Beiträge von Geowaz

    Stimmt, über Verhöhner habe ich noch gar nicht nachgedacht.
    Ist also eher was für Fun-Battles, im Competitive zu leicht auszuschalten.


    Die Versetzung von Hutsassa und Morlord ins OU war aber echt überfällig, ich habe kaum noch Teams ohne die gesehen.

    Hallo, ich habe auf Youtube ein Moveset von Pottrott gesehen, was haltet ihr davon?


    Pottrott @Überreste
    Umkehrung
    Kühn
    EVs: 252KP, 96 Vert, 160 SPVert
    Klebenetz
    Hausbruch
    Toxin
    Kraftteiler


    Finde ich persönlich ganz interessant, werde es mal ausprobieren.

    Ich spiele gerne Pokemon, die nicht so oft in höheren Tiers gespielt werden, wie Smettbo, Registeel oder eben Lanturn. Auf Lanturn bin ich gekommen, als ich nach einer selten gespielten Wall gesucht habe. Die Typenkombination und das Design find ich gut, daher wollte ich es mal ausprobieren. Ich dachte an eine Wall mit Leftovers und den üblichen Attacken wie Siedewasser.
    Bei der Fähigkeit nehme ich H2O-Absorber oder Volabsorber, eher Voltabsorber. Mit dem Wesen habe ich mich noch nicht sonderlich befasst, ich tendiere aber zu einem defensiven.
    Die EVs verteile ich wahrscheinlich halb auf KP und den Rest halbwegs ausgeglichen auf Verteidigung und Spezial-Verteidigung, um Lanturn möglichst defensiv zu machen.
    Ich spielte auch mit dem Gedanken, es mit Erholung und Schlafrede zu spielen, aber dafür reichen wahrscheinlich die defensiven Werte nicht und Lanturn ist zu schnell besiegt.
    Allgemein spiele ich in meinen Teams oft eher defensive Pokemon wie Brigaron, Togekiss oder Registeel. Lanturn spiele ich wahrscheinlich in einem defensiven Team.

    Was haltet ihr davon, Lanturn in höheren Tiers (also UU, OU) zu spielen?
    Ich wollte es die Tage ausprobieren, habt ihr Vorschläge für die Fähigkeit, Attacken und das Wesen?


    Zur ORAS oder XY Frage:
    Ich finde ORAS von den Städten und Landschaften nicht besser oder schlechter als XY, die Arenaleiter gefallen mir in den Editionen auch etwa gleich gut, sowohl vom Verhalten als auch von den Pokemon. Die Ziele des Verbrecherteams gefällt mir in beiden nicht, beide Male undurchdacht und lächerlich dumm.
    Wobei das Schurkenteam in XY überhaupt nicht ernstzunehmen ist, weshalb mir ORAS ein klein wenig besser gefallen hat.

    Wie spielt ihr Laschoking? Ich würde ihn so spielen:


    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Tempomacher
    EVs: 248KP 252Vert 8SVert
    Wesen: Kühn
    - Eisstrahl
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Siedewasser


    Würde ihn dann in UU oder OU spielen.
    Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

    Falls es dich noch interessiert, was hier gepostet wird, schlage ich mal Skorgla und Resladero vor.
    Skorgla ist zwar nicht voll entwickelt, aber trotzdem UU, und die Kombi Boden-Flug ist der schwer zu knacken. Nur die Statuswerte sind nicht so toll, man kännte ihn mit Evolith spielen. Als stärkere Alternative geht auch noch Skorgro, falls du den süß findest.

    Ich freue mich wie wahrscheinlich jeder Pokemon-Fan sehr auf das Spiel, auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass das auch nur ansatzweise so real wirkt wie in dem Trailer. Auch das Tauschen wird damit wahrscheinlich viel mehr Spaß machen, da man nicht dauernd online irgendwelche Leute finden muss, die das bieten, was man sucht. Im RL wird es zwar wahrscheinlich noch schwerer, Mitspieler zu finden, aber man kann die Leute kennenlernen und sich mit ihnen anfreunden, was mit den Trainern, die man in den anderen Spielen trifft, natürlich nicht geht.

    Rottweiler (und Hunde im Allgemeinen) sind nicht von Natur aus so bösartig, ohne Grund einen Menschen anzugreifen. Das der Rottweiler diesen Jungen tötete, liegt wahrscheinlich eher daran, dass er schlecht erzogen war/ist oder der Junge ihn gereizt hat. Ich z.B. kenne einen Hund (nur aus Erzählungen), der Kinder angegriffen hat, da er über Monate lang von ihnen gereizt wurde und endlich eine Gelegenheit hatte, es ihnen heimzuzahlen. Es kann auch sein, dass dieser Rottweiler den Jungen biss, da er von seinem Besitzer schlecht behandelt wurde und daher verrückt war, oder er war psychisch krank.

    Mein Signaturpokemon war Quajurtsu, das jetzt aber im Uber ist. :heul:


    Mein Ersatz-Signaturpokemon ist Infernape (den deutschen Namen habe ich vergessen), da es, wie Quajutsu, stark ist und nicht so schlecht aussieht wie andere starke Pokemon (z.B. Mega-Kangama).
    Ich spiele beide gerne im Doppel, da Quajutsu den stärkeren Typen und Infernape den stärkeren Dualtypen hat, ist einfach so passend.

    In Alpha Saphir gibt es eine (meiner Meinung nach) große Logikschwäche:
    Ein Mitglied von Team Aqua sagen beim Anstehen in Graphitport City, Team Aqua-Mitglieder wären Einzelgänger und würden erst am Einsatzort zusammentreffen.
    Im Verlauf der Story sieht amn aber mehrmals Gruppen, die gemeinsam zum Einsatzort gehen.


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Immer dieses OU Zeug.Hat noch irgendjemand außer mir vor,Mega-Schlapor zu spielen ?


    OU finde ich auch total langweilig, braucht einfach zu wenig Fantasie. Meine Lieblingspokes sind z.B. Bisofank, Kicklee und Frigometri, da muss man schon viel mehr überlegen, um die erfolgreich zu spielen. :D


    Mega-Schlapor würde ich auch mal spielen, weiß nur noch nicht wie.


    Ich such außerdem noch ein gutes Moveset für Lahmus, hat jemand Vorschläge?

    Bei Rabigator ist eine Mega-Entwicklung meiner Meinung nach eher überflüssig, an Rabigator gibt es eigentlich nichts, was dringend verbessert werden müsste. Eine neue Attacke, die nur Rabigator erlernen kann, fände ich da besser, auch wenn sowas eher unwahrscheinlich wäre.


    Ich würde mir jedenfalls ein Mega-Rotom wünschen, da es eher schwach ist, und zu was soll es sich denn sonst entwickeln?
    Ein Mega-Fasasnob wäre auch super, aber das ist eher ein persönlicher Wunsch.

    Meine absolute Lieblingsedition ist Schwarz 2. Die Starter gefallen mir sehr gut und Zekrom und Reshiram finde ich auch sehr gut.
    Die Story finde ich viel besser als zum Beispiel die Story von X/Y.


    X/Y finde ich auch gut, obwohl die Story extrem albern ist. Die Starter gefallen mr bis auf Igamaro alle, Xerneas und Yveltal mag ich auch. Die beste Neuerung ist meiner Meinung nach PokeMonAmi (ich hoffe, so schreibt man das).