Beiträge von IngwiePhoenix

    So...ich hab mir das jetz mal n paar Stunden gegeben...hier mein Bericht.



    Man beginnt also OHNE irgendwelche Karten. Und um überhaupt zu Spielen, benötigt man einen Partner. In meinem fall habe ich 2Yugi Muto" bekommen. Mit dessen Deck kann ich dann antreten und Quests spielen, die relativ vernünftig sind um die decks hier kennen zu lernen. Zwischendurch erhielt ich dann einen "Dayly Beta Bonus" von 10.000 Coins. Damit konnte ich mir 5 GAOV kaufen gehen und habe nur einen einzigen Hieratic gepullt...also, schlechter als im RL. Pro Booster also 5 Karten. Also, kein eigenes Deck, sondern nur Partnerdecks...


    Die Quests sind angenehm, doch egal auf welche man geht, in der "Other player's tips" liste stehen immer wider die URLs zu den alternativen Seiten, worüber sich Konami sicher sonstwo hin beißen könnte. XD


    Spielt man einige Quests, merkt man wirklich das das Niveau des Spiels steigt und spätestens beu Yussei kommt man eher in die Richtung des Aktuellen Meta - er spezialbeschwört eine ganze Elle an Monstern und spielt einen Synchro nach dem anderen durch.


    So weit, so gut. Ich bin also bei Yussei gegen eine Wand gelaufen, na toll. Denn, alle Partnerdecks die ich bis jetzt freigeschaltet habe sind... :klopf: Schrott.



    Fazit:


    Die Alternative knackt das auf KEINEN Fall. Karten "kaufen" ist ein absolutes No-Go. Zwar find ich's toll dass Konami seinen X-Ten anlauf startet, um sich beim Onlinespielen einzumischen - YGH Online, duel accelerator, ... - aber sieht wieder zu viele Dollarzeichen und flüchtet sich doch wieder in die Pay-To-Win Situation. Denn genau das sehe ich kommen... Es ist ja noch eine Beta, also gibts noch keine Interaktion mit der Aussenwelt. Aber der Hilfe-Seite zu folge und meiner Vermutung, kann man später €'s in Coins umwandeln (wiso heissen diese Dinger wohl Coins...).


    Für zwischendurch und zum Regelüben schaded es nie. Aber für seriöse Spieler, die aus dem "echten" TCG kommen, is das hier einfach nur ein Reinfall...



    Soviel von meiner Seite, sind nur meine Erfahrungen und Gefühle. ^^

    Hey.


    Danke für eure Antworten.


    Ich sehe die Empfehlung zu E-Dragons immer öfter und frage mich: Was für einen Vorteil bringen diese? Wie werden die hier gespielt?


    Das ich die zwei BEWD rausnehme, hab ich mir auch überlegt. Hauptsächlich habe ich hierbei auf den Donner-End Drachen gespielt, um eben ein Loch zu haben...aber stattdessen einfach ein echtes Loch spielen, spaart karten :D.


    Was mich aber irritiert, das viele von euch die Empfänger rausgekickt hätten. Wiso? Ist es nicht gerade die Stärke von Hieratic, direkt nach dem ersten Tribut ein Monster zu rufen - und gerade dann einen Tuner, um statt Atum mal einen Scrap Dragon oder sowas zu rufen? o.o Das hat mich irritiert.


    Den Kleinen Drachen spiele ich hauptsächlich als "Werkzeug". Ich kann ihn für locker fünf Synchros nutzen - naja, eigendlich muss ich ja einen wählen, aber ihr wisst was ich meine. Außerdem kann man mit ihm blöffen und als RFP für REDMD nehmen.


    Danke trozdem für eure Hilfe, ich wird mir jede Veränderung mal in ruhe ansehen. ^^. Und wenn mir jemand das Konzept der E-Drjagons in Hieratic näherbringen kann, bitte sagen :3


    MfG, Ingwie.

    Also erstmal Hallo und Servus zu deiner Rückkehr hier ins Forum U^ェ^U


    Von deinem Strategiepart könnten sich viele User mal ein Beispiel nehmen, denn dieser ist vorbildlich!


    Freut mich, dass' dir gefällt! Und danke für die Grüße. ^.^


    Rein schon vom drüberschauen wüsste ich ein paar Sachen die du direkt ändern könntest um dein Maindeck etwas aufzubessern:


    1x Kleiner Drache (brauchst du wirklich Stufe 3 in dem Deck?)


    Er ist stufe 2. Noch habe ich keinen Beelze, aber mit Labirith Drache und ihm kann ich praktisch sofort einen Beelze spielen. Dazu genügt es, Su/Nebthet zu rufen und dann den Effekt zu nutzen, und prompt liegt da das Material für einen Beelze. :) Außerdem sind alle meine normalen 6er Empfänger, also kann ich auch auf andere Sync 8 gehen. Auch komm er permanent als gutes target für REDMD oder Dragons Mirror rein. So gesehen, ist der praktisch das kleine Werkzeug in dem deck daher auch nur ein einziges Mal.


    Zitat

    1x Kartenauto D (würde zu zwei Kopien raten, damit du dich effektiver durchziehst)


    Stimmt. Ich hab nur momentan kein zweites. :D Für wie viel bekommt man das so im Schnitt momentan?


    Zitat

    1x Urmaterialdrache (Spiel den doch im Side gegen Burner)


    Die Idee hatte ich auch - aber nur solange, bis Force kam. Mit Urmel kann ich normale Monster abwerfen, um mich gegen Zerstörung zu schützen. Außerdem kann Magischer Zylinder nicht gleich fallen. Aber am Überlegen binn ich trozdem.


    Zitat

    1x Kartenhändler (brauchst du nicht ;3)


    War praktisch nur Platzhalter fürs zweite - fehlende - CCD. ^^


    Zitat

    2x Inzahlungnahme (sind 3 Ziele nicht ein bisschen wenig dafür?)


    Tatsächlich kommt die Karte mindestens in Mal pro Spiel wirklich zur Geltung. Werfe ich den Photonendrache ab und nutze einen Call, gehts gleich richtig zur Sache. Doch ich glaub, ich reduziere die auf 1. Weil 2vs3 is was anderes als 1vs3.


    Zitat

    2x Tollkühne Gier (wenn dann dreimal, jede weitere Kopie in die du ziehst ist Gold für dich wert)


    Ich muss mal Commons graben gehen. Weil, da bin ich mir sehr sicher dass du Recht hast.


    Zitat

    1x Fallenbetäubung (da finde ich ein Pärchen besser)


    Muss ich mal ausprobieren...wofür gibts das *wisch wisch*


    Zitat

    Nebenbei solltest du 40 Karten anstreben, dadurch dürfte dein Deck gleich einen Zacken besser laufen.


    Wird schwer. In bisher allen Hieratic builds die ich hatte, überwiegen nun mal die Monster. Mein kleinstes Hieratic waren 43, aber das war auch wo REDMD auf 3 war. Dato brauchte ich nicht all zu viele Zeihkarten wie jetzt. Ohne diese kann ich nicht schnell genug durch das Deck zirkulieren.


    Ich nehm' mir aber deine Vorschläge mal zu Herzen und probier die aus!


    Könntest du mir aber eventuell ein gutes Board für dieses Deck empfehlen? Das ist nämlich, was mir hier eindeutig fehlt. o.o;



    MfG, Ingwie.

    Hey.


    Passend zu meinem neueinstieg in das forum hier - naja, so neu auch wieder nicht, bin nur ovn meiner Pause zurück! - dachte ich mir, ich lass euch mal Teilhaben, an meinem aktuellem Hieratic. Nun - genug geplaudert, let's fetz.



    # Main deck
    ## Monster
    2x Blauäugiger W. Drache
    1x Flamvell Wache
    1x Galaxieschlange
    2x Labradorit Drache
    1x Kleiner Drache
    1x Kartenauto D
    1x Deltaflieger
    1x Galaxieaugen Photonendrache
    1x Gorz der Gesandte der Finsternis
    3x Priesterlicher Drache von Eset
    3x Priesterlicher Drache von Su
    1x Priesterlicher Drache von Nebthet
    3x Priesterlicher Drache von Tefnuit
    1x Urmaterialdrache
    1x Trugbilddrache
    1x Rotäugiger Finsterer Metalldrache


    ## Zauberkarten
    1x Kartenhändler
    1x Drachenspiegel
    2x Priesterliches Siegel der Einberufung
    1x Seelenlast
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Inzahlungnahme


    ## Fallenkarten
    1x Bodenlose Fallgrube
    2x Ruf der Gejagten
    2x Dimensionsgefängniss
    2x Täuflische Kette
    2x Tollkühne Gier
    1x Spiegelkraft
    1x Straße zum Sternenlicht
    1x Fallenbetäubung


    # Extra Deck
    ## Synchro
    1x Himmelblauäugiger silberner Drache
    1x Sternenstaubdrache
    1x Rotdrache Erzunterweltler
    1x Schrottdrache
    1x Sternenfresser


    ## XYZ
    3x Priesterlicher Drachenkönig Atum
    1x Gaia-Drache, der Donnerangreifer
    1x Priesterlicher Sonnendrachen-Overlord von Heliopolis
    1x Nummer 61: Volcasaurus
    1x Donner-End Drache
    1x Photonen Stroß-Rausschmeißer (Mal ehrlich, der name in deutscher Rechtschreibung...)
    1x Nummer C5: Chaos-Schimärendrache


    # Fusion
    1x Fünfköpfiger Drache



    Soviel zum Deck.


    # Strategie
    Wie bei jedem Hieratic basierendem Deck, ist die Spezialbeschwörung klar im Vordergrund. Spielt mein Gegner etwas, um das zeitweilig zu verhindern, ist dieses Deck bereits so gut wie ausgebremst. Aber natürlich ist es gerade das Ziel dieses Decks, hiergegen einfach schneller zu sein. Das Hauptbestreben sind viele verschiedene Drachen, deren kombinierte Präsenz zu drastischen Einschränkungen des Gegners führen.


    In dem meisten Fällen wird eine Starthand nichts hergeben, was man sofort verwenden kann, ohne das der Gegner sofort im nächsten Zug wieder alles niederreißt. Daher wird dieses Deck in seinem ersten Zug so gut wie nichts tun - höchstens Fallen setzen. Das Ziel ist es, möglichst viele "Tollkühne Gier" zu setzen, um im nächsten Zug viel mehr auf der Hand zu haben. Mit "Teuflische Kette" und solchen Kram soll der Gegner lediglich gebremst werden, bevor er uns glatt überrennt.


    Mal von diesen Komplikationen abgesehen, kann das Deck, sollten die Umstände wie oben genannt gegeben sein, mit sehr wehnigen Schritten ganz große drachen rufen. So ist die typische Hieratikkette von Eset, Su, Tefnuit und Nebthet gerade das Startsignal. Gleich beim ersten Tributeffekt kann man sich entscheiden, wass man will. Entweder kann man auf einen Atum spielen, oder hat man eben den Fünfer Nebthet gerufen, kann man im ersten Zug einen Sternenfresser beschwören - der den Gegner deutlich unter Druck setzen kann. ein 3200 ATK Beatstick, im ersten Zug, der durch einiges an Karten durchkommt, ist nicht zu unterschätzen. Supporter wie Trugbilddrache sind hierbei für den Support gemeint, und nicht für den eigendlichen Spielablauf.


    Verläuft alles nach dem Wunsch des Spielers, so ist es möglich durch drei Priesterliche in der Hand die diversesten varianten von Monstern zu Rufen. Das klassische Hieratic, was sich mit diesem Build durchaus spielen lässt, kann also im ersten Zug also bis zu zwei Atums, bzw. Gaias, rufen - und ein gewähltes Monster. Natürlich bräuchte man dann auch mehrere Gaias - aber die hab ich leider nicht. Daher die Nummer C5.


    Besitzen wir also karten im Friedhof, die wir umbedingt wieder brauchen, lässt sich mit einer Tributkette eine Nummer C5 rufen, mit der wir eine Karte aufs Deck und unter ihns elbst legen können. Damit spielen wir uns nützliche Supports wieder in die Hand.


    Sind wir aber mal wirklich kurz vorm Tot, dann ist Seelenlast die ultimative Rettung. Mit ihr können wir nicht nur das Feld füllen, sondern gnadenlos beschwören, bis nichts mehr geht. Zwar können wir nicht angreifen, aber mit Sternenstaubdrache, Schrottdrache, Bounzer und urmaterialdrache lässt sich eint ypischer gegner gut im Schach halten (Das zählt allerdings nicht für Inzektor).



    ## die Guten Dinge im Kurzüberblick:
    - Es ist sehr schnell, kann diverse "Bossmonster" beschwören und erlaubt einen extrem taktischen Spielstiel. Da immer mehrere Optionen auf mehrere Karten offen sind, ist es möglich jeden Zug extrem individuell zu spielen.
    - Es kann sich in viele verschiedene Gebiete treiben lassen. So kann man im First Turn gleich einen urmaterialdrachen rufen, der ein Chain-Burn deck gleich den Gar ausmacht.
    - Viele Karten können eine Routine starten. Ist REDMD also im Spiel und Schrottdrache im Friedhof, kann man darauf wetten, das man pro Zug mindestens eine Karte zerstören kann.


    ## Die nicht-so-guten Seiten.
    - Es ist kaum auf eine gute Verteidigung auslegbar. Hier gilt es: Draufhauen. Eine echte Defensive hat das deck nicht - mal den FGD ausgenommen.
    - Karten, die Spezialbeschwörungen beeinflussen, gefährden den Ablauf desZuges.
    - "Kräfterauben" macht aus einer Effektvielfalt eine reine Wüste, und nimmt dem Deck den Schwung.
    - Alle Monster sind Licht, die meisten Drachen. Karten, die solche Eigenschaften raten müssen, haben einen klaren Vorteil...sie Treffen immer.


    ## Was fehlt
    - Board.
    - Eine Defensivstrategie.
    - Ziehgeschwindigkeit steigern
    - Ein koordinierteres Extra Deck.




    Soviel zu meinem aktuellem Deck. Was denkt ihr darüber, was würdet ihr mir als Verbesserung vorschlagen? Momentan ist das einzige womit ich echt kämpfe, die Inzektoren und der Lava Golem aus Chain-Burn.


    MfG, Ingwie!

    Hey Laute! ^.^


    Is 'ne Weile her, dass ich auf ein größeres Turnier gefahren bin. Leider bin ich praktisch mim Kopf gegen eine Wand gelaufen; ich hab die ganzen EM Quallies - die WCQ Registers - verpennt - also wollte ich jetzt nach Holland zu meinen Verwanten fahren, wo ich praktisch gleich in der Nähe der möglichen EM währe.


    Aber während ich so auf *illegale webseite* mein aktuellen Hieratic build teste, stlel ich mir immer und immer wieder die frage: Was könn't man boarden? :o


    Also, meine Frage an euch....was kann ich boarden, gegen das Meta im allgemeinen? Ich hab leider nicht viel Durchblick bei dem aktuellen Meta, da meine Locals total eintönig geworden sind (fast die hälfte spielt irgend ein anderes verkrü- ehh, "schlechtes" Drachendeck) und ich sehr selten wirklich mal raus komme, wegen Prüfungen und so.


    Währ gut, wenn ihr mir da ein bisschen Helfen könnt. Mein Build läuft im allgemeinen sehr flüssig. Aber gegen Inzektor - und vorallem Warning - bin ich schlichtweg gestorben :ohnein: .


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ingwie! ^v^

    Hey.


    Coole Infos. Ich finds toll wenn das team einer webseite näher an der community selbst ist. Bin ja schon selbst seit Jahren in Arbeit mit Websites usw...und das wichtigste is die Zusammenarbeit. Einfach mal das Wort "community" übersetzen... =)


    Eine Anmerkung die ich persönlich habe, ist die Verbesserung der Barrierefreiheit. Ich persönlich bin stark sehbehindert, kann zwar noch mit Vergrösserung alles lesen, doch wenn ich im Invers-Modus arbeite - indem die Farben vertauscht sind - ist die Seite schwer zu lesen.


    Das es per Smartphones bald leichter sein soll ist super.


    Übrigens... es fehlen dutzende Bilder in der Kartensuche. So fehlt das vom Geflügelten Drachen des Ra - und der is schon ne Weile am Leben xD



    MfG Ingwie.

    Ich währe ebenfalls für eine Erweiterung.


    Es gibt hier im Thread - kein bock fünf oder mehr Zitate zu kopieren - die Idee den Tausch auf das öffentliche Forum zu legen. Also ich persönlich will nicht umbedingt meine Hausadresse mitten in die Öffentlichkeit Posten. Auserdem ist das nutzen der pns auch insofern besser, da man nicht so schnell den überblick im eigenen thread verleirt.


    Es gibt viele Gründe noch auserhalb davon warum ich für die Erweiterung bin. Aber der größte ist einfach der Datenschutz.

    Der Thread ist sehr gut...aber beim Conter-Dragon fall ich ja fast in Ohnmacht. Da fehlt der göttliche Zorn um Van'Dalgion's superpower rauszuholen. o_o
    Auch das EM Deck find ich ned so der hammer....das is kein ganzes Drachen-Deck mehr, und vollgepackt mit so super-teuren Karten wie Maxx "c", ned gtad so optimal. Aber es spielt sich offensichtlich gut, so wies aussieht. Aber "Drachendeck"..? Eher einfach ein Anti-Deck mit der Option auf starke monster und Synchros o-o


    Wer sich jetzt fragt von welchem stand ich bin: ich hab nur die 1te seite gelesen. die 33 Seiten ließen mich glatt ausm bett fallen...

    Darüber kann man sich streiten... ^^. Ich hab nur 20, spiele aber zur Zeit kein Chaos/Desaster-Dragon. Und da hab ich auch so um die 22 stück gehabt.


    Es gibt immer Decks wo wehniger Monster drinn sind, bei einigen auch mehr. Schau mal bei Inzektor, wie viele Monster die spielen... die meisten Inzektordecks kommen nie glatt auf 20 Monster ;).