Beiträge von alucardolbaid

    Zwar echt schade, aber was will man machen. Denke es wird hier im bereich noch ruhiger werden. Der meiste austausch findet ja in den WhatsApp gruppen statt... geht einfach schneller.


    Hoffe nur das neuere Spieler den weg dahin finden, sonst denken die sie sind allein, weil hier nichte mehr los ist.

    Laut einem den ich aus den Tops der Meisterschafft kenne, ist Refrain mit den neueren Karten eigentlich egal geworden (somit kam dieser Bann zu spät). Er hat sehr viel Ahnung vom spiel und ist sehr gut, also vertau ich da seiner Meinung.


    Was weitere Karte angeht (meine Mainung):


    -Adombrali
    -Rukh Egg



    Und mit dem Blick auf das neue Set, alles was aus dem Friedhof eine Karte auf das Feld Klatschen kann, oder innerhalb von der ersten zwei Runden die Hand bis auf eine Karte komplett leert (weis da grad nicht den Loop, aber da gibts einen). Warum diese beiden Sachen? ganz einfach der neue Feuer Drache kann so entweder einfach aus dem Grave oder aus der Hand gespielt werden und niemand will Turn 2 einen Drachen mit 1200/1200 Fliegend vor der Nase haben. Sonst fällt mir nicht so schnell was ein.

    Laut Stream soll der Kartenstyle sich nicht mehr stark verändern, wenn überhaupt nur noch kleine Änderungen.


    Zu FoW Online: Es ist mit Sound Effekten, die Rulings sollen auch durch das Programm gesteuert werden, so dass man dadurch nicht viel falsch machen kann. Weiterhin soll es Kostenlos sein und bleiben. Alles Karten sind von anfang an benutzbar ohne einschränkungen oder etwas blechen zu müssen. Das ganze soll wirklich dem Testen von Decks dienen und nicht mehr.

    Viele beschweren sich bei Yugi über eine zeitlich unbestimme Banned List. Finde eine Set Rotation viel schlimmer, wenn du vorher schon siehst "jo, in einem halben Jahr kann ich alles weg schmeißen, weil das Set rotiert".


    Liegt daran, das YuGiOh null für eine Rotation gemacht ist und die Community andere Spielformate größtenteils ignoriert. Zwar gibt es die andere Formate, diese werden aber null angenommen. Würde es zu einem Roatationsprinziep kommen, so müsste die Community sich auch in den anderen Formaten viel mehr beteiligen um alle Karten nutzen zu können (MTG ist ja schließlich auch nicht: Set Rotiert ich schmeiße meine Karten weg, sondern Set Rotiert: ich muss eine anderes Format spielen, wenn ich die Karten nutzen will). Nur ist die Community was sowas angeht, wie man anscheinend an den Tunieren sehen kann uneinsichtig und das wars halt. Weiterhin sind die Sets auch null darauf designed, das man damit eine Rotation betreiben kann. Die Themen sind meist überhaupt nicht richtig mischbar (höchtens 1+ 1 Enigne) und der Crap anteil ist auch zu nichts nutzbar. Komaney müsste da also extrem viel drehen und die Community müsste sich ändern, was beides nicht geschehen wird.

    Kannst im Zombie Strategie Thread reinschauen, da wurde das Deck öfters erwähnt. Es geht darum den gegner Hand und (wenn ich das recht in erinnerung habe) auch in einigen Versionen Deck tod zu bekommen. Das Schlimme ist daran, das dieses Deck, selbst wenn es nicht grad Optimal läuft den Gegner stark einschränkt (da im Karten fehlen) und sie meist oben drauf genug starke Monster aufs Feld klatschen können um den Gegner fertig zu machen.

    Und wenn du dann im richtigen Brereich bist, schau dir mal da die Anordnung an wie man Decklisten postet, so wie du das gemacht hast, ist das ziemlich unübersichtlich.

    Dann komt bestimmt:
    ultimate desotroyer of the universe summone -> "Beschwöre alle Monster deines Decks auf einmal, so lang es Ulitamte destroyer of the universe summone als Fähigkeit hat. Igrnoriere hierbei die 5 Monsterzonen. Wenn du änfängst kannst du gleich angreifen."

    Jup hab ich mitbekommen, mein verkäufer weiß davon noch nichts, obwohl er die ja eigentlich ald hätte bekommen sollen :P aber was solls, der ober burner ist Vingolf2 jetzt nicht und die soweit ich das im Kopf habe ist darin nichts Meta wichtiges.


    Edit: Schlimmer fin dich , das wir nicht wie die Ammis in den startern die Booster und die Würfel haben werden -.- immer werden nur die bevorzugt.

    Als YuGiOh-Spieler habe ich sehr oft ein Ressourcen-System herbei gesehnt.

    Schau dir Force of Will an, durch ein getrenntes "Land-" (dort Willen) und Main- Deck, hat man das Problem nicht wie in MGT.


    So zum Thema:


    Ich bin ja hauptsächlich zu FoW umgestiegen, spiele aber trotzdem noch gerne mein Zombie Deck in YuGiOh und versuche es möglichst auf dem neuesten und besten stand zu halten (was halt an einem reinem Zombie Main Deck nunmal möglich ist). Warum ich noch immer YuGiOh spiele obwohl ich mittlerweile mehr spaß bei FoW habe, liegt einfach am Nostalgie faktor. Ich kann mich einfach nicht vom spiel trennen, ich will auch nicht das mein Zombie Deck ein T0/1 Deck wird, jedoch eine gewisse chance mal einem Meta Deck eines auszuwischen were schon schön, je nach Meta konnt ich das auch. Habe bei den Tunieren es doch meist kurz vor die Tops geschaft, wo drauf ich doch schon ganz stolz war. Jedoch mit jedem neuen Meta in letzter Zeit (Monarch und Kozmo konnte ich jetzt nicht testen ((auf einem richtigen Tunier)), weil meine Gesundheit es nicht zu lies), wurde es immer unmöglicher, auch wenn Zombies einen guten Push durch Karten wie Uni-Zombie oder die Shiranui Falle bekommen haben. Ich sehe immer mehr das die Gegner fast unmöglich zu bezwingende Decks mit gefühlt unendlich Ressoursen bekommen und das in einem Tempo das echt unschön ist. Ich werde trotzdem weiter mit meinem Zombie dabei bleiben, jedoch nicht wegen dem Spaßfaktor, so muss ich leider gestehen ist dieser allein in den letzten zwei Jahren in einem so extremen Tempo geschrumpft, so dass ich nur noch einmal ende des Monats jetzt auf ein Tunier gehen werde, danach werde ich nur noch aus Sammel- und Nostalgie- Gründen meine Zombies behalten und erweitern.

    Das neue Kartendesign ist als Full Art schon geil... als normale Karte ist sie Geschmackssache, leider anscheinend bei den meisten der Spieler anscheinend nicht so deren Geschmack. Hab mittlerweile doch etwas Angst das zu viele Spieler in Deutschland abspringen und ich dann allein das Spiel spielen darf ; . ; (mit Karten aus USA usw. weil die dann nicht mehr hier vertrieben werden...)

    Ja das stimmt schon, das Problem ist die Spielschnelligkeit, bei dem Speed der Heutigen Decks ist der einfach zu langsam, sicher nicht schlecht, aber langsam.

    Liegt daran, das ich mich entschieden hab nur noch Zombies zu spielen, im Extra ist es leider noch nicht möglich (wenn man eine Chance haben will), aber wenn ich könnte würde ich es auch da tun.


    Ich weis das es die alle gibt, aber bis auf Pleague ist der Rest eher nicht gut um den da zu beschwören.

    Weil Frösche/Paleozoics den locker legen können. Aber ja, für Zombies allein ist er nur sehr umständlich beschwörbar.

    Ah ok, ja danke. Schade das die nicht zumindest für den noch 1-2 LV2er Zombies rausbringen könnten... können ja auch die Beschränkung haben das man nur Zombies mit denen beschwören darf un auch nur in dem zug Zombies... Schade das Konami sowas nicht macht, so broken ist er ja nicht und wenn schon Zombie, wäre es auch schön ihn auch mit Zombies hohlen zu (leichter) können.

    Wenn man den Karneval benutzt is das extra gesperrt ;o


    Aber ja im monarch is das eine bessere teleport engine. Wie immer mit kuraz


    Ups stimmt..
    Egal, für mein Trollnarch reichts. Es wäre cool, wenn man diesen Lock "weitergeben" könnte. Aber selbst wenn der Gegner eins kontrolliert und man selbst nicht, kann nur man selbst nix specialn..


    Man kann die Karte Trotzdem gut noch für Synchros nutzen, da die Tokens ein "can" haben ;) also wenn man nur das Monster aus Deck, Hand oder Grave specialt ist das noch immer eine gute Sache und sperrt nicht das extra :P

    lassen wir uns mal überraschen :-)


    Biser ist FoW nicht unbedingt als so sehr "kostspielieg" zu sehen. Es sei denn, man will alles in HighRare, wodurch man beim Spiel selbst keine Vorteile hat. Selbst hier bewegt sich meiner Meinung nach alles im Rahmen.
    Ich denke mal, dass es auch Online in diese Richtung gehen wird.
    Also wenn es um Alternate-Arts geht oder sowas xD


    Wäre für mich völlig akzeptabel

    Da auch wieder laut Stream, soll es keine alternative arts dort dann geben, soll alles rein nur zum testen dienen.



    FoW belegt inzwischen Platz 4, was erfolgreiche TCG's angeht aktuell:


    klick

    Das schöne sowas zu sehen ist, dass das Spiel warscheinlich nicht so schnell untergehen kann und man sich so weiterhin auf neues freuen kann :) Ich währe froh wenn es mal sogar sich mit YuGiOh um den zweiten Platz prügeln würde XD