Beiträge von abbrechen

    heyho,


    in Zeiten der Synchro-, XYZ- und Pendelmonster geraten einige alte natürlich etwas in Vergessenheit.
    Hier vielleicht ein kleiner Spaß für die Mittagspause.


    ps. Ich hoffe, dass ich damit im richtigen Forum bin und durch gänzliche Nichterwähnung fremder Produkte auch keine Regeln verletze. :D


    Das Duell als gif (1 Minunte): Hier war mal ein GIF

    Ansonsten kosten Zombiekarten auch nicht gerade die Welt, zumindest wenn ich mir meine Karten dieser Art so anschaue.


    btw. Was ist Alpaca? Bei Google fand ich nur YGO-Karten. =)

    Der Trailer sieht verdammt gut aus, ich bin gespannt, mit welchen Karten die Leute dann ankommen.
    Was die Serie angeht, so kam ja nach dem Abschied des Pharao noch die Staffel mit dem Siegel von Orichalcos, wo er wieder da war. eine Art "lasst es nicht einfach enden"-Ding, bevor dann GX(?) erschien.

    heyho,


    ich suche eine Karte, die Effektschaden durch Kartenzerstörung auf den Gegner umlenkt.
    Es gibt zwar "Zauber der Schmerzen", die gegnerischen Effektschaden auf ihn lenkt, aber wenn ich auf das Alpaca Programm vertrauen würde, würde sie nicht bei "Würfelkrug", "Die Wege des Schicksals" oder bei der Zerstörung von "Gaias Schirmherrschaft" funktionieren.

    heyho,


    ich bin letztes über die etwas eingestaubte Karte Exarion Universe / Exarion Universum gestoßen und vertehe nicht ganz ihren Effekt.
    Kann man die 400ATK dem Defensemonster abziehen oder Exarion und zu welchem Zweck? Was bedeutet der Nebensatz: "[...] aber sie wird deinem Gegner durchschlagenden Kampfschaden zufügen."? Werden die ATK Exarions beim Angriff auf ein Defensemonster den Lebenspunkten des Gegners abgezogen?

    Wohl wahr, das Siegel hat seine Einschränkungen, allerdings nur für "moderne" Decks.
    Wenn ich so darüber nachdenke ist mein "Retro" Deck, das ohne ein Extra Deck arbeitet und auch nicht wenig auf Normalbeschwörungen setzt vor den Nachteilen sicher.
    Gerade zu Anfang decken sich ungeahnte Möglichkeiten auf.
    Ansonsten ist es nachvollziehbar, dass die Karte nicht auf die Liste kam.

    Hi,


    mir ist aufgefallen, dass auf der Liste der verbotenen Karten das Siegel von Orichalcos nicht gelistet ist, doch warum eigentlich?
    Bei einem +500ATK-Bonus für jedes deiner Monster, dem Schutz vor dem ersten Zerstörungsversuch und das nicht mögliche Angreifen des Gegners auf dein schwächstes Monster lassen diese Karte gerade zu übermächtig erscheinen.
    Auch wenn beim Spielen des Siegels ersteinmal alle Monster eigenen Monster zerstört werden und das Extra Deck beeinflusst wird.

    Ah, danke für die schnelle Antwort. :D


    Dann würde eine Konterfalle im Fallenkartenzweikampf gewinnen und eine normale Fallenkarte ließe sich dann nur in den eigenen Main Phases einsetzen?
    Was ich beim Lesen der gegnerischen Karten vergessen habe, auf internationalen Turnieren (nicht, dass das mein Ziel sei, einfach des Interesses halber) dürften die Karten folglich ausschließlich in englisch sein, damit sie für jeden verständlich sind?


    Ja, das Ra verändert wurde hat mich auch etwas gewundert, aber wer weiss, ob er dann überhaupt noch offiziell spielbar wäre.
    Zusammen mit meinen LP-bringenden Feen und gewissen Fallenkarten habe ich ihn denn noch im Deck gelassen. ;)
    Allerdings muss man sagen, dass die Götterkarten (und im Grunde alles andere auch) im Kartenspiel-Anime-Vergleich vollkommen unterschiedlich sind. Dass es da zu gewissen Änderungen kam, war auch vorhersehbar, haha.

    Hi,


    da sich im Laufe der Jahre ja so einiges geändert hat, hätte ich da einige Fragen.
    Als Kind hat man ... nicht ganz die offiziellen Regeln befolgt, weshalb ich gestern mal wieder einen Blick reingeworfen habe, wobei mir dort die erste Frage entgegen kam. Wie verhält es sich eigentlich mit Konterfallenkarten?
    Sind Fallenkarten nicht grundsätzlich zum Kontern gedacht?
    Mir fallen da zum Beipsiel Michizure, Shift oder der magische Armschild ein, die normale Fallenkarten sind, aber als Konter auf eine Aktion gedacht sind.
    Wo ist dann der Unterschied zu Konterfallen?


    Hinzu kommt noch das Verhalten bei offiziellen Turnieren.
    Bei Unkenntnis der Karten des Anderen, werden die Effekte laut bekannt gegeben, in Gegenwart eines Schiedsrichters, der sie alle kennt, oder wie genau?
    Ich hatte überlegt, gen Sommer hin evtl. hier und da mal etwas aktiv zu werden.



    ps. Mich wundert es ja wirklich, dass der geflügelte Drache von Ra als Effektmonster in Turnieren eingesetzt werden darf.
    Es ist erfreulich, aber eigenartig. ;)

    Hi,


    ich entsinne mich einer Karte, die ähnlich wie Letzter Spielzug agiert, nur dass bei meiner Karte alle Karten auf dem Feld, dem Friedhof, dem Fusionsdeck und dem Deck beider Spieler aus dem Spiel entfernt werden, mit Ausnahme einer Karte je Spieler.
    Was genau diese Karte macht, weiss ich leider nicht mehr, allerdings habe ich sie auch nicht in der Kartensuchmaschine von etcg gefunden.

    Hi,


    ich habe da mal eine Frage und zwar erlaubt mir der Reflektor-Lump (engl. Reflect Bounder) die ATK-Höhe des ihn angreifenden Monsters von den LP meines Gegners abzuziehen, allerdings bin ich mir beim letzten Schritt der Karte unsicher.


    Hier ist die Karte: http://www.etcg.de/yugioh/kart…hp?id=1012_Reflektor-Lump


    "Anschließend, nach der Schadensberechnung, zerstöre diese Karte.", doch ist damit die Schadensberechnung zwischen dem ersten Schritt der Karte (Monster-ATK von den LP abziehen) oder die Differenz der ATK der beiden Monsterkarten?
    Denn auch der "Selbstangriff" ist eine Schadensberechnung, oder nicht?

    Klasse, danke für die Richtigstellung. =)
    Die Voraussetzung und der Effekt des Monsters sind auch klasse, zwar hat das Monster dann nicht wie oben unendlich viel Angriff, aber man hat gleich gewonnen.


    "Cannot be Normal Summoned or Set. Must be Special Summoned (from your hand) by Tributing 3 monsters whose original (printed) names are "Obelisk the Tormentor", "The Winged Dragon of Ra" and "Slifer the Sky Dragon", and cannot be Special Summoned by other ways. The Special Summon of this card cannot be negated. The player that Special Summons this card wins the Duel."

    Und woher willst du das wissen?
    Also nicht, dass es mich stören würde, aber es wäre in Japan durch aus denkbar, dass die Karte mal gedruckt wurde.*
    Zu dem kann ich auch nicht so recht glauben, dass das wiki, auch wenn es privat ist, eine von Grund auf gefälschte Karte aufnehmen würde.
    Laut dem besagten Wiki wurde die Karte auch durch Atemu in Episode 221 gespielt.


    *EDIT: Damit meine ich "besondere" Karten, die meistens nur für Mitarbeiter gedruckt wurden und dadurch nur z.B. 17 Mal existieren.
    Das Siegel von Orichalcos ist z.B. so eine Karte.