Beiträge von Nabroic

    Ich habe Sichere Zone und Mizuho getestet. Also, mit der Sicheren Zone bin ich enttäuscht, da ich sie entweder nie gezogen habe oder sie immer zerstört wurde sobald ich ein Monster damit ausrüstete.
    Mit MIzuho war ich mehr zufrieden. Sie war eigentlich ganz praktisch, nur fiel es mir schwer eine BTH und eine Chain für die beiden rauszunehmen. Ich packe Mizuho in mein Side-Deck, da sie doch gewisses Potential besitzt. :D

    Also, ob ich Spiegelkraft und Bodenlose so einfach rausnehmen kann ... ah, das fällt mir schwer. Bei der "Sichere Zone" ist das Problem, dass man sie mit MST, Heavy oder Lyla leicht zerstören kann und das Monster somit auch - und gerade da kann er das ausnutzen um meine Feldkontrolle zu senken.
    Ja, die drei Kageki sind schon gut. Vor allem, da man drei Kagemusha hat.
    Also, Mizuho fällt mir im Leben nicht ein einzubauen. Sie ist fast wie Hand - wobei sie meines Erachtens sogar schlechter ist - nur was habe ich davon? Eine Hand reicht mir.
    Ja, den Knappen hatte ich auch vor reinzutun, aber bei 43 Karten ist das ein bisschen zu viel. So wie ich bis jetzt Dojo eingesetzt habe, hat alles gut funktioniert.

    So, ich habe beide Decks getestet.
    iVaDer: Danke für deine Vorschläge. Das Deck hat gut funktioniert, solange man als Erster gestartet war - so war das zumindest bei mir so, da manchmal mein Gegner mich so in die Ecke gedrängt hatte, dass mir am Ende eine Musakani oder Book of Moon nicht weitergeholfen hat. ^^' Tut mir leid.


    ~Drago0404~: Dir danke ich ebenfalls und muss sagen, dass das Deck genauso wie das von iVaDer funktioniert hat. Bei deinem Deck-Build-Vorschlag jedoch hatte ich nie die Situation, dass ich nichts mehr machen konnte. Alles lief prima. Deshalb habe ich auch deinen Vorschlag ganz oben in den Post getan.

    push
    Ich bitte euch, ein paar gute Ratschläge können doch wohl kommen. Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der ein Sechs Samurai-Deck spielt. :(

    So, ich bin eigentlich nicht sehr aktiv, aber ich versuch mein Bestes, das Deck gemäß den Regeln zu beschreiben.



    Total: 42 Karten


    Monster: 17 Karten
    3x Legendäre Sechs Samurai - Kizan
    3x Kagemusha der Sechs Samurai
    2x Großmeister der Sechs Samurai
    2x Ältester der Sechs Samurai
    2x Effektveiler
    1x Hand der Sechs Samurai
    1x Legendäre Sechs Samurai - Enishi
    1x Die Sechs Samurai - Zanji
    1x Die Sechs Samurai - Irou
    1x Legendäre Sechs Samurai - Kageki


    Zauber: 16 Karten
    3x Sechs Samurai vereint
    3x Askese der Sechs Samurai
    2x Shiens Rauchzeichen
    2x Shiens Dojo
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Portal der Sechs


    Fallen: 9 Karten
    2x Teuflische Kette
    2x Ernste Warnung
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Technik des zweischneidigen Schwerts
    1x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil


    Extra Deck: 12 Karten
    1x Legendäre Sechs Samurai - Shi En
    1x Schatten der Sechs Samurai - Shien
    1x Naturia Ungeheuer
    1x Naturia Barkion
    1x Naturia Landoise
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Sternenstaubdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    1x Stahlschar-Schabe
    1x Nummer 39: Utopia


    Strategie:
    Die Strategie ist ganz einfach. Stichwort: Feldkontrolle - Um diese überhaupt zu bekommen, muss man Shi En aufs Feld beschwören, wenn nicht ihn, dann Naturia Ungeheuer und Barkion. Somit ist der Gegner daran gehindert seine Zauber- und Fallenkarten zu aktivieren, solange man die Kosten für die Negierung zahlen kann. Aber, um die genannten Synchromonster beschwören zu können, sollte man versuchen mit den Zauberkarten Shiens Rauchzeichen, Shiens Dojo, Portal der Sechs, Verstärkung für die Armee und wenn nicht auch Askese die gewünschten Monster auf die Hand oder schon aufs Feld zu beschwören. Ebenfalls ist es möglich mit dem einen Kageki Kagemusha zu spielen, wodurch die Synchro zu Catastor oder Shi En ermöglicht wird. Ansonsten kann man halt mit dem Portal seine Sechs Samurai auf die Hand holen - wie beschrieben - oder sie für zwei Zählmarken als Kosten stärken. Ebenfalls ist es möglich mit der Technik des zweischneidigen Schwertes oder Askese eine Xyz-Beschwörung zu bewältigen. Mit Xyz-Beschwörung könnte man beispielsweise Shien holen, um seinen Kageki auf 3500 ATK zu pushen, andererseits kann man die Stahlschar-Schabe spielen, um Spezialbeschwörungen zu annulieren. Die Veiler sind klar, aber Zanji und Irou sind gut da, um unzerstörbare, schwer zerstörbare oder gefährliche Monster zu vernichten.


    So, das war's schon. Hoffentlich könnt ihr mir noch helfen das Deck zu verbessern. ^^

    Zitat

    3. Damit es für den Schiedsrichter leichter zu prüfen ist und Missverständnisse vermieden werden, solltest du deine Karten nach Monstern, Zauber, fallen, extra Deck und side Deck trennen und den Namen ausführlich schreiben, möglichst ohne Abkürzungen.


    ^^' Meine Frage war eher: Ist im Internet eine Dokument-Datei zu suchen, in der man sein Deck eingibt, oder schreibt man das ebenfalls beim Turnier?

    So, ich habe ein paar Fragen, weil es das erste Mal ist, dass ich bei einem Turnier mitmache:
    1. Ich habe gelesen, dass man diese Cossy-ID beim Turnier selbst bekommt. Heißt es in diesem Fall, dass man sich diese Cossy-ID von irgendwo anders herholen muss, oder wie?



    2. Ist so etwas wie eine Spielkarten-Unterlage - oder wie man das auch nennt - erforderlich?




    3. Ist die Deckliste, die man mitbringen muss, in einem bestimmten Format zu erstellen?


    4. Hat Atlantis an dem Tag früher offen oder genau um 10?




    5. Eine eher unnötige Frage: Ist der Rucksack, den man ab dem 9-16. Platz bekommt, ein Rucksack, auf dem "Yu-Gi-Oh!" draufsteht, oder ist es nur ein einfacher Rucksack?




    Das sollten soweit alle meine Frage sein.




    EDIT: Tut mir leid, weil es so aussieht, als ob ich spamme, aber diese großen Lücken lassen sich irgendwie nicht reduzieren.