Beiträge von Loewenherz23

    Hallo Joe Sample,


    die Antwort ist ganz einfach: Beide Monster verlassen das Feld. Geisterwald verhindert nur einmal die Zerstörung durch Kampf, nicht durch Fallen, Zauber, oder auch Monstereffekte.


    In jedem Spielzug wird das erste offene Monster vom Typ Ungeheuer,
    Ungeheuer-Krieger oder Pflanze, das du kontrollierst und durch Kampf
    zerstört würde, nicht zerstört.



    Den wichtigen Teil habe ich mal fett und unterstrichen gemacht.


    Gruß


    Loewenherz :ssj:

    lamdi


    Ja, ist schwer zu googlen, wenn jemand die Seiten nicht kennt. Google ist nicht allwissend. (Google kennt sich nichtmal selbst)



    Topic: Flying C kann auch mal ganz gut gegen Satellarknight oder Burning Abyss kommen, da der Gegner keine Xyz-Beschwörungen durchführen darf. Allerdings wirst du dazu gezwungen Flying C zu zerstören um Schaden zu machen.

    Einen schönen Abend Meister Yoda,


    zu deinen Fragen:


    1. wo aktiviert sich der Effekt von Call of the Haunted, wenn dieser das Feld verlässt?


    - Der Effekt, dass ein Monster zerstört wird, sobald Call of the Haunted das Spielfeld verlässt, aktiviert sich auf dem Feld selbst. Aber dazu komme ich gleich bei deiner zweiten Frage.



    2. Was passiert, wenn Trap Stun aktiv ist und dann Call of the Haunted das
    Feld verlässt? Wird das von Call of the Haunted gewählte Monster
    trotzdem zerstört?


    - Das Monster bleibt auf dem Feld vorhanden. Trap Stun negiert zu diesem Zeitpunkt alle Fallenkarten und daher ist das Monster nicht an Ruf der Gejagten gebunden.


    Als bestes Beispiel kann man Jinzo nehmen:


    CotH liegt auf dem Feld und Jinzo im Friedhof.
    Nun aktivierst du CotH und holst Jinzo vom Grave zurück, Jinzos permanenter Effekt ist nach erfolgreicher Beschwörung aktiv.
    Ab diesem Zeitpunkt ist Jinzo nicht mehr an CotH gebunden und selbst wenn CotH das Feld verlässt, bleibt Jinzo dennoch.


    Ich hoffe meine Antwort war nicht zu verwirrend und konnte dir trotzdem deine Fragen beantworten.


    MFG


    Löwenherz :ssj:

    Vielleicht bin ich schon ziemlich spät dran, um meine Meinung kund zu tun, aber ich persönlich finde dieses System ohne Punktevergabe viel angenehmer.


    Wer von euch hatte nicht schon einmal einer der folgenden Szenarien?


    1. Man stellt ein Deck in den Deck-Editor rein. Nach ein paar Minuten oder Stunden schaut man wieder rein und findet dort die erste "coole" Bewertung mit der Punktevergabe von 10. Man freut sich riesig und schreibt zurück, das der Deckersteller sich für die 10 freut.


    Folge daraus: Jetzt kommt der sogenannte "Troller" ins Spiel. Nach ein paar hohen Bewertungen, nutzt er die Gelegenheit und vergibt dem Deck eine DICKE 1 !!!.
    Die Wut ist groß und ein Streit unter Spielern bricht aus, indem man den "Troller" erstmal schön fertig macht, z. B. mit Kraftausdrücken, teils vulgär bis sehr vulgär.


    2. Oben genanntes Szenario.


    Nun aber, nach einigen spektakulären Fights in der Deck-Editor-Arena, schreibt man einem dazugehörigen Mod, dass er sich doch bitte mal die Deckliste anschauen soll, um die niedrigen Bewertungen raus zu schmeißen. Die niedrige Bewertung ist zwar draußen, aber dem Troller war es doch eh egal, da er schon die nächste Beute anzielte.


    Resultat: Decks wurden nur noch mehr mit 10ern vollgekleistert, um die miese 1 wett zu machen.


    Dass die Mods bzw. das Etcg-Team sich entschlossen haben, die Punktevergabe herauszunehmen, finde ich einfach vollkommen richtig. Troller oder Streitsuchende zeigen sich seltener, kein Deck wird mehr unnötig in die Höhe getrieben. Egal ob das Deck stark war oder nicht, alle Punktevergaben waren teils auch abgesprochen.


    Seltsamerweise, wie mehrfach hier schon geschrieben wurde, freute man sich über eine unbegründete 7 - 10 mehr als über eine begründete 1 - 6.


    Es entlastet auch die Mods, sich um jede miese Vergabe zu kümmern. Fast schon tagtäglich kamen neue Nachrichten auf die Mods zu, die ihre Arbeit hätten auch anders fortführen können.
    So wurden nun auf einen Schlag die bösen Buben gebannt oder zumindest anderweitig hart bestraft, z. B. kriegten sie kein Pudding mehr zum Nachtisch. (Ich weiß, der Witz war schlecht)


    Mit diesem Rat, endet nun mein Satz:


    Wer jemanden etwas zu sagen hat, soll dies auch tun,
    denn Worte sind teils auch viel schöner,
    doch geht man mit jemandem wie in der Schule um,
    geht man nach Hause als Gehörnter.


    MFG


    Löwenherz23 :ssj:

    Nein. Du musst einen Cyber-Drachen auf den Friedhof schicken. Dazugehörige Monstertypen (wie Maschinen-Monster bei Chimeratech Überdrache, oder Drachen-Monster bei Fünfköpfiger Drache) sind nicht erlaubt, da E-Held NICHT ihren korrekten / aufgeführten Namen übernehmen kann.


    Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Fusionsmonster von deinem Extra Deck vorzeigen und dann 1 der auf der Karte aufgeführten Fusionsmaterialmonster von deinem Main Deck auf den Friedhof legen; der Name dieser Karte wird bis zur End Phase zum Namen des auf den Friedhof gelegten Monsters.


    Den wichtigsten Satz habe ich für dich fett und unterstrichen gemacht.



    LG
    Löwenherz :ssj:

    Hallo shadowflame,


    der Text hat an der Anwendung der Karte selbst nichts geändert - er ist nur kürzer und verständlicher gedruckt worden, die Anforderungen bleiben die gleichen.


    Der neue Text ist einfach das, was generell in der Klammer stand, (also, das die Special eine Fusion ist (Fusionen sind Special)) mit den unterem kombiniert, mehr nicht.


    Hoffe ich konnte helfen.
    Loewenherz23 :ssj:

    Hallo Sculker,


    Hast du schon versucht die Karte deines Gegners manuell anuzklicken, um den Effekt von Fusionstor zu aktivieren?


    Falls nicht, versuche es mal. Die Plattform erkennt ja schließlich nicht, was du machen willst.



    So, ich denke mal, dass es das gewesen sein müsste. Hoffe ich konnte helfen.


    Loewenherz23 :ssj:

    DN ist und bleibt illegal, genauso wie YGO-Online / devpro. Der Hauptgrund ist, dass Konami diese Seiten duldet, aber nicht akzeptiert. Ich habe mal gelesen, dass DN Karten mit der Aufschrift Konami auf den Kartenrückseiten hatte, diese aber schnellstmöglich ändern mussten, da Konami ein Copyright hat und besitzt. Seitdem können die Leute von Konami nicht viel machen, da ihr Copyright nicht mehr vorhanden ist.


    So, damit ich damit nicht offtopic gehe:


    Wieso sollten Skull Servant oder Slushy nur Fun-Decks sein? Ich finde, richtig gebaut, sind sie sehr stark und können den Gegner ebenfalls mächtig unter Druck setzen.


    Ebenfalls, seit wann ist der Machina-Build ein Monster-Mash? Also ich spiele zum Teil viele Fallen / Schutzzauber. Ich hatte vorher auch ein Monster-Mash daraus gebaut, aber dieser war viel zu unkonstant.

    Hallo Jonnyx,


    das Deck was du spielen möchtest, nennt sich Necro-Mill. Eine Kombination aus Necroface (Gesicht des Todes) und der Schleifergolem-Wirbelsturm Inferno Kombo.
    Das Deck selber funktioniert auch nicht sehr einwandfrei, da du deinem Gegner schon noch die komplette Hand wegnehmen müsstest, damit er verliert.
    Aber selbst wenn dieses Deck klappen sollte, ist es wegen dem Verbot von Return from the Different Dimesnion nahezu unspielbar. Eine andere Lösung wäre evtl. die Chaos-Zone
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Chaos_Zone aber du müsstest dann ein Monster haben, welches Schleifergolem besiegt.



    Das einzige was ich dir als Tipp anbieten kann, sind folgende Karten:


    Necroface
    Schleifer-Golem
    Wirbelsturm Inferno
    Chaos Zone
    Evtl. die D.D. Mannschaft (also D.D. Kriegerin, D.D. Assailant und Konsorten)
    Macrocosmos
    Dimensionsriss
    Verlockung der Finsternis (vllt. auch nur bedingt, außer du spielst mit vielen Finsternis-Monstern)
    Ein neuer Favorit in der D.D. Sammlung: Goblinzirkus http://yugioh.wikia.com/wiki/Goblin_Circus (gute Kombination mit Gren Maju)
    Cybertal
    Gren Maju Da Eiza
    Evtl. Helios die ursprüngliche Sonne



    Aber wie ich oben bereits erwähnte, ist so ein Deck wie du es spielen möchtest nahezu beschädigt worden, weil viele wichtige Karten gebannt oder limitiert wurden.



    Aber dennoch wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg beim Erstellen solch eines Decks. Ich konnte dir leider nicht viele Tipps geben, ich hoffe aber, dass ich dir einen Ansporn geben konnte, denn ich versuch selber ein vernünftiges D.D.-Deck zu erstellen, denn durch die Limitierung von Macro und D.-Riss ist sowas ziemlich knifflig.



    MFG


    Loewenherz :ssj:

    @ iSM3ll4N00B:


    Ich klink mich auch mal mit hier ein und muss zugeben, das ich deine Posts ziemlich "dämlich" finde. Du zitierst stetig Ferio´s Posts und schreibst dazu selber nur Quark und nichts weltbewegendes.


    Deshalb muss ich Ferio an dieser Stelle mal in Schutz nehmen und sagen, dass er auf einer Seite sehr wohl Recht hat. Ein Deck wird ständig nur mit Hantraps gezockt um Vorteile zu genießen, sei es Gorz, Tragoedia, Effect Veiler oder Maxx C. Heutzutage kommst du nur noch mit solchen Karten voran, um nicht First Turn weggeklatscht zu werden.


    BTT:


    Yu-Gi-Oh ist leider viel zu schnell geworden. Wer das frühere Yu-Gi-Oh noch kennt (ja, ich kenne es noch, da staunt man) weiß, dass die Decks nur aus zusammengeschmissenen Karten bestand und keine Konstanz hatten. Da war man mal froh einen Marauding Captain-Lock erleben zu dürfen und hat den Spieler noch bewundert, was für coole Karten er da hatte.


    Heute allerdings werden solche Karten-Locks zerschossen und danach zerstampft, der Gegner ausgelacht, was für Crap-Karten er da zocke.


    Es muss sich definitv was ändern, die Balance ist absoluter "Müll", wenn ich es mal so hart nennen darf.
    Im Grunde genommen ist es egal wer anfängt, in der zweiten Runde hast du einen Haufen Monster auf dem Feld, die dich auslachen und knechten und die Gegner nur ein dämliches GG? (hab ich schon öfters erlebt mit diesem GG? (GG = Good Game, für die, die es nicht kennen) dahinschreiben, weil du ausser dem einem Monster und eine Trap, welche zerschossen wurde, nichts weiteres hattest.


    Ich bin für eine Regel, dass jeder Spieler pro Zug nur 1 Z / F aktivieren darf oder ausspielen darf. Es dürfen dann zwar 5 Karten set unten sein, aber nur 1 Z / F darf aktivert werden, um den 2.-Spieler ebenfalls eine reelle Chance zu lassen.


    Und bitte kommt mir nicht mit mit: Nee, dann werden ja Noble Knights usw. geschwächt. Tja, dann müssen solche Leute auch nicht tausendrölf Z / F im Deck zocken.


    Und keiner kann mir erzählen, das er weniger Z / F spielt. Ich sehe jedesmal auf D-Pro das der Gegner jede Runde sein Feld neu zukleistert.

    Ich bin sogar so verrückt und spiele sowohl Grand Mole als auch Metaion im Evilswarm, Constellar und Gear-Machina. Die kommen sogar sehr gut darin


    Grand Mole finde ich aktuell und in Zukunft auch, immer noch sehr sehr gut. Das beste ist natürlich, wenn man Grand Mole auf dem Feld hat und noch eine Spezialbeschwörung dazu machen kann.


    Unterschlagung finde ich ebenfalls sehr stark, aber es gibt nicht sehr viele Decks, die mit dieser Karte harmonieren. Zumindest fallen mir nicht viele Decks ein.



    Was ich auch meistens wieder sehe sind die Magischen Hüte in Verbindung mit Geartown und Gadjiltron-Drache. Aber man muss auch gewisse Karten dazu haben, die sich aktivieren, wenn sie zerstört werden, ansonsten würden sie zu death kommen.

    Hallo DJ JD,


    zu deinen Fragen, hier die Antworten:


    1. Wenn du sowohl Feld-Barriere als auch eine aktive Feldzauberkarte kontrollierst und dein Gegner Malovent Catastrophe oder Heavy Storm einsetzt, wird NUR die Feld-Barriere zerstört.


    Die gleiche Spielweise findest du auch bei Imperial Custom und permanenten Fallenkarten.



    2. Wenn DU Ceruli abwirfst und Ceruli erfolgreich auf die gegnerische Spieldfeldseite wandert, gilst DU als Ceruli´s Gegner und MUSST eine Handkarte abwerfen.



    3. Ja, das ist richtig. Das sind (falls ich mich nicht täusche) Only-Monster. Diese müssen zuerst EINMAL korrekt beschworen werden und können erst danach mit anderen Karten wie Ruf der Gejagten etc. vom Grave wiederbeschworen werden.


    Das gilt allerdings nicht wenn folgendes draufsteht: Diese Karte muss zuerst als Spezialbeschwörung von deiner Hand (oder sonstwo) beschworen werden und kann NICHT auf andere Weise vom Friedhof beschworen werden. Beispiel: Dark Armed Dragon.



    4. Nein. Spirit-Monster müssen erfolgreich OFFEN auf dem Feld bleiben um in der End-Phase auf die Hand zurückzukehren. Wird ein Spirit-Monster zerstört, wandert es dennoch auf den Friedhof und verbleibt solange, bis du es wieder zurückholst (Monster-Reinkarnation etc., da sie nicht spezialbeschworen werden können). Das gleiche gilt auch wenn sie verbannt, ins Deck gemischt oder zugebooked (also gesetzt) werden.


    Ich hoffe ich konnte dir erfolgreich weiterhelfen.



    MFG


    Loewenherz23 :ssj:

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich der beiden Monster M-X-Saber Invoker und Koa`ki Meiru War Arms. Suchfunktion und Wiki haben nichts ergeben :eieiei: .


    Ich aktiviere den Effekt von M-X-Saber Invoker und spezialbeschwöre Koa`ki Meiru War Arms in Verteidigung. Der Effekt von Invoker besagt ja, dass das spezialbeschworene Monster in der End Phase zerstört wird, aber wie verhält es sich mit KM War Arms?


    Ich weiß, dass man bei KM War Arms Erhaltungskosten (oder wie es sich nennt) errichten muss (also Krieger vorzeigen oder den Iron Core weglegen) aber kann damit den Effekt von Invoker in der End Phase umgehen, so dass War Arms auf dem Feld liegen bleibt?


    MFG
    Löwenherz23 :ssj:



    Ps.: Eine Frage nebenbei: Kann es sein, dass der Beitragscounter nicht mehr funktioniert? Aktuell werden bei mir 38 Beiträge angezeigt, aber generell sind es glaube ich schon etwas über 50 Beiträge. Geht mir nicht um die Sternenanzahl über dem Nickname, sondern ich bin nur ein wenig verwirrt.
    Entschuldigung dafür falls es nicht hier hineingehört, ich wollte jetzt nicht extra einen unnötigen Thread dafür eröffnen.

    @ Ferio:


    Ich glaube langsam wirklich, dass Du es NICHT verstehen möchtest. Du kannst gegen die Ruler machen was du willst....
    Du kannst noch so toll gegen die boarden, sie haben auf ALLES eine Antwort.
    Und deine tollen Konterfallen kannste gleich einpacken. Ich erwähne es nochmal und für Dich sogar bis zum tausendsten mal, damit du verstehst wie wichtig Karten auf dem Feld oder in der Hand sein können. Hast du die gewünschten Karten NICHT, bist du automatisch geliefert. Deine Schwerkraft-Erdrutsch erfordert ein Synchromonster..... Hab erstmal diese Falle + ein Synchromonster auf dem Feld, damit du weitermachen kannst.


    Und ich sage es liebend gern nochmal, ein Swarm-Deck lacht dich aus, selbst wenn du ihnen die BP nimmst.



    Versteh mich bloß nicht falsch, aber sowas ist wirklich sehr weit hergeholt. Theoretisch gesehen, müssten 90% meiner Deck in eine Grube befördert werden, weil ich sie wahrscheinlich alle falsch aufgebaut habe.


    Dann mein Post, wo ich angeblich behaupten soll, das nur Turnierspieler tolle Decks hervorzaubern könnten. Wenn du richtig gelesen und diesen Post mal durchgedacht hättest, stand am Ende dieses Posts ein "oder sonstigem", damit meine ich auch einen ganz normalen Spieler, wie ich z. B., welcher nicht auf Turnieren spielt, sondern halt gegen Freunde, oder andere Bekannte.




    Und damit das wirklich für uns alle verständlicher wird und du uns beweisen kannst, wie angeblich superstark boarden sein kann:


    Wie oft hast du mit einem stinknormalen Non-Meta-Deck gegen die Dragon-Ruler gewonnen, selbst mit boarden?
    Oder eher: Von wievielen Spielen hast du mit Non-Meta gegen Ruler gewonnen? (Ein Beispiel: Von 20 Spielen habe ich 3x gegen Ruler gewonnen)
    Die Frage meine ich sogar sehr ernst.


    Einziger Haken: Die Anzahl deiner Duelle mit einem Non-Meta-Deck gegen die Dragon-Ruler MUSS diese übertrumpfen.


    Wenn du mir diese Frage ehrlich beantworten kannst, dann werde ich zu diesem Thema nichts mehr hier schreiben.


    Das soll keine Beleidigung oder gegenseitiges Anpöbeln sein. Ich möchte nur sehr gerne wissen, was ich in all den Jahren Yu-Gi-Oh die ich spiele (mit Pause versteht sich) falsch gemacht habe und ob ich meine kompletten Decks übern Jordan schicken kann.

    @ Ferio:


    Nenn mir bitte einen Thread wo ich, Löwenherz, immer dasselbe geschrieben hab zur BL oder derartigen Decks, die auf die BL gehören. Diese Decks waren mir schnuppe, aber die Ruler sind ein anderes Thema.



    "Ironie an": Klar, der Kartenpool ist unübersehbar, wenn man bedenkt, wie viele Spieler diese auch nutzen. Nämlich nur ein Bruchteil wird genutzt und gespielt, die anderen Katen gammeln in den Schränken, oder in Boxen vor sich hin. "Ironie aus"
    Nenn mir bitte auch nur 1 einzigen Spieler der Turniere oder sonstigem, welcher ein vollkommen anderes Deck spielt als die heutigen Decks.




    Jetzt gehe ich erstmal auf deinen Post einzeln ein und versuche deine Theorien zu widerlegen. Es nicht meine Art, aber anscheinend verstehst du gewisse Posts falsch:


    Niemand hat geschrieben, das wir die Dragon-Ruler durch einen Lockdown in die Knie zwingen wollen. Statistisch gesehen, geht es zu 75% in die Hose, weil du die gewünschten Karten nicht auf der Hand oder auf dem Feld hast.


    Ein Burner-Deck MUSS ebenfalls erstmal die Karten auf der Hand bzw. auf dem Feld haben. Dazu brauchst du noch ordentlich Draw-Power, weil Burner-Karten wie Just Desserts oder Secret Barrel nur 1 Runde auf dem Feld bleiben. Ergo, keine Draw-Power, kein Weiterkommen.


    Kreativität schreibst du groß, wobei viele Decks sich zu 90% sehr ähneln. Viele Decks werden von den Großen kopiert und 2-3 Karten getauscht. Es geht natürlich auch noch einfacher, indem sie einfach gemütlich aus dem Internet nachbaut. Ergo, genau dasselbe Deck.


    Und ja, Tech-Karten wie Konterfallen, oder lustige Zauber können ebenfalls in einem Deck Wunder hervorbringen. Nehmen wir dem Gegner die BP indem man Battle Fader oder Scarecrow hinklatscht. Jupp, das stört einem Swarm-Deck herzlich wenig, weil du keine Karten besitzt, die genau dieses in der nächsten Runde plattmacht. Selbst ein Schwarzes Loch lachen sie aus, weil genau dieser Gegner deine Karte mal eben mit Finstere Bestechung, Magic Jammer o.ä. in den Grave befördert. Misslungener Überraschungsangriff muss auch erstmal eine Karte besitzen, die du dafür opfern willst. Hast du sie nicht, was machst du dann?




    Und ich bleibe meinem Post, die Ruler müssen gehen und zwar entwerder auf 1 oder komplett weg. Ich beschäftige mich sehr mit Decks, welche ich des öfteren auf "d****o" teste, aber versucht mal zu erraten, wie viele davon gegen die Ruler anstinken können? Richtig, nicht mal 1 davon, selbst wenn ich wichtige Karten schon vorher integriert habe. Die benötigte Draw-Power fehlt den meisten Decks. Man könnte auch Krug der Gier, Upstart Goblin und den Quark einbauen, aber wie viele Slots bleiben frei, wenn du ein Deck mit 40 Karten spielen willst, damit es nicht vollgestopft ist?


    Gegen die Ruler hilft nur die BL. Sonst wird kein anderes Deck mehr das Licht der Welt erblicken.

    Ist es nicht so, dass wir alle nach Lösungen suchen?
    Dragon-Ruler brauchen keine Spieler mit Erfahrungen oder Skill. Dieses Deck könnte selbst eine 90-jährige Oma spielen, obwohl die von Yu-Gi-Oh noch nie was gehört hat.
    Die einzige Lösung ist: Das Deck komplett zu zerschmettern, indem man deren besten Karten limitiert, bzw. verbannt.


    Ich fange bei den Ruler an: Wie wir alle wissen, ist das Design, bzw. der Kartentext völlig in die Hose gegangen. Anstatt den Element-Decks zu helfen, wie Dragunity, Mermail usw. wurde der Kartentext der Ruler so verändert, das sie jegliche Drachen ihres Elements suchen können. Fazit: Ein Dragon-Ruler-Deck wurde geboren.
    Einzige Möglichkeit: Entweder den Kartentext verändern, die Drachen auf 1 setzen, oder direkt bannen.


    Seven-Star-Sword: Die Topf der Gier der Ruler + eine Prise Krug der Gier ergibt diese +3 für nichts und wieder nichts. Topf der Gier war schon eine skilllose Karte, die man dem Gegner einfach hinklatschen konnte um mal für 1 Karte 2 weitere zu erhalten. Dragon-Ruler aber haben ihren Vorteil darin, selbst dann Karten zu suchen, wenn sie verbannt werden.
    Möglichkeit: Seven-Star-Sword auf 1 setzen. Damit verhindert man den Gebrauch der overpowerten Topf der Gier, welche man erstmal ziehen muss.


    Dragon-Ravine: Was für eine Überraschung. Die Karte sollte in Drachendecks kein großes Plus machen. Eine 1 Karte abwerfen muss stets mit Bedacht gewählt werden..... Dachte man. Die Dragon-Ruler ziehen sogar noch einen dicken Nutzen daraus. Ihnen ist es eh völlig egal, ob sie auf der Hand oder im Grave gammeln. Ihren Nutzen finden sie eh.
    Möglichkeit: Ravine auf 2 setzen. Damit schwächt man zwar nicht Dragunity, wegen den 3 Terraformings, aber die Ruler können keinen Nutzen mehr daraus ziehen, wenn man sie auf 1 setzt.
    Denn danach muss man erstmal überlegen, ob sie auf der Hand was bringen, oder man diese für Ravine draufgehen lässt.


    Return from another Dimension: Tja, die Fallenkarte schlechthin. Auf 3 eine der dicksten Gefahren, zur damaligen Zeit. Dann hat sie ebenfalls ihren Meister gefunden und musste limitiert werden.
    Wer hätte gedacht, das diese Karte mal wieder ins Spiel kommt. Viele Decks konnten keinen starken Nutzen daraus ziehen, bis auf wenige Ausnahmen. Die meisten Karten wurden limitiert oder gebanned, gammelten auf 2 herum, oder wurden einfach weggelassen, weil ihre Combokarten fehlten.
    Und heute: Tada, die Dragon-Ruler, wer hätte das gedacht? Das Allround-Deck kann sogar daraus noch ihr Süppchen löffeln. In der End-Phase lässt man sie wieder einfach auf die Hand zurück gehen, während der Gegner sich schön freuen darf.
    Möglichkeit: Sie auf 1 lassen, wenn die Ruler auf 1 gehen sollten, oder sie einfach bannen, wenn der Fall nicht eintrifft.



    Und ja, bevor ich`s vergesse:
    Möglichkeiten gibt es immer. Aber wie willst man ein Deck besiegen, wenn der Friedhof die 2te Hand darstellt? Wir als Spieler wollen eine vernünftige Bannedlist, damit nicht immer nur 1 Deck dominiert, sondern anderen Decks eine Chance gibt, wieder zum Vorschein zu gelangen, welche überhaupt nicht mehr gespielt werden.
    Das Problem besteht darin, das man ältere Decks überhaupt nicht mehr spielt. 95% der Spieler spielen Meta-Gedöns, einfach, weil es absolut "cool" erscheint, wenn man mit einem Decks gewinnt, welches der Gegner davor ebenfalls gespielt hat.


    Meta-Decks brauchen keine Erfahrung. Viele Combos werden dem Spieler von Erfahrenen beigebracht, oder sie holen sie sich aus dem Internet. Ist ein Deck tot, haben sie auch keine Lust, das Deck neu aufzubauen, oder Karten zu integrieren, welche dazu passen würden, weil sie sich sonst wieder auf ihr neues Deck einstellen müssten.
    Darum kaufen sich viele Spieler ein Deck (nein, dies zählt nicht zu den 95%), spielen sie bis zur nächsten Bannedlist und wenn ein paar Karten weg sind, verkaufen sie es und kaufen sich ein neues wenn ein neues Deck dominiert.




    Solche Meta-Decks müssen direkt nach der Bannedlist zerschmettert werden. Ist ein Deck viel zu stark, weg damit, damit man anderen Decks eine neue Daseinsberechtigung geben kann.


    Dragon-Ruler? Weg damit. So einen "Drachenhaufen" braucht man nicht.


    Löwenherz23 :ssj: