Beiträge von birdy

    Hey
    habe gestern unter dem Thema "Ancient Gear Gadjiltron Dragon" dieses thema shcon angefangen aber es kam nicht zu einer einheitlichen Lösung und kurz vor Schluss des treats wurden wieder neue Infos eingegeben.
    Also
    die Zauberkarten zB antike atriebswerkstatt oder antiker antriebspanzer fragen nach antiker antrieb monster.Jetzt gibt es aber genau so ein monster mit dem namen antiker antrieb aber auch etliche ander wie zB antike antriebskanone oder antiker antriebssoldat oderantikes antriebsungeheuer odre oder oder.
    1) gillt das jetzt für alle Monster in bezug auf die Zauberkarten
    2)verlangt die Karte antiker antrieb nach sich selber (eine identische andere Karte) oder nach einer Karte mit antiker und antrieb im namen


    Danke für Antwort

    Also
    Antiker antrieb = Antiker Antrieb
    und antiker Antrieb Monster = Monster mit den Worten antiker + antrieb im Namen,oder??
    Zu der Karte Ancient Gear Gadjiltron Dragon ist jetzt aber immer noch nicht klar ob auch ein monster reicht ,da auf der Karte steht beliebig!
    Sollten ,wie mir logisch wäre, 2 Monster zum Tribut antreten,so hat man ja auch 2 Effekte freigespielt-kann man diese denn in einem zug beide nutzen??

    und wie verstehe ich den Text auf antiker antrieb?
    reicht es auch wenn zB antiker antriebsingenieur auf dem Feld ist um einen antiken antrieb spezialzubeschwören??
    Bei Ancient Gear Gadjiltron Dragon bin ich mir echt nicht sicher ,das monster ist einfach zu stark um mit einem Monster tributiert zu werden.
    Es könnte ja auch bedeuten das man je zwei mal den gelben roten oder grünen appartat braucht-und die möglichkeit von jeder Farbe eines zu brauchen um alle Effekte zu nutzen??


    Bitte noch um wietere Meinungen oder Nachschlagehinweise.

    Hey
    Habe das neue Structure Deck Machine Re-volt und direkt ein paar Fragen
    Die Karte Ancient Gear Gadjiltron Dragon oder auch antriebsschrottdrache bei euch benannt hat einen Text,der mir sagt wenn Tributbeschworen indem ich beliebig viele Monster opfern kann-mir gehts um beliebig (bei 8 Sterne Monster)
    Das heisst also für ein Monster kann ich ihn Tributbeschwören und habe den Passenden Effekt noch dazu?? und wenn ich glatt alle 3 verschiedenen Monster als Tribut anbieten kann habe ich auch alle 3 Effekt in einer Runde zu verfügung??


    Des weiteren frage ich mich ob bei zB Antike Antriebswerstatt mit Antiker Antrieb Karte genau diese nämlich Antiker Antrieb gemeint ist oder zB auch antiker Antriebsingenieur o.a.??
    Einige sagen nämlich im Kartentext muss nur antiker und Antrieb enthalten sein??!! bitte um Hilfe
    selbes trifft u.a. auch auf antiker antriebspanzer zu oder a. antriebsfaust oder a.antriebssprengstoff
    Danke

    1. Wenn ein Monster spezialbeschworen wird,kann man dann im selben zug noch manuellen Positionswechsel (verdecken) vornehmen oder bezieht sich diese regel nur auf Normalbeschwörung??
    2.wenn ein Monster per Kreaturentausch den Spieler,Beherrscher,Kontrolleur aber nicht den Besitzer (richtig??) gewechselt hat und dann per effekt der Wächter Spinx auf die Hand geht-wessen hand ist das dann (wo sie liegt oder der in dessen Deck sie bei Spielbeginn war) ??
    3.Kann ich Gigantes mit voreiliges begäbnis beschwören?
    4.wird durch verräterische schwerter der flipp beim aufdecken aktiviert?
    5.eine durch ruf der gejagten beschworene Wächter Spinx kann in verdeckte Position gebracht werden-was passiert dann mit ruf der gejaten und was passiert wenn dann bei verdeckter spinx ein Mystischer raum taifun auf Ruf der gejaten zielt und ihn zerstört (wie gesagt bei verdeckter spinx) ??
    6.wenn eine karte einen dunlen magier verlangt (zB finsterer ausrottungs hexer) begnügt er sich dann auch mit zb einem erfahren dunklen magier?
    7wenn eine karte zB krieger spezialbeschwört oder verstärkt-gillt das dann auch für ungeheuer krieger??
    8wenn boshafte puppe des untergangs per gehirnkontrolle wechselt,dann per Karteneffekt zerstört wird, kommt sie bei mir auf den Friedhof aber bei mir auch wieder aufs Feld?


    Bei den meisten Fragen bin ich mir ziemlich sicher-allerdings kann ich meinem gener nicht eindeutige Beweise liefern-daher frage ich hier "offiziell" nach.


    Vielen Dank
    Gruß Birdy

    Hey
    gillt eine Karte als beschworen,wenn sie verdeckt angegriffen wird und dann offen ge´legt wird?? Kann man also bei auszubildende zauberin noch den Zauberzähler auf eine Karte legen bevor sie zerstört wird?


    und zwei Frage zu ZAUBERABSORBATION
    1. gillt der effekt auch schon für das ausspielen der zauberabsorbation selber??
    2.wenn sie durch schwerer sturm gekontert wird,bekommt man dann noch 500 Points?

    Wenn ich spiegelkraft aktiviere und mein Gegner Staubtornado ankettet-wird dann der effekt von spiegelkraft noch ausgeführt (siehe Beispiele mit mystischer Raum taifun) ?
    auf dem Tornado steht ja nur zerstöre und nicht annuliere den aeefekt


    Wie siehts aus??

    Hallo
    ich greife des Gegners verdeckte Kriegerlady der einöde an-er holt sich Truppen im exil offen auf seine Seite-ich in Main Phase 2 beschwöre dunkler staubgeist-mein Gegner möchte jetzt den Effekt von Truppen im exil aktivieren und natürlich den Staubgeist entfernen.
    Geht das?
    Ich denke selber ja-sind uns aber nicht sicher welcher effekt zuerst greift

    Tja Jungs
    Das scheint mal wieder einProblem mit der deutschen Übersetzung zu sein, auf der deutschen steht nunmal nichts von offen.Also halten wier uns am besten auch eine englische im Deck für ungläubige wie ich es ja auch oft bin.
    ABER
    was wird oben behauptet:??
    Man muss offene Monster für Tributbeschwörungen opfern??
    Ich hoffe nicht
    Nochmals bitte um kurze Stellungnahme

    Habe erklärungsnot für Folgendes


    Ektoplasmer zielt ja auf Monster die als tribut angeboten werden.
    Habe ich aber nur verdeckte Monster bei mir so verfehlt er bei mir sein ziel.
    Jetzt sagt mein Gegner aber-wenn ich ein 5/6 Sterne Monster beschwöre muss ich 1 Monster als Tribut anbieten welches auch ein verdecktes sein kann!
    Tja und nun??
    Und ebenfalls gibt es ja Fallen und Zauberzestörkarten,die besagen zerstöre alle Zauber und Fallenkarten (siehe schwerer Sturm) und diese können und sind ja meistens auch verdeckt.


    Danke für Argumente und richtige Handhabe für Ektoplasmer

    Kurze Frage
    Meine verdeckte Falle Zwangsevakuierung wird Ziel einer gerade gespielten Mystischer Raum Taifun .
    Kann ich den Effekt von Zwangsev. noch anketten, da er ja wie die Schnellzauberkarte Geschwindigkeit 2 hat und der effekt als erstes aufgelöst wird (wenn sonst keine fortführung der Kette stattfindet) ,denke ich bietet sich das hier an.

    Vielen Dank erstmal.
    Drüber schlafen hilft auch oftmals. Deiner letzten Schilderung kann ich wohl gut folgen.
    Jetzt noch eine letzte Unklarheit.
    Hat man ein Response (Reaktion auf Aktion ohne Geschwindigkeit, nicht wahr) gespielt, so hat mein Gegner doch auch wieder die Möglichkeit zu reagieren und kann dann doch wieder eine Karte spielen, die jetzt aber der Kettenregelung unterliegt (Geschwindigkeiten beachten und von hinten nach vorne auflösen) .oder??
    Sollte dies so sein dann verstehe ich die Aussage nicht von Wayne siehe oben.
    er schreibt
    "Bei einer Kette wird das von hinten aufgelöst:
    Spieler A spielt MST auf eine Verdeckte von Spieler B
    Spieler b kettet die Verdeckte an. (z.B. Sündenbock)
    Dann wird die kette von hinten aufgelöst:
    Der Effekt von Sündenbock kommt: Goatz werden beschworen.
    Dann kommt erst der Effekt von MST und da er kein ziel mehr hat, verpufft er.
    Beim Response ist das anders.
    Spieler A spielt D. D. Warrior Lady.
    Spieler B responst mit einer Bottomless Trap Hole.
    Hier wird es nicht von hinten aufgelöst, weil es keine kette ist."


    Warum wird beim Response nicht von hinten aufgelöst


    Ich hoffe nach klärung dieses Punktes sollte mir alles klar sein was den Response angeht
    Gruß
    Birdy

    Also..
    oben wird von "gerwitsch" gesagt der Unterschied zwischen chainen und responsen besteht in dem Vorhandensein von Geschwindigkeiten (bei Response keine Geschwindigkeiten)
    weiter unten erklärt "matrok" das ein response in 4 Fällen angewand werden kann u.a. nach einer Beschwörung.ja verflixt-dann könnte ich doch mit einer Zauberkarte (Geschwindigkeit 0 ) auf eine Beschwörung reagieren ,resposen,antworten oder wie auch immer.............aber das geht doch mal gar nicht.
    Also langsam wirds für mich leicht frustan den Unterschied mit dem RESPONSE zu schnappen.Vielleicht sollte ich einfach überall wo von response die Rede ist einfach anketten draus lesen??
    Oder kann mir doch noch einer helfen??


    Für Schreibfehler insbesondere der Nicknamen bitte im voraus tschuldigung.

    1. Ich greife ein verdecktes Monster an-dieses wird geflippt-jetzt möchte ich daraufhin eine verdeckte eigene falle aktivieren..geht das prinzipiell?
    2. Und sei diese Karte jetzt zB Fallgrube so gillt doch das flippen der umgedrehten Karte als flippbeschwörung und die Fallgrube greift oder?
    3. Das Fallgrube eine normale Falle (Zaubergeschwindigkeit 2) ist,ist doch egal oder kann man in der Battle Phase nur Konterfallen spielen?
    4. Wenn die Falle jetzt Horn des Himmels sei, wie stehts denn mit dieser Spielbarkeit?
    5. und letztlich verstehe ich den Begriff Response im vergleich zur Kette nicht ganz (fällt mir immer wieder beim nachlesen auf)


    Bitte um Rat in schwieriger Situation