Beiträge von Fulgura

    Ich finde dass ein set rotation das spiel zerstören würde, insbesondere die diversität der decks.
    Es laufen ohnehin schon zu viele leute mit plant und dino rabbit decks rum, so eine umstellung würde viele ygo spieler schlicht vergraueln,
    die ganzen fun decks die man sich über die jahre gebaut haben wären illegal (wer zum teufel würde ein koriboh beatdown deck als gefahr ansehen O_O).
    Außerdem würden langjährige (casual)spieler einfach aufhören da es einfach zu teuer werden würde.
    Ich finde die banned list reicht als regulations werkzeug , und dass die spiele immer schneller werden sind auch eine art reiz von ygo.
    Wenn konami wirklich wollte , dass ygo duelle nicht immer extremer und schneller werden, wäre bls immer noch gebanned rabbit auf 1 oder 2, tourguide auch.
    D.h. wen konami das spiel wirklich verlangsamen wollten müssten sie ein reverse set rotation einführen bei dem neuere karten verboten wären und dannach nur noch mittelstarke karten printen, aber der reiz wäre raus und leute würden keine 100-200 € für z.b. tgu ausgeben, d.h. die nachfrage nach dieser bestimmten booster serie würde sinken, was weniger profit bedeuten würde.
    Auch eine änderiung in der rarität wäre nicht unbedingt optimal, denn wohl betuchte spieler bzw. spieler die ihr geld gern für ygo ausgeben würden dennoch an die begehrten karten ran kommen, während der rest von uns in durch röhre guckt.
    Wozu also ist ein set rotation nötig wenn sowieso jeder plant usw spielt und die alten decks links liegen lässt, denn neue booster karten stärker als die zuvor zu machen ist ungefähr das selbe wie set rotation, nur das es anderen spielern die möglichkeit gibt ihre decks frei zu wählen.
    Und wenn man die zauberkarten zu stark findet könnte man die bannen und alternativen mit nem neuen booster oder einer art specialbooster in umlauf bringen.
    Daher wäre ich gegen ein set rotation.