hm wollt selbst grad in den raum werfen:
01-07 + promos evtl? doer doch -08?
mit promos wär schon nice
marrow ooze + olgate = holyawe ownage
Beiträge von Coreyl
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Jo schade, hoffe du bleibst uns wenigstens als normales Mitglied erhalten!
viel glück beim Abi und so, Rl geht eh vor -
Licht:
4xLa Ura Giga -2
2xMist Rias
3xAlcadeias
3xSundrop -1
4xHoly Awe
4x aeris
2xlarba
+2 kanesilNatur:
4xBronze Arm tribe
3xInnocent Blade -1
2xCharmilia
2xMana Nexus
2xNatural Trap (snare?)Wasser:
4xHulcus
4xCoril
1xLancer
2xSpiral Gatewären schonmal 2 karten weniger, durch mistdraw sind 45 karten echt kein problem
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Ghosts sind die für sich alleine am besten spielbare rasse.
hau den phantom raus, dein schwarz part sollte etwa so aussehen:
2-3x Jack
1x Forstspecter
2-3x Shadow moon
4x lone tear
4x Grey Ballon
4x Marrow ooze
2x Mongrel
4x Pit
1x Souldann in den blau part draw + coriles maybe trash crawler
redpart anpassenspielweise:
beste kombo = jack + mongrel + marrow ooze
ansonsten dürfte klar sein das lonetear eher evobase ist, bevor du auf nen grey jack spielst überleg dir nicht ob shadow moon besser wäre... -
das ist sogar fast schonwieder vorbei oder?
sind alte promos, gibt mitlerweile glaub ich neue JDCs -
bei beatdown empfehle ich nature/fire evtl. noch water dazu
schau dir die anderen decks hier an und welche karten am meisten gespielt werden, bau dir da ein deck zusammen aus billigen kreturen und schau das du die stärken der einzelnen zivilisationen hervorhebst, dann liegst schonmal nicht falschshaman hat hier auch iorgendwo ne staple liste schau dir die ruhig mal an, müsste ganz oben im deckrating stehen.
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SK ich sehe das du kaum riptide gespielt hast denn so einfach ist das nicht:
spielst du ohne light = blockerprob
klar blue hat auch nice blocker aber 4 crawler langen nicht und sind am anfang doof zu spielen, vorallem wenn man mal kein BAT o.ä. gespielt hat! (erst recht ggn speedattacker, wo jedes mana am anfang zählt in so nem deck!nicht zu vergessen das du zu viele wichtige karten draussen halten msust wenn du mit blockern spielst, das macht nen fire part fast unmöglich da man auf zu viele karten kommt, und 60 karten riptide control SUX, glaubs mir!
und 4 color ohne light schaut so aus:
gegner bricht dir 4-5 schilde bis du beim riptide bist, ok du hast nexus schleife aber erst DANN, wenn du vor runde 10 stirbst bringts dir alles nichts!
ich hab mega aggro riptide gespielt, 3 wave, schilde nur so geopfert, und das funzt sogar besser, weil du bei megaaggro bessere chancen hast riptide zu spielen als semiaggro bzw standart control, GLAUBS MIR
ich spiel seit 5te draussen ist riptide, in mitlerweile wohl allen variationen.
glaubs mir, wenn riptide dann ohne rot, sondern light! ist zwar defensiver aber 10000000x sicherer das du zum riptide kommst, und dannach brauchst du kein light mehr spielen weil du 1. 1-2 blocker draussen hast (vorzugsweise senatine jade/kanesil) und du nachm tide anfangen kannst zu destructen:du spielst riptide holst mana, gegner dran legt 1tes => du legst dein 4tes mana
d.h. du kannst nen emeral spielen (nexus oder awe legen) nexus spielen oder smoke, rothus geht in der variante halt nicht, wieso nicht lightred spielen?
vergiss es, riptidecontrol = nature/water+ splash und wir können es uns nicht leisten das unser meister aggro pur spielt weil er sonst total gerusht werden kann! also wenn dann dark/light splash (dark auf jeden fall schonmal wegen pits + soul)btw ich geb zu das light/riptide laaaaangweilig ist und mit fire macht des einfach nur megafun (4rothus, 3phantomflames, 3 waves) gibt halt ownage control is klar, aber dann brauchma echt kein riptide spielen weil (ich weiss es selbst!) es ein selbstmorddeck ist und NUR darauf ausbaut riptide zu spielen was absolut leichtsinnig wäre wenn wir den DM mit einem deck losziehen lassen das nur auf eine weise gewinnen kann/muss (ok geht mit fire auch ohne riptide aber wie gesagt => du hast kaum schilds weil du die massdestruction brauchst in der 5ten runde, silphy is zu late denn anstatt silphy spielst du TIDE.
versuchs ruhig aus...
btw: was haltet ihr von discard?
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möcht mich hier auch mal zu wort melden
hab viel mit riptide gespielt, beste kombo ist mit soul nachm riptide, da is der sieg fast sicher (bliss = vorraussetzung!)
fencer is da lange nicht so effektiv.
das prob bei riptide deck is nunmal das es sehr unsicher ist, ich hab mal eins mit light gespielt (1x mist, 4 senatine + minor) und water/nature+darksplash
light macht es sehr defensiv und bliss überlebt SAUoft! also wenn riptide dann mit light!
1 mist langt auf jeden fall, wenn der raus kommt sollte der klug gespielt werden (riptide is soundso schwer zu spielen) dann wirkt er auch, restdraw über water (4 streams langen, dannach kommt riptide und dann hat man keine drawprobs mehr)
nexusschleife und evtl. nach 4 runden ein weiteres riptide (schleife!) machen den sieg sicher.
in der 7ten gibts ne karte, hab ich leider nochnicht mit riptide testen können weil ich sie nicht habe.
ähnlich wie bliss aber NUR 4 mana und karten aus der hand in manazone. 2 davon vorm riptide gespielt und einer sollte min überleben, die handkarten die in die manauzone gheen kann man verkraften, nachm riptide hat man genug davon! (SCHLEIFE!...)anderer ansatz:
wir testen z.zt ein hardcore discard:
2-3 soul, 4 loco 3-4 touch, 3-4 future slash
gegner geht 1. schnell decktot, hat 2. kaum möglichkeiten etwas zu machen => recht sicheres spiel, zwischenreincoriled hat der gegner fast verloren, ich habs nicht gerne wenn ich ggn das deck spiele...najo soweit langt das erstma...
meinungen? -
bei sovielen karten imho 4 nexus muss
ansonsten: neonknäuel is leider fast unspielbar, nehm lieber die cyber virus evo, mit marine flower lustig spielbar. und dann auch 2x squito rauslieber nen fdf statt terahorn
p.mutant vs. loco ist halt ne frage der pers. spielweise
ruthless = geschmackssache
bzgl. magmarex...ich spiel lieber für 2 mana nen crimson und was anderes für übriges mana, wobei man so halt ne kreatur hat...
vielleicht nen silphy für mehr massdestruction, 2 waves is wenig ebi so vielen karten, silphy kanns dir mit charmila holen im notfall -
evo edt. dm03 und 04 rofl nice :P
die booster schauen aus wie pokemon verpackungenne halt, DUAL master is ja was anderes ...
Leute aufpassen!
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ansich nice nur was machst ggn nen lancer wenn kein fdf liegt?
mit dem deck verlierst ggn n gutes blaues deck oder drachendeck weil du 0 destuction hastund die snares reinzutun...
wenn ich mim fdf attacke und der direkt gesnart wird ...=> juuhuuuu, 4 mana mehr in einer runde rofl => ene stream, ene stream, etc... -
fencer mit lancer switchen
falls drawprobleme dann höchstens 4. folk, sonst hast genug draw.defensor style is nice aber bringt nicht viel da gegner entweder holyawe spielt (also antikarte: whisking spielen!) oder der gegner greift nur mit einer kreatur an wo du dann dein schild selbst oft nimmst :P
und wenn du probleme ggn mass hast, spiel lieber 3 silphys anstatt die defs. -
ausserdem müssten wir schüler sein und davon sind die meisten von uns leider schon zu alt =)
nene bayern ticket und fertig imho :P
denke aber mal das wir wieder mit 3-5 leuten da sein werden, weniger rentiert sich wohl kaum mehr denk ich werden wir nich...
wird bestimmt ne runde sache! -
jo die spells sind super
beatdown ist zu anfällig, hast du noch andere decks parat Furo? -
würde mich auch interessieren.
bin mir sicher das die n paar nette kreaturendecks spielen a la
4x jackviper
4x grey ballon
4x corrupt cyber mernia
4x hulcus
4x lancern wiederkehrende base für lancer und slayerunblockable dazu
gosu style ;P -
die karte kann im lategame auch praktisch sein leute, was macht ihr wenn der gegner 2 gelegte shields hat?
ansonsten:
4 bat, 4 faerie, 2-3 fdf, 2-3 bliss das langt! :P (wobei ich jeweils zu 3 tendier aus erfahrung)
13 karten sind gut spielbar wenn man ein ordentliches deck spielt
13 mana karte in runde 12 und das nach riptide owns, bzw 13 manakarte nach 8 runden (technologie => 20 mana nextround pwnage) ;P -
theorie manakurv:
das deck wird so augebaut das man jede runde etwas besseres für das mana spielen kann:
bei 40 karten
8x 1mana
8x 2mana
8x 3...sollte klar sein, bei einer starthand von 5 karten sollte man der wahrscheinlichkeit nach immer etwas spielen der runde entsprechend (1 runde=1mana, 2 runde =...)
und ab runde 5 dann haltnach möglichkeit 2 karten, nach 5 mal 3 karten...problem = handkarten nach dem ersten durchgang, (mist/mongrel halt ab runde 5)
klappt in nem jackviper deck oder cutter ganz gut aber die sind zu leicht auszuschalten also wie könnte man da ein deck bauen was eine perfekte durchlaufrate (der wahrscheinlichkeit nach) hat, und isses wirklich sooo wichtig? klar umso niedriger umso besser viel spass n deck mit ner curve von >3,0 zu bauen das was wirkt bin gespannt auf das ergebnis :P -
1. skill is voraussetzung ganz klar :P
2. shaman bei mir schauts ähnlich aus prob: es gibt antidecks! und da verlierst du nunmal 8 von 10 spielen.
@ atom: geile antwort, geile karte -
vermutlich kommen wir mim zug um 11:59 aus WÜ an, also denke das wir halb1 im laden sind inetwa
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Tja...dumme frage ich weiss, aber ich möcht mal theorien hören
meta schön und gut aber ggn jedes deck gibt es antidecks imho (schön das es so ein tcg gibt!)
dennoch WAS?! denkt ihr ist das perfekte deck, was muss es haben o.ä.?
meine theorie: das perfekte deck ist gefunden (evtl.) wenn im mirror immer der gewinnt der anfängt (oder eben nicht) kommt aufs deck an ob die handkarte mehr den manavorteil des ersten ausgleicht oder whatever
jedes normale mirror game sollte 1:1 ausgehen aber gibt es ein deck wo man sagen kann, im mirror gewinnt immer der der eine bestimmte eigenschaft erfüllt (z.b. beginnen?)habt ihr eine meinung dazu?
wie sollte so ein deck aussehen? mono-, multicolor?
kaijudo = alle 5 farben beherschen?
mana accelerate ode rlieber draw oder beides??