Beiträge von wohwolF

    Ich hab das ganze jetzt auch mal ein bisschen online getestet und bin wieder beim alten Insektor-Problem gelandet: man hat nur 4 gute normal summons (3 centI 1 fly) und hat man mal keine starthand kann man fast zusammenscheinen weil man eben keine combos hat und auch keinen Schutz. Hat dafür jemand nen Lösungsansatz?
    Ansonsten halte ich bei der metalfoe- engine 3 low 3 high und 2 painful decision als die beste Variante weil man bei 8 Katzen die höchste wahrscheinlichkein hat genau eine auf der startHand zu haben und genau das ist ja das Optimum.
    Außerdem habe ich beetron mal angefangen zu testen da er in dem build mit 3 Schwertern und imitations und der pendelmöglichkeiT die kombos nochmal um einiges erweitern kann.

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem geldbeutelfreundlichen Deck und bin nach einigem Suchen auf das Fluffal-Deck gestoßen. Spielt das noch jemand? Ich hab online mal angefangen ein bisschen zu testen (das gute alle-karten-3mal-rein-und-alles-was-nicht-gut-ist-wieder-rausschmeißen-prinzip) und bin jetzt bei folgendem Build angelangt:


    Main:


    3 Hund (Sucher, 3mal gesetzt)
    3 Bear (sucht Toy Vendor, 3mal gesetzt)
    2 Sheep (nettes Kombopiece, hier bin ich mir noch völlig unsicher aber man darf nicht zu viele Fluffals cutten um konstant auf Fusionen zu kommen)
    2 Wing (macht unendlich viel Plus und bringt das Setup für weitere Züge aber 3 schien mir doch zu viel)
    1 Owl (evtl mehr als eine, Problem ist dass man ihren Effekt nicht mehr nutzen kann wenn man sie mit Hund gesucht hat)
    1 Rabbit (für Recourssenmanagement, suchbar mit Hund, anfangs tot -> eins reicht)
    3 Edge-Imp Chain (klar)
    2 Edge-Imp Sabres (ich fand 2 reichen, da suchbar und recyclet sich selbst)
    3 King of the Swamp (sucht poly oder ist ein Edge-Imp selbst im Friedhof)
    3 Maxx "C" (Handtrap muss wenn man second geht)
    2 Gameciel
    1 kumongos
    1 Thunder King Kaiju


    2 Interrupted Kaiju Slumber
    3 Poly
    3 Frightfur Fusion (hier bin ich mir unsicher. theoretisch reichen 2 weil suchbar über Chain aber man will sie möglichst auf der Starthand haben)
    3 Toy Vendor (Muss man nichts zu sagen)
    2 Instant Fusion (ist mit Hund im Friedof ein Castel um Problemkarten loszuwerden, Dweller um Floaten zu verhindern und holt auch Frightfur Fusionen für Sabre-Tooth. Evtl auf 3 erhöhen)



    Extra:


    3 Tiger
    2 Sabre Tiger
    2 Sheep
    2 Wolf
    1 Leo
    1 Bear
    1 Chimera
    1 Norden
    1 Dweller
    1 Castel



    Die Idee ist, immer 2nd gehen zu wollen und dann (wer hätts gedacht) möglichst im ersten Zug zu Otkn oder genug Setup aufzubauen und Schaden zu machen um dann im 4. Zug dem Gegner den Rest zu geben. Deshalb sind eben keine Traps drin (auch wenn Fusion Reserve ne verdammt gute Karte ist aber als Falle eben eher unbrauchbar wenn man second geht) und die 3 Maxx C und die Kaiju Engine um Problemmonster (Monarchen, Beatrice, Kirin, Kozmoschiffe) zu beseitigen. Die Kaijus kann man ja problemlos mit Tiger schießen.
    Nach dem Siden, wenn ich weiß dass ich first gehen muss packe ich eben Traps rein (Maske, Scolding und auch Fusion reserve) und nehme die Maxx Cs und Kaijus raus dafür.


    Das Deck ist noch weit weg vom Optimum deshalb würde ich mich freuen, wenn sich hier ein paar Leute finden, die versuchen es aufs Meta abzustimmen und das beste herauszuholen.

    Ich finde die Diskussion um blossom auch echt nervig langsam.
    Mal was anderes: Wie sind eure Meinungen zu allure und rhino warrior im pkba?


    Allure 2 mal Main weil sie die Chance auf ne beatrice nochmal erhöht (1st Turn nutzlose pk auf der hand) wäre mal mein Ansatz hier.
    ,
    Und rhino warrior ist in der Theorie schon gut weil man halt neben nem leviair/breaksword/whatever noch weitermachen kann. Verbraucht allerdings die normal und ist auf 1 ziemlich random und für 3 hab ich keinen platz

    Weil du nicht auf Spezialbeschwörungen angewiesen bist und du dir in der Endphase aussuchen darfst, in welcher Reihenfolge du die Karten auflöst. Spricht du legst alle yosenjus aufs Feld, setzt alle Zauber/Fallen, aktivierst Karten des Untergangs und ziehst 3 neue (normalerweise mindestens 2 weitere Fallen), wirfst in der Endphase erst deine Hand ab (also nichts) und nimmst dann deine Wiesel wieder hoch. Ist halt einfach mal +2 ohne wirklichen Nachteil

    Also verhält es sich bei Z/F anders als bei Monstern?
    Beispiel: POD vs Tour Guide
    hier wird ja geschaut ob der Effekt von Tourguide annuliert wurde oder die Aktivierung des Effektes.
    Also wenn er veiler bekommt dann zählt es als spezialbeschwörung aber wenn er z.b. warning kassiert dann ist es noch kein Versuch.

    Du selber bist nicht verpflichtet zu antworten aber die Werte (atk und def) sowie der gesamte Kartentext sind eben öffentliches Wissen. Das bedeutet, dass dein gegner einen Judge rufen kann und der ihm dann sagt wieviel def die karte hat. Voraussetzung hierfür ist eben das nach einer konkreten Karte gefragt wird.


    Natürlich macht es die Sache einfacher wenn du ihm einfach sagst wieviel def die karte hat weil er es eh erfährt.

    First of the dragons sagt ja lediglich, dass es unberührt bleibt von monstereffekten und nicht, dass es nicht als Ziel gewählt werden darf o.ä., deshalb darf sich blastsphere ganz normal aktivieren und anhängen und ist dann eben eine zauberkarte

    Prio bedeutet, dass ein Monster seinen Effekt nutzen kann wenn es beschworen wird, bestes beispiel dafür ist der Bls.
    Gehen wir davon aus, Bls wird beschworen. Der Gegner nutzt Bodenlose Fallgrube, darauf hin kann der Spieler der Bls beschworen hat noch seinen Banish effekt nutzen, da der Zugspieler Priorität hat.


    fast ;)
    Der Zugspieler hat die Möglichkeit direkt auf die Beschwörung des Monsters den Effekt aktivieren und DANN kann der Gegner Karten wie BTH anketten.

    Genau. Es ging nur darum über Lindwurm schnellen und konstanter an JD zu kommen und gleichzeitig noch dicke Monster mit Option auf Rang 7 und schnellen OTKs aufs Feld zu legen

    Die Dragon Ruler wurden vor der letzten banned-list (mit der sie übrigens verboten wurden) in Kombination mit verdunklungs lindwurm genutzt. Sie können auch einfach andere Drachen, es muss nicht ein monster vom selben attribut sein!
    der lindwurm wurde ja oft genug gemillt oder per lumina abgeworfen und hat dann urteilsdrache aus dem deck verbannt. dann konnte man mit den rulern den lindwurm für die beschwörung verbannen und hat seinen jd quasi gesucht

    Man kann sich schon überlegen 2 zu spielen um ihn halt immer zu haben wenn man ihn braucht, die frage ist nur was man dafür cuttet. Einen anderen infernoid? Könnte nach hinten losgehen weil man die anderen häufiger braucht
    eine andere karte? Senkt die ohnehin schon problematische Konstanz
    Ich werde auch bei einem bleiben, zumal er mit grieving fiend oder lavalval chain gesucht werden kann.
    Ich werde jetzt mal eine Version mit den themeninternen fallen testen, da sie mir zwar etwas langsamer dafür aber konstanter erscheint. Bin am Samstag auf ner Hobby league 2:3 gegangen wobei ich 4 spiele dank un spielbarer stardhand oder nur z/f Mills verloren habe und mich das schon etwas genervt hat.

    Ja das ist halt das Problem an den lightsworns. Mit ihnen hat man im ersten zug eigentlich nur die möglichkeit die Hand leer zu bekommen und verliert so evtl wichtige harmadiks. Ohne Zugriff auf onuncu kann ein valkyrus dann schonmal zum Problem werden. Aber wirklich sinnvolle alternativen gibt's halt nicht.
    ich hatte am Anfang viel mit kuribandit getestet aber das Problem an ihm ist halt dass er eigentlich nur auf der startHand gut ist und das auch nur wenn man anfängt weil sonst der Mill zu spät kommt und man blank ist.
    Deshalb mag ich auch needlebug nicht weil es einfach erst eine runde zu spät Millt und Endphase zerschossen werden kann.
    Emptiness finde ich schon okay weil wenn man mal nen dicken wie attondel oder seitsemas hingelegt hat muss der Gegner sie entsorgen können oder verliert. Und man hat nie das Problem selber an ihr zu sterben weil man sie im Notfall durch den tributeffekt oder simples millen selbst entsorgen kann.

    Trishula ist natürlich ein Problem auf das man achten muss weil man dagegen eigentlich instant verliert aber man kanns ganz gut umspielen. Man darf natürlich nicht einfach nen lightsworn liegen lassen sondern muss halt wenn man gegen nekroz anfangen muss nen infernoid danebenlegen und schauen dass man die hand leer bekommt wenns nicht anders geht. Also z/f setzen und die infernoids auf der hand als material verbannen.