Beiträge von Maggot86

    So, bald ist es wieder soweit, im July erwartet uns mit dem neuen Starter Deck auch eine neue Banlist. Wie immer ist es nicht einfach vorher zu sehen was Konami denkt.
    Ich versuchs einfach mal.


    Verboten:


    Aufzieh-Jäger (wenn er weg ist, kann man auch die Träger wieder erlauben)


    Limited:


    Empokömmling Goblin (durch 3 exemplare kann man sein Deck auf 37 karten reduzieren und eine neue Handkarte ist derzeit mächtiger als dem Gegner 1000 LP zu schenken)


    Magidolche Pfannkuhuchen (durch Angelly einfach zu stark auf 3)


    Trishula, Drache der Eisbarriere (Synchros werden einfach kaum noch gespielt, in den meisten Meta-Decks ist auch kaum Platz für Tuner)


    Finsterer Jagdbomber (Mit der Erata wohl kein GameBreaker mehr)


    Aufziehträger-Zenmeilen (Swarmer Qualitäten die heute nichts besonderes mehr sind, nur der Jäger war das störende element)


    Semi-Limited:


    Feuerhand und Eishand (da es egal ist wie sie zerstört werden und dadurch beim Gegner etwas zerreißen UND auch noch eine Hand aus dem Deck holen, sind sie einfach zu stark)


    Artefakt Sanctum (kann man fast nicht ohne nachteile los werden)


    Unlimited:


    Magier des Glaubens (ist für heutige Formate einfach zu langsam)




    So. was habt ihr für verbessungsvorschläge oder ergänzungen?

    Rank up spiele ich Persönlich auch im Ma-, Pa-, Schwesdonner deck und habe schon etwas ausgetestet.


    Am besten kommen:


    Numeron-kraft und Astral Kraft


    folgende Xyz Monster lohnen sich:


    Utopia -> Utopia Strahl V


    Nummer 101 -> Nummer C101


    Gagaga Cowboy -> Gauntlet Launcher


    Utopia -> Photon Strike Bounzer


    wenn man weiß wie, bekommt das Deck auch Bujin klein ;)



    und als Anregung für alle die ihr Magidolche Deck nicht nach Net-List spielen wollen:



    Albverdich -> Feenritter Ingunar ;)

    Kacke =/


    ich wollte mal eine Fieldspell für Toons anbringen:


    (name zählt als toonworld, kann einmal pro spielzug nicht zerstört werden, toons können in dem spielzug angreifen in dem sie beschworen werden)


    und für Aliens einen sucher


    (eine a-zählmarke entfernen, alien lvl 4 oder niedriger spezial beschwören, effekt kann nur einmal pro spielzug genuzt werden)


    und dann halt noch paar andere sachen.
    Aber da dies 2 meiner lieblingsthemen sind, hätte ich gern mehr support dafür.

    Ich wollte mal fragen ob es eine adresse gibt, an welche man seine Ideen für neue Karten schicken kann. Es gibt ja einige Decks die Potential haben aber denen einfach gewissen Karten fehlen (Aliens, Toons...)

    Meine änderungen zu deiner Liste wären:


    Magidolche Pfannkuhuchen - Limited


    M-X-Säbel Beschwörer - Limited


    Aufziehträger - Zenmeilen - Limited


    Bujin Yamato - Semi Limited.


    Verwandlungskrug - bleibt Limited


    ansonsten ist deine liste brauchbar.

    Zitat

    bitte erschießt ihn, bitte.....
    es gibt wie schon erwähnd nen OTK damit, der funktioniert sobald das ding auf 3 ist ._.

    tu mir einen gefallen. Häng dich auf. So ein schwachsinn kannst du stecken lassen.



    und falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Es gibt mehr als nur diese OTK. Der nächte kommt, sobald Gustav offiziel wird.

    Meine tipps wären:


    Banned:


    -Black Luster Soldier E.o.t.B
    -Gedankenkontrolle
    -Topf der Trägheit


    Limitiert:


    -Gehirnkontrolle
    -Fire King, Garudrix
    -Elementarherrscher, Mulonglacia (oder wie der heißt)
    -Atlantic Marksman
    -Tausendäugiges Opfer
    -Zukunftsfusion
    -Aufzieh Magier
    -Grapha


    Semi-Limitiert:


    -Rotaugiger Finsterer Metalldrache
    -Chaos Hexer
    -Sichere Zone
    -Nixenrüstung Abyssmegalo
    -Nixenrüstung Abysslinde
    -Feuerformation Tenki
    -Seuchenverbreitender Zombie
    -Honest


    Unlimitiert:
    -Wiedergeborener Tengu
    -Dewloren, Tiegerkönig der Eisbarriere