Beiträge von agentfreak123

    Hey Leute, wie die besten YGO Spieler Deutschlands habe auch ich schon nach einem Ersatz für die wohl stärkste Karte überhaupt gesucht:....... Tour Guide From The Underworld. Ich habe leider nichts gefunden.


    Meiner Meinung hat TGU folgende Vorteile die der Ersatz auch haben sollte:
    Die Engine besteht aus nur 4 Karten
    Instant Karte aus dem Extradeck (entweder Staple zum Stallen, Beatstick oder Themeninterne Sachen)
    In JEDEM Deck spielbar
    Hat mehr Optionen außer 2 (Bei TGU Sangan)



    Die einzige Engine, die wenigstens drei der Punkte erfüllt ist die Diva Engine.
    Ich würde mich über reichlich Ideen Freuen

    Chunkloader:
    Das Deck spielt net nur auf die Machina Taktik, die zwar gut, aber kein Gamebreaker ist. Das Deck hat nähmlich noch eine andere Option schnell viel Plus zu machen: Die einfache Kombo Random Gadget plus Ultimate Offering. Wir beschwören den Gadget von der Hand und suchen uns den nächsten. Dann zahlen wir 1000 Lp um uns 3 Gadgets zu holen. Die legen wir übereinander für No. KP Shockwave (KP wie der richtig heißt, ich mein den, der für einmal abhängen Zauber, Fällen oder Monster für eine Runde abschaltet).Dann hängen wir ein Material ab, was ihn zwingt seine Handtraps sofort zu benutzen. Dann zahlen wir nochmal 1500 um noch drei Gadgets zu beschwören. Diese werden dann wieder übereinandergelegt. Diesmal verbieten wir Fallen. Dann holen wir uns unsre letzten Gadgets und diesmal verbieten wir Zauber. Im Endeffeckt haben wir mit 2 Handkarten und 4000 LP dem Gegner drei komplette Züge geklaut.


    PS.: Die Solidaritys sind Blödsinn. Tauscht sie gedanklich gegen 2 Warnings aus. Und übrigends kann man den Effekt der Gadgets nur einmal pro Summon nutzen ;).

    [quote='eminator','index.php?page=Thread&postID=2625907#post2625907']kann man das noch verbessern
    Monster:


    2x Kristallungeheuer Rubinkarfunkel


    1x Kristallungeheuer Amethystkatze


    2x Kristallungeheuer Smaragdschildkröte -2 Unnötig


    3x Kristallungeheuer Topastiger


    3x Kristallungeheuer Bernsteinmammut -2 Selbst der nur Random


    1x Kristallungeheuer Kobaltadler -1 Unnötig


    3x Kristallungeheuer Saphirpegasus


    2x Regenbogendrache -2 zu schlecht

    +2 Hamon Viel besser als Regenbogendrache
    +3 Veiler Meta-Tech
    +3 TGU Läuft wegen BLS
    +1 Sangan Für TGU
    +1 BLS Zu stark um ihn in einem Deck nicht zu spielen
    +1 Malefic Stardust Dragon Beschützt die Field Spell

    Zauber:


    3x Antike Stadt - Regenbogenruinen


    2x Mystischer Raum-Taifun


    1x Schwarzes Loch


    1x Wiedergeburt


    2x Seltenheitswert


    2x Kristallüberfluss +1 Zu gute OTK Option


    3x Kristallleuchtfeuer -2 Reicht vollkommen


    3x Kristallsegen -1 Reicht absolut


    2x Kristallverheißung


    2x Kristallfreisetzung



    Fallen: -alle Anti Storm und MST



    2x Torrential Tribute

    Hold dir das Stucture Deck 3 mal. Besorg dir ein Paar Staples. Fertig. So würde ich das Deck spielen:


    3x Fortress
    3x Gearframe
    2x Peacekeeper
    3x Jeden Gadget
    1x Cyber Drache
    3x Veiler
    2x Machina Force


    3x Smashing Ground
    3x Mst
    1x Dark Hole
    1x Heavy Storm
    1x Monster Reborn
    3x Pot of Duality


    2x Ultimate Offering
    2x TT

    Also ganz im Ernst. Ich war einer derjenigen der die neue Bannedlist am meisten gehatet hat als sie raus kam. Aber jetz muss ich sagen, das Format ist echt spitze, da wir sechs Decks haben, die in den Tops anzutreffen sind, wovon 3 sogar recht billig sind. Die einzige Karte bei der ich ansetzen würde ist der TGU, oder wegen TCG only, der Sangan. Rest kann so bleiben, da es kein üüüüübermächtiges Deck mehr gibt, wie am Anfang der Liste(Dino Rabbit). Man könnte aber mal wieder Decks, wie Samus stärken, damit auch diese es mal wieder regelmäßig in die Tops schaffen. Ach Sachen wie Gladi könnte mal wieder eine Stärkung vertragen.


    Fazit:


    Verboten:
    Sangan


    Limietiert:
    TGU


    Semi:
    Gladiatorenungeheuer Bestiari
    Schwarzer Wirbelwind
    Gale der Wirbelwind
    Gateway oder Shi-En

    Ganz einfacher Lock bei dem nichts mehr geht: 2xWattgrashüpfer 1xWattkobra auf dem Feld, 1xRnd Watt Lv2 tuner Deck, Wattchimere Extra Deck.
    Wir greifen mit Cobra direkt an Holen uns den Tuner. Dann hat er eine Runde Zeit etwas gegen den Lockzu unternehmen. Sonst beschwören wir den Tuner, Synchro chimere, direkter Angriff. Durch den Effekt von Chimere Kommt eine Karte von der gegnerischen Hand aufs Deck zurück. Wenn er es nicht schafft alle seine Karten zu setten (riesen minus für das Hole, das kommen muss) hat er verloren.

    Hey Leute,
    ich hab mir letzt zusammen mit einem Kumpel ein Watt Deck gebaut und das auch auf der DM gespiel. Bin aber nur 3 1/2 zu 3 1/2 gelaufen irgendwas funktioniert net. Keine Ahnung was. Ich schreib ma die Deckliste dazu.


    3x Hopper
    3x Libelle
    2x Shining Angel
    3x Cobra
    2x Giraffe
    1x Fuchs
    2x Veiler
    1x Marshmallow


    1x Reborn
    1x OfO
    3x PoD
    2x Friedensbote
    2x Wavemotion


    3x The Hudge Revolution is over
    1x Starlight Road
    2x Warning
    1x Solem Judgement
    2x Dark Bribe
    2x Call
    1x Gozen Match
    1x Ceasfire



    Das Deck ist um den Lock aufgebaut.


    THX im Vorraus

    Hey Leute, ich hab heute das mit der PRIO erfahren und hab mir gedacht das ich mein Deck darauf aufbauen sollte. Das hier ist das vorläufige Ergebnis. Sagt mir bitte, was ihr von dem Deck haltet. :-)


    Monster(31):
    3x Metal Dragon
    3x Lightpulsar Dragon
    3x Darkflare Dragon
    2x Chaos Sorcerer
    1x BLS
    3x Eclipse Wyvern
    3x Apocralyph (Tour Guide Ersatz)
    1x DAD
    3x Layla
    3x Ryko
    2x Card Trooper
    3x Veiler
    1x Gorz


    Zauber(9):
    1x Angriff der Lichtbrigade
    3x Solar Recharge
    1x Storm
    1x Reborn
    1x Dark Hole
    1x Allure
    1x Mind Controll


    Strategie: Das Deck spielt darauf schnell durch die Lightlords und Card Troopers Licht und Finsternis Monster zu millen und CS, BLS, Lightpulsar- und Darkflare Dragon Spezial zu beschwören. Auch will das Deck über Metal Dragon meine Beat Sticks von meinem Friedhof zu specialn. Dann beschwört Lightpulsar Dragon Metal Dragon, wenn er zerstört wird. Wyvern sucht Metal Dragon aus dem Deck.


    THX im Voraus
    agentfreak123

    Hey Leute, heute stelle ich euch mein Deck vor, das ich warscheinlich auf der DM spiele.


    Monster(29):
    3x JD
    2x Lumina
    2x Layla
    2x Wulf
    1x Ryko
    1x Celestia
    1x Ehren
    1x Arkus
    1x Garoth
    1x Jain
    1x Honest
    2x Veiler
    1x BLS
    1x Chaos Sorcerer
    1x DAD
    2x Tragoedia
    1x Gorz
    2x D.D. Crow
    2x Necro Gardna
    1x Placue


    Zauber(9):
    1x Charge
    3x Solar Recharge
    2x MST
    1x Storm
    1x Dark Hole
    1x Reborn


    Fallen(2):
    2x Lockendes Licht



    Das Deck spielt darauf schnell Karten zu millen um möglichst früh Katen wie JD,DAD oder BLS beschwören zu können. Veiler und Crow sollen den Gegner blockieren. Das Extra Deck habe ich nicht angegeben, weil es seehr staple ist.
    Ich freue mich über jedes Rating
    :thx::thx::thx::thx:

    Genau diese Liste wurde schon mal als Fake entlarvt. Ich hoff sie ist es immer noch sonst verliert ygo an Sympathie von mir. Die Liste Is so scheiße (dazu muss gesagt werden ich bin mit Leib und Seele Agentspieler) ich hab als ich sie gesehen hab echt kurz darüber nachgedacht aufzuhören. Das Meta wird jetzt von zwei Decks dominiert, die beide über 300€ kosten (Dino und Insector Wind-up). Is ma wieder typisch von konami die teuren Decks zu stärken und die Konkurenz zu schwächen, wie agent oder tenguplant. Lightlords werden wahrscheinlich wieder nicht so stark wie gedacht, war ja bei der letzten Liste genau so. Bei Samus bin ich mir net sicher wird man dann ja sehen. Ich hätte mir zB gewünscht dass Decks wie Gladis ihren Weg zurück ins Meta finden. Als Fazit kann man sagen: Die Liste ist scheiße oder Fake!!!
    PS: Die Kin-TeleDaD Zeiten waren Mist.