4 - 6 Karten, macht mir jeweils +1, die ich dann für Handzerstörung oder Geschäfte wieder abwerfen kann.


    Ich werde versuchen die Zitadelle und die Bücherei rauszunehmen und das verfluchte Bambusschwert zu spielen. Wenn diese auf den Friedhof gelegt wird, darf ich mir eine Bambusschwert-karte aus dem Deck suchen. Ideal.


    PS: wenn ich Exodia FTK probiere, dann spiele ich immer Gegen Kuchen und ärgere mich dann wenn diese gewinnt. ;)

    Übelschar tut sich meiner Meinung nach gegen alle Decks schwer, die nur mit Stufe und Rang 4- Monster spielen. Zum Beispiel. Bujin, Fixstern, Yosenju und Edle Ritter. Und diese sind momentan nicht mal in den Tops. (leider)


    Auch gegen brennende Abgründe, Geistertrick und Magedolce kann Übelscharr nicht viel machen.


    Ich bin kein Turnier Mensch und kann leider gegen Qli und Nekroz nicht viel sagen. Da diese aber hautsächlich mit Monstern über Stufe 5 hantierne, denke ich, dass du da schon bessere Chanzen haben wirst.


    was hilft momentan im Meta? ich sage, alles was Karten verbannt, statt sie auf den Friedhof zu legen.

    servus Leute. also ich habs jetz paar mal getetstet.


    Spiele mittlerweile zweimal Vampirübernahme und dreimal das Königreich. Kein Landformen, da mir der Platz dafür fehlt.


    Es gibt Duelle, da fange ich mit Goblinzombie und Transmodifizieren an und es gibt Duelle, da habe ich nur Stufe 5 und Höher Monster auf der Hand und kann nichts machen...


    Die Vampirverführerin habe ich nur noch einmal drin. Meistens brauche ich sie nicht aber es kommt immer wieder, dass ich damit das Spiel noch rumdrehe.


    lg

    ich wusste gar nicht, dass mit über dieses Thema so heiß disskutieren kann.


    also ich spiele ein Held lebt momentan gar nicht und hatte noch nicht Schwierigkeiten auf Anhieb Law zu rufen. Genauso spiele ich Bribe und konnte mich bisher auch noch nicht beschweren.
    Was ich auf jeden Fall zweimal reingetan habe ist Geist Charon, Bootsmann der Unterwelt.
    Den und Law aus dem Grave ergibt zur Absicherung gleich mal nen Beelze. Was mir auch gut gefällt ist ein Tag voller Frieden, wenn Law liegt. hihi. Da er auf eins ist zieh ich ihn nur nicht so oft.

    es gibt so viele Exodia ideen.


    vor kurzem habe ich Schattenpuppen Exodia gespielt. Da konnte ich wunderbar Geschäfte der Finsteren Welt und Handzerstörung spielen.


    Donnerdrache und Donnerseepferdchen dünnen dein Deck aus, machen dir +1 und diese kannst du mit Handzerstörung und Geschäfte der finsteren Welt hernehmen.


    Jetzt gibt es eine coole Combo mit dem verfluchten Bambusschwert. Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird (Handzerstörung, etc.) kannst du dir eine Bambusschwert-karte aus dem Deck suchen. Das dünnt dein Deck und je nachdem ob du gerade das Goldene oder das zerbrochene benötigst kannst du dir suchen.


    Dann gibt es noch Die idee mit Exodia mit Stufe 1 Monstern. Flötenspieler, Kampfausblender, Vogelscheuche.
    Dazu evtl. Watapon. Diesen tributen für Zungenbrecher. Kinky Byo.


    bei einem FTK kannst du "in die Leere" Spielen.


    Momentan habe ich auch ein Chain Exodia. Ohne Side-Deck-Einsatz gewinnt es zu 80% jedes Spiel.


    Hoff ich konnte Helfen.


    Brinzo

    Stufe 9 Synchros, da gäbe es Gigantiburg und Wolkenschloss.
    brauchen jeweils nur einen Empfänger und einen oder mehr Nichtempfänger.


    Verbündeter der Gerechtigkeit Feldmarschall brauch mindestens 3 Monster und is auch Stufe 9.


    Viele Stufe 9er sind dann Themenbezogen.

    servus.


    Habe mir jetzt erstmalig auch das Vampirdeck gebaut. Muss es aber noch paar mal Testen um irgendwelche Meinungen zu bilden.


    Ich spiele zweimal die Verführerin. Dem Gegner einfach mal ein Monster mopsen ist schon stark. Ob es in er Praxis auch so gut läuft bleibt abzuwarten.
    Was hier natürlich gut laufen könnte (aber keinen Platz im Deck gefunden hat) wäre Sturmkraft der Monarchen.
    vielleich packe ich es irgendwann mal rein.


    Wenn ich dazu mehr sagen kann, dann melde ich mich hier wieder.


    Durch all eure Beiträge konnte ich mir wenigstens schonmal ein gutes Bild davon machen.


    Gruß
    Brinzo

    Ich spiel momentan ein Pendeldeck, dass nur mit den Normal-Pendel-Monster zu tun hat. Also Drachenhornjägerin, und diese alle. (weiß die Namen jetz alle nicht)
    die lassen sich alle mit Kunst des Beschwörers, Verstärkung für die Armee und Tenki suchen.
    Dazu kommt Krebons mit Notfallteleport um Kinderleicht zu Beelze zu machen und weils nicht schon reicht, spiele ich Fusionsersatz und den ersten Drachen.


    Kommt das so ungefähr in die Kategorie Themenlos?


    macht auf jedenfall totalen Spaß.


    Gruß
    Brinzo

    guten Morgen beinander.


    eine Frage so früh am Morgen:


    aktiviert sich der Effekt von M-Hero Dark Law auch, wenn der Gegner (außerhalb seiner Draw Phase) eine Karte zieht?
    zum Beispiel bei Emporkömmling Goblin.


    Oder geht es eben nur bei Verstärkung für die Armee (als Beispiel)


    danke im Voraus


    Tom