Beiträge von Esartar

    Was aber sein könnte das wir alternative artworks bekommen und die dann nur bestimmte raritys haben. Z.b.:

    Feety Ash - sr / ur / scr

    normal Ash - Platinscr / Quarter / JP-ulti / JP-collectors

    Ganz genau!
    Von manchen Karten wie Ash und Eldlich und paar anderen gabs noch nen alternativ Artwork


    Aber jetzt wo ich den Text vom Produkt nochmal lesen gibts dann wohl auch Baronne in SR und sowas. Dann 100 Pro shortprinted

    Also
    Ich hab 12 Displays vom OCG Set aufgemacht
    Jede Karte kann CR/ULTI/QCR/Platin sein
    Aber nicht jede ist UR/SCR/SR...da gibts feste Slots
    Ich denke hier wird das ähnlich sein. Ergo Baronne als UR/SCR Slot wird eher short sein

    Verfallen diese irgendwann?
    Hab in der Quali Liste gesehen dass das noch welche aus 2019 drin sind (kein Plan wie aktuell das ist).


    Wenn man sich registriert haben sollte (mit einer quali aus 2019) und dann aber nicht auftaucht, verfällt die Quali dann?

    Moin,


    wildes Durcheinander in einer meiner Whatsapp Gruppen


    Leute haben sich dank Top 128 DM für EM Qualifiziert. Jetzt gab es wohl eine Pre-Registration für das Event welche unsere Leute wohl nicht gemacht haben (Sie wussen schlichtweg nichts davon).

    Nun wurde in der Gruppe der Satz gedroppt: Kann sein dass man trotz Quali keinen Platz auf der EM bekommt, weil alle Pre-Reg-Plätze voll sind und die Leute (auch wenn sie zum Zeitpunkt der Registrierung noch keine Quali hatten, sich bis dahin eine geholt haben) sich mittlerweile registriert haben.


    Kann das wirklich passieren?

    Man bucht sich jetzt noch ein Semi-Teures Hotel (weil nichts anderes mehr frei ist), Baut ne Autogruppe etc pp und kann eventuell doch nicht mitspielen?
    Ich kann mir das zumindest nicht vorstellen und würde mir hier ein wenig Aufklärung/Erklärung/Beruhigung von jemandem wünschen der viel Ahnung/Wissen hat. Maybe AvenFallen als langjähriger Judge? (ist zumindest der einzige der mir spontan einfällt der schon länger als 10 Jahre am Start ist).


    Danke fürs lesen und vielleicht auch schon antworten.

    Moin,


    folgende Situation.
    Es liegt eine Expurrely Noir mit 6 Materialen auf dem Feld.

    Ebenfalls liegt ein My Friend Purrely offen auf dem Feld


    Gegner geht in die battle Phase, Ende Battle Phase. Aktiviert Evenly Matched.

    Ich entscheide mich dafür (auch wenns 100% dumm ist) dass Noir das Feld verlässt.
    Evenly Matched sagt face Down banish.
    Triggert hier die Zauberkarte My Friend Purrely auf das Verlassen von Noir? oder ist es eine Karte mit Unbekannten Parametern und somit für My Friend Purrely kein Trigger Grund.


    Danke im Voraus

    Moin


    also folgende Situation Nummer 1

    Purrely Feldzauber liegt auf dem Feld

    Standbyphase des Gegners Habe ich eine Epurrly Pummelig mit 2 mal Sleepy Memory, ziehe 2 Karten. Aktiviere Sprung und wähle Pummelig um sie zu einer Noir zu machen

    Kann mein Gegner danach die Noir mit XYZ-Encore anzielen? (Feldzauber sagt: Special Summoned Purrely Monster können in dem Zug nicht gezielt werden von meinem Gegner)


    Frage Nummer 2
    Kann ich den Effekt von Purrely Pretty Memory auch im Zug des Gegners benutzen oder ist Sleepy Memory hier die Ausnahme
    Pretty: Lege eine Karte die du kontrollierst auf den Friedhof und wähle dann eine Karte des Gegners und attache sie an das XYZ-Monster


    Der Gedankengang warum ich das denke ist einfach nur weil es ein Quickspell ist, aber wahrscheinlich würde dann auf der Karte draufstehen: Dies ist ein Schnelleffekt.

    Situation Nummer 3

    Noir mit 7 Materialen wird durch einen Kaiju weggelegt währrend My Friend Purrely offen auf dem Feld liegt. My Friend Purrely triggert durch das ableben von Noir und ich darf mir 3 Quickspells auf die Hand nehmen. Kann mein Gegner mit Ash oder einer anderen Karten da rein funken?

    Danke fürs Lesen

    Moin,


    wieso funktioniert Zugabe vs Noir.


    Zugabe wird aktiviert. Noir kann gewählt werden.
    Da müsste doch dann der Effekt von Noir einsetzen dass sie gegen Zugabe geschützt ist.

    Nun wird mir gesagt dass Zugabe Noir wegbouncen kann.
    Wieso ist das so?


    Danke im vorraus

    Moin,


    Es geht um folgende Karte: Strickschaf

    2 Monster mit unterschiedlichen Namen

    Falls ein Monster als Spezialbeschwörung in eine Zone beschworen wird, auf die diese Karte zeigt: Du kannst die folgenden Effekte nacheinander ausführen, basierend auf den Kartentypen der Monster, auf die diese Karte zeigt.

    ●Ritual: Ziehe 2 Karten, dann wirf 2 Karten ab.

    ●Fusion: Beschwöre 1 Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof.

    ●Synchro: Alle Monster, die du kontrollierst, erhalten 700 ATK.

    ●Xyz: Alle Monster, die dein Gegner kontrolliert, verlieren 700 ATK.

    Du kannst diesen Effekt von „Strickschaf“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


    folgende Situationen


    Strickschaf liegt und ich beschwöre Grapha Drachenoberherrscher (Fusion) in eine der Zonen. Dann kann ich ja den Fusionseffekt nutzen und ein Monster der Stufe 4 oder niedriger von meinem Friedhof beschwören.


    Wenn nun aber Grapha schon liegt und ich dann das Strickschaf hole und danach eine Special von einem beliebigem Monster auf die 2. Zone wo das Schaf hinzeigt mache: Kann ich dann auch den Effekt nutzen um ein Monster vom Friedhof zu specialn?

    Ich denke nicht da sich der Text einfach nicht so liest.


    Ich komme auf die Frage da es so in einem Youtube Video von einem relativ großen Content Creator so gehandhabt wurde.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier die entsprechende Stelle.


    Danke schon mal

    Moin,


    ich suche Mitspieler für Goat/Edison/September 2012 Format in Kiel.


    Sollte es in Kiel eine gute Location geben wo man sich jederzeit zum zocken treffen kann bin ich über Tipps dankbar.


    Ebenfalls bin ich nicht abgeneigt Spielerunden zu joinen oder mitauzubauen um dem Meta-Trist ein wenig zu entgleiten.


    Gerne per Antwort hier oder per PM


    Gruß

    Das ist einfach gelogen! @Andrewduell
    Olli nimmt für seine OTS Pack tuniere 7 Euro und gibt nur 1 Pack raus! Was aber gegen die Regeln von Konami sind. Er kann den Preis zwar so hoch machen wie er will aber pro angefangen 5 Euro muss er ein OTS Pack ausgeben als Teilnahme Booster und ebenfalls müssen welche im TopCut ausgegeben werden was aber nicht der Fall ist.
    Es spielt auch gar keine Rolle ob man im Atlantis Einzelkarten bekommt oder nicht. Wer Einzelkarten will wendet sich an SimonJu da bekommt man was man will.
    Und das im Atlantis geklaut wird ist halt auch einfach nicht wahr. Wenn was fehlt geh zum Inhaber /Mitarbeiter und frage nach den Kamera aufnahmen!

    Hallo Geisterschnitter.


    Ich empfehle dir dringend ins Atlantis zu gehen. Nette Community und ein laden der sich nicht nur um das Geld seiner Spieler schert.
    Zumal laufen dort auch OTS-Tuniere nach den offiziellen Richtlinien ab. (Maximal 5 Euro und als Belohnung noch mehr Booster je besser man im Tunier abgeschnitten hat)
    Jeder andere Laden in Hamburg wird dich allein schon beim Eintritt übern Tisch ziehen oder möchte dass du in seinem Laden etwas kaufst damit du dort tauschen/Spielen darfst.


    Tu dir selber einen Gefallen und geh ins Atlantis

    Hallo an alle die unter Umständen Tunier/Regio Veranstalter sind.


    Folgende Fragen /Thematiken


    OTS-Turniere dürfen doch nur maximal 5 Euro Kosten oder ist das falsch?
    Wenn also ein Turnier 7 Euro kostet und dann noch in einer verrauchten Kneipe stattfinden muss weil in den eigentlichen Räumlichkeiten bereits ein andere Event statt findet, wem muss man das ganze dann sinnvoll melden?
    Minderjährige in einer Kneipe spielen zu lassen die da eigentlich gar kein Zutritt haben ist zudem ein Gesetzes Verstoß. Während des Tuniers waren dort auch normale Gäste denen Alkohol ausgeschenkt wurde.



    Eine Regional hat ja auch immer einen gewissen Eintritt von meisten 12 Euro wofür es dann 3 Booster gibt.
    Was ist aber wenn der Betreiber weil er nicht genug Platz hat eine Extra-Location mieten muss weil er für eine normale Regio nicht genügend Platz hat.
    Ist dann ein Eintritt von 18 Euro gerechtfertigt (Es gibt weiterhin nur die 3 Booster, aber einen Verzehrgutschein für ein Mittagessen was dort angeboten wird, sämtlicher anderer Verzehr ist verboten(ja auch Getränke))
    Muss man sowas akzeptieren oder kann man den Verzehrgutschein auch ablehnen und ist das überhaupt von Konami genehmigt?


    Ich weiß das sind viele Fragen wo man sich wahrscheinlich erstmal in die Thematik reinlesen muss aber bitte nur die Leute antworten die auch wirklich Ahnung davon haben.


    Danke schonmal

    Dann hast du es nicht begriffen.
    Es geht um die ÄNDERUNG DES PREISPOOLS. Das hat Sven (der Gewinner nebenbei bemerkt) sogar angemerkt bei der Preisvergabe und du wolltest seinen Gewinn an die Allgemeinheit verteilen.


    Solche Änderungen des Preispools hat es schon öfter gegeben. Und bei vielen Spielern ist dies sauer aufgestoßen aber wie gesagt die haben Schiss sich zu äußern weil sie Angst haben Hausverbot zu bekommen der ja gerne mal leichtfertig verteilt wird).


    Und nur weil meine Freundin und ich gedroppt sind (weil sie krank war, kannst deine Frau fragen, die ihr noch Tabletten gegeben hat) heißt es nicht dass wir an keine Informationen kommen können.