Beiträge von hoppel2

    Hi,


    heute ist die Kaijudo Edition erschienen. Man kann sie jetzt auch in der offiziellen Kartenliste auf Kaijudo.com ansehen.
    Einige neue Mechaniken wurden Kaijudo eingeführt.


    Um in diesem Forum die Aktivität zu erhöhen würde mich interessieren welche der neuen Karten eurer Meinung nach aus "The 5 Mystics" vom Gesamtbild ( Effekt + Artwork + Spielbarkeit) herrausragen.


    MfG


    Hoppel2 :-)

    Sie ist zwar schon seit dem 7. März auf der FB seite zu sehen aber es hat sie ja hier keiner gepostet. :)



    Eine coole bzw. heiße Karte ("Aus dem Weg, Kinder. Ihr könnt die Hitze nicht bändigen"), die man uns hier vorstellt. Es ist eine Evolutionskreatur die auf jede ! Feuerkreatur ! gelegt werden kann und dann zu der Rasse Rock Brute wird.


    hoppel2 :)


    In ein paar Wochen bekommt Kaijudo eine set Rotation. Eine gute Sache.


    Das heißt, dass man Kaijudo hier viel einfacher einführen kann, da die Staaten bereits über 6 (keine Ahnung) sets haben.


    Ich erwarte Kaijudo schon in diesem Jahr :)


    Kaijudo wird bestimmt nicht dieses Jahr nach Europa kommen. Wenn es so wäre, dann hätte man sicherlich etwas von Kaijudo auf den Spielwaren-Messen gehört. Ich gehe nicht von diesem Jahr aus, eher sehr viel später.

    Keine Umbenennung des Forum!!


    Es war meine Idee dieses Forum in Kaijudo umzubenennen! Diese Idee habe ich an den zuständigen Mod bezw. anderen Board Mods herangetragen. Als Kaijudo angekündigt wurde empfand ich es als nur logisch dieses Forum dementsprechend zu ändern. :) Ich konnte damals nicht wissen dass es immer noch nicht in Europa veröffentlicht wurde. :(


    Guter Kompromiss


    Ich finde die Lösung der jetzigen Darstellung in Ordnung.
    Es ist für das Unterforum "Klassisches Duel Masters" für alle Nostalgiker des "alten" DuelMasters gesorgt worden. Ihr könnt euch in diesem Unterforum über DuelMasters ohne weiteres unterhalten. Das Hauptforum ist für die Neuauflage Kaijudo reserviert. Es ist für mich ein guter Kompromiss. :)


    Ich würde mir wünschen, dass ihr euch die Neuaflage anschaut und sie nicht schlecht redet ("Früher war alles besser...") :) !


    Viele der wünsche der damaligen DuelMasters Fan-Gemeinde flossen in Kaijudo mit ein. Beliebte Mechaniken wurden früher in Editionen veröffentlicht. Es gibt sogar die erste Karte, die nicht auf Turnieren gespielt werden darf (zu DuelMasters Zeiten unmöglich gewesen)!!


    Ich möchte in eigener Sache auf den Thread hinweisen in dem ich die Preview Karten aus der demnächst erscheinenden Edition "The 5 Mystics" geposted habe. :)


    hoppel2

    Auf Facebook wurde nun eine der "Five Mystics" veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um das Water Mystic. Es besteht eine zeichnerische Verbindung zwischen dem Mystic und seinem Zauberspruch das Artwork ist nur mit den beiden Karten komplett. In Japan ist diese Art der Karten ein alter Hut, dementsprechend freut es mich diese auch in Kajudo anzutreffen. Ich persönlich freue mich schon auf die anderen Mystics und deren Zaubersprüche.


    Wie gestern bekannt gegeben wurde wird es neben den Kaijudo "Booster Brawl" am 14. Februar, einen Monat später eine neue Edition namens "The 5 Mystics" erscheinen. Die neue Edition wird die ersten Super Rare Zaubersprüche enthalten.


    Ebenfall seit der "Kaijudo Winter Championship 2013" ist bekannt dass es neue aktualisierte "Sample Decks" geben wird. Es wurde gestern ein Foto der Sample Decks gezeigt. :]


    Hier das Foto:



    :]


    Hoppel2

    Diese Karten sind Promokarten zeigen euch einen neuen Kreaturentyp und eine neue Fähigkeit.


    Der neue Kreaturentyp nennt sich "corrupted" und ist mit den "Survivors" aus dem Duelmasters TCG vergeleichbar der Effekt wirkt sich auf alle corrupted Kreaturen aus. In nächsten Set das im November in den USA erscheint die Survivors/Corrupted Creatures zurück. :) :klatsch: Auf der gelben Zunge prangert das "corrupted" Zeichen das auf jeder corupted Kreatur zu finden ist.



    Der neue Kreaturen Effekt "Protector". Mir ist nicht ganz klar ob der Effekt wie der "blocker" Effekt wirkt oder anders. Die beiden Effekte ähneln sich.


    Hier der Vergleich:



    Vielleicht kann mir jemand hier den unterschied zwischen den beiden Effekten erklären. Ich bin nicht allwissend. :)

    Heute erscheint die neue Kaijudo Edition "Shattered Alliances" sie gehört zu den kleinen Editionen. Hatte "Clash of the Duelmasters" noch 120 Karten, so sind es in der neuen Edtion 90 Karten ( 10 SR, 10 VR, 20 R, 20 UC und 30 C ).


    Während CotD sich noch mit "befreundeten" zweifarbigen Karten beschäftigt, so sind es dieses mal die 2 antifarben auf den Karten vertreten ( :W: :B: , :B: :G: , :G: :U: , :R: :U: , :W: :R: )



    Hier 2 Karten aus dem Set:




    Die "Monarchen" des neuen Sets sind:



    Die beiden sind sehr mächtig. Lasst euch nicht von dem hohen Mana Level (10) abschrecken. Die Monarchen können durch spezielle Zaubersprüche auf das Kampffeld gebracht werden. Sie sehen folgendermaßen aus:



    Die Zaubersprüche alleine sind schon recht gut (besonders "Mark of Kalima" ist unangenehm) aber wenn man es schafft die Monarchen auf das Feld zu bringen, dann hat man sehr schlechte Karten. Hinweis man darf auf den Zauberkarten nur 1 von den 2 Fähigkeiten wählen.



    Die Edition hat natürlich noch andere interessante Karten die ihr auf der Kaijudo Kartenbank einsehen könnt.





    Wenn ihr diesen Thread mochtet bitte "bedanken". Ich würde mich auch über zu Thema passende Posts unter meinem Tread freuen.


    Euer hoppel

    Dieses WE finden die Kaijudo Championship in Seattle statt. Die qualifizierten US-spieler verbringen dort die Zeit um mit den Kaijudo R&D Team zu reden (1. Tag) um am 2. Tag den Kaijudo Champion zu ermitteln.


    Es wurden schon ein paar Eindrücke des 1. Tages auf der Kaijudo FB gepostet.



    Mir kommt dieser Kaijudo Code bekannt vor. :)


    Am ersten Tag wurde der nächste Monarch vorgestellt, der in der bald erscheinenden Booster Serie "Shattred Alliances" enthalten sein wird.


    Hier das Foto:


    1.) Es gibt momentan kein deutsches Regelwerk.


    3.) Zur Zeit läuft die Serie nur in den USA und Canada. Gerüchte besagen die Serie läuft auch in Frankreich.


    4.) s. o. WotC veröffentlicht das Sammelkartenspiel nur wenn die Serie flächendeckend läuft.


    2.) Es gibt kein Viedeospiel.

    Wie heute bekanntgeben wurde wird es in den USA ein besonderes Themendeck geben. In diesem Themendeck werden die Hauptkreaturen der Serie zu finden sein. Das Deck umfasst 40 Karten. Dieses Deck wird es in den Hobbyläden im Juli zu kaufen sein.


    Die Karten haben einen Goldrand und das komplette Deck ist FOIL ja ihr hört richtig FOIL.


    Seit einiger Zeit ist bekannt das es nächsten Monat die neue Edition geben wird "Clash of the Duelmasters".


    Es wurden hierzu schon einige Preview Karten veröffentlicht sei es über Internetseiten oder Facebook. Hier sammel ich mal alle mir bekannten Preview Karten.


    Facebook:






    Daniel Tacks Blog:



    Es wurden dort auch Foto zu den neuen Themendecks gepostet:




    Ich hoffe es reicht hier wieder bewegung ins Kaijudo Forum zu bringen. :)