Beiträge von Naxed

    Okay, danke, aber eine weitere Frage: Monster Reborn vs. DD Krähe. Ich aktiviere Monster Reborn, mein Gegner möchte mit DD Krähe mein Ziel entfernen. Kann ich ein anderes wählen bzw. wird das entfernte Monster trotzdem beschworen oder kann ich ein anderes Monster wählen?

    Ich beschwöre nach einem Angriff Tragödia und mein Gegner will die Beschwörung mit Warning annulieren. Ich sage dies geht nicht da man externe nicht annulieren kann und er sagt man kann sie annulieren jedoch kann nicht BTH aktivieren da duch die chain die gestartet wird zum schluss ein anderen Gamestat ist.
    Wer hat recht?

    Klar, Synchros die mit Warning annuliert wurden kann ich nicht mit reborn holen aber wie sieht es mit normalen/Tribut Monstern aus

    Okay. Also kann DCK nur externe Spezialbeschwörungen anulieren die auf einem Monster Effekt basieren wie etwa Gorz, Tragödia und Simorgh.
    Vielen Dank für die Hilfe und die erklärenden Antworten.

    Müssen die Kosten dann erbracht werden? Beim BLS-EOTB zb. Muss der Gegner dann ein Finsternis und ein Licht Monster dennoch entfernen?
    Ist es cheaten wenn ich meinem Gegner nicht sage das der Doomcalibur die Beschwörung verhindert?
    Wie sieht es mit effekten aus die sich im Friedhof aktivieren? Annuliert Doomcalibur einen Sangan oder einen Grapha?

    Mein Gegner holt sich mit Mind Control meinen Tengu und verwendet ihn als XYZ-Material. Aktiviert sich der effekt von Tengu? Immerhin muss er ja nur vom Spielfeld entfernt werden.

    Ich habe gerade mit meinem Freund gespielt und in diesem Duell habe ich einen Barbaros beschworen indem ich drei Monster beschworen habe. Er hat eine Stralightroad liegen meint aber er kann sie nicht aktivieren da es sich hier um eine Tributbeschwörung handelt. Ich bin mir sehr sicher er kann seine Starlightroad aktivieren, wieso auch nicht. Daher wäre ein einfaches ja, er kann Starlightroad aktivieren, oder ein nein, er kann sie nicht aktivieren, sehr hiflfreich. Danke schonmal im Vorraus

    Ich will mit Starlightroad einen Storm negieren und mein Gegner aktiviert Solemn Warning. Ich sage dies geht nicht da es eine externe Beschwörung ist und jetzt stellt sich die Frage ob es wirklich eine externe ist?

    1.) Kann ich den Effekt von Stardust aktivieren falls er per Starlightroad kommt? Im englischen Wiki steht nur bei den OCG-Ruling das er es nicht kann, daher die Frage.
    2.) Wir nehmen an: Es liegt ein Doomcaliber und eine Starlightroad verdeckt seit dem letzten Zug. Ich beschwöre einen Breaker oder sonst ein Monster mit einem Triggereffekt der nicht das timing verpassen kann. Doomcaliber würde sich ja nun zerstören und den Breaker auh zerstören, also 2 Karten. Kann ich Starlightroad aktivieren?

    Ich hab im Internet verschiedene Regelungen zur folgenden Frage gefunden: Werden bei Into the Void die Effekt von Dark World Karten aktiviert?
    Ich hab öfters gelesen ja aber auch oft genung nein und daher frage ich hier mal nach