Beiträge von dajohnnyismobil

    Ich hab ne einfache Frage zu diesem Effekt "
    Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 4 oder mehr LICHT Monster in deinem Friedhof hast, und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Spielfeldzauberkarte und 2 andere Karten auf dem Spielfeld wählen; zerstöre sie."



    Wenn ich mich entscheide etwas für den effekt zu zerstören dan muss ich 1 Spielfeldzauber und 2 andere Karten zerstören oder kann ich auch einfach nur 2 andere Karten zerstören falls kein Spielfeldzauber liegt?

    Hallo,
    ich spiele seid ner weile wieder Yugioh und habe auch schon einiges an meinem alten Lightsworn Deck verändert (viele Ideen stammen von dieser Seite). Nun brauch ich aber eure Hilfe ich hab mich irgendwie Festgefahren und mir gehen die Ideen aus. Haltet euch nicht mit den verbesserungs Vorschlägen zurück.


    So erstmal die Deckliste und die Strategie kommt dan unten:


    Deck: 42


    Monster:
    1x Black Luster Soldier - EotB
    3x Urteilsdrache
    2x Celestia
    2x Lumina
    2x Wulf
    3x Lyla
    1x Ehren
    1x Ryko
    1x Honest
    1x Gorz
    2x Tragödia
    2x Chaos Hexer
    2x Genex-Verbündeter Vogelmensch
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Schwarzflügel - Zephyros die Elite
    2x Todeswache
    1x Verwandlungskrug
    2x Card Trooper


    Zauber:
    1x Angriff der Lichtbrigade
    3x Solarwiederaufladung
    2x Monster-Reinkarnation
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Wiedergeburt
    1x Dark Hole
    1x Heavy Storm


    Fallen:
    2x Lockendes Licht


    Extra: 15
    1x 17:Leviathan-Drache
    1x 39:Utopia
    1x Aufzieh-Zenmeister
    1x Adreus


    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x Catastor
    1x Brionac
    1x Arcanite Magician
    1x Antiker Feendrache
    2x Schwarzer Rosendrache
    2x Genex Verbündeter Dreikraft
    1x Sternenstaubdrache
    1x Nebelraupe


    Side Deck:
    3x Effect Veiler
    2x Elektrischer Virus
    3x D.D. Krähe
    2x Kettenverschwinden
    2x Königlicher Erlass
    3x Schatteneinsperrender Spiegel


    Strategie:
    Wie jedes Lightsworndeck zielt dieses Deck darauf mit den dicken Brummern Urteilsdrache, BLS-EotB den Gegner am besten zu OTKen.
    Gorz, Tragödia und Todeswache sollen OTKs verhindern.
    Angriff der Lichtbrigade,Törichtes Begräbnis, Solarwiederaufladung, Card Trooper, Verwandlungskrug, Monster Reinkarnation und Lockendes Licht sollen mir Ressourcen auf die Hand und in den Friedhof beschaffen sowie das Deck beschläunigen.
    Celestia, Ehren, Ryko, Lyla, Chaos Hexer, Dark Hole und Heavy Storm sollen das Feld frei räumen. (darum keine MST hab aber schon gemerkt das das ein Fehler war)
    Vogelmensch und Zephyros sollen meine Bossmonster schützen und dienen auch gleichzeitig mit Seuchenverbreitender Zombie als Support um eine Synchro zu rufen.
    Lumina dient dazu mir im passenden moment nen Lightsworn ausm Grave zu holen. (Wiedergeburt auch)
    Sidedeck dachte ich wäre gut an das meta angepasst... ist aber irgendwie nicht der fall.
    Effect Veiler gegen alles was Effekte auf dem Feld Aktiviert
    Elektrischer Virus gegen den großen Bruder meines Decks (Chaos Dragon)
    D.D. Krähe gegen Dark World und Inzektoren
    Kettenverschwinden gegen alles auser Darkworld
    Königlicher erlass hauptsächlich wegen Lichteinsperrender Spiegel, Kettenverschwinden und Deckverwüstungs Virus
    Schatteneinsperrende Spiegel gegen alles was Finsternis benutzt
    Synchros und Xyz Monster hauptsächlich als Support.


    Ich hoffe das reicht fürs erste als Strategie erklärung.


    Probleme die mir mit meiner Spielweise aufgefallen sind:
    1. Das Deck ist gefühlt zu langsam und mir gehen sehr schnell die Handkarten aus.
    2. Mein Fieldsworm ist wenn Lumina geblockt wird gleich 0 (wird meinstens von Kettenverschwinden, Deck Verwüstungs Virus oder Effekt Veiler geblockt)
    3. Wenn Ich Luminas effekt benutze um Lumina zu rufen und dann den Effekt der 2ten Lumina benutzen will hab ich danach mit sicherheit keine Handkarten mehr
    4. Ist erst mal ein Deck Verwüstungs Virus aktiv hab ich mich bisher nicht mehr retten können.
    5. Ein Darkworld Turbo besiege ich nur im Traum


    Ja so das wars erstmal ich hoffe Ihr könnt mir helfen und habt gute verbesserungs vorschläge und tips für mich wie ich meine sache besser machen kann.

    Servus mir ist aufgefallen das ich häufiger in die Situationen komme und nicht genau sagen kann ob wir das richtig Praktizieren. (hab vor einigen jahren aufgehört, also sorry wenn die Fragen nach Kindergarten klingen)


    1. Situation (bitte erklärung im Fall gegner Turn Player und dann erklärung wenn ich turn player wäre)
    Gegner aktiviert Ruf der Gejagten oder Flucht aus der Finsteren Dimension oder Return from the different Dimension (Target Jinzo)
    kann ich an dieser Stelle ruf der gejagten, Flucht aus der Finsteren Dimension, Return from the different Dimension, Fallenbetäubung oder Königlicher Erlass anketten?


    2. Situation
    Gegner Aktiviert Bodenlose Fallgrube
    Kann ich Ruf der Gejagten oder Fallenbetäubung anketten? (Turn Player)


    3. Situation
    Gegner Spielt Finsterer Grepher und will den Effeckt benutzen. (Turn Player)
    Wie ist der ablauf wenn ich auf das erscheinen vom Finsteren Grepher Bodenlose Fallgrube oder Reißender Tribut aktiviere? (kann er seinen effeckt noch ausführen)

    Das Deck erinnert mich an das was ich vor 4-5 Jahren gespielt hab.
    hmm..
    Ich mach mal ne Ansage: Du hast für ein Controlldeck mitlerweile zu wenig kontrolle und keine nennenswerte Drawengine. Desweiteren gehen die Gegnerischen Monster dank deiner Karten immer in den Friedhof nur gibt es sehr viele Karten die den Friedhof als Ressource benutzen du musst von Gegner zu Gegner abwägen ob es besser ist ihm die Karten auf den Friedhof zu jagen oder sie aus dem Spiel zu entfernen.
    Daher mein Vorschlag Caius anstatt Zaborg und Dimensionsgefängnis anstatt Sakuretsu Rüstung.
    Seid dem es Chimeratech Festungsdrache gibt kannst du Cyber Drache nicht mehr auf dem Feld stehen lassen sonst stellst du dir selbst ein Bein.
    Drawengine sind heutzutage sehr speziell da du eh kaum Spezialbeschwörst kannste den Topf der Gegensätzlichkeit ohne Probleme Spielen.
    Du kannst Mystischer Raum-Taifun und Bodenlose Fallgrube auch gerne 2 mal Spielen vielleicht anstatt Bodenlose Fallgrube lieber Ernste Warnung.
    Feierliches Urteil sollte auch nicht fehlen.


    Das sind nur mal ein paar Sachen ansonsten schließe ich mich meinen vorpostern an schau dir die neuen Staples an und guck das du synchros und/oder xyz mit rein bringst den die haben leider soviel power das kaum ein Deck ohne klarkommt.
    Da du Monarchen magst solltest du überlegen nicht vielleicht auf Frog/Monarchen um zu steigen.

    So Servus hab die Internetseite vor paar Tagen gefunden und mal rumgestöbert.
    Ich hab vor 2 Jahren aufgehört und bin seid ein paar Tagen wieder dabei und möchte auch wieder auf Turnieren spielen hab mich mal in die Synchros gearbeitet und was so neu dazu kam ich hab jetzt aber noch keine XYZ kartenerfahrung.


    Das is mal mein bisher bester Versuch ein Chaos Deck auf Lichtverpflichtende aufzubauen und ich hab mit dem Deck ca 60 Duelle gemacht und hat nich schlecht abgeschnitten (Hobbyliga).
    Ich wünsche gute Anregungen und Tips zu bekommen wie ich das Deck verbessern kann.


    Kurze Erklärung zu paar Karten die komisch in dem Build aussehen aber doch sehr nützlich sind und ich noch keinen besseren Ersatz gefunden hab.
    -Baumfrosch hab ich in jedem Duell mehrmals auf dem Feld und wird als Material für Formelsynchron benutzt
    -Formelsynchron ist bisher in jedem meiner Duelle auf dem feld gewesen
    -Todeswache weiß net hatte keinen Platz 2 rein zu tun und hatte keinen Ersatz für den der drinne is
    -Kettenverschwinden find ich persönlich net so toll aber hatte nix besseres


    Maindeck:40
    Monster:
    1x Aufrichtig
    1x Baumfrosch
    2x Chaos Hexer
    3x Effektverschleierin
    1x Ehren
    1x Garoth
    1x Gorz
    1x Jain
    2x Kartenkavallerist
    1x Lumina
    2x Lyla
    1x Ryko
    1x Schwarz glänzender Soldat
    1x Gale
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Todeswache
    1x Tragödia
    2x Urteilsdrache
    2x Wulff


    Zauber:
    1x Angriff der Lichtbrigade
    1x Autonome Eingreiftruppe
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    3x Solarwiederaufladung
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Wiedergeburt


    Fallen:
    1x Fallenbeteubung
    1x Kettenverschwinden
    1x Königlicher Erlass


    Side Deck: - Noch keins aber könnt mir gerne was empfehlen


    Extra Deck:
    1x Arkanitmagier
    1x Brionac
    1x Dark End Dragon
    1x Formelsynchron
    1x Gaia
    1x Gewittermagierin
    1x Magischer Android
    1x Nebelraupe
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Schrottdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Schwarzflügel-Rüstungsmeister
    1x Sternenstaubdrache
    1x Catastor
    1x Waffe aus der Waffenkammer


    Viel Spaß beim verbessern :wavey: