Beiträge von IngwiePhoenix

    Kriegst gleich ne PM und ne freundschaftsanfrage ^^.
    Ja, der Krug bringt dem Gegner vorteil. Aber wenn der Gegner nichts hat und du einen Sturm nachziehst, kannst du seine Backrow total vernichten. Nicht jeder hat immer eine Konter da liegen. Oder dein gegner knechtet sich selbst und nutzt Urteil...das ist sowas von cool wenn ein gegner das macht. :D


    Aber, im Board schadet der olle Krug nie. kannst es ja mal testen wenn dir danach ist, einfach um zu sehen wie du reagieren kannst. Aber nutze ihn nie gegen Dark World - borde da dann auc die Kartenzerstörung weg weil wenn du ein DarkWorld aus der hand des gegners durch deinen Effekt abwirst, wird es hundert mal schlimmer. ^^; (jaaa, das ist mir schon passiert, und es war alles andere als angenehm als meine zwei REDMD wegen Grapher plötzlich drüben lagen, und ich kein Feld mehr hatte o_o)

    ganz ehrlich, das deck könnt ich glatt nachbauen...gefällt mir. Es wird sicher gut laufen. Jetzt musst du eben nur noch dein board bearbeiten. Übrigens, ich beneide dich um die Sprengstoff-Drachenschwinge - oder wie ich ihn gern nenne: TNT-Drache. ^^


    Wenn du noch mehr speed haben willst, kannst du im board nen Verwandlungskrug haben und gelegendlich mit einem Monster tauschen. Ja, er macht dem Gegner auch gewisserweise Plus, aber dir genau so.


    Ansonnsten, wie gesagt, supi. ^^ Lass ma was hören wenn du es ein paar mal gespielt hast.


    Aber eine frage hab ich noch, wie viel geht der TNT-Drache? XD ich glaub den will ich haben. =)

    Das deck ist allgemein gut, aber gegen Inzektor wirst du gnadenlos keine chance haben: Weder ne BTH, noch nen göttlichen zorn oder vailer.
    Ich hab selbst ChaosDragon gespielt, kam sogar sehr nah an deins ran, aber ich hab bei den Monstern von ALLEM nur zwei gespielt. Der grund: Bei der Geschwindigkeit von dem Deck sind zwei genau passend. Selbst wen auf einem die BTH kommt, hast du noch einen. Außerdem gibt es eine Kombo mit dem Darkflare, die du prima spielen kannst - hier würden sich dann jedoch drei anbieten. Die luft wie folgt:


    1. Beschwöre DFD.
    2. Aktiviere den Effekt, und wirf auf jden Fall einen Wyvern ins Grave und nen RFM aus dem spiel.
    3. Entferne nun mit DFD den Wyvern, nimm den Lindwurm auf die hand.
    4. Beschwöre RFM indem du DFD verbannst.
    Solange du Zugriff auf weitere DFD's hast, kannst du gegner richtig vernichten weil ruckzuck aus einem, vier drachen werden. Hast du nun noch nen Ruf oder nen BLS in der hand, hast du fünf Monster stehen.


    Aber pass auf: MirrorForce ist böse.
    die MF kommt wieder zurück ins Meta, zumindest im Raum Marburg...und wenn du da nichts hast, sind all deine Monster kaputt. Auserdem hast du so schnell keine Möglichkeit eines von den dicken Dingern zu rufen.


    Spiel also auch ein paar karten die dich schützen. Ich kann dir nicht genau sagen welche du dort austauschen solltest da ich nie die Rabbit-Variante gezockt habe, aber überleg dir mal ein paar Worst-Cases. Du kannst das Deck auch in DuelingNetwork ( http://duellingnetwork.com ) mal online testen.




    Hoffe es hilft. ^^

    Hey!
    Ich würd gern folgendes Vorschlagen.
    Bei einer Webseite kann man ebenfalls decks bauen, aber man kann sie als YVD exportieren oder als eine gut-sortierte TXT datei. Sowas währe für den hisigen editor ganz cool. Ganz krass währe natürlich, wenn man noch die Funktion hätte, gleich eine Konamifertige Liste zu drucken (also für die YCS zum beispiel). Aber ich als coder weiß wie heavy der 2te teil ist. Der erste jedoch sollte supi einfach sein


    Im Spoiler steht ein PHP code als beispiel, falls es jemand interessiert.

    Ein chat währe zwar cool, aber ich bin mit sowas schon sehr oft in Kontakt. Aber es kommt auch auf die Community an, in welche Richtung es ausartet - und vorallem auf die dortigen Mods bzw Admins. Ic selbst hoste einen chat, und bin auch in Kontakt mit anderen Chatseiten. Und immer wider erlebe ich eine Auseinandersetzung zwischen zwei Usern, die dann von einem Mod geschlichtet wird und dann heist es das das urteil unfair währe und sowas. ODER eine ganze Community geht gegen user ABC vor weil er XYZ gemacht hat.


    Ich könnte theoretisch in Windeseile eine Integration für einen sehr guten chat zusammencoden, die sogar funzt.
    Der source: http://blueimp.net und dort auf AJAX Chat klicken.


    Wenn es interesse gibt, dann bin ich bereit die Integration zu coden, weil ich schon eine Sammlung an überarbeitungen hier hab :P



    MfG Ingwie
    PS: Wie gesagt, es kommt auf die Community an.

    Na also, is doch ein Anfang!
    Wenn du noch nen Urmel (Urmaterialdrache) brauchst, hab einen in mit glitzernen Bild hier. ich vergess immer die seltenheiten x3. Ich hab ihn aber auch noch ein paar Mal in common.


    Totemdrache ist gut, hat aber einen gewaltigen Nachteil: Einmal durch einen Effekt gerufen, geht er beim nächsten mal aus dem Spiel, und das wars dann mit dem Doppeltribut. Ich würde also aufpassen in welcher StandBy Phase du ihn holst. Eine Situation, wo ich das machen würde währe tatsächlich dann, wenn der gegner fast K.O. ist. Du kannst ihn auch mit Magna-Drache für ein Rang2 Exceed nehmen...Gachi Gachi is günstig, und für sowas perfekt. So wird zum beispiel ein Trugbilddrache mal eben zum 2000. 2 Totemdrachen könnten dir also einen Gachi Gachi holen, der zudem noch eine gute Vereidigung ist.


    ....ich glaub ich spiel zu viel dragon! XD

    Hey - Na, auch auf drachen?


    Ich spiel schon seit ner ewigkeit, auch im neuen Format, durchgänig Dragon ^^. Hier erstmal eine Analyse deines Decks:


    Du solltest mal deine Tributmonster durchzählen, du stellst fest das sind viele. Ja, der Rotäugige finstere Metalldrache macht nen hervorragenden job, jedoch sieht es bei dir nicht so einfach aus ihn zu rufen, da dir ein paar kleine Sachen fehlen. Ansonnsten sieht es ganz gut aus, aber ich würd beispielsweise einen Trugbilddrachen im Main spielen, da dieser dir den Weg eines Falenfreien Angriffes ebnet. Stell dir vor, du hast zwei Metalldrachen draußen und ein paar andere Drachen, und dein Gegner haut ne Spiegelkraft raus....das tut weh, glaub mir =)


    Wie gesagt, spiel lieber nen Trugbild im main, der ist hilfreich. Der Sturmdrache ist ok, aber solltest du jemals an einen Rotäugigen Lindwurm kommen, tu den leiber rein. Auch wenn du es sonst so nicht erwartest: Spiel Zukunftsfusion. Mit dieser kannst du dir die passenden Drachen in dein Friedhof legen. In meinem Fall bedeutet das: 2 Rotäugige Metalldrachen kommen in der End Phase ^^.
    Auch könntest du dir über die Anschaffung eines Urmaterialdrachens gedanken machen. Ich hab 6 stück davon und könnt dir davon vielleicht ein paar geben.


    Ich sehe zwei Köderdrachen. Sie sind zwar lustig - und irgendwie süß - aber bringen leider wehnig, auser für Rang2 XYZ oder Lv4 Synchros. :/ Die Stampfende Zerstörung ist ziemlich out, nimm leiber einen MST, der ist deutlich schneller - vorallen weil er eben ein Schnellzauber ist ^^. Ich persönlich würde statt der Wiedergeburt des Drachen ein Feierliches Urteil spielen, einfach weil es dich in den meisten Situationen mehr rettet.



    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wenn du sonst noch Hilfe mit Drachen brauchst lass es mich wissen, ich werd mir Mühe geben dir zu helfen. Übrigens, mit dem Flackerdrachen hatte ich mich bis heute nie beschäftigt. XD
    Ein Tip am Rande: Achte darauf das du bei einem Drachendeck nicht nur Tributer drinn hast die 2 Opfer fordern...die sind ziemlich heavy. =)

    Hey.


    Ich spiele selbst ein Drachendeck und kann also verstehen wie es dir geht.
    1. WEG MIT JINZO! Lieber einen weiteren Trugbilddrachen, wenns dir nur im den Zylinder geht. Außerdem ist der Trugbilddrache deutlich leichter zu rufen - REDMD zum beispiel =).
    2. Nimm den Trümmerdrache raus, und lieber nen weiteren Deltaflieger, der grob gesagt den gleichen Effekt hat, nur dass du eben auch mit 4ern syncen kannst, indem du die einfach über seinen Effekt eine Stufe gewinnen lässt.


    Ansonnsten sieht das ganz gut aus. Ein paar MST könnten dir nicht schaden. Oh und ich hoffe das du ein urteil zumindest im Board hast o.o?
    Wenn du flott ein häftiges Monster haben willst, selbst wenn es schlecht aussieht, dann hol dir nen weiteren Lindwurm, der rettet dich.


    So kannst du mit Zukunftsfusion folgendes tun:
    3x Blauäugiger W. Drache + 1x Lindwurm + 1x REDMD
    Sollten die Weißen schon verbraten sein, oder vevorzugst du die steine, dann eben so. Aber standartmäsig IMMER einen Lindwurm und den passenden REDMD nehmen, denn selbst wenn du mal nichts rufen kannst,w eil du eben harte Tributer im Deck hast, hast du immernoch einen Rückgriff auf den "Lindwurm des EOT" =)



    Hoffe ich konnte dir helfen, hehe.
    MfG Ingwie
    PS: Achtung...es ist gefährlich keine Handkarten zu haben wenn Urmaterlialdrache draußen ist, leg da lieber ein paar fallenkarten ab um deine monster zu schützen. ;)

    So, jetz wirds strange. :D
    Dieses Deck hab ich mehr oder wehniger unabsichtlich mal gebaut, dann aufgelöst und durch Banning-Dragons, bzw. Dragons Collide, ersetzt. Aber eben weil ich damit Inzektor ein paar mal total unter den Tisch gerockt hab, hab ich es dann DOCH wieder gebaut, mit Synchros und Exceeden verfeinert, und voila:


    Monster:

    • 3x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    • 3x Van'Dalgion
    • 2x Rotäugiger Lindwurm
    • 1x Magna-Drache
    • 1x Totemdrache
    • 1x Deltaflieger
    • 2x Maskierter Drache
    • 1x Verwandlungskrug
    • 2x Großzügige Artemis
    • 2x Urmaterialdrache
    • 2x Trugbilddrache

    Zauberkarten:

    • 1x Zukunftsfusion
    • 1x Spiegel des Drachen
    • 1x Schwarzes Loch
    • 3x Mystischer Weltraumtaifun
    • 1x Topf der Gegensätzlichkeit
    • 1x
      Topf der Trägheit
    • 1x Wiedergeburt

    Fallenkarten:

    • 3x Finstere Bestechung
    • 2x Göttlicher Zorn
    • 1x Ernste Warnung
    • 1x Feierliches Urteil
    • 1x Spiegelkraft
    • 2x Bodenlose Fallengrube
    • 1x Reißender Tribut

    Extra-Deck:

    • 3x Fünfköpfiger Drache
    • 1x Utopia (NICHT Utopia-Strahl. Wegen dem mist gabs bei mir in Leipzig ein gameloss o.O)
    • 1x Leviathan-Drache
    • 1x Leviair, der Meeresdrache
    • 1x Gachi-Gachi
    • 1x Dreiköpfiger Drache
    • 1x Rotdrache Erzunterweltler
    • 1x Sternenstaubdrache
    • 1x Antiker Feendrache
    • 1x Eisenkettendrache (Bald ersetzt mit Brionac! =))
    • 1x Waffe aus der Waffenkammer

    (hier kommt bald noch ein Catastor rein.)
    Sideboard:

    • 1x Kettenverschwinden
    • 3x Finsternisseinsperrender Spiegel
    • 3x Lichteinsperrender Spiegel
    • 1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    • 1x Rückkehr aus einer anderen Dimension
    • 1x Effektverschleierinn
    • 1x Schwerer Sturm
    • 1x Großzügige Artemis
    • 1x Maskierter Drache
    • 1x Örtlich begrenzter Tornado
    • 1x Spiegel des Drachen

    Was haltet ihr davon, was kann ich verbessern? Besondere Erfolge hat es nicht, es ist relativ stabil, außer wenn ich durch irgendeinen Fall meine ganze Hand verzockt habe, und dann einen Zorn ziehe...das wars dann meistens. :D



    MfG Ingwie



    EDIT:
    So, da ich anscheinend nicht gut aufgepasst hab als ich die Regeln gelesen habe, werde ich jetzt die Strategie posten, die eigendlich eifnach ist.


    Als erstes nehmen wir uns die Göttlichen Zorne, Bestechungen und den Van'Dalgyon. Sobald man einen dieser Drachen in der hand hat, muss man nur noch hoffen, dass der gegner wenn möglich eine Falle, oder noch besser, ein Monster aktiviert. Auf das Monster haut man einen Zorn, legt ein mächtigen drachen als Kosten ab, kettet den Van'Dalgyon und holt es sich gleich wieder durch seinen Effekt. Eine Fallenkarte zu annulieren, bedeutet ebenfalls ein Glückstreffer, da man so in der Lage ist, gleich noch eine weitere Karte zu zerstören. Nutzt der Gegner also einen Ruf der Gejagten, und man selbst aktiviert die Finstere Bestechung, kann man eigendlich von einem +1 bis +2 sprechen, wie mans nimmt:
    Die Kette sieht dann also so aus:
    Ruf der Gejagten, Finstere Bestechung, Van'Dalgyon (wobei der eigendlich nicht mitzählt, da er immer zum schluss kommt oder eben gleichzeitig mit der Konterkarte...bin mir nicht sicher).
    Der Ruf wird gekontert, Van'Dalgyon kommt als Spezialbeschwörung und darf nun eine Karte auf dem Feldzerstören. Hat man glück, kann man somit den Gegner ordentlich erschrecken und ein epischen, erschrockenen, Gesichtsausdruck erwecken. Denn plötzlich steht da ein Monster mit 2800 ATK Monster und hat ihn gleich noch eine Karte vernichtet, oder ein rettendes Monster beschworen.


    Die andere Weße ist, Überleben. Es gibt oft den Fall, eine schlechte Hand zu haben. Hier spielt Glück eine Rolle und man muss auf den nächsten Van'Dalgyon hoffen, oder sich mit den Fallen retten können. Das Deck hat manchmal die wundersame Fähigkeit neben dem Überleben eine ganze Strategie des Gegners zu vernichten, ohne das man dies geplant hat. So ist es mir unabsichtlich passiert, das ich Weindup im ersten Zug total zerlegt hatte. Danach hatte ich keine Karten mehr auf den Feld, da sie alle für Konter draufgingen, aber da ich noch eine Wiedergeburt und Zukunftsfusion hatte, hat sich der Spieß schnell gedreht.


    Auch kann man, im aller schlimmsten Notfall, einen Spiegel des Drachen hinlegen, und einen sehr dicken Drachen rufen, der den Gegner oftmals vorerst stoppt, außer es kommt ein Schwarzes Loch von oben...


    Das Problem das es hier jedoch gibt, ist das ich nicht schnell genug einen Van'Dalgyon ziehe und ich meine verbannten Lindwürmer so schnell nicht holen kann. Und hier liegt das Problem: Wenn der Gegner das Conter-Dragon deck einfach kontert, und mir so einen REDMD entfernt, oder gleich den Lindwurm, dann steh ich sehr nakt da. Man kann sagen, dass die wichtigsten Karten in dem Deck die Fallen, REDMD und Van'Dalgyon sind.



    Ich hoffe das hat für einen Strategietext gereicht ^^.

    Hey Leute.
    Ich bin neu hier und wollte ich mal vorstellen o.o


    Ich bin 18, spiele YuGiOh, war gestern auf der YCS (woohoo!) und bin ein Liebhaber von Drachendecks. . .leider sind sie nicht stark genug um gegen die meisten im Rohbau anzukommen.
    Aber ich habe auch eine hochgradige Sehbehinderung; ich sehe sehr schlecht aber noch genug um Kartenbilder zu erkennen und sie so zu unterscheiden. Ich muss eben allerlei Effekte auswendig lernen - auch wenn sie nicht mal annähernd zu meinem deck gehören. Und Nachlesen kann ich auch ned... ^^;


    Hoffentlich kommt bald ne hochgeladene Coverage der YCS von gestern hier ins eTCG forum, denn mir ist mein iPhone im Laufe des Tages abgesoffen :(



    Na denne...mal sehen was der Aufenthalt in TCG-forum so bringt.
    Wenn ihr Fragen rumd um Computer/Programmierung habt, ich kann vielleicht helfen. Denn wenn ich mal nicht spiele...programmiere ich! ^.-.^