Beiträge von Kostas9


    Wurde das vergessen oder ist das noch im Bau?

    Hallo alle zusammen,


    ich hab mal wieder zwei fragen, zu folgenden Karten:


    1. Fallenbetäubung:
    Nen Kumpel von mir hat Waboku aktiviert, kann ich dann als Reaktion darauf dann Fallenbetäubung aktivieren und den Effekt von Waboku neutralisieren?


    2. Teuflische Kette:
    Wenn mein Kumpel Chaos Emperor Dragon spielt (ja ich weiß der ist normalerweise verboten, aber der spielt immer mit verbotenen Karten), kann ich den Effekt bzw. Angriffe durch die Aktivierung der teuflichen Kette unterbinden, oder wird der Effekt von Chaos Emperor Dragon zuerst aktiviert und zerlegt mir meine Fallenkarte?


    (dazu noch folgende Frage: was ist mit den Effekten meiner Flipmonster, die durch den Effekt von Chaos Emperor Dragon zerstört werden, werden diese aktiviert oder nicht? Angenommen ich hätte Menschenfresserkäfer, wird der Effekt aktiviert und kann Chaos Emperor Dragon zerstören oder nicht?)


    Vielen Dank schon einmal :D

    Huhu Leute, ich hab mal ne Frage zu der Swift Sacrecrow.


    Da steht ja man muss die Karte zerstören, damit die Battlephase endet. Heißt dieses "zerstören", dass die Karte vorher auf dem Feld liegen muss, oder kann ich sie von der Hand aktivieren?


    Vielen Dank schon mal.

    Hallo liebes Deckbauteam,


    ich hatte schon einmal eine Anfrage hier gestellt gehabt und war mit der Antwort sehr zufrieden. Da ja vor einigen Tagen das YGLD-Pack rauskam wollte ich mich ma an ein Exodia-Deck wagen.


    Ich hab dazu schon im Internet recherchiert und auch ein par gute Decks gefunden, habe aber immer das Problem, dass mir ein par Karten fehlen und ich keine große Lust habe mir diese zu kaufen.


    Ich habe entweder über ein Blue-Eyes-White-Dragon-Exodia-Deck oder über ein DW-Exodia-Deck nachgedacht. Das Deck muss kein FTK-Deck sein. Ich spiele nicht auf Tunieren, sondern nur gegen einen Freund der auch mit "verbotenen" Karten spielt. Ich möchte aber keine solcher Karten nutzen, weil ich sie einfach zu stark finde (Chaos-Emperor-Dragon, Yata-Garasu usw.).


    Nun zu den Problemen:
    Karten die immer wieder im Blue-Eyes-White-Dragon-Deck oder im DW-Deck auftauchen und mir fehlen:
    -Day of Peace
    -Emporkömmling Goblin
    -Toon-Inhaltsverzeichnis
    -Broken Bamboo Sword
    -Golden Bamboo Sword


    Karten die ich habe mit Draw-Engine:
    -3 x Magischer Hammer
    -3 x Reload
    -3 x Cards of Consonance
    -1 oder 2 x Magical Stone Excavation
    -3 x Trade-In
    -3 x Pot of Duality
    -2 x Reckless Greed
    -1 x Jar of Greed
    -3 x DW Dealings
    -3 x White Elephants Gift
    -1 x Gold Sarcophagus
    -2 x Skelengel
    -2 x magische Bibliothek
    -1 x Cardcar D
    -3 x Cyber Valley
    -1 x Allure of Darkness
    -3 x The Gates of DW


    sowie 3 x das DW-Starter-Deck und 3 x das Blue-Eyes-Starter-Deck.


    Könnt ihr daraus was stabil laufendes zusammenstellen? Muss wie gesagt kein FTK-Deck sein, sondern einfach Spaß machen und in 3-4 Spielzügen wenns geht früher zum Sieg führen. Und wenns auf Tunieren auch nen Hauch einer Chance hätte oder zumindest nicht chancenlos wäre, wärs umso besser. Können auch nen par Fallenkarten oder Monster, die die Battlephase stoppen, enthalten sein, mein Kumpel spielt kaum mit Karten, die die Aktivierung von Zauberkarten stoppen, außer mit Harpien Flederwisch und so OP-Karten.


    Vielen Dank schon einmal und macht weiter so wie bisher.

    Wir werden uns sehr bald darum kümmern. Wenn es fertig ist, wirst du es hier finden:
    Der Deckbauthread für Neulinge, Wiedereinsteiger oder ratsuchende Spieler Vol. 8 - Decklistenausgabe


    Nachtrag: Sehe gerade, dass Altaria den Thread schon einmal oben verlinkt hat. :D




    Kleiner Nachtrag noch, Kuribandit habe ich leider auch nicht. Wäre gut, wenn der auch nicht im Deck enthalten wäre. Wenn es ohne diesen nicht spielbar ist, müsste ich ihn mir halt ggf. zulegen.

    Hallo Leute,
    ich hatte gestern im Booster den Übelschar-Exzitonenritter und hatte dazu ne Frage.
    Kann ich den Effekt auch benutzen wenn ich kein "Lschar"-Deck habe? Ich verstehe das mit der Kette im Karteneffekt der Karte nicht so ganz.


    Danke schon mal.

    Sers ma wieder zum einen habe ich eine Frage zu "die Tore der Finsteren Welt" in verbindung mit Broww. Angenommen ich habe ien Monster verbannt und werfe jetzt ein Monster ab (Broww) um ne neue Karte ziehen zu können. Zählt das abwerfen von Broww da die Tore zur Finsteren Welt ja ne Feldzauberkarte ist bei dem Effekt von Broww als "Abwerfen durch einen Karteneffekt vom Gegner", sodass ich jetzt 2 Karten ziehen kann?


    dann hatte nen Kumpel von mir noch ne Frage zu Harpyien Flederwisch (davon abgesehen, dass sie verboten ist). Also angenommen der Gegner aktiviert Raigeki und ich hab in der Monsterzone nen Grapha und in der Fallen/Zauberkartenzone nen ansteckenden Ausrottungsvirus. Mein freund ist jetzt am Zug und aktiviert Raigeki. Raigeki müsste dann ja Kettenglied eins sein und er würde damit meinen Grapha eig. zerstören. Kann ich jetzt als Kettenglied 2 meinen Virus aktivieren und Grapha opfern um den effekt zu aktivieren? Selbe Frage mit Flederwisch. Kann ich als Kettenglied 2 trotzdem den Virus (da Falle) aktivieren?

    hallo ich bin gerade dabei mir ein finstere welt deck zu erstellen und habe dazu folgende fragen:


    1. Deckverwüstungsvirus: da steht ja biete ein finsternis Monster mit 2000 oder mehr atk als tribut an. Ich frage mich jetzt wie das mim Tribut gemeint ist, muss ich ne Karte auf dem Feld als Tribut anbieten, oder von der Hand, oder von wo, explizit steht das ja nicht da....


    2.Ansteckender Ausrottungsvirus: Selbe wie oben, tribut von der Hand oder dem Feld?


    3. Tore der finsteren welt: Ich verstehe hierbei den 2. Teil des Effektes nicht so ganz...., also den Teil hier:
    "Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster vom Typ Unterweltler von deinem
    Friedhof verbannen; wirf 1 Monster vom Typ Unterweltler ab und ziehe
    dann 1 Karte."


    ist das verbannen eines Monsters die Voraussetzung um ein Monster abwerfen zu können um eine Karte zu ziehen oder lediglich ein Zusatzeffekt?

    Sprengkugel hat ja folgenden Effekt:
    "Vor der Schadensberechnung, falls diese Karte in verdeckter
    Verteidigungsposition von einem Monster deines Gegners angegriffen
    wurde: Rüste das angreifende Monster mit dieser Karte aus. Dann, während
    der nächsten Standby Phase deines Gegners, zerstöre das Monster, das
    mit dieser Karte ausgerüstet ist, und falls du dies tust, füge deinem
    Gegner Schaden in Höhe der ATK des zerstörten Monsters zu."


    Wie ist denn diese "vor der Schadensberechnung" zu verstehen? Greift das gegnerische Monster mich dann weiter an und der Angriff geht durch oder wird der angriff annuliert oder wie geht funktioniert das?


    danke schon ma

    Huhu, was genau bedeutet denn "indem du keine karten kontrollierst"? Kann ich den pfeilschnellen Raketenexpress also spielen wenn ihc Handkarten hab oder geht das nicht?


    Vielen Dank schon einmal...