Beiträge von Johne

    Also sagen wir es mal so. Umso mehr desto besser. Mal schaun wie wir uns einigen.


    Anzubieten hätte ich Bermuda Triangle Stuff:


    4x Mermail Idol Elly
    2x Duo Fantasia, Lamry (je 1B und 1W)
    2x Duo Mini Heart, Rhone (2W)
    3x Duo True Sister, Meer (3W)
    3x Duo Eternal Sister, Meer (2B, 1W)
    4x Prism Duo, Slaney (4B)
    3x Duo Flower Girl, Lily (2B, 1W)
    4x Costume Idol, Alk
    3x Prism Image, Vert
    4x Pearl Sisters, Perla
    3x Pearl Sister, Perle
    4x Miracle Voice, Lauris
    3x Sincere Girl, Liddy
    4x Admired Sparkle, Spica
    4x Unbelievagirl, Potpourri
    4x Girls Rock, Rio
    4x Image Master, Kukuri
    1x First Lesson, Akari (Foil)
    4x Cherished Phrase, Reina


    Hab noch einiges an Common und Rares. Zusätzlich ein bissl Granblue Stuff (Hast du allerdings schon alles :/)
    Falls du was dabei findest sag einfach bescheid. Natürlich könnte ich jeden SP, den ich bekomme mit einer Kopie RR ersetzen falls daran Interesse besteht das Playset ganz zu halten.
    Hätte auch noch Yugi Karten zur Abgabe falls Interesse besteht.

    Hi. Gibst du Nightmist in SP auf einzeln ab?
    Würde auch gegen einen in RR tauschen und dabei selbstverständlich draufzahlen.

    Wecken wir mal diesen Thread wieder auf. Ich habe eine neue Version des Decks konstruiert und das ganze Deck modernisiert. Zahlreiche Tests haben gezeigt, dass das Deck in seiner neuen Version durchaus wieder mitspielen kann. Dabei habe ich an einer wesentlichen schwäche des Decks gearbeitet. Explosive Züge waren in der Vergangenheit eine Mangelware im Gusto Deck. Auch können wir nun mit deutlich weniger interaktion des Gegners starke züge machen.


    Hier nun der Build:


    23 Monster:
    3x Gusto Gulldo
    2x Gusto Egul
    1x Winda, Priestess of Gusto
    2x Caam, Serenity of Gusto
    1x Reeze, Whirlwind of Gusto
    3x Pilica, Descendant of Gusto
    2x Kamui, Hope of Gusto
    3x Gusto Griffin
    2x Jet Synchron
    1x Junk Synchron
    3x Mecha Phantom Beast O-Lion


    9 Zauber:
    3x Emergency Teleport
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Foolish Burial
    1x One For One
    1x Mind Control
    1x Dark Hole


    8 Fallen:
    2x Breakthrough Skill
    2x Phoenix Wing Wind Blast
    1x Solemn Warning
    1x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force
    1x Compulsory Evacuation Devise


    Extra:
    1x Old Entity Hastorr
    2x Accel Synchron
    1x Clear Wing Synchro Dragon
    1x Daigusto Gulldos
    2x Daigusto Sphreez
    1x Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    1x Hi-Speedroid Kendama
    1x Hi-Speedroid Chanbara
    1x Stardust Warrior
    1x Jet Warrior
    1x Road Warrior
    1x Black Rose Dragon
    1x Scrap Dragon


    Ich denke Interessanteste Neuerung des Decks ist es, dass ich nun Gusto Griffin spiele. Dafür spiele ich einige Karten, die ihn ziemlich locker triggern können. Mit Jet Synchron, One for One und Phoenix Wing Wind Blast habe ich einige Optionen ihn Effektiv einzusetzen. Er ermöglicht es in seinen Zügen auch einiges bewegen zu können.
    Bossmonster des Decks ist Stardust Warrior. Wir bekommen ihn relativ leicht hier raus und er hat einen Starken effekt. Falls der gegner ihn vom Feld bekommt haben wir mit Jet Warrior und besonders Road Warrior zwei ziemlich starke Back ups. Road bietet sich hier wunderbar an, da mit Jet Synchron und Olion starke targets für seinen Effekt im Deck sind. auch das Komboplay mit diesen beiden ist wunderbar. Mit Olion lösen wir ganz nebenbei auch noch das Problem mit den Lv 2 Wind tuner im Deck als Target für Pilica und der Option auf Lv 5 Synchro.
    Im Extra sind momentan nur Synchros aufgrund des Platzmangels im Extra.
    Was haltet ihr von diesen Build? Gibt es noch Dinge, die ich nicht beachtet habe?


    Auf das dieser Thread wieder zum leben erwacht


    Gruß Johne

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich als Gusto Spieler gegen alles ein passables Match Up habe. Also nie so wirklich schlecht, aba auch nie so richtig gut. Einzige ausnahme stellte da Evilswarm mit Ophion dar, da der wirklich die Synchro Strategie unterbunden hat. Shadoll könnte ähnlich mit mit El Shadoll Winda sein, die ja unsere specials auf 1x pro zug limitiert. Ähnlich wie die Cosmo dragons werden wir damit zu kämpfen haben. Das Match Up gegen Shadoll stelle ich mir unangenehm vor. Gegen Tellaknight ein bisschen besser, aber auch nicht so gut, da sie uns mit Rank 4 spam ala Dweller und co ebenfalls gut auskontern können. Hier müssen wir ebenfalls geschickt spielen.


    Wie ich bereits weiter oben schon sagte dürfte der ultimative axomkicker dabei eine wichtige rolle zum sieg spielen. Ich glaube ich werd auch Reeze mal wieder ausprobieren um El Shadoll Winda einfach zu übernehmen. Naja muss man dann mal schauen.

    Also Donnerschlag ist wie bereits gesagt das nötige out gegen Bujin und ähnliches. Spiele daher auch einen. Zudem sucht er auch nochmal pilica. Kamui find ich gut. Ich hab ihn mal getestet und ich muss sagen, dass mich überzeugt hat. Er ist zwar als flipp monster langsam, aber sucht den gulldo, der ja neben pilica das wichtigste main deck monster ist.
    lv8er synchro spiele ich nur scrap dragon. er ist zwar kein wind, aber durch meine psi engine (spiele psi gusto) komme ich ganz gut auf ihn und er ist ein flexibler remover. star eater und leo spiele ich ebenfalls, da ich mind control und kreaturentausch spiele und man damit leicht auf high levels kommen kann.
    den ultimativen axomkicker hatte ich zwischendurch sogar gecuttet, da er meiner meinung nach im letzten format nicht so gut kam. das wird sich mit shadoll nun aba ändern, da wenn man ihn vor der gegnerischen backrow beschützt, kann er shadoll im alleingang besiegen. er verbessert also unser matchup erheblich. daher werd ich ihn und eine wuner synchro fusion wieder reinpacken.
    wie schaut immo eure backrow aus? wie ist die xyz/synchro verteilung. ich hab da immo 3 xyz/12 synchro. bald wohl 3 xyz/11 synchro/ 1 fusion.

    Alles was ihr sagt ist richtig. Durch Pilica ist es durchaus leicht den sphreez otk durchzudrücken. Man muss halt wenn man Skill Drain spielt darauf achten wogegen man spielt. Wenn ich jetzt ein Tellaknight mal als Beispiel nehme. Deren Strategie wird im alleingang durch Skill Drain zerstört. Die werden mit Skill Drain aufn Feld nie auf starke Monster kommen ohne ihre Effekte. Ausserdem können die nicht ihr Plus schieben. Wir dagegen haben unsere kleinen Monster, die sich immer ersetzen. Das gibt uns ausdauer und wir können dann synchros wie Scrap Dragon oder ähnliches bauen wo der Gegner in sachen Angriffspower nie rüber kommen wird. Wenn man das ganze dann noch per backrow oder so absichert hat man eig schon fasst game. Gegen ein Deck was von Haus aus große Beater hat, nehmen wir mal als Beispiel Dark World, die mit Grapha stets starke Beater haben würde ich nie Skill Drain auspacken. Uns schadet Skill Drain ein kleines bisschen. Andere Decks kann es komplett töten. Man muss da die Vor- und Nachteile abwägen. Und ja man kann dann Acid Golem auch gehen.


    Ich persöhnlich finde, dass die Flexibilität bei den Synchros die größte Stärke des Decks sind. Deswegen hat man da dann auch viele Optionen. Ich z.b. spiele auch wenn es sich anbietet auf Sphreez würde aber auch wenn es die Situation erfordert auf andere Synchros spielen. Wenn man flexibel spielt isses fürn Gegner auch schwerer die Züge von einen zu predicten. Dennoch ist Sphreez das beste Synchro Monster des Decks.

    Jepp. Spiele Skill Drain im Side. Unsere Hauptstrategie ist damit nicht gestörrt und es macht einfach unglaublich viele Decks Kaputt. Mit flexibler Synchro Action haben wir meistens auch ein Stärkeres Beatdown als der Gegner. Klar funktioniert Sphreez dann nicht mehr, aba manchmal wenn man gewinnen will sollte man über den Tellerrand schauen und anders spielen als nur das.
    Fazit zu Skill Drain. Unsere Nachteile sind meist geringer als die der Gegner.


    Windrose funktioniert übrings schön im Gusto Deck. Zumindest als Side Option gegen Backrowlastige Decks. Unsere Friedhofskontrolle is eine der Besten im Spiel und ein Flederwisch is immer schön. Zudem kommt er eher überraschend für den Gegner, da ihn fasst niemand aufn Schirm hat. :D

    Shadowstar111


    gegen prophecy kannst du gute side board karten spielen. Mistake oder Donnerkönig Rai oh stören dich überhaupt nicht. Ohne diese karten ist es zugegeben schwer gegen das fate control.
    Fire Fist ist kein schönes, aber durchaus machbares matchup. wenn du den bär unter kontrolle halten kannst hast du eig schon ganz gute karten. karten wie durchbruchfähigkeit oder ab match 2 skill drain können da gut abhilfe schaffen.
    Magidolce ist mit deren kombo und bossmonster stark gegen uns, da die es schaffen unsere effekte zu umgehen. auch hier hilft durchbruchfähigkeit und im side skill drain, wobei wir da aufpassen müssen wegen trap stun. da die aba selbst kein otk spielen können wir selbst zum sphreez otk ansetzen, da die 2700 schon gut punkte mitbringt. ab match zwei würd ich noch maxx c und d.d. als handtraps gegen die kombos reinnehmen. (je nach meta kann man es auch im main)


    gruß Johne

    Mal schauen was die noch bekommen. Ich finds bis hier hin aba auch ziemlich cool. Man hat einiges an synergie zu Monarchen. Wenn man sich die Werte auch mal anschaut, dann sieht man, dass die alle ausser
    Qliphoth Tool mit return of the monarchs gesucht werden können.
    Da man eh nur sie specialn darf isses ja eh egal wenn man kein Zugriff auf das Extra hat.

    Heute Hobby League mit Gusto gespielt und glatt mal 3:0 gegangen. Eine vierte Runde hätte es eigentlich geben müssen, aber da die Runden mit Timeout usw. so lange gedauert haben gab es heute keine. Am Ende daher leider nur Platz 3. Am Schlechtesten der 3:0er.


    Die erste Runde ging gegen Ghostricks:


    Ghostricks sind ein unangenehmes Matchup für mich. Glück für mich war, dass mein Gegner ein nicht fertiges Ghostrick Deck hatte, da es ein etwas jüngerer Spieler war. Dennoch war es ein interessantes Match, da ich viel auspielen konnte und gesehen hab, dass die Kombos klappen so wie ich es mir Vorstelle. Es war letzendlich ein stall Deck gegen ein noch größeres stall Deck.
    Am Ende war es aba ein ungefährderter 2:0 Sieg.


    Die zweite Runde gegen Lightsworn:


    Lightsworns sind eig ganz witzig als Gegner. Habe hier interessanterweise aber nicht per Sphreez OTK gewonnen. Vielmehr habe ich über Armades und andere viel gespielt. Matchwinner waren hier Gedankenkontrolle und Kreaturentausch, die im dritten Spiel fasst allein das game für mich geholt haben.
    Erstes Duell ging an mich durch ein Stabilen Feldaufbau und der Gegner kam nicht richtig ins Spiel. Game zwei hat er mir nen fast Otk gegeben. 600 Punkte blieben mir noch. Er hatte noch nen JD, nen Chaos Hexer und eine Verbrauchte Ark. Durch einen in der end phase gemillten Wulf konnte ichs nicht mehr mit Gedankenkontrolle und Kreaturentausch drehen.
    In game 3 lief es dafür wieder besser und das ging an mich. Also 2:1 Win.


    Dritte Runde gegen Fire Kings:


    Hier hat man zwei Sphreez OTKs vom feinsten gesehen. Ich konnte verhindern, dass er meine Monster die ganze zeit zerschiesst (Garunix mit Durchbruchfähigkeit und D.D. Crow im zweiten Match gut unter Kontrolle gehalten) und konnte ichs ganz gut zu nen 2:0 Sieg runterspielen.


    Insgesammt bin ich zufrieden. Ist schade, dass es keine Runde 4 gegeben hat. Gegner wären entweder nen HAT Deck, nen Magidolche oder nen Dark World was mit 7 Punkten noch stand gewesen.


    Meine Deckliste:



    Das Deck lief ziemlich konstant und die Kombo mit z.b. Kamui ist sehr gut. Donnerschlag stellt das nötige out gegen Bujin dar.
    Eine Sache habe ich allerdings doch noch vermisst und zwar einen Rank 4 allrounder. Da neige ich gerade zu Gagaga Gunman. Letzendlich viel Platz ist nicht im Extra, aber zumindest einen sollte man gehen. Der Chidori kam zweimal sehr gut for win.

    So Leute,


    ich habe auch mal ein Scrap Deck gebastelt und heute bei der Hobby League mit 19 Leuten ein wenig getestet:


    Runde 1 gegen Cyber Dragon:


    Würfelwurf hatte ich gewonnen und meine Starthand in game 1 war Bombe. GLeich mal einen Twin Dragon über Golem und Factory geholt und zusätzlich Backrow gehabt. Gegner kam daraufhin nicht ins Spiel und das Game ging schnell an mich.


    Runde 2 hatte ich eine Starthand, die ganz ok war. (Keine Factory, aber dafür Schutz)
    Gegner kam hier besser ins Spiel und das gesettete Abhören hat mich vor den Trap Stun und damit vorm Otk des Gegners gerettet und dann hab ich auch relativ schnell game geholt.


    1:0


    Runde 2 gegen Mermail:


    Auch hier habe ich den Würfelwurf gewonnen. Begann wieder mit einer starken Kombo und brache gleich mal den Twin Dragon + Scrap Dragon + Orthros + ein bisschen Backrow. Gegner hatte ebenfalls eine ganz ordentliche Hand und konnte einiges ausspielen. Allerdings hat es nicht gereicht und das Spiel ging schnell an mich.


    Spiel zwei hatten beide nicht so gut gezogen. Es dauerte also einen Moment bis es ins Rollen kam und am ende war ich sieger. Interessanterweise hat keiner von beiden eine geboardete Karte gezogen.


    2:0


    Runde 3 gegen Noble Knight:


    Wieder habe ich den Würfelwurf gewonnen. Mit einer passablen Starthand (In diesen Fall nen Scrap tuner und genügend Schutz + Scrapstorm).
    Habe seine Kombos da unterbrochen wo es nötig war und das Spiel schnell für mich entschieden.


    Game 2 lief ähnlich wie das erste. Hier hatte der gegner nur noch schlechter gezogen. Am Ende ein leichter Sieg für mich.


    3:0


    Runde 4 gegen Magidolce:


    Heute hatte ich glück mit den Würfel und erneut gewonnen. Leider hatte ich das erste und einzige mal eine Schlechte Starthand. (2 Factory, 1 Terraforming, 2 Scrap Chimera, 1 Mst) Hatte zunächst noch auf einen Topdeck gehofft, aber als der Gegner in Runde 2 zur Kombo angesetzt hat, habe ich zusammengeschoben. 0:1


    Spiel 2 lief deutlich besser. Zwar keine Factory in der Starthand, aber immerhin genügend Schutz und beast + storm um ins spiel zu kommen. War ein recht enges Match, aber mit den besseren ende für mich. 1:1


    Das entscheidene dritte Spiel hat mein gegner gleich mit der Anjelly Kombo begonnen. Hatte selbst eine Hand, die ok war, aber nicht gereicht hat um an 4 Backrowkarten durchzukommen. 1:2


    3:1


    Am Ende stand ich dann mit 3:1 auf Platz 2. Bin eigentlich recht zufrieden damit. Hatte heute gut Würfelglück und recht konstant gezogen. Abgesehen von Madolche kein Duell verloren.


    Hier noch die Deckliste:


    wie wäre es mit Photonendrescher oder Kagetokage?
    bei kagetokage ist es leider nen nachteil, dass man den nit für ne synchro nutzen kann. ich würde im scrap auf den drescher tendieren, da er zwei vorteile hat. er steht alleine gut und kann mit unseren suchbaren tunern für ne synchro herhalten. Notfalls spielt man noch rota.
    wenn man dann noch nen schritt weiter geht sieht man, dass er 0 atk hat. und das harmoniert ja mitn masked chameleon. hier muss man aba schaun wie es funktioniert. denke, dass wir dafür nicht genug platz haben.
    dann noch. wie wäre es mit cyber drache?
    mit cyber drache erhöhen wir deutlich unser matchup gegen maschienen und zusammen mit best kann man nen twin dragon machen. mit goblin geht immerhin noch der normale scrap oder andere lv 8er.


    edit1: ok bin nen tick zu spät mit drescher^^
    edit2: meinte natürlich 0 def beim trasher

    Zitat

    IlluminatusWeil ich keine Spekulation zum Preis einer Karte haben wollte, sondern eine allgemeine Einschätzung der gesamten Setpreise. Vielleicht anhand von ähnlichen Sets. Hatte gehofft, dass dann nicht wieder jemand um die Ecke kommt und den Moralapostel macht, aber das war wohl zuviel erwartet :bremse:


    Das Set ist vergleichbar mit der Hidden Arsenal Reihe und Numbers Hunter aus den letzten Jahr. Allgemein könnte es preistechnisch daher in dieselbe Richtung bewegen wie in den anderen Sets.


    Ich muss sagen, dass das gesamte Set mich bis hier hin schon echt positiv überrascht. Wenn man sich mal die Karten genauer anschaut sind die Effekte schon ziemlich gut, aber meiner Meinung nach nicht übermächtig. Es sind halt Karten mit Staple Potential und das gefällt mir :))

    1. Gusto (Mein Lieblignsthema. Nicht übermäßig stark, aber teilweise mächtig unterschätzt. Dennoch auf externen support angewiesen und allein zu harmlos. Bin gespannt was da in Primal Origin kommt. Dennoch wäre mehr support echt nice)


    2. Frogs (Spiel ich sehr gerne. Aber mit den Bann der Ersatzkröte stark geschwächt. Vielleicht wäre ein neuer Frosch oder ein Themeneigenes Exceed nicht verkehrt. Rang zwei kriegen die ja super raus)


    3. Gemini (Ich mag die. Ein richtiger Archetyp dazu wäre schon cool :) )


    4. Repialianne (Coole Mechanik, aber es ist nicht ausgereift. Da könnte man ebenfalls noch support bringen ohne, dass es böse ausartet.)


    5. Scrap (Cooler Archetyp. Wie ein Vorredner schon sagte wäre etwas mehr support ausser ein Feldzauber auch nicht schlecht. Aber erstmal schauen was der dann so kann)

    Haha. Also ich find den Artikel toll! :daumen:


    Das die Drachen so unglaublich dominant sind ist aufjedenfall ein großes Problem.
    Ich habe sowieso das Gefühl, dass die Drachen gestärkt aus der letzten banned list gekommen sind. (Liegt wohl letzendlich daran, dass soviele staples auf die Liste gegangen sind und die Drachen einfach neue Kombos entdeckt haben)
    Da machen Karten wie the sixth sense und die neue support aus shadow specters es auch nicht wirklich leichter gegen die zu bestehen.


    Aber da ich grundsätzlich sowieso kein Meta spiele ist es mir eigentlich auch egal. Muss mich immerhin auf kein neues Metadeck einstellen^^

    @ catrix


    mich würde mal deine deckliste interessieren. Ich finde, dass die Lavalkings sehr viel spaß machen.
    Zu blaster. einer reicht vollkommen. ich kann den ohne probleme mit kirin ins spiel bringen. über grave und dann special. selbst sein schuss effekt ist nützlich, da man nen toten garunix abwerfen kann. und da reich einer als tech vollkommen.
    und die handmaiden als lv 1 tuner kommt ja mal mega geil. :D