Beiträge von BlackMargician

    Ich habe einen Infernity Avenger in meinem friedhof, keine Karte in meiner Hanf und mein Leviathan-drache(oder ein anderes xyz-monster) wurde gerade durch kampf zerstört. Darf ich nun den avenger beschwören wenn ja hat er dann level 1 ?

    zwar bin ich aus irgendeinem grund immer der meinung das du nochmal jemand anderem fragen solltest aber hier ist meine antwort mit begruendung


    getriebiano aktiviert seinen effekt, wird geopfert um ein getriebiearsenal aufzurufen, soweit ist ja alles klar.
    der effekt von getriebearsenal ist (vorerst) negiert da er ja auf dem feld liegt. er kann ihn trotzdem noch seinen effekt aktivieren. Wenn der effekt von getriebearsenal aktiviert wird, wird er per kosten als tribut in den Friedhof gelegt, dann resolvt der effect im friedhof und ist dort auch nicht negiert und kann somit ein geargia monster aus dem deck spezial beschwoeren.


    soweit ich nichts uebesehen habe ist das moeglich, da der entscheidene faktor "auf dem Spielfeld" ist und geariarsenal im grave resolved.


    das muesste wie fiendish chain vs. rescue rabbit in diesem thread sein :)
    Rescue Rabbit vs Effect Veiler


    ich hoffeich konnte helfen
    mfg blackmargician


    P.S.: wusste jetzt nicht wie man den dden entscheidenden teil zitieren soll aber ist auch so verstaendlich, denke ich. und sorry über die rechtschreibung. Ich bin gerade etwas müde.

    push fuer neue bl immerhin ist das deck noch spielbar und die topxyz laggia und dolkka sind in den neuen tins enthalten. wenn ihr dies tut wie loest ihr das tour guide problem ? ich meine nächtlicher angreifer und sangan sind dann wohl gesetzt aber da man bei 2 bunnies eher mal den sangan aus dem deck zieht hat man nur noch nächtlicher angreifer und eine tgu im deck was die dd chane erhoeht. wuerdet ihr auf den bus setzten das risiko auf euch nehmen oder ueberhaupt was wuerdet ihr ändern wuerdet ihr versuchen den guaiba zurueck zu wollen, mehr reapers und snowman-eater hinzufuegen oder welche draw engines wuerdet ihr nehmen also cardcar d duality etc. ? nun ja ich dachte ich pushe das mal und fange mal eine diskusion über die verwendbarkeit an. ^^

    klingt gut, ich hab mir nur die Extra Decks gedacht und durch Photon Streak bouncer und so haben mich irgendwie abgelenkt. XD ich werde die Area B glaube ich auch mal testen da es mich für mir doch ziemlich überzeugend anhört.


    MFG

    Im Dragunity-deck ist der doch immer leicht gespielt. Vielleicht wolltest du es nicht spielen, sondern lieber anders spielen, aber sicher ist sicher. (Das fällt mir nur immer ein wenn ich stardust hör, es tut mir leid, wenn es nihct der gewünschte post ist.)

    @ andrephantom: du weisst schon das nur 39 Karten sind, wenn du nicht irgendwas vergessen haben solltest würde ich ein BLS oder eine Makrokosmos mainen. noch eine Frage: wozu verwendest du level limit area b im side die kann dir doch auch selber schaden, ist die gegen Heroes ? ansonsten spiele ich exakt die die gleichen monster im main. ^^ Auf BLS habe ich erstmal verzichtet, auch wenn ich trotzdem noch einen PoA im main habe, fürchte ich das es sich nicht mit meiner Main-Macro verträgt aber ich glaube ich werde die mal gegen einen BLS-eotb tauschen.


    Edit: So jetzt sind es schon fast alleine sechs Seiten geworden. Keine fünf mehr.:D um das mal anzumerken.

    so weit ich weiss ist Mesier ocg und da ich nicht weiss wann bzw. ob der zu uns kommen wird gestalte ich meine decks ohne so eine karte auch wenn es eh nur DN ist worauf ich dieses Thema testen kann, aber ehrlich gesagt mit den ganzen Zeros finde ich eh keinen freien Slot.:(Ich werde es der vollständigkeit halber trotzdem mal testen;)Zu Aoi ich spiele sie nicht, aber die version hört sich interressant.

    naja rabbit ist ja eigentlich auch schon dreimal vorhanden ich meinte mehr tech-karten wie ka snowman-eater, card car d, spirit reaper, rai-oh, ein macro, oder wtf auch immer. Denn der Guaiba hat nur 1700 atk nichts für Alius, Sabersaurus oder so auch wenn man lance draufhauen kann, wenn das argument kommt ist rabbit auch gegen grapha stark genug, zu monstern wie utopia und maestroke und wie gesagt mit entsprechendem tech ist man auch flexibler.

    also zu malicious wuerde ich nicht greifen da der nur ins grave kommen kann halt nur und mit gunghir(, destiny draw) oder brio, aber da hat man auch schon diva verwendet ... außeredem ist der auf zwei nicht mehr so toll wie auf drei und auf brio xyz-den waere wirklich random. einen ocean überlege ich noch aber so richtig sinnvoll finde ich den jetzt nicht. Die einzige Karte die mich vielleicht noch überzeugt nicht auf Neos Alius gurückzugreifen, um diese Deckvariante zu testen, ist Elementarheld Eiszacke. Er ist ein Wassermonster und sein Effekt ist ein Kosteneffekt, auch wenn ich den eigentlich nicht mag. Wenn man aegis of the ocean dragon lord spielt, ist der auch kompatibel. Aber schon einmal danke an Frontier_Wiseman für das feed back.


    Edit: seit wann kann man hier auf bedanken drücken ist ja geil. außerdem finde ich es natürlich auch toll das man mir erklärt hat warum aoi gespielt wird ^^

    erstmal push ich den Thread wieder rauf ^^ aber nicht ohne etwas zum Thema zu schreiben.
    Joa ein Macro kann man im main boarden, was der Riss im rabbit soll weiss ich zwar nicht, aber die Macro ist ganz gut wenn man erwartet das man viel auf darkworld, inzektor, wind-up und chaos dragons spielt. ansonsten fnde ich ist sie eher eine Dino-Rabbit-sidedeck-staple (geiler Begriff).
    Zudem noch eine Frage spielt ihr noch den Guaiba ??
    So toll der auch sein mag, Guaiba kommt in den entscheidenen momenten gegen beatstick-monster wie pulsar oder Grapha einfach scheiße. Den finde ich fragwürdig um lucatoni96s aussage zu bekräftigen.


    MFG
    BlackMagician

    wie waere eine version mit absolute zero?
    Ich weiss nur noch nicht was man zu Stratos spielen sollte immoment versuche mit Alius und Spark was zu machen aber ich denke das spark einfach nicht zu sehr dd kommen koennte, als alternativen waren noch sowas wie DIamont Dude oder so. Den bubbleman wuerde ich nicht spielen, da eine rank 4 xyz auszuschließen ist da ich mit den mermails immer eine weitere karte auf die hand kriege. Außerdem wird in meiner Version die diva meist zu gachi um safe zu sein, und mit mermail - abysspike kriegt man sie in die hand und kriegt das material fuer zero einfach ins grave.


    Wie denkt ihr darueber ? Koennte das was bringen ?


    Edit: mir fehlte bisher ein gutes Bossmonster das kein minus macht und spielstark ...falls jemand eine begruendung wollte :talker: ich hab mir auch erst heute so richtig gedanken darüber gemacht und eine Liste erstellt


    MFG
    BlackMagician

    mich wuerde interressieren gegen was du Gedankenkontrolle sidest? und warum nicht d fissure im side du hast doch kein magic planter im deck? Zu letzt nur ein tipp ich weiss du hast den glaube ich schon vorgeschlagen bekommen aber Temtempo der Trommel-Dschinn ist wirklich gut gegen zenmaines tiras oder ansererem nervigem kram, vielleiucht versuchst du sie noch mal, und wenn sie dir nicht gefaellt dann eben nicht :P

    also die rabbit-variante halte ich nicht für sinnvoll, da man die controller auch mit undine aus dem deck holt, finde ich das es doch ein bisschen zu viel dd-risiko hat. entweder ein rabbit oder ein undine könnte tot kommen. Kann man aber glaub ich trotzdem mal testen, da man es sonst nur über mind control oder surface oder so mit noch wegsynchron kann.


    Edit: In wie fern würde es strategisch als sinnvoll erweisen auf 3 monster zu verzichten umposeidra zu spielen?

    ich fange gerade erst an mich für Inzektor-Decks zu interresieren und ... naja egal


    i persönlich würde statt fieldish chain und safe zone wahrscheinlich eher Lance und chalice spielen, außerdem habe ich im ersten build noch keinen call drinn', aber mit magischer pflanzer sieht das auch ziemlich interressant. Beispiel: Deckbuild von Marcel Eberhardhttp://event.amigo-spiele.de/2…/die-decklisten-der-top4/
    was meint ihr?