Beiträge von Thom70

    Hallo


    Ich musste im zarten Alter von 43 noch mal das TCG Pokemon (für die Arbeit) lernen. Ich habe es online gespielt, wobei mal ja nichts falsch machen kann, und will es nun mit Karten spielen. In der Onlinevariante ist es so, dass man als Startspieler im 1. Zug nicht Entwickeln, keine Trainer, Stadion oder Unterstützerkarte spielen darf. Ist das im Kartenspiel auch so? Ich finde nirgendwo eine Regel (auf Papier, PDF oder dergleichen) für den 1. Zug als Startspieler.


    Könnt ihr mir da weiter helfen? Gibt es sonst noch wissenswertes für einen Anfänger?


    Gruß Thom :]

    Ich denke dabei an Schwerkraftbindung und Verräterische Schwerter, sowie an Schicksals-HELD - Defender und Metallisch reflektierender Schleim

    Hallo


    Ich suche für ein neues Deck Karten die den Gegner Karten
    ziehen und/oder auf den Friedhof abwerfen lassen. Dafür brauche ich dann
    auch Karten die dem Gegner Schaden zufügen wenn er Karten Zieht oder
    welche auf den Friedhof legt. Gibt es für so was eine Liste oder kennt
    wer welche?


    Gruß Cara

    Hallo,


    habe einige Fragen zu Monster und deren Effekte.


    Bei Bohr-Seepocke und Kobold der tobenden Flammen steht "Diese Karte erhält 1000 ATK". Ist das dann nur für den Angriff oder Stapeln sich die 1000 ATK auf? Also nach dem 1.


    Angriff 1000, nach dem 2. dann 2000, ...?


    Bei Rotschleim steht das die Karte in meiner nächsten Standby Phase +1000 ATK bekommt. Ist das dann nur für den nächsten Angriff oder Stapeln sich die 1000 ATK auf? Also nach


    dem 1. Angriff 1000, nach dem 2. dann 2000, ...?


    Gibt es Monster-/Zauberkarten die mich gezielt, egal welche, Zauberkarten aus dem Deck oder Friedhof ziehen lassen? Außer "Magier des Glaubens"


    Gibt es Monster-/Zauberkarten die mich gezielt, egal welche, Monstekarten aus dem Deck oder Friedhof ziehen lassen?


    Meine Idee für mein Deck besteht aus Unangreifbarkeit und Direktem Angriff :)


    Danke schon mal
    Thom

    Spielmarken: Sündenböcke, Löwenzahn, Gorz


    Unzerstörbar: Mashmallon, Geister-Sensemann, Arkane Macht 0 Der Narr


    Diese fallen mir spontan ein.


    Hm, Sündenböcke, Löwenzahn, Gorz darf man nur einmal im Deck haben. Mit welchen Karten bekomme ich denn Zauberkarten und Level 3 Pflanzen aus dem Friedhof zurück? Magier des Glaubens wäre schon mal eine mögliche :)

    Hallo,


    ich habe zwar gesucht, aber nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Vielleicht kann mir die breite Masse helfen :wink:


    Welche Karten lassen Spielmarken erscheinen und welche verstärken sie, bzw. Harmonieren damit? Habe vor mir ein nervendes Deck zu bauen :)


    Welche Karten sind nicht durch Kampf zerstörbar?


    Danke schon mal.


    Gruß
    Thom

    Erstmal Hallo, bin neu hier, 42 Jahre alt. Habt also bitte etwas Nachsicht wenn ich vielleicht dumme Fragen stelle :D


    Kann ich den Roten Nova Drachen mit Hane Hane, Hade Hane oder Pinguin Soldat vom Feld bekommen? Kann ich ihn aus dem Spiel verbannen wenn der RND meine verdeckte D.D. Kriegerin angreift? Welche Möglichkeiten gibt es noch ihn vom Feld zu bekommen?


    Danke schon mal :)


    Gruß, Thom