Beiträge von Wattmaster

    Grand Mole spiele ich persönlich schon, im aktuellen Format lässt sich allerdings drüber streiten, da "auf-die-Hand-zurückgeben" früher stärker war als heute. Makrokosmos beißt sich zu sehr mit Blockgolem, höchstens was fürs Sidedeck. Siegel ist Geschmackssache, ich bevorzuge aber lieber meine XYZs. Verbundenheit hab ich auch getestet, kam mir aber zu oft tot.

    Sehr schöner Artikel, der die wesentlichen Monster des Rock Stun Decks vorstellt und auch die Spielmechanik gut erklärt.
    Ich finde es auch sehr gut, dass auch mal nicht Tier 0 - 2 Decks behandelt werden!!! Zwei Anmerkungen hätte ich allerdings auch noch zu machen, ich spiele Rock Stun jetzt seit über 4 Jahren, deshalb erlaub ich mir das mal :D . Bei den Monstern fehlt mir auf jeden Fall unser aller Liebling "Fossiler Pachycephalosaurier". Damit verbunden ist auch meine zweite Anmerkung: Im Rock Stun wird man selten Vanity sehen, da zu oft eigene Karten in den Grave gehen und um eine einzige Beschwörung zu annullieren lohnt es sich kaum da das verhältnismäßig zu teuer wäre. Stattdessen sollte man lieber Pachy spielen und mit (mehr) Traps versuchen ihn auf dem Feld zu halten. Das war aber auch schon alles, nochmal danke für den tollen Artikel.


    MfG Wattmaster

    Ich spiele seit über 4 Jahren Rock Stun mit welchem man sich auch nicht viele Freunde macht. :D Ich habe auch schon einige Anfeindungen von Meta-Spielern gegenüber meinem Deck und mir erlebt. Allerdings muss ich auch zugeben, genau wie Du es beschreibst, dass man manchmal ziemlich genervt ist, wenn man im ersten Zug schon wieder 500 Quilporths oder was auch immer gegenüber sitzt. Der Artikel gefällt mir sehr gut, denn er beleuchtet ziemlich alle Aspekte, die einem Non-Meta-Spieler durch den Kopf gehen. Ich würde es begrüßen, wenn in Zukunft nicht alle neuen Decks gleich wieder OP wären und es nicht bloß 3 Tier 0 Decks geben würde. Ja ich weiß, dass hängt auch viel mit verkaufstechnischen Gründen zusammen und darüber könnte man alleine 10 Artikel verfassen.


    MfG Wattmaster

    Manöver würd ich vorschlagen:


    3x Pfeiff auf den Spoiler oder Bremsen ist feige, beide hohes Fahrgeschick, der eine halt drawpower der andere nervt den Gegner bissel


    3x Nerven aus Stahl bzw. Volles Risiko


    3x Schnelle Reaktion bzw. Perfekte Orientierung


    muss man halt abwägen, weill volles Risiko und Orientierung erleichtern zwar um 3, aber die anderen beiden ham ein höheres Fahrgeschick




    Ereignisse vllt.:


    3x Nächtliche Lieferung => Draw


    3x Plötzlicher Stau

    Ich wäre für eine Sonderregelung, dass die Drachen nicht gemeinsam in einem Deck gespielt werden dürfen, Konami hat ja sonst so positive, spielverbessernde, kreative Ideen....


    - Dann hätte Lightsworn kaum mehr was davon


    - Dragunity könnte zurück kommen


    - Decks mit nur einem Element könnt sie dann spielen vllt. sogar öfter als einmal...


    - Karten wie dieses Schwert könnten wieder benutzt werden


    - deine eigene Meinug steht Dir sehrwohl zu, ich finde diese ganzen Dragondecks auch furchtbar nervig (Lightsworn inbegriffen), fände sie aber als Element Support dennoch gut

    Ok cool, das is ne beachtliche Sammlung, ja neidisch, :D Hätte Interesse am Ford Mustang, vllt. könntest mal Foto hochladen, wäre total cool.


    Die zwei Wagen sind:

    020/147 R1 Lamborghini Murciélago Exotic


    3 4 3


    Hast du zu Beginn deines Zuges 3


    Tuningkarten im Spiel, darfst du 1 Karte


    aus deiner Garage ziehen




    021/147 R1 Audi Le Mans Quattro Exotic


    3 3 4


    Immer wenn dir im Rennen eine


    Höchstgeschwindigkeit-Fahrprobe


    gelingt, darfst du 1 Karte aus deiner


    Garage ziehen.



    Ich Hof ich konnte Dir helfen, hab auch ne Facebookgruppe gegründet, hat aber leider bisher nur ein Mitglied... :D

    Hey cool, wo gabs die?


    Ich hab leider noch niemanden zum spielen gefunden, aber die Themendecks haben ungefähr ein Verhältnis von:


    1.Themendeck: 5 Ereignisse, 12 Manöver, 4 Reflexe, 9 Tunings


    2. Themendeck: 3 Ereignisse, 13 Manöver, 4 Reflexe, 10 Tunings


    Die 2 Decks aus dem Starterpack:


    1. Starter: 7 Ereignisse, 11 Manöver, 2 Reflexe, 10 Tunings


    2. Starter: 7 Ereignisse, 11 Manöver, 2 Reflexe, 10 Tunings


    Ich persönlich würde aber ca. 5 Ereignisse, 5 Manöver, 10 Reflexe und 10 Tunings spielen, das sind aber nur meine Gedanken spiele, welche ich bisher noch nicht testen konnte.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen! Lg Wattmaster

    Hey Leute,


    Ragnanull kann ja Monster zerstören, die nicht ihre Grundatk haben. Also Bär mit Tenki und so is klar, aber kann ich den Effekt auch aktivieren/anketten, wenn ich beispielsweise ein Lightsworn/Blackwing-Monster angreif und mein Gegner Honest/Kalut abwirft? Vielen Dank schonmal für Antworten. Ich frage deshalb, weil meines Wissens nach, kann man ja auch zum Beispiel Evolzar Dolkkas Effekt an Honest anketten, oder täusch ich mich da?

    Hey,


    hab mir jetzt mal einen Deckliste überlegt:


    3x Guaiba, 3x Velo, 3x Aeolo, 2x Dino, 1x Blaster, 2x Maxx C


    1x Schwarzes Loch, 1x Törichtes, 1x One for one, 3x MST, 3x Schrumpfen, 3 Verbotene Lanze, 3x Fossile Grabung, 3x POD


    1x Reißender Tribut, 1x Warning, 1x Zwangsevakuirungsgerät, 2x Spiegelkraft, 3x Tollkühne Gier



    Side: Ideen erwünscht :D :D


    Extra: 1x Stardust, 1Blackrose, 1x Stareater, 2x Laggia, 2x Dolkka, 1x Cowboy, 1x Abyss Dweller + ???


    Vielen Dank schon mal für Tipps und Ideen!!!