Beiträge von birdy

    vielen Dank bis dahin
    noch eine Frage zu 3.
    Das ketten glied 2 also der Effekt von Zwangsev. kommt zuerst und gibt den hauptmann zurück
    dann kettenglied 1 der effekt des hauptmann OBWOHL ER NICHT MEHR AUF DEM FELD IST??

    1. Gigantes wird durch Spiegelkraft zerstört nachdem Gigantes angegriffen hat. Tritt der Effekt von Gigantes ein?
    2.Ich habe 2x den gebieterischen Ritter offen auf dem Feld. Ich greife mit einem gR. (ATK jetzt 2000) eine verdeckte Karte an welche sich als mysteriöse Wache mit Flipp herausstellt.
    a.Wie wird im einzelnen verfahren (Monster zerstört-Schadensberechnung mit wieviel ATK, da ja ein gRitter auf mein Deck kommt-
    b.und sollte mein gegner noch ein Krieger haben wann kommt das 2. Monster also mein 2. gRitter auf meine Hand??
    3.Plündernder Hauptmann wird beschworen und mein Gegner aktiviert seine verdeckte Falle Zwangsevakuierungsgerät
    Kann der Hauptmann noch seinen Effekt durchführen bevor er auf meine hand kommt, da er ja beschworen war/ist??
    Vielen dank für ein paar nette Antworten wenn möglich mit Begründung (zum Verständnis)

    Habe da noch vergessen zu fragen mit welchen Karten es denn funktioniert die Dark Monster Effekte zu aktivieren und sie spezialzubeschwören? -bitte mal kurz in sich gehen und möglichst viele nennen (Kartenzerstörung kenn ich schon)

    Habe da noch vergessen zu fragen mit welchen Karten es denn funktioniert-bitte mal kurz in sich gehen und möglichst viele nennen (Kartenzerstörung kenn ich schon)

    Geht diese Karte um zB Goldd oder andere Finsternis Karten abzuwerfen und dadurch deren Effekt zu nutzen oder handelt es sich um einen Kosteneffekt?
    Bitte Meinungen begründen
    Vielen Dank

    Kann mir einer einen Tipp geben,wo man ALLES über den Mystischen Raum Taifun finden und vor allem auch verstehen kann,denn
    -Wenn ich einen MRT an zB einen Blitzeinschlag ankette,dann kommen die Monster dennoch auf den Friedhof (ich weiss,die karte wird negiert (zerstört) aber nicht der Effekt)
    -Wenn ich aber einen MRT an eine Klebefallgrube kette,so wird der Effekt mit negiert, d.h. das Monster wird nicht ATK halbiert-so geschen auf dem Nintendo DS Game,wo bislang alle Regeln stimmten.


    Kann man mir mal den Unterschied erklären??

    hey
    Habe echt Probleme die verschiedensten Karteneffekte bezüglich greifen der Effektaktivierung der finsteren Welt Monster wie zB bei Goldd.
    In der Dark World Faq steht wenn discard dann greifts
    wenn sent to the Yard dann greifts nicht.
    OK aber muss ich jetzt bei allen deutschen Karten zuerst den englischen Text vergleichen??
    im deutschen heisst es zB
    -abwerfen
    -auf den Yard legen
    -wirf Karte ab


    sind das nun greifende Formulierungen??
    Wie stehts mit folgenden Karten
    -Brron
    -Blitzgewitter der finsteren Welt
    -rückkehr der verdammten
    -elegante wohltäterin
    -morphing jar
    -kartenzerstörung
    -schicksalsschlag
    -fröhlicher sarg


    Bitte um konkrete Antwort auch auf die einzelnen Kartenbeispiele und um Rat wie ich Karten ,die hier nicht aufgeführt werden evtl erkennen kann ohne es auswendig zu lernen.
    Wenn man Karten abwirft um damit Kosten zu bezahlen greift der Effekt natürlich nicht-das kann man sich leicht merken aber einen unterschied zwischen abwerfen und ablegen oder gar entferne.........


    vielen Dank im voraus für Rat

    1.)Wenn voreiliges Begräbnis aktiviert wird und mystischer raum taufun gespielt wird-muus dann der Spieler des v.Begräbnis die 800 Punkte zahlen?
    2.)Wenn Bronn ein Monster zerstört und Goldd abgeworfen wird,kommt er in der battle Phase zurück und kann doch noch angreifen,oder??
    Danke für Antwort

    Hallo
    wenn ich Verwandlungskrug#2 spiele-hier der Kartenrext
    (FLIPP: Lege alle Monster auf dem Spielfeld auf die Decks ihrer Besitzer zurück und mische die Decks anschließend. Beide Spieler nehmen dann die obersten Karten von ihrem Deck und zeigen einander diesen Karten, bis beide die gleiche Anzahl Monsterkarten gefunden haben, wie sie vorher Monster auf dem Spielfeld hatten. Alle Monsterkarten der Stufe 4 oder niedriger werden als Spezialbeschwörung beschworen, verdeckt in Verteidigungsmodus. Die übrigen aufgenommenen Karten werden auf den Friedhof gelegt.)
    kann man dann für den fall man bekommt beim ziehen den 5 Sterne Goldd wu.... auf die Hand,den man dann wieder auf den Friedhof legen muss durch seinen Effekt auch noch aufs Feld??

    Jow danke, aber da noch kurz ne Frage:
    Werden denn immer zuerst die Effekte abgearbeitet bevor die Damage Phase kommt oder bin ich jetzt völlig verwirrt und alles geht in der Damage Phase ab,aber dann bitte in welcher Reihenfolge??

    Wenn ein offener reflector Lump in angriffposition von einem stärkeren Monster angegriffen wird,
    1.) wird dann der Angriff noch verrechnet (zB 2200 gegen die 1700 des Lumps) und anschliessend noch die 2200 durch den effekt für den Beherrscher der 2200er Karte oder
    2.) wird nur der Effekt verrechnet (was bedeutet,das dem Lump Spieler kein Schaden durch angriff auf den Lump entsteht
    ????????????????????????????????????????????
    Ich denke 1 ist richtig
    Bitte um Rat

    Wenn ich endgültiges schicksal spiele und von meoner Hand 1 oder 2 Golldd,wu Fürst der Finsteren Welt auf den Friedhof lege wie ist die abarbeitung der effekte?
    kommen die goldds noch vor der Spieldfeldsäuberung aufs Feld oder erst nachdem das Feld geputzt wurde??
    Gibts da irgendeine Grundregel ,die man sich merken kann wie solchartige ineinandergreifende Effekte abgearbeitet werden ??
    Danke