Beiträge von Izanagi

    Gibt es eigentlich noch irgendwo in Deutschland irgendwas aktives in Sachen Vanguard? Das Forum hier ist ja seit Jahren quasi tot, aber ich hatte gehofft, irgendwo vielleicht noch ein paar Karten tauschen zu können... ging ja früher hier über das Forum eigentlich ganz gut.

    Ich kann euch alle ja verstehen. :) Ich war auch lange Zeit so drauf. Habe selbst bis BT10 immer 8-4-4 Crit-Draw-Heal gespielt (gibt natürlich auch Variationen oder Ausnahmen, wo man vielleicht mal Stands spielt oder so...). Aber dann habe ich einfach mal was anderes ausprobiert, weil sowas immer wieder in den Blogs und Foren propagiert wird. Auch diese rechnerische Sache mit den 1,9% von 14-11-8 gegenüber 14-12-7. Oder das non-Eradicator schädlich sein können wenn man für die Skills von EDD/Cho-Ou Eradicator braucht. Ich mein, wollt ihr mir allen ernstes erzählen das solche Sachen nicht stimmen? Klar sind das winzige Wahrscheinlichkeiten von 1-2% (wenn überhaupt) die man nicht in 1-2 Spielen bemerkt. Aber nach 100-200? Oder 1000-2000? Normalverteilung spielt dabei auch eine Rolle, aber so ist das halt in Kartenspielen. Ich hab auch viel von dem Zeug auf V-Mundi nicht geglaubt, bis ich meine Decks mal umgebaut und das alles ausprobiert habe. Die Ergebnisse haben mich durchaus auch öfter mal überascht. Der Punkt ist: probiert andere Methoden aus und versteift euch nicht auf irgendwelche Meinungen die nicht auf Fakten und Tests von allen Varianten basieren! :) So bin ich auch dahin gekommen wo ich jetzt bin. Ich beweise euch auf CFA gerne wie toll meine 12 Crit Variante ist bzw. lasse ich mich da gerne eines besseren belehren. :) Traut sich jemand? ;P Erfordert aber etwas mehr als 1-3 Spiele.

    Das Standard EDD-Deck ist gut, beweisen ja auch die konstant guten Platzierung. :)
    Man kann da jetzt ein paar Kleinigkeiten verbessern. Das bringt messbare aber nicht zwingend spürbare Änderungen.


    1. Descendant ist der Vanguard den du willst. Daher sollte die Chance ihn zu kriegen so hoch wie möglich sein -> also einen mehr nehmen. Darüber hinaus bringt 14-11-8 eine Verbesserung der Ride Chance (von 79,6 auf 81,5%). Gewisse Dinge in Vanguard sind "einfache" Mathematik.
    2. 12 Crit. Der Gegner wird so auch dann bestraft wenn er nicht blockt. Draws sind erwiesenermaßen die schlechtesten Trigger und grade in diesem Deck sind 12 Crits stark weil der Gegner hart bestraft wird, ob er jetzt blockt oder nicht.
    3. Phoenix konkuriert mit Hisen und ist obendrein auch kein Eradicator (kannst du also mit Cho-Ou nicht in die Soul packen!). Zuitan wird in der Regel sowieso nicht treffen, daher ist deine einzige Soul Charge Option Cho-Ou. Bisschen knapp für Hisen und Phoenix.
    4. Der Punkt beim Superior Ride ist eine höhere Wahrscheinlichkeit Grade 3 zu erreichen. Verwendet man also wenn man keinen Grade 3 hat. Bringt halt keinen Kartenvorteil oder so. Der Starter ist aber ein gutes Cho-Ou Ziel. ;)


    Ich hab auch so ein Deck und nach ca. 120 Testspielen kann ich schon so langsam bestätigen was man in Blogs und Foren liest: EDD ist momentan eines der 3 stärksten Decks. Wird sich mit den Extra Boostern für Kagero/Nova Grappler wieder ändern.

    Prinzipiell hast du ja Recht. Ich freue mich auch Magus spielen zu können.
    Aber was mir lieber wäre anstelle irgendwelche Manga Sachen die weiß Gott wann kommen, wäre folgendes gewesen:


    1. Matte beim Kauf von x Displays (wie zuletzt bei BT12 wo es die Garmore Matte gab).
    2. Die Promo ebenfalls im Display (anstelle der Dimension Police Promo, die hätte man entweder beim Trial Deck oder bei BT13 machen können - oder man gibt einfach 2 Promos, hat es ja auch schon oft genug gegeben).


    Und nix davon ist zu viel verlangt. Aber gut, es ist wie es ist. Geschenkt... Landet das Geld halt bei dubiosen Ebay Sellern statt bei deutschen Händlern und bei Bushiroad.

    Super, Ebay und die Leute die zum Sneak kommen können, werden sich freuen. Alle anderen sicher nicht. Aber wahrscheinlich bin ich mal wieder der Einzige, der das unfair gegenüber den Fans findet weil ich halt nicht die Möglichkeit habe jedes Mal durch die halbe Republik zu gurken...

    Edit 2: Hab grad gesehen das ihr die Bilder und Skills von BBS/Wingal im anderen Thread schon habt, naja, ich lass die anderen Infos hier trotzdem mal stehen. :/
    ---------------------------------


    Ein paar Infos:
    1. Legion wird anscheinend Limit Break ersetzen.
    2. Lord verschwindet.
    3. Dem Bild (Siehe Trial Deck 14 Thread) nach gehören die Karten Artwork-technisch zusammen und diese Symbole unten (rechts bei BBS, links bei Wingal) geben dann an ob und wie Legion funktioniert.
    4. Anscheinend wird die Base Power der Karten verbunden?! Bin nicht ganz sicher wie das funktionert, ich schreib nur was ich aus dem Blog habe. ;P
    5. Bin nicht sicher ob das CB1 für BBS stimmt (kann man nicht so erkennen), aber wenn wäre es ordentlicher Power Creep. :/


    Neo Nectar: Ist das Cecilia? Wäre ja super, mein Musketeer Deck ist nach wie vor eines der Decks das richtig Spaß macht es zu spielen. :)


    Edit:
    Halt, es gibt noch eine Info. Das sind in der Tat Raizer. :D
    6. Bestätigt für Legion Mate: Musketeer, Raizer, Brawler (alles BT16)

    Ahaha, cooles Set. Endlich wieder Royal Paladin und dann gleich Neo Nectar dazu. Finde ich super. :)
    Bei Dimension Police werde ich ja mittlerweile auch schwach. Der neue Break Ride gefällt mir ganz gut. Wenn ich wüsste welchen Grade 3 man dazu nimmt, würde ich das Deck mit BT13 eventuell auch bauen. :/ Kann man dann hier mit BT16 gleich erweitern falls Dimensional Robo weiteren Support erhält. Aber RP und Narukami kriegen ja auch neue Subclans. Finde auch ganz spannend wie es mit dem Anime jetzt weitergeht. Kai als neuer Main Char mit RP, Aichi wird wohl bei GP bleiben, aber dann nur noch ein Nebenchar? Würde mich mal interessieren ob Misaki weiterhin eine Rolle spielt und welchen Clan sie kriegt. :/ Wann kommt die neue Bushiroad Monthly? Naja, wirft alles doch sehr viele Fragen auf. Der Anime geht doch jetzt noch 2-3 Folgen ehe Season 4 anfängt, oder?