Beiträge von hoppel2

    Es wurde im Internet eine Liste der Karten des Tatsurion vs. Razorkinder Decks auf Kaijudo Wiki gepostet. Die beiden Decks bestehen aus einem Feuer/Natur Deck und einem Wasser/Finsternis Deck:


    • S1/S2 Razorkinder
    • S2/S2 Tatsurion
    • 1/43 Aqua Seneschal
    • 2/43 Frogzooka
    • 3/43 Hydro Spy
    • 4/43 Hydrobot Crab
    • 5/43 Ice Blades
    • 6/43 King Nautilus
    • 7/43 King Ponitas
    • 8/43 Reef Eye
    • 9/43 Spy Mission
    • 10/43 Teleport
    • 11/43 Bone Blades
    • 12/43 Brain Squirmer
    • 13/43 Death Smoke
    • 14/43 Dream Pirate
    • 15/43 Fumes
    • 16/43 Gigargon
    • 17/43 Grave Worm Hatchling
    • 18/43 Horrid Stinger
    • 19/43 Skeeter Swarmer
    • 20/43 Skull Cutter
    • 21/43 Terror Pit
    • 22/43 Zangann, the Bone Knight
    • 23/43 Blaze Belcher
    • 24/43 Comet Missile
    • 25/43 Draglide the Swiftest
    • 26/43 Flametropus
    • 27/43 Gatling Skyterror
    • 28/43 Little Hissy
    • 29/43 Overcharge
    • 30/43 Pyro Trooper
    • 31/43 Rock Bite
    • 32/43 Simian Trooper Grash
    • 33/43 Tornado Flame
    • 34/43 AmbushScorpion
    • 35/43 BraveGiant
    • 36/43 Bronze-ArmTribe
    • 37/43 Essence Elf
    • 38/43 Raging Goliant
    • 39/43 Return to the Soil
    • 40/43 Roaming Bloodmane
    • 41/43 Root Trap
    • 42/43 Rumbling Terrasaur
    • 43/43 Sprout

    Es sind viele bekannte Namen auf der Liste zu finden wie Bronze arm tribe, Terror pit und andere.

    hallo!ich bin ein einsteiger.
    meine frage ist:wenn ich eine kreatur auf meinem spielfeld habe und mein gegner auch,muss ich dann unbedingt die gegnerische kreatur zerstören,um ein schild vom gegner zu zerstören?


    danke für antworten


    Laut den normalen Regeln kannst du ein Schild angreifen ohne die Kreatur angreifen zu müssen. Du kannst erst eine gegnerischen Kreatur angreifen wenn sie getappt ist. Ist die gegnerische Kreatur nicht getappt ist, kannst du sie auch nicht angreifen. Du kannst aber die Schilde deines Gegners angreifen.


    Es kommt auch auf den Karteneffekt der Karte an. Da du nicht auf den Karteneffekt eingegangen bist, kann man dir nur mit den Grundregeln antworten. Ich würde mich freuen wenn du die Spielsituation etwas genauer beschreibtst. :)

    Ich bin der Meinung, dass die Karte interessant ist wenn wenn man die Kreatur schützen kann. Vielleicht braucht sie noch nicht mal schutz. Es dauert aber sie ausspielen zu können. Wir müssen halt abwarten. Nützlich ist ihr effekt schon besonders wenn man es schafft sie mehrmals angreifen zu lassen.

    Gilaflame war nicht die einzige Kreatur die auf Gamers Daily News veröffentlicht wurde sondern auch King Nautilus.



    King Nautilus ist eine Wasserkreatur mit 5000 Stärke und kostet 7 Mana. Er ist ein Leviatian (Hier Wikipediaartikel zu Leviatian).


    Sein Effekt lautet:


    Sunken Treasure: Whenever this creature attacks, you may draw 2 Cards.


    Den Namen King Nautilus gab es auch schon im Duelmasters TCG. Die Kreatur was allerdings eine völlig andere Kreatur:



    Da Bild von King Nautilus entstammt einer anderen Kreatur nämlich von King Oquanos. Das neue Bild wurde gespiegelt sodass es jetzt nach rechts schaut.


    Justice sind beste. Das neue Album = One Love. Ratatat und Digitalism sind auch ganz cool.
    Hardstyle, House und Konsorten ist einfach nur Dreck. :D

    Justice ist sehr cool. Ich habe mal in das Album reingehört nice.
    Ich hör grad Digitalism. :D
    Ich mag eher die ruhigere Elektronische Musik: Air, Daft Punk, Röyskopp, Digitalism.


    Ich war auf dem Digitalism Konzert letzten Nov. in Hamburg. Es war richtig cool. Sie spielten tracks aus ihren Alben.

    @ kamui shadowsong


    Ich habe auch DER GERÄT! Ich habe weder i pod noch i pad. Ich habe DER GERÄT. ;) ;) :D


    Scherz beiseite ich habe tatsächlich kein Apple produkt sondern einfach nur ein Nokia Mobiltelefon. :)

    Es ist wieder eine Preview Karte aufgetaucht Um es genauer zu sagen ist ER "aufgetaucht" und wieder "verschwunden".


    Die Rede ist von einer Kreatur die man schwer fassen kann. Sie ist einfach zu schnell.




    Wie ihr seht es eine Kreatur die 4 Mana kostet und einen Wert von 5000 hat. Sie hat zu recht die Seltenheitsstufe **** very rare (sehr selten) Foil.
    Sie wird mit Sicherheit in vielen Feuerdecks Verwendung finden, da sie durch ihre Fähigkeiten in der Lage ist ein Spiel zu entscheiden in dem man sie im richtigen Zeitpunkt ausspielt.


    Die Kreatur hat die Fähigkeiten:


    Fast Attack: Diese Kreatur kann in dem Zug angreifen, in dem sie ausgespielt wurde.


    und


    Blurring Speed: Nimm diese Kreatur am Ende deines Zugs wieder auf deine Hand.


    Viele haben gehofft das er wieder auftaucht.


    Er ist wieder neu aufgelegt worden!


    Es handelt sich nach dem Artwork zu urteilen um den alten Pyrofighter Magnus. Die Effekte sind identisch zu Magnus früheren Fähigkeiten.


    Die Effekte haben jetzt Schlüsselwörter erhalten die Fast Attack und Blurring Speed heißen.


    Im Gegensatz zur früheren Version der Karten ist sie sehr stark aufgewertet worden.


    Sie hat nicht mehr die Seltenheitsstufe (*) häufig (common) sondern ist wie oben beschrieben eine sehr selten Karte geworden.


    Magnus wird jetzt eine Runde später auf das Kampffeld beschworen und hat jetzt eine stärke von 5000 anstatt 3000.


    Hier ein Foto zum alten Pyrofighter Magnus:


    R. B. ist eine Foil vr!


    Mich interessieren eher welche seltenen (rares) Karten und zaubersprüche es in die erste Edition geschafft haben.


    Ich bin auch die Licht Nation gespannt in der Serie tauchen ja sehr viele Kreaturen aus dem Kartenspiel auf. :)

    Hi, diejenigen die liebäugeln mit Kaijudo zu beginnen, könnte dieser Thread interessant sein den ich habe grad eine animierte Online Demo in englisch gefunden, in dem du die Grundregeln von DuelMasters kennen lernen kannst. Sie stammt von der alten DM-Seite.


    Es kann sein das die Regeln von Kaijudo abweichen können, daher betrachtet den Link als eine art Hilfestellung. Einige Kreaturen heißen anders oder sind komplett anders. Die Grundregeln sind sich aber sehr ähnlich.


    Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte. :)


    Hier geht es zur DuelMasters Online Demo.


    hoppel2

    So da ich letzten Mittwoch die Preview Karte vergessen habe vorzustellen, reiche ich diese jetzt nach.


    Es ist Flametropus



    Flametropus ist logisch eine Kreatur der Feuernation. Flametropus gehört zur Rock Brute. Die Karte gehört zu den seltenen Karten (***).
    Es kostet 5 Mana um ihn auf das Kampffeld zu legen (beschwören).
    Es hat einen Basis Wert von 4000.
    Doch HALT!!
    Was bedeutet diese + hinter dem Wert? Die Antwort ist ganz einfach. Das + steht für eine Verstärkung einer Kreatur, wenn eine bestimmte Situation eintrifft die in der Textbox beschrieben ist.


    Warum muss ich jetzt soooweit Ausholen? Nun um Flametropus-Fähigkeit zu erklären, war es nötig das + Zeichen zu erklären.


    So nun schauen wir uns mal Flametropus Fähigkeit an. Sie heißt "Lava Stomp" und besagt wenn man in seinem eigenem Kampfbereich keine weitere Kreatur außer Flametropus hat, dann erhält Flametropus während er angreift (und auch nur dann!!!!) + (!) 4000 "Powerful Attack" und "Double Breaker" (zerstört 2 Schilde des Gegners).


    Sollte Flametropus nicht die einzige Kreatur in deinem Kampfbereich sein dann wirkt "Lava Stomp" nicht.


    Abschließend möchte ich auch noch einmal erwähnen das diese Kreatur auch im alten DuelMasters TCG vorkam. Ihre Mana kosten lagen bei 4 der Wert lag bei 3000.


    Der Effekt "Lava Stomp" gab der Kreatur + 3000 und Doppelbrecher.


    Wie versprochen habe ich das Foto nachgelegt.



    Ich habe da noch andere Feuerkreaturen gefunden die wie Flametropus
    den gleichen Effekt haben,
    allerdings mit den Werten des neuen Flametropus.
    Die Rede ist von diesen Feuerkreaturen:


    und
    Galsaur oder Galsaurus (dt. version) und Astronaut Skyterror



    Ich hoffe es hat euch gefallen. Ich habe mir mühe gegeben. :)
    Ich bin für jede Kritik zu habe, dann aber bitte über PN, da hier über die Karte gesprochen werden soll. :)


    MfG


    Hoppel2

    Die frühere Karte stammt aus der 1. Edition. Da viele Spieler kaum Wasser-Blocker gespielt haben, kann ich mir gut vorstellen dass du diese Karte nicht mehr wusstest. :)


    Es wurden eher mit Licht-Blockern gespielt das diese auch Kreaturen angreifen konnten. Ich möchte die Wasser-Blocker nicht schlecht reden.


    Sie sind von den Werten gleich sowohl Licht- als auch Wasser-Blocker.


    Die Wasser-Blocker kann man gut in einem Wasser/Finsternis Deck oder aber in einem reinem Wasser Deck.

    Heute wurde Frogzooka vorgestellt. Frogzooka??! Ist es eine neue Karte? Kurz gesagt Nööööööö.



    Frogzooka ist eine Karte die es früher schon mal gab. Sie stammt aus der 1. Duelmasters Edition. Die Werte sind 1:1 übernommen worden. Der einzigen Unterschiede zur alten Karte sind der hinzugefügte Flavour-Text von Ray und der Rassenname.
    Es wuden generell alle Rassen überarbeitet so das es nicht verwunderlich ist das Gel Fish jetzt Trench Huter heißt.


    Edit: Achja doch eine Besonderheit das Kreaturen nicht angreifen können sind früher keine Fähigkeiten gewesen wie man beim Vergleich der beiden Karten feststellen kann.
    Guard Fähigkeit = Kreaturen die nicht angreifen können.


    Ich gehe mal davon aus (Vermutung) dass man später dadurch lange Kartentexte verhindern will in dem man einfach schreibt: " Kreaturen mit der Guard-Fähigkeit ...." anstatt "Kreaturen die nicht angreifen können ....."

    Vielleicht kommt irgendwann eine neue Tatsurion Karten raus die rot grün ist.
    Er hat aber zwei Rassen was ihn sehr flexibel machen könnte da Effekte die Beast kin und Amored Dragon auch ihn betreffen. :D