Beiträge von Esartar

    Hallo Olli,


    gleich vorweg: Nein das ist kein rumgeweine dass wir 2-2 nach Hause sind und nicht dick Preise abgestaubt habe, sondern einfach Sachen die mir und anderen sauer aufgestoßen sind.


    Es gibt viele Spieler die damit unzufrieden sind aber sich nicht trauen etwas zu sagen, weil sie eben nur samstags Yugioh spielen dürfen und Angst haben Hausverbot zu bekommen.
    Für diese Spieler spreche ich hier.


    Es gab im Startpost keine klare Erklärung wie das Tunier ablaufen soll.
    Diejenigen die sich auf illegalen Plattformen rumtreiben kannten das ganze Prozedere wie so ein Duell abläuft, aber eben nicht jeder tut dies.
    Für die Zukunft die genauen Regeln einfügen dass sich jeder darauf vorbereiten kann.


    Es gab wohl vom Gewinner eine Gewisse Enttäuschung zu spüren dass der 1. Platz mit weniger Booster und dafür mit Zubehör ausgestattet wurde.
    Tunierspieler in der Yugioh Szene spielen nur um Preise und zwar um die Preise die auch im Startpost angepriesen werden und in erste Linie um Booster.
    Wenn dort steht das dort 2 Booster pro Nase in den Preispool gehen und die zwar dann alle ausgeschüttet werden aber der erste mit 2 Boostern statt eher erwartet 8-10 (Bei einmal Pool von 76 durchaus zu erwarten) nach Hause geschickt wird, dann fragt man sich ob man als Spieler (und die dahinterstehende Kaufkraft) überhaupt noch ernst genommen werden.


    Nimm mir das bitte nicht allzu übel aber das musste einfach gesagt sein.



    Stefan aka Esartar

    Man sieht das Konami um ARC-V einen Bogen gemacht hat (PP19-JP001 bis 007 oder die Anniversary 2 Odd-Eyes Zauber sowie Reprints aus dem Zeitalter). Aber so macht Duelist Pack: Dimensional Guardians und Pendulum Evolution mehr Sinn. Ich denke sogar als Verkaufsgrund bekommt man dort Stapel aus der ARC-V Zeit. Ich mein wer will paar Wochen vor LINK noch Pendelkarten kaufen . . .

    Da hast du Recht Yami.
    An sich ist das Set ganz ok. Auch hier ist wieder zum teil eine andere Zielgruppe. Also weder Profi noch Anfänger sondern eher Nostalgiker.

    Wenn du echt nicht viel Geld ausgeben willst dann kann ich dir Kuscheltier empfehlen. Ein sehr solides Deck was keine 50 Euro kostet. Dann kann man noch 50 in Sachen wie Raigeki oder ähnliches investieren.
    Das teuerste in meinem Maindeck aktuell sind Raigeki, Twinwister und dann kommt schon Instant Fusion. Da die ganzen Kuscheltier/Fluffal karten neulich erst als Reprint gekommen sind kostet keine von den Karten über 1 Euro. Eher 20-30 Cent das Stück.
    Wenn man nicht die Version mit der Kröte und Bahamut Hai spielt bleibst du mit Main/Side/Extra auf jeden Fall unter 100 Euro und kannst durchaus viele Spiele gewinnen.

    Ich feier die Liste. Paleo explodiert im Preis...alle packen sie ihre Frösche auf 70 Euro rauf :D Und ich hab meine vor 3 Stunden für je 30 abgegeben...Schade Schokolade...


    Aber sonst bin ich sehr zufrieden.


    Vanity hatte dafür gesorgt dass Kollege auf der YCS nicht in den Tops war...weg damit...
    Kirin war klar.


    Danke für Norden...


    Rescue Cat kann jetzt also nicht mehr so krass abused werden oder?

    Akutell auch wieder 3 mal HL hinter mir in einer Woche (dafür liebe ich Hamburg 4 mal HLdie Woche)


    Liste:


    2 Maxx C
    2 Könige
    3 Ketten
    2 Scheren
    2 Pengu
    3 Hunde
    3 Bären
    2 Flügel
    1 Katze
    1 Eule


    1 Raigeki
    3 Spender
    1 Twin
    1 Nightbeam
    2 Rückerstattung
    2 Poly
    1 Polyersatz
    2 Frightfur Fusion
    1 Factory
    2 Instant
    1 Folish of Belongings


    2 Grisaile Prison




    Extra


    2 Schaf
    2 Krake
    3 Sabre
    1 Wolf
    2 Tiger
    1 Kröte
    1 Nr. 38
    1 Bahamut Hai
    1 Norden
    1 Ragnazero (Füller)




    Ich spiele halt nur 2Pengu/Flügel weil sie suchbar sind und zu oft auf der Starthand eher tot kommen als gut.
    Nightbeam in Runde 1 gegen einen Gegner der nicht weiß was ich spiele und ihm seine Barrier schieße ist halt frech.
    Polyersatz für Norden Combo und eine Extraziehen (oder eben sonst was, Hauptsache 1 Karte für nichts ziehen)
    Die Factory: Suchbar mit Kettenkobold auf Spender und dann die verbrauchten/gemillten Fusionskarten( Fusionsrückerstattung/Instantfusion/Frightfur Fusion) schön als extra Poly benutzen


    Und die beiden Prison einfach weil ich mir keine Barriere leisten kann, nein Spaß:
    Ich musste in letzter Zeit sehr oft starten gegen Zoodiak und wenn ich auch nur irgendeine Fusion hinlegen kann plus das Prison hab ich 2 satte Züge um mir was aufzubauen was in 95% der Fälle ein sicherer Sieg ist.


    Im Extra hab ich aktuell noch nen Ragnanull drin. Also noch ein Platz frei.
    Castel wäre eine Option falls man mal in ein Mistake rennt (Frösche rennen die Karte gerne im Main hab ich öfter bei uns festgestellt)



    Probleme hab ich aktuell nur mit den ganzen 60 Karten Decks. Mir fehlt einfach ein Dritter Spellnegierer...Slumber into Hole into Gras ist Grüner ist halt immer noch Lose wenn der Gegner wie heute wieder 30 Millen darf und dabei 3 Wulf 1 Trickclown 3 Mezuki und 2 Snow trifft...macht dann echt schon Spaß *ironie off*



    Werde am Samstag in Rostock sein. Weiß nur noch nicht welche Liste ich nehme...Die Nightbeams bin ich mir halt noch nicht ganz so sicher...Kann man halt immer noch umspielen und Gegner bekommt seine Barriere trotzdem durch.


    Side hab ich aktuell sowas wie Toxische Winde, Band spielt einfach weiter, DD Crow, Ghostogre


    Werde jetzt noch wieder Foolish mit reinpacken sowie bulb und mit Beast spielen. Dann brauch ich nicht verkrampft nen Frosch und Nr 38 für minus hinlegen und kann mit dem Beast gut millen. Die Frage ist nur was ich gegen Kaijus mache mit meinem Beast....

    Ok das hilft ein wenig. Was ist mit den zoodiacs ausm extra?


    Da haben die dann auch ? Atk können also problem los beschworen werden.


    Hilft also nur gegen die Effekte von den XYZ-Zoodiacs. Also die Viecher die die anderen aus den Decks beschwören