Beiträge von DW-Trader

    Stark! Naja, natürlich war der Emmersblade geluckt - haette aber genausogut ein Fulhelm-Knight sein können. Ist ja nicht so dass Emmersblade das einzige Out gewesen wäre. Ausserdem wäre ich vorsichtig mit der Aussage: "größtes Luck meines Gegners, dass mir je untergekommen ist".
    Seine Hände waren auch recht nice. Aber wer halt den Sack nicht zumacht, weil er zuerst Acid Golem holt und dann die Reborn spielen will und dann durch Acid Golem Burn verliert, dem kann man auch nicht helfen ;) ausserdem hatte er 2x magician Shark + BLS. Wenn das keine Luck Hände sind, weiss ich auch nicht. Da darf man ruhig auch mal Emmersblade von oben ziehen.


    DW-Trader: sorry nochmal für mein Freudentänzchen nach dem Emmersblade, war einfach zu nice in dem Moment!


    rupert


    Hahaha ich wollte jetzt auch nicht rummeckern, aber das ich das noch aus der Hand gab ^^ Aber gut Spielfehler wollen bestraft sein und lucken tu ich selber ja auch oft genug ^^

    Sehr gut organisiert, hat viel Spaß gemacht, danke! :) Die Schreibwaren Scherer Turniere bleiben einfach die besten ^^
    64 Teilnehmer, das war auch schon mehr als ordentlich, und ich denke es hat sich für fast jeden gelohnt zu kommen.
    Auch wenn es für mich dank dem größten Luck eines Gegners das mir je untergekommen ist nur für Platz 13 gereicht hat...


    Glückwunsch an Kirikisan, der nach sehr souveräner Leistung gewonnen hat ^^ :)



    DW-Trader

    Wenn Spieler konstant toppen liegt das wohl kaum am Glück, sondern vielmehr am 'Skill'.
    Die These, dass das Sealed Pack Format "nichts als Luck" ist, wurde in Sheffield wohl auch widerlegt.


    Naja, kommt darauf an ob du gegen jemand spielst, der 2 Flederwischs, 1 Überläufer, 1 Raigeki, 1 Schnappstahl und Gorz (in dem Sealed Format meiner Meinug nach eine der besten Karten ) aus 6 Boostern gezogen hat und du nur eine Cyberdose und Crap (war bei mir auf einem Turnier so).


    Ich finde es ja interessant das es mal eine YCS im Sealed Format gab, bin aber zugegeben kein Fan dieser Art des Spiels, da dann doch sehr abhängig von seinen Pulls ist (bzw den Pulls des Gegners falls Deckswap angewendet wird).


    Naja jedem das Seine ^^



    DW-Trader

    Mich würde diese Frage auch mal interessieren, was man im Board hat (bei mir Exodia FTK), wäre echt nett wenn jemand der sich auskennt antworten würde. :)
    Gerade das FTK kann man durch falsches Boarden ja zerstören.



    DW-Trader

    Ich denke Plants sind wieder da, ich wurde heute von einem besiegt, dieses Plant hat bei uns dann auch das Turnier gewonnen.
    Mit der neuen Banned List funktioniert das Deck meiner Ansicht wieder gut genug, um mit der richtigen Deckliste oben mitspielen zu können.
    Ich werde mein altes Plant warscheinlich jetzt mal wieder zusammenbauen, wahrscheinlich auch mal auf einem größeren Turnier testen.


    Ich freue mich ja darüber, das das Deck wieder gut spielbar ist, da ich das Deck eigentlich immer schon mochte. :)


    @Vorposter: Ich finde Van Dalgyon eine gute Idee.



    DW-Trader

    Klar lohnt sich YuGiOh auch ohne Turniere zu besuchen, das Spielen auf solchen ist allerdings ein besonderer Höhepunkt als YuGiOh-Fan. ;)
    Trau dich ruhig mal ein Turnier zu besuchen, klar ist man vor dem ersten schüchtern und aufgeregt, aber das ändert sich, sobald man eine Weile da ist.
    Wegen dem Aufhören deines Bruders die Flinte ins Korn zu werfen, wäre nicht sehr klug.
    Das Hobby YuGiOh kann man übrigends auch ohne Turniere zu besuchen ausüben, näölich als Sammler. 8-)


    Hoffe mein Rat stimmt dich um weiterzumachen. :D



    DW-Trader

    Leider ist das auch noch legal, dass man schreibt: "Ab dem und dem Preis bekommt man das dazu".
    Die Artikelbeschreibung ist aber sehr verwirrend (verschleiert das mit den Decks), und der Verkäufer schreibt sogar, dass man alles bekommt, was auf dem Bild zu sehen ist.
    Als ebay-Shop habe ich mit solchen Angeboten schon Erfahrung gemacht, einige Leute meinen Intrigen und Fallen in ihre Auktionen einbauen zu müssen.
    Die Sammlung ist jetzt bei 100€, ich bin mal gespannt für wieviel die weg geht ^^



    DW-Trader

    Jeder Anfang ist schwer, natürlich wird tcgmarket erstmal viel erfolgreicher sein, aber das hier in eTCG jetzt etwas Ähnliches eingeführt wird, ist doch ein Schritt in die richtige Richtung.
    In absehbarer Zeit werden genug Leute bei der Sache mit TardeCollect mitmachen, um damit eine gute Handelsbörse zu haben, wo dann eine Getribriabwehr auch keine 20€ mehr kostet. :)



    DW-Trader

    Da WU jetzt die YCS Toronto gewonnen hat, bin ich wieder richtig fest von dem Deck überzeugt (nicht das ich es davor nicht war). :D
    Bin am Sonntag 4:3 mit meinem WU gegangen, 62. von 153 ist zwar nicht berauschend, aber ich bin relativ zufrieden.
    Das Deck macht sehr leicht eine Menge Plus und kommt bei mir nun über Controll sehr gut, hat aber gegen OTK Decks wie Samurai oder Saber noch seine Probleme (komisch eig. müsste man Samurai mit WU wegfegen), erst nach dem Boarden herscht dann Klarheit.



    DW-Trader

    Rating hat mir gefallen, sehr schön zu lesen. :)


    Zu der Karte:
    Ich bin kein großer Kartenauto-Fan, die Karte nimmt einem einfach zu viel, sprich: Bringt mehr Nachteil als Vorteil, auch wenn sie eben dieses +1 macht.
    Anders sieht das in Decks aus, die eben gar nicht angreifen bzw viele Monster beschwören wollen, gute Beispiele dafür sind wohl das Final Countdown Deck, oder auch das Chain Burner.
    Dies ist aber eine Minderheit, in den meisten Decks würde ich nicht auf diese Karte zurückgreifen.


    Einige Leute mögen diese Karte einfach, ich mag sie eben nicht.


    Es kursiert auch das Gerücht, das Kartenauto D im kommenden Format noch wichtig wird, darauf bin ich mal gespannt.



    DW-Trader

    Ich selbst finde Die Sechs Samurai zwar cool, aber wirklich zu schwach.
    Friedensbote bevor Shi En oder Beast liegt und es wird echt schwer (man spielt oft keine MSTs).
    Hand/Zanji/Enishi wird auch nicht von jedem gespielt, es ist also relativ schwer die Staller wegzubekommen.
    Puppenpflanze ist genial gegen Samurai, Kinetischer Soldat lässt sich immerhin noch mit Barkion/Beast oder einem anderen gespielten Synchro beseitigen.
    Donnerkönig Rai-Oh schaltet die ganzen Sucher aus, und es gibt noch viel mehr gegen die doch so schwachen Krieger.


    Ich spiele daher am Liebsten gegen das Deck, es hat zu viele schwächen, und wenn man irgendwann im Samurai am Topdecken ist, hat man verloren (richtig schlechte Topdecks, kein einziger Gamebreaker, außer halt Staples).



    DW-Trader