Beiträge von victorymon

    das moderne yugioh, das alte yugioh...
    wirklich booster kaufen und auf das beste hoffen mach ich seit jahren nicht mehr.
    Ich bin leidenschaftlicher Sammler und Spaßspieler.


    Wenn jemand ein gemütliches Spiel haben möchte, ich habe immer 1-2 Spaß-Decks dabei.

    Grüße und Danke für die Ideen.
    Erstaunlicherweise gibt es 2 Parteien, eine die sagt lass die Fallen weg und eine Zweite, die sagt je mehr Fallen umso besser.


    Gestern hab ich sogar eine Dritte Version gefunden, welche auf Zauberkarten basiert und
    Draw of Fate bzw. Goddess Skulds Oracle.


    Ich werde mal an der Liste arbeiten und testen :) Macht Spaß, wieder da zu sein.

    Hohes Haus, ich komme zu Euch in einer Stunde höchster Not.
    Nach über einem halben Jahrzehnt Pause (Berufsbedingt) kehre ich einmal mehr an die Kartentische zurück.


    Nachdem ich Zwei Azubis beim spielen gesehen habe (und sie meine Glücksbringer-Karten auf dem Schreibtisch gesehen haben) dachte ich mir: Ich kann es noch!


    Das Deck, das mir vorschwebt, ist mehr oder minder ein Spaß-Deck. Einfach nur um bei der Frage: Spielst Du auch? Sagen kann: Klar!


    Mein Deck soll ein Exodia Deck werden. Einfach nur weil ich seit über 10 Jahren die 5 Karten in meinem Ordner habe.


    Ziel des Decks: Exodia so schnell wie möglich auf der Hand haben.


    Monster:
    Kopf
    Rechter Arm
    Linker Arm
    Linkes Bein
    Rechtes Bein


    Zauberkarten:
    3x Scherben der Gier
    1x Ein Tag voller Frieden
    1x Upstart Goblin
    3x Mystic Mine
    3x Topf der Gegenstätzlichkeit
    3x Taschenbuch der Taschenspielerei
    3x Topf der Extravaganz


    Fallen:
    3x Vermächtnis von Yata-Garasu
    3x FinstereBestechung
    3x Fallentrick
    3x Krug der Gier
    3x Tollkühne Gier
    1x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil
    1x Metaversum


    Insbesondere bei den Karten, die knapp 50€ das Stück kosten, suche ich noch nach Alternativen.
    Verbesserungsvorschläge und Ideen werden gerne angenommen.

    Hallo Leute.


    Da ich ja die Verantwortung in einem TCG-Raum übernommen habe möchte ich gerne wieder ein funktionsfähiges Deck haben, nur um auch mal Spielen zu können.


    Da ich Drachenfan bin hab ich mir 3x das Structure Deck gekauft... nun sitz ich hier vor nem Haufen Karten und würde daraus gerne was vernünftiges machen.


    Zur Kartenauflistung, ich hab da eine Auflistung gefunden:


    http://www.yugioh-wiki.de/wiki…of_Blue-Eyes_White_Dragon


    Jede Karte hab ich daher 3x. Weitere Karten muss ich mir erst beschaffen.


    Derzeit sieht mein Deck so aus:


    Monster:


    3x Blauäugiger Weißer Drache
    3x Maid mit den Blauen Augen
    3x Finstersturm-Drache
    3x Der weiße Stein der Legende
    3x Herold der Schöpfung
    3x Schimmerdrache
    3x Reiter der Sturmwinde
    21 Monster


    Zauber:


    3x Drachenschrein
    3x Ruf des Silbernen
    3x Inzahlungnahme
    3x Karten des Einklangs
    12 Zauber


    Fallenkarten:
    3x Burg der Drachenseelen
    3x Ruf der Gejagten
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    7 Karten


    40 Karten gesamt


    Taktik:
    Derzeit geht die Taktik auf ein einfaches schnelles rufen des Großen Weißen hinaus.
    Dabei kann ich mit Inzahlungnahme und Karten des Einklangs meinen Friedhof füllen und gleichzeitig Karten ziehen.
    Mit dem großen Weißen kann ich dann auch den Himmelblauäugigen Silbernen Drachen rufen.
    Dabei ist dann auch die Maid sehr hilfreich.


    Es ist kein Deck gegen typische Pro-Spieler. Mehr für ein paar gemütliche Spiele unter Kumpels.


    Für Vorschläge wäre ich sehr Dankbar.

    OK, ich hab erst letzte Woche wieder angefangen.
    Aber wie schon damals muss jeder Spieler erstmal eine Deckart finden, die ihm oder ihr gefällt.


    In meinem Fall sind es die Werwölfe. Also habe ich mich hingesetzt und zum Spaß einmal eine Liste mit passenden Karten zusammengestellt.
    Jägermond


    Monster (22 Karten)
    4 Wolfsgebissener Gefangener / Krallenhorde-Reißer
    4 Verachtete Dörflerin / Mondnarben-Werwolf
    4 Bürgermeister von Auerbrück / Alphatier des Heulerrudels
    4 Immerwolf
    4 Geächteter aus Kruin / Schrecken vom Kruinpass
    2 Aufhetzertrupp / Wildblutrudel


    Zauber (16 Zauberkarten)
    4 Mondnebel
    4 Aufgehender Vollmond
    4 Galvanic Blast
    4 Gut Shot


    Länder (22 Karten)
    7 Wald
    7 Gebirge
    4 Verwurzelter Felsen
    4 Kupferlinienschlucht


    Mana sollte genug vorhanden sein.
    Bevor jemand schimpft das ich auf Turnieren keine Chance habe, ich komme nur sehr selten zum Spielen und es soll mehr ein Spaßdeck sein. Auf Turniere gehe ich nicht.


    Grundstrategie ist einfach meine Horde Wölfe raushauen und den Gegner in die Enge zu treiben. Größte Schwäche sind Flieger, aber dafür hab ich auch etwas Kartenzerstörung eingepackt.


    1 oder 2 Kombos habe ich ebenso geplant. Immerwolf und Bürgermeister zB, dazu die Chance das meine Wölfe sich nicht zurück verwandeln.


    EInziger Dämpfer ist immo der Preis. Die Zauber sind günstig im Kartenladen meines Vertrauens zu bekommen, die Monster sind OK... aber die 8 besonderen Länderkarten tun verdammt weh...


    Vorschläge und Kritik willkommen.

    Hallo Leute,


    erstmal ein Geständnis. Ich hab Jahrelang Yugioh gespielt... vorher allerdings habe ich lange Jahre Magic gespielt. Damit hab ich vor über 20 Jahren angefangen... so 93 oder 94 muss es gewesen sein... meine Erinnerung ist nicht mehr so die neueste...


    Jedenfalls, da ich als zuständiger für TCG im April ein Magic-Turnier leite wollte ich selbst dem ganzen wieder eine Chance geben.


    Ich wollte die zulässigen Karten auf die letzten Editionen begrenzen, ein Spieler nannte das Modern-Liste (oder so).


    Und somit komme ich zum Kern: Ich würde gerne wieder anfangen, wenn schon nicht mit Vollgas dann wenigstens mit Standgas.
    Welches Set wäre zu empfehlen? Gibt es komplette Starter-Sets? Meine Lieblingsfarbe war schon immer Grün...


    Danke für Eure Aufmerksamkeit.

    Hallo, ich hab da mal eine kleine Hilfefrage:


    Ich spiele nur sehr selten... nur 2-3 Tage im Jahr, und bin immo finanziell etwas klamm durch erneutes Studium... jedenfalls Spiele ich gerne Drachendecks. Mein Blue Eyes-Deck ist soweit OK, nur meine Dracheneinheiten brauchen etwas Hilfe.


    Kurzum: Ich kann 3x Drachenschlucht nicht mehr einsetzen und suche nach würdigem Ersatz, um Monster wie Phalanx schnell in den Friedhof zu bekommen bzw Karten gezielt zu suchen.
    Ein Kollege meinte nebenher, ich solle "geschäfte der finsteren welt 3 mal und handzerstörung um die teile in den friedhof zu bringen" spielen.


    3 + 1 = 4


    Schau doch mal da rein. In unserem Strategiethread diskutieren wir öfters darüber, was man als Ravine Ersatz spielen könnte.


    :haha: da erkenne ich sofort den Augenblick, als ich zum Essen gerufen wurde. Die 2x Land formen hab ich in 1x umgewandelt, aber die 5 übersehen.


    OK, dann schau ich mir die Diskussion mal an. Danke

    Du solltest dir die Banned Liste anschauen, Drachenschlucht ist verboten :(


    Mfg Ray^^


    Ps: Im alten Format, hätte es mir gut gefallen.


    Danke.
    Und ja, es ist mir bekannt, das die Drachenschlucht nun weg ist


    5 Karten sind somit frei: 1x Land formen und 3x Drachenschlucht

    So Leute, ich poste einfach mal in der Neueinsteiger-Ecke. Ist lange her, das ich wirklich gespielt habe.
    Erst Recht mein Dracheneinheiten-Deck...


    Hier erstmal die Karten, wie sie BISHER aussahen:


    Zauberkarten:


    1 Landformen
    1 Schwarzes Loch
    2 Karten des Einklangs
    2 Mystischer Raum-Taifun
    1 Gold-Sarkophag
    3 Drachenschlucht
    10


    Fallenkarten:


    2 Spiegelkraft
    1 Bodenlose Fallgrube
    1 Schwarzes Horn des Himmels
    1 Eisenschrott-Vogelscheuche
    2 Angriffsmodus Aktivieren
    1 Straße zum Sternenlicht
    1 Ernste Warnung
    1 Reißender Tribut
    2 Dimensionsgefängnis
    12


    Monsterkarten:


    2 Sternenstaubdrache Angriffsmodus
    2 Angriffsungeheuer
    2 Dracheneinheit Waffe Mistilteinn
    3 Dracheneinheit Dux
    3 Dracheneinheit Legionär
    3 Dracheneinheit Aklys
    3 Dracheneinheit Phalanx
    18


    = 40 Karten


    Dazu Fusionen:


    Dracheneinheit Ritter Vajrayana
    Ancient Fairy Dragon
    Red Dragon Archfiend
    Roter Nova Drache
    Sternstaub Drache
    Shooting Star Dragon
    Iron Chain Dragon
    Five Headed Dragon
    Vortex der Wirbelwind
    Priesterlicher Sonnendrachen Overlord von Heliopolis
    Nummer 107: Galaxieaugen Tachyonendrache
    Donner End-Drache
    Königin Dragoondschinn
    Himmelblauäugiger Silberner Drache
    Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor


    ...und ja, einiges davon stammt aus meinem Blue Eyes Deck.


    Grundidee war es, den Sternenstaub-Drachen oder sein Pendant zu rufen.
    Nun hab ich gehört, das die Drachenschlucht verboten sei...


    Habt Ihr Vorschläge, was ich machen sollte bzw wie ich mit einfachen Schritten doch noch etwas Leben in die Bude zaubern kann?

    ok, hab Preisgünstig die Karten Himmlischer Drachenritter Fellgrant und Faulenzende Magierin erworben.


    Der Chaos Hexer wird ausgetauscht durch den Lichtpulsar-Drachen
    einen Alexandrit tausche ich gegen 1x Aufrichtig


    bleiben noch 2 Alexandrit, die ich gerne weg hätte... 2000 ATK gut und schön, ich suche aber etwas, was mein Deck unterstützt... und die Burg... was nehm ich nur dafür raus...

    so, in knapp einem Monat ist n kleines non-official Turnier, weniger als 20 Teilnehmer... und ich mach zum SPAß mit. Nix Pro-Gamer.


    Ich fasse am besten mal zusammen, ich kann mein altes Deck nicht finden:



    Grundidee ist (wie immer): Den Großen Weißen rufen, irgendwie den Himmelblauäugigen rufen...


    Ich mag die Combos Finstersturm+Überwachen bzw Maid+Verbotene Lanzen


    Für Tipps bin ich gerne zu haben.

    Hachja, dass übliche Phänomen, wenn man im privaten Bereich alles abräumt, ein recht gutes Gefühl über sein Deck hat, und dann beim Turnier einfach voll auf die Fresse kriegt :D Gut, muss nicht so schlimm sein aber ich musste auch so spüren, dass man noch einiges dran ändern kann ^^




    statt Finstersturm Drache nimm lieber Tri-Horned. Ist ein normales Monster (ich weiß, dark-storm auch, zwilling bla) und damit durch ruf des silbernen wieder beschwören...


    moment... mir wurde zuletzt gesagt das der Dark-Storm als Normales Monster mit Ruf des Silbernen geholt werden kann... hat sich das geändert?