Beiträge von Lars221

    Hallo,


    ist es möglich mit Subterror Nemesis Warriors Effekt ein Subterror Monster mit einer Stufe von 4 oder niedriger zu beschwören?


    Effekt von Subterror Nemesis Warrior:


    Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 „Unterterror“-Monster von deinem Deck auf den Friedhof legen; biete diese Karte und mindestens 1 anderes Monster als Tribut an, sodass die Summe der Grund-Stufen des Tributs größer oder gleich der Stufe des „Unterterror“-Monsters im Friedhof ist, und falls du dies tust, beschwöre das Monster als Spezialbeschwörung in die offene oder verdeckte Verteidigungsposition. Falls ein „Unterterror-Behemoth“-Monster aufgedeckt wird, solange diese Karte in deinem Friedhof liegt: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Unterterror-Erzfeind Krieger“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


    Mfg


    Lars221

    Aven Fallen:


    Die Predaplant Kombo lässt sich noch besonders gut mit Hidden City erweitern:


    Activate Hidden City -> search Monster
    Normal summon Predaplant -> discard gesuchtes Monster ; Special anderes Predaplant -> search Instant Fusion
    Special summon Invoker -> Invoker eff um Nemesis zu beschwören
    Instant Fusion into Norden -> Special abgehangendes Material von Invoker
    Eff Nemesis -> Tribute das Predaplant, welches durch Norden kam, um Umastryx in verdeckter Verteidigung zu beschwören
    Hidden City eff -> flipp Umastryx -> Special Nemesis Warrior
    Eff Umastryx -> flipp face down
    Norden und Nemesis zu Ghostrick Angel -> eff Ghostrick search Ghostrick Scare


    Man endet also mit Hidden City, verdeckter Umastryx, Invoker, Ghostrick Angel und nem Scare + 3 Handkarten (sollte man 1st gehen)


    Mfg Lars221

    @"Meister Yoda":


    Ich finde die Variante nicht schlecht, sie gefällt mir vom Spielstil einfach nicht so sehr, da ich lieber Rank 2 spamme. Wenn ich 2 Paleozoic kontrolliere und mir ein Lv 2 Monster fehlt, hilft mir Tgu nicht weiter, außer ich mille ein Paleozoic und habe auch noch ne passende Trap auf dem Feld um ihn zu beschwören, das ist aber mehr Luck based. Heißt nicht, das die Engine immer schlechter kommt, weshalb ich sie auch nochmal testen werde. Die First Turns sind einfach besser, wie du schon sagtest. Mit der toten Handkarte im 1. Zug hast du definitiv recht, weshalb ich sie nur testeweise auf 3 hab. Man könnte vllt ne kleine Tgu Engine und ne kleine Diva Engine zusammen austesten.


    Mfg Lars221

    @"MeisterYoda":


    In meiner Version will ich ihn sogar ziehen (Diva natürlich lieber), um mit ihm Anomalocaris zu bauen. Viele andere Monster spiele ich z.B. nicht. Ich hab zwar die Fiend Variante getestet, aber diese hat mir nicht so zugesagt. Wenn ich 2 ziehe hab ich immerhin bei einer Normalbeschwörung 2 Monster auf dem Feld und kann Infantry 2mal triggern lassen.


    Mfg Lars221

    Danke^^. Ich überlege auch grade 3 Infantry und 1 Diva zu testen. Infantry kam bei meinen Tests zu gut um ihn nur 1mal zu spielen.


    Ist ne Idee, jedoch ist mir persönlich das Extra Deck zu wichtig; in einer Version rund Al-Lumi und Barrier Statue könnte ich sie mir jedoch durchaus vorstellen.


    Mfg Lars221

    Hallo, ich verfolge diesen Thread jetzt schon etwas länger und da ich das Thema sehr interessant finde, wollte mich auch mal zu Wort melden:


    Habt ihr eigentlich schon mal an 1x Deep Sea Diva und 1x Atlantean Heavy Infantry gedacht? Wenn man nur mit Diva startet, wäre es ein kostenloses Rank 2 Xyz oder mit einem weiteren Paleozoic Monster Anomalocaris, welcher beim Aktivieren seines Effektes auch noch Infantry triggert. Startet man nur mit Infantry könnte man ihn immer noch als Level 2 Monster normalbeschwören und würde mit 2 weiteren Paleozoic Monstern, dasselbe Ergebnis wie mit Diva erzielen. Und wenn man mit beiden starten sollte, beschwört man Infantry und durch seinen Effekt Diva aus der Hand. Also alles in allem halte ich diese Kombo für ziemlich stark in dem Deck, vorallem da man im gegnerischen Zug 2 Karten mit Anomalocaris schießen kann.


    Mfg Lars221

    Hallo, ich habe zwei Fragen zu Domain of the True Monarchs.


    1) Ich kontrolliere Domain of the True Monarch, ein als tributbeschworens Monster und habe keine Karten in meinem Extra Deck. Mein Gegner aktivert Book of Moon und verdeckt mein Monster. Darf er nun aus dem Extra Deck spezialbeschwören?


    2) Ich kontrolliere wieder Domain of the True Monarchs und habe keine Karten in meinem Extra Deck. Ich setze ein Monster der Stufe 5 oder höher, indem ich ein oder mehr Monster tribute. Darf mein Gegner Monster aus dem Extra Deck beschwören?


    Mfg Lars221

    Juster:


    Reload kommt erstaunlich gut. Habe vorher Upstart gespielt, aber der wurde dann durch Reload abgelöst. Ich habe oft die Situation gehabt, nur 1 oder 2 Pendelmonster auf der Hand zu haben, die entweder keine passenden Scales hatten oder mir haben die Monster zum Pendeln gefehlt. Außerdem mischt sie Odd Eyes wieder rein, falls man mehrere hat und Sky Iris sonst dd wär.


    Mfg Lars221

    Ich habe jetzt mal ne Sky Iris Version getestest. Läuft eig ganz gut. Man schießt seine Scales, sucht Odd Eyes und bekommt noch den Effekt von 005 oder 006. Außerdem kommt Odd Eyes auch gut als Scale, da alle "großen" Deskbot pendelbar sind. Er kann den Platz ja wieder frei machen in der End Phase. Zusätzlich spiele ich noch 3 Igknight Reload um Odd Eyes oder Deskbot Pendelmonster die gerade nicht brauchbar sind, umzutauschen.


    Mfg Lars221