Beiträge von Envoy1

    Hey Leute, kurze aber dringende Frage.
    Ich greife mit meinem Photonendrescher das Maskierte Chamäleon meines Gegners an. So weit so gut.
    Bei der Schadensberechnung will er aber dann Schaden=Reptil aufdecken und aktivieren.
    Das sollte aber doch nicht funktionieren, wir sind doch bereits in den Damage-Step-Substeps, seine letzte Chance Schaden=Reptil zu aktivieren wäre doch zwischen Angriffs-Deklaration und Damage-Step gewesen, also im Before-Damage-Step?
    Sehe ich das richtig so oder darf er Schaden=Reptil aktivieren??


    LG und Danke Envoy1

    Zitat

    Beim Inguar braucht man 3 6er, daher kann man's eig. ganz gut predicten. Falls man kein Out dagegen hat, hätte man wohl auch nichts gegen die "normalen" Rang 6er tun können, die der Gegner stattdessen geholt hätte. Atum + M7 + Bounzer wäre in den meisten Situationen wohl eh Game.

    Der Punkt geht wohl an dich^^

    Zitat

    Ist so einer dieser Karten wie Volca, die doch etwas zu übertrieben sind.

    Ja genau. Ich schätze aber sowieso, dass der postwendend gebannt wird. Fraglich wäre es dann aber trotzdem, wieso karten designed werden, die sowieso limitiert oder gebannt werden =/... Naja, hängt wohl damit zusammen dass der Belzebuth erstmal richtig schön Geld einfahren soll, schließlich wird den jeder mindestens einmal wollen solange er noch nicht gebannt ist^^

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man sich bei belzebuth und ingunar gedacht hat 0_o...
    Es muss doch auffallen, dass die 2 ein bisschen zu stark sind. Und wirklich schwer zu rufen sind sie jetzt auch nicht, habe jetzt schon Angst vor Hieratic-Ingunar-OTK...

    Hi Community =)


    Vor kurzem hab ich mich nach langer Pause entschlossen wieder Yu-Gi-oh zu zocken. Dabei hab ich die Gishkis entdeckt und mir ein Deck daraus zusammengestellt.
    Nun bin ich aber im Internet darauf gestoßen, dass manche Gishkis noch nicht in Deutschland veröffentlicht sind und diese in gewissen Duel Terminals spielbar sind, was ja anscheinend so Art Spielautomaten zu sein scheinen. Hab leider keine genauerern Informationen dazu erhalten können....


    Soweit zur Vorgeschichte.


    Meine Fragen wären nun;
    1. Sind diese Duel Terminals bloß Automaten mit virtuellen Karten oder kann man beim Bespielen der Terminals ECHTE Karten gewinnen?
    2. Falls es die Karten in real gibt, sind sie wirklich ausschließlich in Japan erhältlich?


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, danke schon im Vorraus^^

    Hey community^^


    Zum ersten mal seit der bannung der rettungskatze und der limitierung bestiaris (also seit geraumer zeit) wage ich mich wieder an mein altes gladideck... Mit der Monsterstrategie bin ich sehr gut zurechtgekommen, ich hab ja auch erfahrung mit den beasts. Das deck funktioniert über bestiari, prisma, lanista, versuchstiger und darius.... ein typisches gyzarus-feldkontroll-deck...
    Nur mit einer karte gibt es hin und wieder probleme: samnite. Wenn er mal mit effekt da ist, ist er wahnsinnig praktisch, doch sind seine werte oftmals einfach unterlegen, was es schwer macht, ihn konstant einzusetzen.


    Deshalb möchte ich euch darum bitten, einen blick auf die Z/F-startegie zu werfen und mit ein paar tipps zu geben, wie ich das deck und vor allem samnite effektiver einsetzen kann...


    Fallen (9)
    2 Streitwagen
    2 waboku
    1 finstere bestechung
    1 Doppel Tag Team
    1 reißender Tribut
    1 ruf der gejagten
    1 gladi-peitsche


    Zauber (13)
    2 übungsgelände
    2 kampfarmschutz
    1 verstärkung für die armee-------------------für prisma
    1 unterweltler-schild
    1 wiedergeburt
    2 MST
    1 heavy storm
    2 geisterwald
    1 black hole


    Das wären sie.... Danke schon mal im vorraus für die tipps!

    Naja, also ich bin über die neue liste nicht wirklich froh, aber auch nicht wirklich entsetzt...
    Die bannung von dustshoot ist zwar übertrieben, die war doch vorher schon balanced genug und T.G. Strikers limitierung ist auch zu hart und nimmt einem deck-thema ihre schlüsselkarte, dafür haben die samus endlich wieder ihr rauchzeichen.
    Dass mit insektor und WU nichts passiert ist, ist schade und auch etwas ungerecht, aber eigentlich hat doch eh jeder im voraus gewusst, dass da nichts oder wenig gemacht wird, weil sie ja gerade erst erschienen sind und da noch ordentlich kohle für konami fließen soll....


    Persönlich freut mich aber die Semi-Limitierung von Tengu; Gott, bin ich oft beschimpft oder blöd angemacht worden, weil ich gesagt hab, dass Konami den sicherlich noch einschränken wird (auch wenns nur vorübergehend wäre)... Naja, SIEG :D ^^!!


    Ich glaub, da bin ich nicht der einzige, der da einige diskussionen über Tengu, OCG und TCG führen musste, oder ?:^^:

    ich würde den speerkrieger komplett raushauen, da er einfach viel zu oft nutzlos auf der hand bleibt...
    Und wenn du den hellseher raustust (von dem ich abrate), dann solltest du auch den verwüstungsvirus um einen reduzieren...

    Hey Leute^^


    Ich bin gerade dabei mein altes EEN-dark world deck mit den relativ neu erschienen karten aus gates of underworld auszustaffieren. Dabei stößt man ja unumgänglich auf snoww und ceruli. Ich hab mir den effekttext nun dutzende male aufmerksam durchgelesen und ihn nicht ganz durchschaut.... zudem wurden mir x andere Varianten angeboten, wie der effekt nun funktioniere.


    Hier nochmal snowws effekt: Falls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof abgeworfen wird: Falls sie durch einen Karteneffekt deines Gegners von deiner Hand auf den Friedhof abgeworfen wurde, kannst du 1 Monster im Friedhof deines Gegners wählen; füge deiner Hand 1 "Finstere Welt"-Karte von deinem Deck hinzu und beschwöre dann das gewählte Ziel (falls es eins gibt) als Spezialbeschwörung in die offene Verteidigungsposition.



    Nun meine Frage: Ist es richtig (so hätte ich den effekt zumindest aufgefasst) dass sich der Suchereffekt von Snoww IMMER aktiviert, aber die spezialbeschwörung nur in kraft tritt, wenn sie vom gegner abgeworfen wurde?

    Hey, ich hätt mal eine dringende frage ;)
    Man kann angeblich Vennominon mit Schaden=Reptil beschwören, deren Effekt ja ist, ein Monster vom Typ Reptil zu beschwören, dessen ATK niedriger oder gleich dem Kampfschaden ist.
    ABER
    Vennominons Wert ist doch gar nicht definiert, er könnte also im Bereich von 0 bis unendlich liegen. Man kann also doch nicht einfach einen Wert annehmen, der einem gerade passt, da sein Wert ja auch darüber liegen könnte.....


    Bsp: Man kriegt 800 Schaden und holt dann einfach den Schlangenkönig (auch wenn er mehr ATK haben könnte).


    Kann mir wer sagen wie die Regel geht, dass er dennoch beschworen werden darf?


    DAnke im Vorraus, Envoy1 :^^:

    hey leute, kurze frage;
    ich hab verteidiger und brecher auf dem feld (brecher hat keine zählmarke mehr), mein gegner aktiviert blitzeinschlag.
    Kann ich nun meinen verteidiger retten, da sein effekt besagt, dass, falls mehrere monster zerstört werden würden, ich die gleiche anzahl zauberzählmarken opfern müsste. folglich müsste ich 2 entfernen, geht aber nur eine.


    Brauch kurz hilfe ?(

    Hey leute, ja, ich weiß, dass das thema jetzt schon öfter behandelt wurde.
    Aber bis jetzt konnte ich noch keine wirklich richtig zufriedenstellende antwort finden....


    Also, bloß ganz kurz die Frage:
    Ich greif mit einem hexer an, aktiviere meinen eigenen kreis. Mein gegner kann den kreis nicht verhindern, aber er hat keinen einzigen hexer im deck. Also beschwör bloß ich einen.
    Kann man das so machen, oder kann man den kreis nicht aktivieren, wenn der gegner kein monster beschwören kann????


    Hilfe wär echt gut =)

    Hi etcg-Community :))


    Schon länger frage ich mich jetzt, was die wohl zurzeit am häufigsten genutzte und spielstärkste Karte ist..... also hab ich mir gedacht, dass ich eine art kleine umfrage mache.... ihr dürft jede Karte, die ihr denkt, sie sei es, vorschlagen, nur solltet ihr es bloß kurz begründen. Danke, ich bin schon sehr gespannt ;)


    Meine persönliche Meinung ist ja der gute TENGU, weil er einfach in jedes Deck passt, es einfach viel Mühe erfordert ihn endlich vom Feld zu kriegen, wenn man ihn hat immer eine synchrobeschwörung drin ist und er kaum situationsabhängig ist. Zudem hat er (noch, schätz ich mal) keine Limitierung.


    Also: ich bin für Tengu