Beiträge von Noble94

    Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn ein Monstereffekt auf der Spielfeldseite deines Gegners aktiviert wird: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; annulliere den Effekt und falls du dies tust, füge deinem Gegner 1000 Schaden zu.



    Da sich der Effekt vom Kampfausblender in der Hand aktiviert, kann der Bouncer nichts dagegen tun


    Zu Sangan: Auch hier kann er der Effekt nicht negiert werden, da sich Sangans Effekt im Friedhof aktiviert

    Hallo,


    ich wollte mir letztens eine Karte in UR antauschen und er meinte, dass er die selbe karte auch in UMR hat, da er die Karte UR höher sieht. Warum eigentlich ? Liegt das im Auge des Betrachters oder kommt das schonmal vor, dass eine UR mehr geht als die UMR Variante ?

    Monster (18) :


    3x Bruderschaft der Feuerfaust - Bär
    3x Bruderschaft der Feuerfaust - Gorilla
    2x Bruderschaft der Feuerfaust - Drache
    2x Effektverschleierin
    2x Rettungskaninchen
    3x Vorse-Plünderer
    3x Genverzerrter Kriegswolf



    Zauber (11) :


    3x Feuerformation - Tenki
    2x Feuerformation - Tensu
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt



    Fallen (11) :


    3x Feuerformation - Tensen
    2x Horn des Phantomungeheuers
    2x Ernste Warnung
    2x Reissender Tribut
    1x Feierliches Urteil
    1x Strasse zum Sternenlicht



    Side Deck :


    2x Maxx "C"
    2x Puppenpflanze
    2x Dimensionsriss
    2x Seelennehmer
    1x Superpolymerisation
    2x Deckverwüstungsvirus
    2x Rivalität der Kriegsherren
    2x Seelenentzug



    Extra Deck :


    1x Elementar-HELD Nova Master
    1x Sternenstaubdrache
    1x Abyss-Bewohner
    2x Bruderschaft der Feuerfaust - Tigerkönig
    1x Diamant-Direwolf
    1x Gagaga-Cowboy
    1x Edelstein-Ritter Perle
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Nummer 16 : Schockmeister
    1x Nummer 39 : Utopia
    1x Nummer C39 : Utopiastrahl
    1x Photonenfalter-Agent
    1x Stahlschar-Schabe



    Momentan bin ich mit dem Deck sehr zufrieden. Ich hoffe du kannst mit der Liste was anfangen. :)



    Noble94

    -3 Hydrogeddon
    +3 Jurassier Guiaba


    Ich würde dir empfehlen statt dem Hydrogeddon Jurassier Guiaba zu spielen, denn bei Guiaba muss das zerstörte Monster nicht auf den Friedhof. Glaub mir, das kann in manchen Situationen goldwert sein. ;)


    -3 Evoltil Odonto
    -2 Evoltil Casinerio
    +2 Evoltil Najasho
    +3 Evoltil Westlo


    In meinem Build habe ich mich nur auf diese zwei Evoltil-Monster konzentriert und es lief um einiges besser als mit den anderen. Ihre DEF-Werte können sich ebenfalls sehen lassen und da sie mit Evo-Vielfalt suchbar sind hast du fast immer einen auf der Starthand.


    -2 Evolsaurier Elias
    -1 Evolsaurier Terias
    +1 Evolsaurier Vulkan
    +2 Evolsaurier Cerato


    Evolsaurier Cerato sollte aufjedenfall rein, denn er sucht uns mit seinem Effekt das nötige Evoltil-Monster und mit 2100 ATK ist er auch nicht leicht zu überrennen. Da man meistens nur auf Laggia und Dolkka spielt, können Elias und Terias raus. Selbstverständlich ist es dennoch dir überlassen. :)


    -1 Evo-Preis
    -1 Ego-Schub
    +2 Verbotene Lanze


    Lanze harmoniert super mit Guiaba ( mit Hydrogeddon natürlich auch ) und schützt unsere Evolzaren vor lästigen Z/F-Karten.


    -1 Zwangsevakuierungsgerät
    -1 Jagdinstinkt
    +2 Teuflische Kette


    Gibt uns den nötigen Schutz vor Monstereffekten solange Dolkka noch nicht liegt. Desweiteren kann man zu Laggia überlagern, wenn eine Kette hinten verdeckt liegen sollte.


    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. :)

    Mein Gegner kontrolliert einen offenen LSS - Shi En und einen offenen LSS - Kizan. Ich aktiviere den Effekt des Tigerkönigs, um die Effekte von offenen Monstern, welche sich derzeit auf dem Feld befinden, zu negieren. Ist jetzt Shi Ens Schnelleffekt oder sein permanenter Effekt negiert ? Oder sogar beides ?



    Ich beschwöre den Tigerkönig und aktiviere seinen Effekt, welche mir erlaubt eine "Feuerformation" - Zauber/Fallen-Karte vom Deck in meine Z/F-Zone zu setzen. Daraufhin aktiviert mein Gegner Reissender Tribut. Da die Kette von hinten aufgelöst wird zerstört erst Reissender Tribut meinen Tigerkönig und danach wird die Karte in meine Z/F-Zone gesetzt. Kann ich jetzt noch den 3. Effekt des Tigerkönigs aktivieren oder verpasst er sein Timing ? Soweit ich weiss verpasst er sein Timing, da das Senden zum Friedhof nicht das Letze war was passiert ist, sondern die Kettenauflösung seines ersten Effekts.


    Ich bin mir aber nicht 100%-ig sicher und deshalb sind auch Fragen offen geblieben.



    Noble94

    Ja, das ist möglich, denn Mophing Jar liegt nach dem Resolve von Book of
    Moon nicht mehr offen auf dem feld und Skill Drain negiert nur Effekte
    von Monstern, die sich offen auf dem Feld befinden

    Man erhält den Schaden während das Monster noch auf dem Feld liegt. Der Effekt von Gorz kommt wenn du Schaden von einem direkten Angriff erhälst und dabei keine Karten kontrollierst.

    Mein Gegner greift mit Maschinenwesen Festung ein Monster von mir, welches mit Horn des Phantomungeheuers ausgerüstet ist, an und wird dadurch im Kampf zerstört und auf den Friedhof geschickt.


    Meine Frage :
    Die Bedingungen der Karten sind gegeben, doch welche resolved zuerst ? Und kann ich noch eine Karte ziehen selbst wenn mein Gegner das Horn als Ziel bestimmt ? Da es sich in beiden Fällen um non-optionale Effekte handelt bin ich mir nicht sicher welche zuerst auf die Kette geht.


    Noble94

    Mein Gegner hat einen Ninja-Großmeister Hanzo auf dem Spielfeld und eine verdeckte Ninjitsu-Kunst der Supertransformation. Ich spiele schwerer Sturm daraufhin kettet er die Supertransformation an. Er beschwört Priesterlicher Drache von Su und möchte danach Verbotene Lanze aktivieren, um Su von der Supertransformation zu entbinden.


    Meine Frage :
    Kann er das überhaupt ? Oder resolved nach der Beschwörung sofort der Effekt von Schwerer Sturm ?



    Noble94