Beiträge von A Song of Ice and Fire

    Najaa, BLS ist auch nur in den entsprechenden Decks gut. Das mit Megalo war übrigens nur ein kleines Gleichnis. Jedes Deck hat seine Bossmonster die in ihrem Kontext sehr stark sind. Da empfind ich BLS derzeit nicht wirklich stärker als die Bossmonster der Mermails (die ja bald noch wesentlich mächtiger werden).


    BLS ist derzeits schon gut so wo er gerade ist. Wie gesagt, ich hab den in den letzten drei Turnieren nicht einmal gesehen...

    Ich hätte den Tengu gerne wieder auf drei :)


    Zombies könnten eigentlich auch viel besser sein wenn sie durch die banned list nicht so zurückgehalten werden. Mezuki auf 2 wäre eigentlich schon länger mehr als gerechtfertigt.


    BLS-Eotb soll bloß auf eins bleiben. Es wäre ja jetzt noch schöner wenn Mermail neue Boss-Monster bekommt und das einzige Chaos Monster dass da mithalten kann wird gebannt. Das wäre meiner Meinung nach absolut nicht verhältnismäßig.


    Torrential Tribute auf zwei hat sich eigentlich bewährt, darf gerne so bleiben.


    TGU zu limitieren würde ich übrigens auch als unfair empfinden, semi-limitiert ist schon gut so.


    Dark Magician of Chaos würde mich persönlich zwar freuen, wäre aber viel zu unfair ;-)

    Ich hätte gerne Tengu wieder auf drei. Wie schätzt ihr da die Chancen ein?


    Bulb ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Plaguespreader, Mezuki und grand-mole dürfen von mir aus gerne von der Limitierung auf eins runter. Ich persönlich hätte auch nichts dagegen den Stratos auf zwei zu machen, aber das ist wohl eher ein Wunschtraum^^


    Außerdem würde mich ehrlich interessieren wie sich das Format spielen lässt wenn Dark Hole und Heavy Storm wieder gebannt wären.


    @MrNoob
    Du hast hier übrigens überhaupt nicht zu sagen wer hier mitreden darf und wer nicht!!! Aber versteh das bitte nicht als Flame gegen dich... ;-)

    Och ich finde das Design eigentlich ganz gut gelungen. Die Seite ist doch recht übersichtlich und ich habe mich schnell wieder zurecht gefunden.


    Allerdings ist der Banner mit Utopia und dem Typen aus dem Anime wirklich hässlich. Den könnt ihr bitte weglassen...

    Hi, spiele ab und zu Hobbymäßig und möchte demnächst bei einem Turnier mitmachen. Hier mein aktuelles Deck. Bitte Interessierte um Verbesserungsvorschläge (Keine Karten ab 30 Euro aufwärts...)


    -Welche Karten lassen sich noch gut integrieren?
    -Welche sollten aus dem Main oder Sidedeck ausgetausch werden?
    -Welche Kombinationen/Strategien lassen sich noch Gut in das Deck integrieren an die ich jetzt nicht denke?


    Dark-Zombie-Emperor


    Deckliste


    Monster (20)
    3x Caius the Shadow Monarch -------( Beatdown + Ban)
    1x Il Blud------------------------------ -(Synchro)
    3x Armageddon Knight ----------------(Il Blud + Empfänger in den Grave)
    3x Battle Fader ------------------------(verhindert OTK+Material Caius)
    1x Sangan -----------------------------(Sucht Karten wie z.B. den Battle Fader oder die Empfänger)
    3x Goblin Zombie---------------------- (Sucht Karten z.B. Empfänger)
    2x Spirit Reaper -----------------------(Kartenvorteil + Blocken)
    1x Shutendoji --------------------------(Verbannte Karten zurück + Speed)
    1x Mezuki ------------------------------(Wiederbelebung)
    1xPlaguespreader----------------------( Empfänger aus dem Grave)
    1x Pain Painter------------------------- (Empfänger u.a. für Archfiend Zombie Skull)


    Zauber (14)
    3x Fires of Doomsday -----------------(Tribut für Caius + Verteidigung)
    3x MST ---------------------------------(Zerstörung)
    1x Heavy Storm -----------------------(Massenvernichter)
    1x Dark Hole --------------------------(Massenvernichter)
    1x Foolish Burial ----------------------(Mezuki, Empfänger oder Il blud in Friedhof)
    1x Book of Moon ----------------------(Vielseitig)
    1x Monste Reborn
    3x Book of Life -------------------------(Il Blud oder Empfänger schnell aus dem Friedhof bekommen)


    Fallen (6)
    2x Torrential Tribute ------------------(Massenvernichter)
    1x Mirror Force ------------------------(Massenvernichter)
    3x Compulsory Evacuation Device ----(Vielseitig einsetzbar, gut gegen synchro oder xyz, battle fader oder caius auf Hand zurück)


    Extra
    1x Revived King Ha Des --------------(3x Wäre Besser)
    1x Doomkaiser Dragon ---------------(mangels Alternativen)
    2x Archfiend Zombie Skull -----------(1x reicht eigentlich)
    3x Star Dust Dragon -----------------(Schnell per Il Blud zu erreichen)
    3x Black Brutdrago -------------------(Super Kombi mit Il Blud)
    2x Red Dragon Archfiend ------------(Gegen Verteidigungsmonster)
    1x Black Rose Dragon ----------------(Massenvernichter)


    Sideboard
    1x Il Blud
    3x Pyramid Turtle ---------------------(Mehr Speeed)
    3x Spell Striker ------------------------(Spezialb. für caius)
    1x Scapegoat --------------------------(Mehr Schutz)
    2x Enemy Controller -------------------(Bei so vielen Token und Suchern)
    2x Starlight Road ---------------------(Wenn ich schon 3x SD hab...gut gegen Massenvernichter
    1x Solemn Judgment
    2x Call of Haunted --------------------(mehr Speed um an Monster im Grave zu kommen)


    Strategie:
    Die Strategie dieses Decks basiert auf Zwei Säulen. Il Blud soll möglichst schnell in den Grave und dann als Synchro für Stufe 8 Monster benutzt werden. Mit Sternenstaubdrache und Brutdrago+ weitere Synchros soll der Gegner mächtig unter Druck gesetzt werden. Die zweite Säule dieses Decks ist das Beatdown Element. Durch Caius soll der Gegner ebenfalls unter Druck gesetzt werden und ein Feldvorteil sowie Kartenvorteil erhalten werden. Die vielen Verteidungskarten wie" Battle Fader", "Spirit Reaper" oder "Fires of Doomsday" sorgen dafür, genug Zeit zu bekommen und dienen gleichzeitig als Tributmaterial für Caius. Armageddonknight, Goblinzombie und Sangan sollen das Deck schneller machen und Il Blud und die beiden Empfänger suchen.


    Ich habe mich bewusst gegen ein reines Bludvise-Deck entschieden, da es mMn schon verloren hat, wenn die Strategie nicht schnell aufgeht. Da ist dieses Deck hier etwas vielseitiger. Aber ich kann mich ja auch täuschen.


    Probleme des Decks:
    - Die Kombination von Il Blud und den Empfängern kann trotzdem recht langsam sein
    - Wenige Beatdown Monster
    - Nur Zauber oder Fallenkarten auf der Starthand bringt iwie nichts...


    Eure Vorschläge nehme ich gerne hier auf:


    Weitere mögliche Karten:


    Allure of Darkness
    Dark Armed Dragon
    Supervise
    Hidden Armory
    Catastor--------------------------Hab ich noch nicht, zu teuer
    Leviair----------------------------Hab ich noch nicht, zu teuer
    Utopia----------------------------auch noch nicht





    Vielen Dank!!! Werde den Thread eine Zeit lang immer mal wieder aktualisieren