Beiträge von Obstsalat

    Eine Fundeck Idee von mir, die mir aber garnichtmal SOOOO schlecht vorkommt:



    Monster (19):
    3x Blockierte Arme
    2x Trümmerdrache
    3x Armageddonritter
    1x Finsterer Grepher
    2x Mystische Tomate
    2x Yubel
    1x Yubel - Terrorinkarnation
    1x Yubel - Der ultimative Albtraum
    2x Der Rechner
    2x Maxx 'C'



    Zauber (9):
    3x Kreaturentausch
    3x Magischer Pflanzer
    1x Törichter Begräbnis
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Schwarzes Loch



    Fallen (12):
    3x Kampfversessenheit
    3x Limit Reverse
    3x Ruf der Gejagten
    3x Finstere Illusion



    Extradeck:
    (hier einfach alle Rank 4 XYZ Monster die es so gibt einfügen)



    Strategie:
    Wie gesagt ist das Deckthema "Stop hitting yourself" und ist im Grunde ein Trolldeck
    Als erstes kam mir Yubel + Kampfversessenheit in den Sinn. Dann natürlich Kreaturentausch.
    Das sind die "Hauptdarsteller" in diesem Deck, so weit so gut.


    Armageddonritter sind zum dumpen von Yubel.


    Mystische Tomate kommt mit Kreaturentausch echt super: Tomate in ATK beschwären, Kreaturentausch, mit dem gegnerischen Monster drüberrennen, Armageddonritter oder Blockierte Arme beschören.


    Blockierte Arme ist Ziel für Trümmerdrache und Tomate und forced bei Normal/Spezialbeschörung eigentlich immer die Solemn Strike vom Gegner. Eine gute Stunkarte die sich hervorragend in das Deck einsortiert.


    Trümmerdrache eröffnet die Rank 4 XYZ oder kommt auch gut mit Yubel und Kreaturentausch: Trümmerdrache holt Yubel (ohne effekt), Kreaturentausch, über Yubel drüberrennen für mindestens 1000 Schaden, Yubel landet im Friedhof und holt Terrorinkarnation.


    Der Rechner ist dann einfach ein lockerer Beatstick und Maxx"c" ist eine Staple mMn.


    Wie gesagt ist Kreaturentausch dazu dar, den Gegner mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Ein paar Combos habe ich oben ja schon erwähnt.
    Magischer Pflanzer bringt Drawpower, wobei man entweder Yubel mitreißen kann um Terrorinkarnation zu beschwören, oder, nachdem man ein Rank 4 beschoren hat, wird das ganze zum lockeren Pot of Greed #OP


    Die Restlichen Zauber sollten selbsterklärend sein.


    Mit Kampfversessenheit + Yubel kann man ordentlich Schaden reindrücken und das ist eigentlich auch die Kombo, die am meisten Spaß macht in diesem Deck.
    Limit Reverse kann fast jedes meiner Monster beschwören und ist fast wie 3 weitere Ruf der Gejagten


    Finstere Illusion ist einfach die preisgünstigste Variante, um meine Yubel und Arme zu schützen



    DIE FRAGE IST NUN:
    Was haltet ihr davon und was würdet ihr umbauen / ergänzen?

    Update:
    Habe das Deck jetz mal mit Spell Striker und Mathematician ausprobiert. Läuft ganz gut, weil man schnellen zugang zu Meliae hat


    Außerdem habe ich eine Lanze ruasgetan, weil zu cloggy:


    Erstmal willkommen :)
    Tut mir leid, wenn ich dir das so sage, aber das Deck kannst du komplett vergessen. :D
    Zu viele Karten, die du nur 1 Mal spielst, dadurch wird dein Deck inkonstant.
    Versuch mal das hier (mein Kumepl spielt es ähnlich, ist wirlich verdammt stark):


    1x Rotaügiger Finsterer Metalldrache
    3x Lichtpulsar
    3x Finstereruptionsdrache
    3x Göttlicher Drache Apokralyph
    2x Eclipsen Lindwurm
    2x Finsterer Horus
    2x Rotäugiger Lindwurm
    2x Kartenkavallerist
    2x Lyla, Lichtverpfl. bla bla
    2x Raiden
    1x Ryko
    1x Schwarz Glänzender Soldat
    1x Gorz
    2x Chaos Hexer


    3x Solar Recharge
    2x Angriff der Lichtbrigade
    3x Mystischer Raumtyphoon
    1x Raigeki
    1x Schwarzes Loch


    1x Teuflische Kette
    2x Spiegelkrat


    Probier es mal auf [zensiert] aus :)

    caius: dandy-tokens, tengus, scapegoat in gegnerischen end phase->enemy controller->gegnerisches monster opfern, honour ARK ohne xyz material kann auch problemlos geopfert werden


    ich komm so leicht and stardust, da brauch ich vor raigeki keine große angst haben und dark hole wird nicht mehr so oft gespielt. wegen 1 raigeki werde ich nicht einen platz im deck opfern. das macht einfach keinen sinn.

    Aber finstere Bestechunf und straße zum sternenlicht sind keine guten Karten zur Zeit :D
    außerdem wäre ich dann bei 45 Karten im Deck, was viel zu viel ist.


    1 ryko alleine bringt nichts und würde das deck nur noch mehr verlangsamen


    Über den zombie könnte man allerdings nachdenken.


    one for one ist DIE beste Zauberkarte in dem Deck. Das ist wohl die letzte Karte, die ich rausnehmen würde :D

    Das Deck





    Karten, die vllt gut wären, bei denen ich aber nicht sicher bin:
    Rose Lover
    Spell Striker
    Mathematician
    Super Solar Nutrient
    Fiendish Chain
    Trap Stun



    Meine Überlegungen

    Also die Idee hinter Monk war, den Tourguide zu ersetzen. Man hat durch ihn schnellen und einfachen Zugriff auf Lavalval Chain und Daigusto Emeral, die helfen, die Kombos loszutreten, oder bei letzterem Tengus zu recyclen und das Minus vom Monk wieder gut zu machen.
    Zudem ist es mit Silent Honour ARK bzw. Maisschiff ein direktes out zu vielen Monstern, die Probleme machen.


    Die Verbotenen Lanzen testen sich hervorragend, da die besten Kombos zustande kommen, wenn bereits ein Tengu auf dem Spielfeld liegt. Lanze hilft ungemein, diesen nicht direkt wieder zu verlieren. Außerdem ist es unbedingt notwedig, den Effekt von Lonefire oder Debris nicht annuliert zu bekommen, da das Deck durch den Sangan Verlust einfach nicht mehr so vielseitig ist.
    Alternativ könnte man Fiendish Chain spielen? Weiß nicht, was zur Zeit besser kommt


    Blauer Rosendrache und Cybertal sind fragwürdig. Allerdings gibt es mit ersterem schöne Kombos mit Schrottdrache und Cybertal kommt mit 2 scapegoats und 2 Enemy Controllern eigentlich fast immer gut.




    Dennoch scheint das Deck nur schlecht in Fahrt zu kommen und hat nur begrenzte Ressourcen, dennoch ist es EXTREM vielseitig. Ideen und Vorschläge sind daher willkommen :)

    @ismell4noob:
    Wie kommst du eigentlich darauf, dass man sich in diesem Foren das recht verdienen muss, hier etwas zu Posten?
    Ich gaub du hast da was mit dem Wort "community" falsch verstanden.
    Okay ja du hast recht vermutlich war der threadersteller nicht sehr aktiv.
    Aber rechtfertigt das deinen behinderten flame?


    Hier muss sich niemand rechtfertigen. Wenn der ersteller das Gefühl hat, er würde seine Gedanken gerne mitteilen, ist das mehr als in ordnung, zumal das forum dafür entwickelt wurde.


    Ob das gewählte Thema bei seiner spielpraxis sinnvoll ist, ist erstmal völlig unerheblich.
    Glaubst wohl du bist hier der obermacker und nur dir und ein paar anderen Top Spielern ist es erlaubt über die Banner list zu reden?
    Gehts noch? Wenn ich sowas höre wie "er nimmt sich das recht raus" frag ich mich in welcher Welt du eigentlich lebst.
    Es ist kein Privileg welches man sich verdienen müsste.


    Ganz ehrlich, man kann einem Spieler, der nicht ganz auf dem neuesten stand ist, auch freundlich erklären, wieso seine Wünsche für die Liste vermutlich etwas weit hergeholt sind.


    .....soviel zu deiner einstellung....


    Was deine posts zu banned list betrifft muss ich dir durchaus zustimmen.


    Bulb auf 1 ftw :D

    nein tu kein samsaralotus rein :D
    sry aber yubel bleibt eh nich bis zur end phase auf dem feld.


    ich mien die verdammungsschamane kombo benötigt kein tribut und die beschränkungsumkehr kombo auhc nciht....
    bevor du yubel normal beschwörst oder rebornst, sodass tribut von nöten wäre, würde ich lieber abwarten ;)
    ich spiel auch yubel^^

    Ja das mit daigusto emeral müsste gehen. aber schaukelnden Erinnerungen ist effektiver.
    Effektverschleierin.ist nur dazu da, den Gegner auszubremsen. Wenn du mal gegen "richtige" decks....sprich Tier 1 und 2 decks zockst, wirst du wissen warum.
    Ich würde ihn mir spare, anstatt wegzusyncen.....benutze deine normalbeschwörung lieber für verdamungsschamane, trooper und Grepher.

    Probiers Mal hiermit:


    20 monster


    2x Yubel
    2x Yubel - Terrorinkarnation
    1x Yubel - Der Ultimative Albtraum
    2x Verdammungsschamane
    3x Finsterer Grepher
    2x Armageddonritter
    2x Card Trooper
    1x Sangan
    2x Tour guide from the underworld
    3x Effektverschleierin



    11 zauber


    1x Verstärkung für die Armee
    1x Verlockung der Finsternis
    3x Schaukelnde Erinnerungen
    1x Monster Reborn
    1x Dark hole
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Schwerer Sturm
    2x MST


    11 fallen


    3x Beschränkungsumkehr
    3x Sichere Zone
    1x Feierliches Urteil
    2x Ernste Warnung
    2x Reißender Tribut


    Insgesamt 42 Karten.




    Ist wesentlich mehr auf Yubel terrorinkarnation fixiert. es ist die beste form!
    Der natürliche fressfeind von yubel ist effect Veiler!!!!!
    sichere Zone schützt davor sodass dein Yubel quasi unzerstörbar wird.....ich mein selbst wenn der Gegner sichere Zone zerstört und damit Yubel mitreißt...es kommt dann die nächste form.
    Natürlich sollte man nur die 2. und 3. form von yubel damit schützen. die erste sollte man möglichst schnell wieder entsorgen, weil sie sonst minus macht.


    Finsterer Grepher verwandelt tote yubel auf der hand in eine speuialbeschwörung und tributfutter für verdammugnsschamane oder xyz beschwörungen.


    Beschränkungsumkehr ist einfach die beste karte für yubel decks. einfach an einen MST/heavy chainen und somit plus generieren, oder in der gegnerischen end phase aktivieren und im eigen Zug yubel in verteidigung setzen um die Terrorinkarnation zu holen....göttlich :D


    Schaukelnde erinnerungen entspricht im prinzip einer normal-beschwörbaren terrorinkarnation.


    schaukelnde erinnerungen -> Schamane -> beschwören -> yubel holen -> in der enphase wird schamane zerstört und nimmt yubel mit -> terrorinkarnation!


    generell ist die schamanenkombo die beste, denn selbst, wenn schamane nicht durch schaukelnde erinnerungen zerstört wird, kann man ihn für yubel opfern und so reißt er yubel wieder mit :)


    card trooper ist cool, weil mit terrorinkarnation auf dem feld, kannst du wahrscheinlich für 1900 direkt rüberrennen und in der enphase noch eine ziehen!!!
    man könnte an seiner stelle auch der rechner spielen, jedoch hat er nciht den durhcaus brauchbaren mill effekt und man darf keine karte ziehen :(
    card trooper hat zudem in fast jeder lebenslage 1900 atk, ist also nciht von yubel abhängig.
    zudem ist er mit beschränkungsumkerh beschwörbar....der rechner nicht!


    Finsterer Bewaffneter Drache ist nciht so gut, da du ja auf terrorinkarnation spielst, bleibt er eh ncih auf dem feld. kommt außerdem recht inkonstant mit all den friedhof-füllern.


    ich spiele kein maxx'C', weil man es nciht unbedingt braucht. der gegner kann ruhig explodieren, und falls er ein monster raushaut, was yubel gefährden könnte ist veiler hier die bessere wahl. im nächsten zug ist seine feldmacht so oder so wieder im eimer :D



    die strategie mit kampfversessenheit ist nicht gut.....ich meine wenn du terrorinkarnation auf dem feld hast, wird er wohl kaum große monster aufs feld hauen....besser ist abzuwarten, stallen und mit grepher, trooper, schamane, xyz, klassischen beatdown zu veranstalten



    probiers aus, cih bin sicher du wirst erstaunt sein^^

    - 2 Trümmerdrachen
    - 1 cyberdrachr
    - 3 auszubildene zauberin


    +3 battlefader
    +2 meklord emperor wisel
    +1 einer für einen


    Die battlefader sind unbedingt notwendig, da dich der Piper üblicherweise mit offenem Spielfeld zurücklasst.
    Und du spielst ja keine fallen.....irgendwie musst du dich schützen.
    Emperor wisel ist cool weil er 1. ein weiteres bossmonster darstellt, sobal der Gegner das erste zerstört und 2. Futter für Piper :)
    One for one entspricht einem 4. Piper und füllt den grave
    Ich mein one 4 one Plus kinka byo ist im Idealfall 4 Karten ziehen.

    Terrortoast:
    Also der Sinn der Liste wäre, meiner ansicht nach übermächtige karten zu verbieten, und den "broken decks" die konstanz etwas zu nehmen.
    Denn wenn undine gebannt wird und sphere auf 1 geht, ist das nicht ein bissel zu hart für mermail?


    Ich habe eigentlich nich sooo des problem damit, dass WU selbst nach der list noch 1st turn shockmaster bringen können. aber danach bleiben dann nciht mehr so viele resourcen übrig wie vorher, sodass man, falls man am shockmaster vorbeikommt, sich auf annähernd gleichem resourcen niveau befindet.


    Es geht also darum, die decks nicht direkt zu schwächen, aber den Schwung / die Geschwindigkeit zu verringern, um den Spieler dazu zu zwingen, erstmal ein Setup vorzunehmen, bevor er seine bossmonster rauskloppt.

    Gut ihr habt mich überzeugt :D
    Trunade bleibt wohl verboten^^


    DubberOne:
    Ohne Gateway kann man Six Sam garnicht mehr spielen, DW kann aber durchaus auch ohne Kartenzerstörung weiterleben.....Samurai sind sowieso nicht DIE bedrohung, sodass hier kein anlass zu einer änderung besteht.
    Infernity ist nicht nennenswert, oder hast du das gefühl, dass sie demnächst zum tier1 werden könnten? ich bitte dich.....


    Bei rekindling muss ich dir jedoch echt zustimmen.....an die hatte ich garnichtr gedacht......gehört limitiert, da es IMO nciht ganz so heftig wie Kartenzerstörung kommt.

    Wegen trunade:
    ok da muss ich seit recht geben.....wäre wohl kein Vorteil wenn trunade den Sturm ersetzt.


    Wegen BLS:
    Es geht nicht um früher....er ist im alleingang stärker als jedes andere Monster das momentan erlaubt ist und wie du ja sagtest splashable und der beschwörungsaufwandt ist ein witz.....ich finde allein diese fakten rechtfertigen ein Verbot.

    Jonnyx: macht es denn einen Unterschied, ob heavy oder trunade bei einem FTK Deck verwendet wird?
    Deine backrow ist so oder so Geschichte für den einen Zug.


    Flowy: Das ist nicht wirklich ein Argument.....man kann auch thousand-eyes restrict/Dmoc/Yata garasu/victory dragon warning'en oder veilern oder mit prison treffen....es ist tdem zu hart. Man kann auch Austausch des geistes und letzter spielzug mit Bestechung oder 7 Tools negieren.....dass solche karten potentiell aufhaltbar sind, rechtfertigt keine entbannung.


    Nikodemius: an den gb hat sich nix verändert, jedoch an der spielgeschwindigkeit. Letztens erst habe ich mit einem voll ausgestatteten dad return deck (3 dad, 3 allure, 3 return, dimensionsfusion, dmoc) gegen jetzige wind up 3 Matches verloren....2 davon 2-0.....und du kannst zwar jetz sagen wahrscheinlich habe ich schlecht gespielt, aber ich garantiere dir ich weiß wie man dad return spielt.

    Tach auch, dann möchte ich jetz auch mal meine Vorschläge abgeben:


    Banned:


    BLS


    Kartenzerstörung


    Genex Undine


    Heavy Storm



    Ich denke ich muss keinem erklären, dass BLS im mid- und lategame quasi immer beschwörbar ist, in jedem Deck gespielt werden kann und größtenteils das spiel im alleingang beendet......finde ich persönlich zu heftig.
    Kartenzerstörung ist ein "win-button" für DW, weshalb auch hier etwas getan werden muss. IMO kann man hier Parrallelen zur Future Fusion im Chaos-Dragon ziehen.
    Die Undine ist im Mermatlantean ein einfaches +2, was auch noch einen stellungsvorteil verschaft (setup für weiter plays). Ich finde hier kann man ruhig kurzen Prozess machen.
    Bei Heavy gibt es eigentlich nichts, was man bei der Verwendung falsch machen könnte. Selbst wenn man den Gegner danach nicht killt, kommt man immernoch mit kartenvorteil davon.




    Limitiert:


    Sinister Serpent


    WU Factory (man könnte auch rat und shark auf 2 setzen. Hier bin ich mir nciht ganz sicher, aber irgendwas muss getan werden)


    Trunade


    Abysslinde (könnte man auch semi-limitieren, da kann man sich drüber unterhalten)



    Also IMO gibt es für sinister serpent keinen wirklichen grund mehr auf der Liste zu sein.....ja klar sind dann abwurfeffekte keine abwurfeffekte mehr, aber selbiges gilt doch auch für baumfrosch und monarchen/tributmonster (oder andere karten, für die man tribut bräuchte, z.b. enemy controller).
    Aßerdem bezweifle ich, dass jemand wegen 1 serpent gleich ein top tier deck mit blitzeinschlag und snipe hunter auf die beine stellen wird.
    Zudem hat sie ansonsten absolut keine wirkliche synergie mit den heutigen metadecks.
    Factory siehe oben.
    Trunade tritt an die Stelle von Heavy, da man sie nciht ohne weiteres einsetzen kann. Wenn man Trunade aktiviert und den gegner nicht killt ist das wohl nicht ganz lukrativ.
    Klar werden bei heavy auch die eigenen karten zerstört, aber wer aktiviert schon heavy, wenn er selbst 3 FDs hat.....
    Linde siehe oben.


    Semi Limitiert:


    WU Rat / Shark (kommt drauf an, was man mit Factory macht)


    T.G. Schläger


    Mezuki


    Chaos Hexer



    Bei T.G. Schläger sehe ich keinen grund ihn noch auf 1 zu haben......ehrlich.
    Viele werden sagen dass es zu heftig ist, mezuki zu semi-limitieren. Aber ich mein jetzt wo brionac und goyo nciht mehr da sind....zu was will man synchronisieren...Gaia - Knight? Bitch please :D Ich denke es gibt dem Zombie Thema wieder ein bisschen Dampf, ohne es zu breaken. Natürlich stiegt das OTK Potential, aber geargia, WU und konsorten sind noch viel agressiver.
    Chaos Hexer würde nur dann auf 2 gehen können, wenn BLS verboten wird....eben um Chaos Decks nicht zu killen. Wenn BLS nciht geht, kommt Chaos Hexer auch nicht wieder.



    unlimitiert:


    Gladiatorungeheuer Bestiari



    Gladiatoren spielen keine Rolle mehr, warum also noch einen auf der Liste haben?
    Ich halte Bestiari für nicht ungefährlich, aber MST ist ja auch auf 3.....




    Wie gesagt an manchen Stellen kann man diskutieren, da war ich mir auch nicht ganz sicher (Linde und der WU Kram)
    Möge das flamen und ragen beginnen.......:D


    Edit: schreibfehler