Beiträge von Envoy1

    Ich wär für Bergzak, der ist suchbar, flexibel und kann ihn wirklich zuverlässig beseitigen....
    Außerdem schätz ich mal dass der Tengu noch irgendwann gebannt oder limitiert wird ;)

    Nest der Nadelkäfer : Du brauchst Monster im Friedhof, so kriegst du welche rein


    Inferno : entfernt zwar ein Monster vom Friedhof, man kann aber sofort zum starken Laval der Größere synchronisieren, wenn Waldfee da ist


    Einer für einen; extrem gut für den Adler


    Königliche Feuersturmwache; in der Mitte des Duells nützlich, um Kartenvorteil zu erhalten, es sollten ja immer genug Monster im GFriedhof sein


    evtl. Jain; er ist mit V für die A suchbar und schmeißt karten auf den Friedhof



    vllt hilft dir das ;)

    Mal ehrlich, eigentlich gibt es doch das Meta gar nicht..... es gibt vielleicht deckarten, die zu einer zeit erfolgreicher sind oder zumindest wirken, bzw häufiger anzutreffen sind, aber eigentlich sind das doch alles bloß vage richtlinien.
    Denn als erstes wartet man auf die booster, wie es sich verändert, dann auf die banned list, dann auf arsenals und schließlich wieder auf die booster.... und bis dahin hat sich alles sowieso schon wieder komplett verändert.
    Ist aber bloß meine meinung :D

    Ghoulungulate von Koaki Meiru:


    Sie schützt ja davor, dass Meirus durch Karteneffekte zerstört werden, aber:


    ich bin mir nicht sicher ob sie sich jetzt während der End Phase selbst retten kann oder nicht, denn:


    1. dass sie während der Endphase zerstört wird ist ja eigentlich ein Karteneffekt, eben ihr eigener


    ODER


    2. das Abwerfen des Kerns wird nicht als Effekt gewertet sondern als Kosten


    Würd mich über Hilfe freuen :D

    Mystischer Raumtaifun einmal raus
    Der TG Kriegswolf ist zwar gut, allerdings musst du beachten, dass dir nach seiner Beschwörung wieder eine Karte abgeht, die du eig auf der Hand haben könntest
    Das selbe, nur noch mit mehr Handkartennachteil ist Goblindbergh (bei 2 Monster von der Hand ist meistens keine Hand mehr im mittleren Duellverlauf da)
    Ganashia vllt noch 1mal raus (find ich persönlich eherschlecht)
    ansonsten Chawa auf 2 Kopien reduzieren



    Ach ja, ein weiterer Verwandlungskrug wär gut

    Oke =)
    Überleg ob du noch mehr Fallen reintun solltest, am besen solche, die ohne Aktivierungskosten auskommen.
    Fluch des Anubis, Sakuretsu-Rüstung, eben Zwangsevakuierungsgerät...
    Dadurch erlangst du vllt wieder Feldvorteil, wenn der Gegner eigentlich schon versucht, deine Monster zu zerstören und du in der Defensive bist
    Mehr fällt mir jetz gar nicht mehr ein ?(

    Wie du bereits gesagt hast:
    du hast keine einzige Karte, die wirklich effektiv deine Monster schützen könnte.
    Zudem sieht es für mich so aus, als ob du die ersten paar Züge wirklich Tempo draufbringen kannst, wenn du den Gegner bis dahin nicht überrant hast, weshalb du dann an Handkartenmangel draufgehst.
    Probier doch mal Zeitschinder wie Verräterische Schwerter, den Stahlkäfig und Verbergende Schwerter aus, die dir Zeit geben, nachzuziehen.
    Als Fallen vielleicht noch Zwangsevakuierungsgerät; wenn du abwerfen willst gibst du das nutzloseste Monster auf die Hand zurück, vllt hilft die.
    Hoffe, dass dir das vllt weiterhilft :daumen:

    Hey Leute, kurze Regelfrage:


    Ist es möglich das Ding im Krater als Tribut für eine Tributbeschwörung anzubieten und dadurch den Effekt auszulösen oder nicht?


    Danke schon im Vorraus für eure Antworten :D