Beiträge von Wächter des Horus

    Nur weil du den BLS und 2 CS + 1 Reborn spielst, solltest du nicht unbedingt auf Milleffekte setzen.
    Die Calls würde ich persönlich entfernen und zähle sie dem entsprechend nicht mit, ebenso den Topf der Trägheit.


    Laut Cardkids idee solltest du 2 Card Trooper, 3 Lylas + 2 Rykos (7 Millkarten) spielen und das ist für 4 Karten
    (die Calls und den Topf wie gesagt nicht mit gezählt) zu heftig und wäre völlig sinnfrei, geradezu dumm.


    @ Cardkid
    Sorry soll keine beleidigung sein, aber du hast das wohl nicht verstanden mit dem Millen, ansonsten erkläre mir welche Karten er,
    für welche zwecke sonst noch im Grave bräuchte,
    außer für die 4 von mir genannten Karten.


    Milleffekte machen nur dann sinn, wenn die jeweilige Deck Strategie bzw. die Effekte der Monster (z.B. Chaos Drachen) sich gegenseitig
    aus dem Friedhof beschwören würden und man dem entsprechend die Monster auch im Grave braucht.


    Beispiele wären Chaos Dragon, das Zombie Synchro, die alte Plant Engine, Lightsworns, Vayu Turbo, what ever...


    Bei einem Chaos Anti, bei dem man "nur 3 Chaos Monster" spielt, die nicht einmal die Hauptstrategie darstellen,
    ist das wie gesagt sinnfrei, da die anderen Karten damit absolut tot im Grave wären.
    Die eine Wiedergeburt würde es dann auch nicht bringen.


    Allerdings 3 Rai Ohs + 2 Veiler sind wirklich nicht viel Anti im Anti Deck.


    +2 D.D. Krähe
    +3 Schädelsuchender Ritter (wenn auch im moment umstritten)
    +2 Fossiler dyna
    +1 Veiler
    wären noch eine möglichkeit

    Erst einmal ist zusagen, dass die Prio nicht abgeschafft, sondern verändert wurde.
    Ich finde man sollte die BTH und die Warning auch nicht zwingend miteinander vergleichen.


    Beispiel:
    Ihr habt 1 BTH und 1 Warning liegen.
    Der Gegner beschwört nun seinen BLS.
    Welche Karte aktiviert ihr?
    Richtig BTH...
    Aber was bringt das für die Warning?
    Ihr habt erst einmal keine 2000LPs bezahlt (das ist erst einmal gut), aber habt eben auch noch einen passenden Beschwörungsnegierer auf der hinterhand bzw. in der Back Row.
    Ihr könnt die Warning also noch für Kanidaten einsetzen, bei dennen die BTH glatt versagen würde. Es gibt also Monster bei dennen die Warning das non plaus ultra ist und bleibt.


    Man darf eines nicht vergessen, die Prio Regeländerung hat die Warning ja nicht schlechter gemacht, sondern die BTH stärker. Soll heißen das einsatz gebiet der Warning ist unverändert, damit ist sie gleich stark geblieben. Lediglich das einsatzgebiet der BTH ist größer geworden. So kann man bei z.B. dem BLS beide Karten einsetzen, wobei man dann lieber die BTH nimmt und eben die Warning für Monster zurück hält, an dennen die BTH wie oben geschrieben glatt versagen würde.

    Feierliches Urteil ist für mich DIE Konterfalle schlechthin.


    So wie Neodace schreibt, dass die Karte überbewertet sei... naja ich weiß nicht.
    Eine Kette ist immer so stark wie das schwächste Glied.
    Soll heißen:


    Stellt euch vor ihr spielt Recue Rabbit + Tour Guide, aber keine Warnings, BTH, keine Wiedergeburt oder sonstige stables.
    Oder übertrieben gesagt, ihr spielt ein BLS und 39 Vanillas mit 1400 ATK.
    Wie stark wäre so ein Deck noch?


    Von daher behaupte ich mal frech und frei, dass MST, Raioh, Gorz, TGU, Veiler, Warning, Zwangsevakuierungsgerät(?), Schwerer Sturm, Schwarzes Loch, CS, BLS, Reborn, BTH, TT und eben auch Feierliches Urteil erst die Stärke eines Decks ausmacht, bzw. das zusammen spiel dieser einzelnen Karten. :klatsch:


    Mein Fazit:
    Kleinvieh macht auch Mist.
    Feierliches Urteil ist also nicht überbewertet, sondern immer noch TOP!!!!!!!

    Hi!
    Ich bin der Meinung das die Tour Guide durch ihre Flexibilität die vielleicht spielstärkste Karte ist.
    Man braucht quasi nur eine Tour Guide (LV3 Monster!!!!!!) normal beschwören, dünnt dadurch sein Deck um eine weitere Karte aus, ist nicht viel aber immerhin.
    Und als nettes danke schön (eigentlich der Hauptzweck) holt man sich das passende XYZ Monster aufs Feld, eben das richtige Monster zur richtigen Situation.


    Zur gegen Argumentation ist zu sagen, jeder Karte lässt sich irgendwie aufhalten, die einen mehr die anderen weniger.
    Deswegen ist meiner Meinung nach die TGU TOP!!!!!!!!